Beiträge von Halblinks

So und wenn ich mir das anschaue, bin ich immer noch der Meinung dass gestern ein Tor unterschlagen wurde. Und wenn man die Bälle addiert kommt man auf 32 sogar bei der Summierung der Torschützen. :pillepalle:

oder ist es für mich doch noch zu früh heute? :D

ich hatte mir das gestern auch nochmal in der Mediathek angesehen, weil es mich mit dem Tor schon während des Spieles irritiert hatte. 31 ist vollkommen richtig. Das Kampfgericht hat offensichtlich zwei hanebüchene Anfängerfehler gemacht. Zum Einem haben sie bei Kevin Schmidts Zeitstrafe (2.Hz 15min27) die deutschen Tore von 23 auf 24 hochgesetzt!! Zudem findet sich im Ticker bei 16min17 ein Tor von Wiencek (zum 24:19), das es in der Realität schlicht nicht gegeben hat. Man hat also den Eindruck, dass sie am Kampfrichtertisch den eigenen Fehler des deutschen "Extratores" kurzfristig versuchten, sich irgendwie hinzuschummeln, indem sie Wiencek einfach als Torschützen notierten. Danach (bei 18min40) wurde es in der Halle und im Ticker durch Abzug des Tores (Spielstand von 26:21 auf 25:21) "korrigiert". Der Phantomtorschütze Wiencek steht aber weiter im Ticker und ist in der statistischen Aufsummierung fälschlicherweise weiter enthalten.

Ich bin verblüfft, warum immer gleich alle reflexhaft die Gründe für Sellins Wechsel bei den Füchsen (Bobs Entscheidung!!??) und dieser Saison suchen.
    Ich habe es im Füchseforum ja schon dargelegt, warum versucht denn keiner, den Spieler zu verstehen. Warum ist ein Wechsel nach Melsungen ein solche Unwahrscheinlichkeit, dass dem etwas vorausgegangen sein sollte?
    Tobias Reichmann hat einen ähnlichen Schritt letzte Saison von Kiel nach Wetzlar gemacht und ist jetzt bei der WM Groetzki-Backup.

würde mich nicht wundern, wenn (ganz) Handballdeutschland gerade mit zerquetschten Daumen zu Hause vor der Glotze hockt.
    Wenn die "üblichen Verdächtigen" dem THW eben keine Punkte abnehmen können, dann soll doch ruhig die MT ne Überraschung schaffen.

Hier mal eine kleine Ergänzung zu den Zuschauerzahlen, wenn Füchse auf Wetzlar in der MSH getroffen sind:

Tatsächlich war der Besuch eher unterdurchschnittlich. Ich möchte das aber zu großen Teilen auch auf die unsäglichen Ansetzungen schieben, unter denen die Füchse diese Saison "leiden". Es werden HBL-Heimspiele in der Mehrzahl unter der Woche abgehalten und dann auch meistens bereits um 19h. Der damit bei einigen verbundene positive Effekt, dass Familien mit Kindern dadurch eher in der Halle sein könnten scheint vom negativen Effekt, der fehlenden "arbeiten Bevölkerung" mehr als kompensiert zu werden.
    Insgeamt liegt der Zuschauerschnitt der Füchse daher aktuell mehr als 1.000 Zuschauer unter dem Schnitt der vergangenen Saison. Ich bin nicht der Manager, aber das riecht nach wirtschaftlicher Katastrophe.

Ich werde mich hier zusätzlich auch nicht über das(Fehl)verhalten des oder der Müllers auslassen. Ich gebe nur zu bedenken und zu berücksichtigen, wie sich hier selbstlos von allen Seiten jedes Mal über Heine aufgeregt wird und dieser regelmäßig in Klapsmühlen gewünscht wird, während vergleichbares Verhalten seitens der Wetzlarer gerne als "Salz in der Suppe" eines Handballspieles verklärt wird.

Und..ich war zwar nicht in der Halle, gehe aber nach den mir bekannten Schilderungen davon aus, dass weder Schirileistung noch Müller-Knallerbse die Ursache der Niederlage waren. Die Mannschaft steht diese Saison, vergleichbar zu den vorangegangenen Jahren, schlicht neben sich und kann solche Spiele nicht an sich reissen. Das scheint ein Ausgleichs-/Reifeprozess zu sein, durch den Mannschaft, Verein und Fans jetzt durch müssen.
    Bleibt spannend.

Wird lustig sein, ob sich die beiden Top-Understatement-Betreiber im Vorfeld zu dem Spiel gegenseitig die Favoritenrolle zuwerfen werden. Oder ob sie sich wider Erwarten jeweils als Favoriten selbst sehen?!

Mal ehrlich, wenn sich in Berlin ernsthaft derzeit jemand offen zur vermeintlichen eigenen Favoritenrolle in Mannheim bekennen würde, dann müßte der Vereinsarzt dringend die Medikation anpassen!
    Davon mal ganz abgesehen, hat man sich den Favoritenschuh in Berlin noch nie angezogen, auch nicht, als es in den letzten zwei Jahren super lief.
    In der Angriffsverfassung von gestern gibt es mit Sicherheit zweistellig aufs Dach.
    Die einzige Hoffnung, die mich umtreibt, ist der sagenumwobene Knoten, der durch irgendein Ereignis mit einemmal platzt. Vielleicht knallt Lund seinen Ex-Verein einfach alleine weg :rolleyes:
    Ahhhh.....Herr Doktooooor!!!

Ich bin auch dabei!
    Meine Position dürfte feststehen, kann aber auch Mitte! Bin da flexibel, das wird den Bundestrainer (ist ja fast schon Hohn, ihn so zu nennen) freuen.

Übrigens auch ein guter Zeitpunkt und Zeichen der Soveränität, jetzt laut und öffentlich über Mimi Kraus nachzudenken. Mit ihm wird die deutsche Abwehr dann wenigstens sattelfest.

**welcher war der Ironie-Smilie???**

Halblinks

Mokierst du dich jetzt, weil Zerbe und Kretzschmar 2007 nicht mehr dabei waren, oder weil mir von der damaligen Mannschaft mit international herausragenden Spielern auf die schnelle einer mehr eingefallen ist, als von der heutigen Truppe?

Wenn du einfach nur recht haben willst, sag's einfach. Ist o.k. Wenn du den damaligen Jungs die internationale Spitzenklasse absprechen willst, auch o.k. Ich halt die Jungs von damals um Längen besser als die heutigen und jeden einzelnen in der internationalen Spitze. Und ich seh die erfolgreiche Mannschaft nicht erst 2007, sondern schon ab 2004. die war m.E. sogar noch stärker. Und vor allem waren das Typen, im Gegensatz zu vielen von heute. Aus der damaligen Mannschaft wurden zwei zu Welthandballern gekürt. Wer käme aus der heutigen auch nur ansatzweise in Gefahr, auch nur in die Wahlliste aufgenommen zu werden. Aber jedem seine Meinung.

Eventuell verstehe ich dich doch nicht. Du hattest hier eingangs argumentiert, dass unser aller Erwartungshaltung falschermaßen zu hoch sei, weil die Leistungsstärke der einzelnen Spieler aktuell nicht Weltspitze wäre.
    Ich habe dagegen argumentiert, dass diese gleiche Ausgangslage auch 2007 vor der WM gegolten habe, wo mitnichten irgendein deutscher Handballer ruhigen Gewissens in die aktuelle Weltspitze gestellt werden konnte. Somit wäre damals die Erwartungshaltung ja auch zu hoch gewesen, dennoch hat die Mannschaft ihr standhalten können.
    Du retounierst mit einer gemischten deutschen Mannschaft der letzten 10 Jahre. Das verstehe ich schonmal garnicht. Was haben Kretschmar, Stephan und Zerbe mit der WM2007 zu tun? Und selbst wenn man Baur und Fritz irgendwann mal als Weltspitze hat ansehen mögen, so waren sie es vor der WM2007 niemals (gerade Fritze nicht). Zudem willst du mir auch nicht erläutern, das Mini Klein damals Weltspitze war, zumal der herausragende deutsche Spieler bei dieser WM auf LA Toto Jansen war.

Ich sehe in deiner Antwort keine Bekräftigung deines gebrachten Argumentes, warum unsere Erwartungshaltung zu hoch wäre. Es hat zudem hier doch niemand erwartet, dass die aktuelle Truppe um EM- oder WM-Titel ein berechtigtes Wort mitreden könne. Das erwartet derzeit doch eh kaum jemand, der diesen Sport halbwegs kennt. Es kann aber eben nicht sein, dass die Erwartungshaltung, diese Qualigruppe problemlos/souverän zu meistern, als zu hoch angesehen werden sollte. Nur darum geht es mir. Die aktuellen Spieler sind wahrscheinlich alle nicht absolute Weltklasse, sie sollten aber als Mannschaft stark genaug für Montenegro, Israel und Tschechien sein. Nur das ist die Erwartungshaltung. In dieser Gruppe ist maximal ein einziger Spieler in einer gegnerischen Mannschaft aktuell der Weltspitze hinzuzurechnen. Und den kennst du besser, als ich.

Halblinks

Aus unerfindlichen Gründen halt ich die Reihe Kehrmann, Zeitz, Zerbe, Stephan, Baur, Kretzschmar, Klein, Fritz für unwesentlich stärker als Richwien, Müller, Haaß, Christophersen,Gensheimer und Heinevetter. Dass der WM-Titel alleine an Brand gelegen hätte, wär mir jetzt nicht in den Sinn gekommen :hi: ;)

Wie haste diese Aufstellung denn jetzt zusammengestellt? Per Shuffle-Play? Welchen Titel haben die denn zusammen gewonnen? Klär mich mal auf! 2007 wars nicht! Zudem sind es 8 Spieler. War es Feldhandball in Unterzahl? :D

Im Übrigen habe ich hier keinen Vergleich der Handball Deutschland über Generationen hinweg angestrebt, sondern im jeweiligen Verhältnis zur individuellen Weltspitze. Du hattest hier die zu hohe Erwartungshaltung der Handballfans bemängelt und mit der Unterklassigkeit der einzelnen Spieler argumentiert. Und das halte ich nach wie vor für nicht korrekt, weil eben auch der 2007er Kader vor der WM von nicht wenigen als für zu leicht beschrieben wurde. Wer hat denn damals vor dem Turnier absehen können, dass Glandorf so stark ins Turnier findet und eine Mimi Kraus im kalten Wasser schwimmen lernt, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Es geht um die Erwartungshaltung, nicht um die Klasse der Spieler, das hat halblinks auch nicht verstanden. Klar sind die Montenegriner nicht wirklich stärker, aber von denen wird realistischer Weise auch kein WM-Titel erwartet. Von den deutschen Formel 3 Piloten jedoch schon. Und körperlich sind die Balkanesen den deutschen Spielern überlegen. Was hilft die schönste, beste und tollste Taktikausbildung, wenn du sie nicht auf die Platte bringst und der Gegner haut dich einfach weg. Und phasenweise wars ein weghauen, da braucht man sich nichts schönreden. Dazu kommt, dass einige Spieler Mitte nächster Woche in zwei Top-Duellen gegeneinander antreten und jetzt schon ein knallhartes Programm hinter sich haben. Die Topclubs haben fast alle schon ihre ersten Schwächsphasen. Der Rest spielt bei Abstiegskandidaten oder böse gesagt "Ligaversagern". Was ist da realistisch zu erwarten?

Ich glaube schon, dass ich dich verstanden habe. Ich bin aber der Meinung, dass deine Kritik an der zu hohen Erwartungshaltung vieler aufgrund der international individuellen Schwäche der Spieler nicht trifft.
    Deutsche Handballer waren eigentlich noch nie durch ihre individuelle Klasse (Torhüter mal ausgenommen) erfolgreich. Man ist immer eher als Aussenseiter in Turniere gegangen (auch 2007), weil sich alle bewusst waren, dass andere Nationen individuell besser aufgestellt sind (formulieren die Spieler in "Projekt Gold" sogar selber so). Dennoch hat man es geschafft, über Geschlossenheit, Einsatz und eventuell auch Konzeption erfolgreich zu sein.

Daher glaube ich, dass das Jammern über fehlende individuelle Stärke nichts bringt und auch das aus diesem Grunde Herabsetzen der Erwartungshaltung falsch wäre.
    Es wäre auch mit dem verfügbaren Spielermaterial unglaubwürdig, sich gegen Montenegro als Aussenseiter anzusehen. Das braucht auch keiner und würde den Spieler auch nicht gerecht werden. Zudem will ich auch keinen Bundestrainer oder sonstwen sehen, der genau solche Argumente auch noch in TV-Kameras stammelt ("Wir haben halt NUR diese Spieler"). Ich kann eventuell mit diesen Spieler keine Meisterschaften gewinnen, aber ich werde, wenn alles passt, solche Qualigruppen immer gewinnen. Ich MUSS das tun und erwarten, sonst brauichen wir da nicht antreten.

Ich glaube es ist recht unerheblich, darüber zu diskutieren, ob die derzeitigen Nationalspieler jetzt internationale Spitzeklasse besitzen oder nicht.
    Erstens hatten das die meistens Akteure der 2007er Truppe auch nicht und sind Weltmeister geworden und zweitens hat man gestern ja auch nicht gegen eine Mannschaft aus lauter Topstars das deutliche Nachsehen gehabt. Individuell hat Montenegro gestern auch nur biederes Mittelmaß parat gehabt. Es stellt sich nur die Frage, warum die als Mannschaft top eingestellt waren und wussten, was zu tun ist, während die Deutschen aufgetreten sind, wie Angsthasen-Anfänger! Bei Montenegro spielen "Rückraum-Shooter", die garkeinen Sprungwurf können! Und trotzdem werfen die nach Belieben Tore!