Beiträge von Halblinks

Au weia, was war das denn.
    So was habe ich noch nicht gesehen.
    Die Leistung der Füchse war schlicht unterirdisch, die 4 Tore in HZ 1 sagen alles.
    Als Füchse-Fan fällt es mir schwer, aber nach der Grotteleistung in MD letzte Woche nun der nachhaltige Beweis, dass man nicht Bundesliga-tauglich ist.
    Ein Rückraum existiert nicht (das sind Mädchen-Würfe, die aufs Tor kommen) und alle machen sich die Hosen voll, vor einem polnischen Nationaltorwart.
    Natürlich ist der Mittelblock der Kröstis schon erste Klasse, keine Frage, aber die Füchse haben, wenn sie mal geworfen haben, da immer reingeworfen oder wenn mal drüber, dann die dankbare Torwart-Höhe halbhoch.

Natürlich ist es leicht, bei einem Aufsteiger nach einer solchen Leistung draufzuhauen. Und selbstverständlich brauchen die Jungs jetzt Zuspruch und keine KO-Schläge.
    Aber man muß sich fragen, ob man mit so wenig Durchschlagskraft aus dem Rückraum in der Bundesliga bestehen kann. Die gegnerische Deckung steht einfach auf sechs Metern und damit haben auch die Kreisläufer keinen Platz mehr. Das hat sich bei den Gegnern jetzt rumgesprochen und jeder steht hinten drin. Wenn jetzt keiner aus dem Rückraum flackt, passiert garnix.
    Das der Kollege Bozovich dazu ebenfalls vollkommen unbrauchbar ist, wird jedes Spiel mehr als deutlich. Was ist in Österreich los, dass man sojemanden ins Nationalteam beruft?
    Kjetil Strand tut einem leid, wie er sich versucht für die Mannschaft zu zerreissen. Aber wenn er, wie heute, auch einen schlechten Tag hat, dann geht eben nichts. Der einzige Sieg stammt halt aus einem Spiel, wo er eine Gala-Leistung abgeliefert hat.
    Ich hoffe, dass die Mannschaft in der Woche die Ruhe findet und irgendwie zu Selbstbewußtsein kommt (keine Ahnung wie), damit man nächsten Sonntag das wichtige Spiel in Minden nicht auch gleich abhaken kann.

also das war doch mal was.
    Wenn nur nicht immer diese schwache erste Halbzeit wäre. Wenn die die starke Abwehr schon in der ersten Hälfte gespielt hätten, dann hätten die Füchse heute sicher gewonnen.
    Es ist aber auch erschreckend, wie Gummersbach in der ersten Hälfte super schnelle Angriffkombinationen spielt und in der zweiten Hälfte von einem Zeitspiel ins nächste tappt.
    So muß einem jedenfalls vor den anstehenden Spielen gegen Wetzlar und Melsungen nicht bange sein.
    Besonders hat mir Toni Kern gefallen, der ist mutig und macht eben auch mal Druck aus dem Rückraum. Dass ausgerechnet ihm der technische Fehler kurz vor Schluß unterläuft, der zum Ausgleich führt ist schade. Aber jungen Spielern muß man das zugestehen.
    Im übrigen hat Konny, wenn wir ehrlich sind nur 8 Tore gemacht, weil das zweite Tor vom blassen Bozovich in der zeiten Hälfte aus unbekannten Gründen ihm zugeschrieben wurde. Hat mich schon in der Halle gewundert.

Weiter so Füchse!

ich muß auch sagen, dass es ein guter erster Auftritt war. Dass die Jungs in der ersten Halbzeit offensichtlich noch sehr aufgeregt waren und sich viele technische Fehler eingeschlichen haben, kann man akzeptieren.

Aber die Einstellung Mitte der zweiten Hälfte war klasse. Schnelles Spiel vorne und hinten nen 1a-Mittelblock. Darauf muß man aufbauen!

Ich war auch von der Stimmung in der Halle positiv überrascht. War schön voll und laut, als es eng wurde. Komisch nur, dass man nicht noch einen Teil des Oberrings offen hatte, denn die letzten Karten sind wohl nur noch als Stehkarten weggegangen. Damit war die alle eigentlich ausverkauft.

Hoffentlich ist die Stimmung nächste Wochen gegen Gummersbach wieder so, dann klappts auch mal mit ner Überraschung!

Zitat

Original von Mado92
    ... die göppinger fans schauen dann wohl zu wenig :(

dafür kommt es mir vor als wenn eine halbe millionen das letze spiel der berliner füchse in der 2. liga geschaut haben

ich finds ne richtige sauerrei das die so stark unterstützt werden

wenn es wenigstens lemgo oder so wäre ok, aber berliner füchse??????

Was soll das denn heißen. Letzte Saison ist genau ein Spiel der Füchse gezeigt worden und das wurde von einem Sponsor unterstützt.
    Ich kann die "Sauerei" der starken Unterstützung irgendwie nicht erkennen. Und wenn es die angenommene halbe Million Zuschauer waren (was wohl keiner glaubt), dann war die Entscheidung erst Recht ok. In der Halle waren an dem Tag übrigens fast 8000 Zuschauer, welcher Bundesligist hatte an dem Wochenende in etwa die gleiche Zuschauerzahl?

Bei der nächsten Gelegenheit husten dann wieder alle rum, dass nur Spitzenspiele gezeigt werden und nie Aussenseiter.
    Ich finde es gut, wenn auch mal Spiele von aufstrebenden Zweitligisten gezeigt werden, da wird vielfach auch spannender und guter Handball geboten. Das sollte auch in der nächsten Saison ruhig so sein.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Das ist so nicht richtig! Wenn Dormagen gegen den TuS gewinnt, kann der TuS sagen: falscher Gegner! Stralsund kann ebenfalls sagen: falscher Gegner!

Aussitzen klappt nicht. Entscheidend ist allein, ob der Einspruch von Kirchzell Erfolg hat oder nicht.

Na dann würde ich aber an Essens Stelle ggf. eine Wiederholung des 34. Spieltages fordern, weil die Ausgangsvoraussetzung gerade für Essen ja eine ganz andere gewesen wäre. Ihnen hätte kein Unentscheiden gereicht, sie hätten siegen müssen. Und das ist ja unbestritten eine andere Motivationslage und Essen wäre in der Tat nachträglich deutlich benachteiligt.

Mir ist auch klar, dass die Statuten grundsätzlich den Einspruch rechtfertigen und das in diesem Threat geschilderte Szenario durchaus eintreten könnte.
    Ich habe mir nur Gedanken darüber gemacht, ob das Ergebnis dann tatsächlich gerecht wäre.
    Dass man Beteilgte bzw. die die es Verschuldet haben bestraft (also ggf. Punkte abzieht) ist das Eine, aber die generischen Mannschaften zwangsläufig zu bevorteilen ist etwas Anderes. Und ob man das zwangsläufig tun sollte, da bin ich skeptisch. Erst recht, wenn so viel Zeit vergangen ist.

ich denke, man müßte in diesem Zusammenhang in der Tat auch püfen, inwieweit der Typ überhaupt ins Spielgeschehen entscheidend eingegriffen hat.
    Das man den Verein für diese Nachlässigkeit bestrafen sollten, kann ich noch nachvollziehen, aber so zu tun oder anzunehmen, dass deshalb ohne den Torwart die Spiele alle verloren gegangen wären, ist eigentlich auch nicht fair.
    Da könnte ja schließlich auch eine der unterlegenen Mannschaften ein echtes Mistspiel abgeliefert haben. Und die würden jetzt nachträglich noch einen Sieg zugesprochen bekommen, nur weil da ein falscher Ersatzkeeper (war der 1. oder 2. Torwart?) auf dem Spielbericht stand.

Vielleicht kann man das Problem mit den 20 Teilnehmern ja auch noch aussitzen :)
    Sollte Dormagen nächste Woche die 1. Liga auch sportlich geschafft haben und Nettelstett muß absteigen, dann hätten die Dormagener kein Interesse mehr an einer Korrektur der Ergebnisse. Und einen Anspruch in Liga 1 zu bleiben kann weder Nettelstett, noch Stralsund dann formulieren, beide wären sportlich gescheitert.

Warten wir es mal ab.

nur um nochmal aufs ursprüngliche Thema zu kommen.
    Wir können als Aufsteiger in Berlin bei den Preisen ja echt froh sein, wenn ich lese, was das bei den etablierten Vereinen kostet, wenn man die ganze Saison dabei sein will.
    Also die Dauerkartenpreise der Füchse Berlin sind:
    PK1 300,- Euro (erm. 240,- Euro)
    PK2 240,- Euro (erm. 195,- Euro)
    PK3 149,- Euro (erm. 120,- Euro)
    Und das für die Max-Schmelimg-Halle. Die ist immerhin der Basketballtempel Deutschlands.
    Mal sehen wie die Stimmung nächstes Jahr bei den Füchsen sein wird. Die Saisonabschlußparty dieses Jahr war vor fast 8000 Leuten schon vielversprechend. :D :klatschen: