ist ja alles nicht falsch, aber ist die Schweiz von der Spielstärke her nicht doch ein Gegner, gegen den sich auch gute Zweitligaspieler behaupten könnten?
Damit böten man diesem Nachwuchs eine Plattform, auf der sie sich präsentieren können und ggf. den 1.Liga-Verantwortlichen zeigen, dass man eben nicht einen Franzosen usw. kaufen muß.
Also so eine Art Lobbyarbeit für den NAchwuchs aus den unteren Klassen.
Sollte doch eigentlich in Heiner Brands Interesse sein, wenn er mehr Deutsche in der Bundesliga fordert.
Sicher ist der Zeitpunkt jetzt, direkt vor Olympia, dafür eher ungeeignet. Aber grundsätzlich würde ich das begrüßen.
Beiträge von Halblinks
-
-
was ist denn mit Rico Göde aus Stralsund? Ich kenne ihn zugegebenermaßen nicht, aber Bob Hanning hat ihn als kommenden Mann (auch Nationalmannschaft) am Kreis bezeichnet, als er ihn für die nächste Saison verpflichtet hat.
Aber Zweitligaspieler stehen nicht wirklich in Brands Fokus, oder? -
Zitat
Original von Ronaldo
Mich wundert es, dass nur zwei Torhüter im Aufgebot stehen. Wäre auch eine Chance gewesen zusätzlich Jens Vortmann mitzunehmen.100%-Zustimmung, auch er hätte es verdient. Er hat sich super entwickelt in dieser Saison, auch wenn er hinter einem bärenstarken Petr Stochl nur zweite Wahl ist.
-
Zitat
Original von Massas
Sven Sören Christophersen?!
Ihn habe ich letzte Woche bei WHV gegen Gum gesehen. Und bei der Leistung ist er Welten von der Nationalmannschaft entfernt, das war garnix.
-
Hainer Brand hat mit Steffen Wienhold und Markus Richwien zwei Neulinge für die anstehenden Länderspiele berufen.
Finde ich als Füchse-Fan klasse, da Richie wirklich eine gute Saison spielt und sich diese Chance verdient hat.

-
Zitat
Original von EllaK
Zieht euch warm an!
In der Schmelinghalle wird auch durch dicke Klamotten durchgebissen

-
Ich denke Heiner Brands Wunsch nach mehr deutschen Spielern in den Vereinen ist ja grundsätzlich verständlich. Aber ob eine Verpflichtung "von oben" hier hilft ist nicht klar. Das Beispiel Spanien zeigt doch, dass die "Spitzen-Spanier" bei den Top-Klubs spielen. Damit haben die schlechteren Teams die Schwierigkeit, wo sie gute Spanier herholen, die sie haben müssen.
Das ist der Vorteil der BuLi, da kann eine schwächere Mannschaft den Kader eben relativ schnell durch Ausländer auch in der Saison verbessern (die Füchse haben es mit 2 Polen und 1 Franzosen gerade vorgemacht).
Das steigert natürlich das Niveau der Liga.
Ich glaube, wenn morgen eine Verpflichtungsregelung für nächste Saison käme, würde das Gesamtniveau deutlich sinken, mangels Talenten und die Zweiklassengesellschaft verstärkt werden.
Bestenfalls langfristig (5 bis 10 Jahre) kann sich das Niveau dann wieder "erholen". Dann profitiert die Nationalmannschaft aber natürlich umso mehr. -
Ich richte mich auf eine volle MSH ein und da freue ich mich riesig drauf.
Wenn man mir vor der Saison eine Wette angeboten hätte, dass Mitten in der Saison gegen Melsungen über 5000 Leute in die Halle kommen, ich hätte einen hohen Betrag dagegen gewettet.
Umso schöner ist diese Entwicklung jetzt.
Ich stimme Friedi da zu, durch die Neuzugänge ist das Spiel aber auch nochmal deutlich attraktiver geworden. Das verspricht noch Steigerungen. Friedi spricht ja auch schon von der "Festung Schmeling-Halle"
Mal gucken, ob sie am Sonntag uneinnehmbar bleibt. Ich bin guter Dinge. -
ich denke, wenn Melsungen nicht bald punktet, wird es für Hedin eng.
-
Zitat
Original von eisbeer
O Tempora, O Mores.Ich geb der Ehe zwischen einem Spätzle- und den Weißwurstfressern kein Jahr!
Bin ich dabei! Das kriegt der nicht hin. "Schönwetter"-Projektleiter bei der Nationalmannschaft oder Vereinstrainer bei den Bayern sind wohl zu unterschiedliche Paar Schuhe.
Er braucht auch noch nen Ko-Trainer, der die taktischen Konzepte entwirft und die Arbeit macht. Wissen wir im nachhinein jetzt ja auch, wie das bei der Nationalmannschaft gelaufen ist. -
Vielleicht ist das mit Heiko Grimm ja auch nur ein Täuschungsmanöver des HSV, um die Ablöse für Velyky noch zu drücken.
Nach dem Motto: "Gut, dann eben doch erst Ende der Saison, da bekommt ihr dann garnix. Dann nehmen wir übergangsweise Heiko Grimm"
Was wollen die sonst mit so vielen RM-Spielern?
-
wenn der HSV wirklich 220.000€ geboten hat, dann wären die RNL schön blöd, ihn zu behalten. Ist doch unglaublich viel Kohle für 15 Ligaspiele plus F4 und EC, oder?
Wenn du jetzt noch das gesparte Gehalt nimmst und oben drauf packst, kannste die Kohle ja mal in Gummersbach zuzüglich zur schon angebotenen Ablöse vorzeigen, um Sigurdson vorzeitig zu holen. Da fangen die irgendwann auch an zu überlegen, schätze ich.
Und dann habe ich auch schnell wieder einen, der auch RM spielen kann. -
Zitat
Original von Systemkritiker
... Mit einem Spieler, der keinen deutschen Satz in eine Fernsehkamera sagen kann, ist kein Staat zu machen. Ebenso wenig mit diesen nicht-telegenen körperlichen Wracks. ..Was ist das denn fürn Quatsch?
Das trifft doch nicht auf den Handball zu! Wovon redest du da?
Im Fußball ist das mit der Optik und Sprache ja ziemlich perfekt (Ailton, Ribery...).
Im Gegenzug haben wir im Handball Ausländer (Beispiele: Omeyer, Karabatic, Gille-Brothers), die schon nach kürzester Zeit ziemlich gutes, ja perfektes Deutsch sprechen. Und das, obwohl die genannten alles Franzosen sind, die sonst dem Deutschen ja nicht unbedingt zugeneigt sind.Im Handball funktioniert, immer mit Ausnahmen, die Integration und Identifikation deutlich besser, als im Fußball, was glaube ich auch oft mit der intensiveren Verankerung der Vereine in ihren Regionen zusammenhängt. So was gibt es im Fußbal vielleicht auf Schalke oder in Dortmund, sonst eher selten.
-
und ich gebe euch Brief und Siegel, dass am Ende der Saison der Gesamtschnitt gestiegen ist.
Zum Einem zeigt die Tendenz in den letzten Wochen deutlich nach oben und zum Anderen ist die Situation an der Spitze und am Ende der Tabelle dazu prädestiniert, dass es noch diverse spannende "Nachbarschaftsduelle" geben wird, die die Zuschauer anziehen.
Ausserdem glaube ich, dass es bei unseren Füchsen auch eher noch bergauf, als bergab geht, da noch Kiel, Lemgo und Magdeburg in die MSH kommen. Da besteht die "Gefahr" von jeweils 10.000 Zuschauern. -
rapunzelrübe hat beim Tippen ja den großen Preis gezogen.
Caillat kommt zu den Füchsen. Mal gucken, was das wird.
-
das kann man aus Berliner Sicht durchaus als achtbar bezeichnen, zumal man mindestens eine Halbzeit offensichtlich gut mitgehalten hat.
-
Zitat
Original von wintermute
Dass Prokopec geht, wurde ja gestern schon gesagt:Quelle: [HW]hw[/HW]
Allerdings schade für Toni Kern, wenn er dann wieder fit ist. Mit Caillat und Kubisztal hat er starke Konkurrenz vorgesetzt bekommen.
Das ehe ich auch so! Er hat sich echt ganz gut entwickelt und Verantwortung übernommen. Jetzt wird die Konkurrenz auf seienr Position schon fast übermächtig.
-
wenn man sich die Tabelle nach der Hinrunde so ansieht, sollte man denken, dass zumindest eine Vorentscheidung gefallen ist mit TUS, Minden und TUSEM.
Ich denke aber, dass gerade WHV mit seiner dünnen und angeschlagenen Personaldecke aufpassen muß, dass man nicht noch "abgefangen" wird.
Ich bin jetzt ja auch mal gespannt, ob der TUSEM seine immer wieder angekündigte Aufholjagd mit allen Konkurrenten zu Hause starten kann.
-
ich denke auch, dass nichts zu holen sein wird.
Man sollte sich nur das Selbstvertrauen von Sonntag durch ne Klatsche nicht wieder gleich nehmen lassen.
Das Ziel sollte, ähnlich wie in Kiel, Niederlage mit weniger als 10 Toren sein. -
also auf den Schiris rumzuhacken ist Blödsinn. Ich denke es gab in der 2. Hz eher Situationen, in denen schlechte Entscheidungen gegen die Füchse Nettelstedt wieder ins Spiel brachten und nicht umgekehrt. Aber, ich glaube auch, sie waren konstant unterdurchschnittlich und nicht ausschlaggebend.
Mich freut der starke Einstand von Kubisztal nach nur 5 Tagen bei der Mannschaft. Endlich mal jemand für die leichten Rückraumtore.
Erschreckend war für mich mit anzusehen, wie Nettelstedt zum Ende stehend KO war. Da ging nix mehr. Ähnlich hat sich der TUSEM in Berlin präsentiert. Für mich war bei Nettelstedt kein wirkliches spielerisches Konzept zu sehen. Zu sehr alles auf Einzelaktionen abgestellt. Wenn die gefährlichen Leute dann direkter gedeckt werden, geht nur noch wenig.
Ich drücke Nettelstedt die Daumen, dass sie sich nochmal aufrappeln, derzeit schwächelt WHV ja etwas und könnte noch ein Opfer werden.
Stimmt es eigentlich, dass der Klajic seine Mannschaftsansprachen nur in Heimatsprache hält und das nicht alle verstehen. Ich war verblüfft wie viele und vor allem wichtige Spieler in der Hz garnicht in die Kabine gehen, sondern draussen "rumkegeln". Was ist da los?
Noch was zur Stimmung. Ich fand sie heute recht gut, ich weiß ja nicht, was man in Nettelstedt gewohnt ist. Aber die Mannschaft wurde gut angefeuert. Das war in der Vergangenheit schon viel schlechter.