Beiträge von Halblinks

    nachdem wir die Verschwörungstheorien hier, glaube ich, bis zur Erschöpfung diskutiert haben, wird das Gesülze vom Ratka heute auf Handball-World als Artikel nochmal aufgewärmt. Und auch dort nicht hinterfragt.
    Journalisten müssen halt auch von etwas leben.

    ich habe nicht das Gefühl, dass von Berliner Seite irgendwas aufgebauscht wird.
    Aber lassen wir das. Die Mannschaften sollen sich auf ihre Spiele konzentrieren und wir haben alle einen spannenden Sa-Nachmittag.

    Wahrscheinlich gewinnen die Füchse in Nettelstedt und Minden in Flensburg, dann ist das Genöhle hier eh hinfällig.

    Dann fangen eventuell die Essener an, auf die Flensburger einzudreschen :D

    Zitat

    Original von Bezze

    Der Artikel wurde doch überhaupt nicht von einem Mindener geschrieben, oder sehe ich das falsch? Oder hat der böse Hotti seine Macht genutzt und als Hartmut Moheit einen Bericht in der Berliner Presse verfaßt? Langsam frage ich, wer hier Verschwörungstheorien lostreten möchte...


    Habe ich ja nicht behauptet. Der schreibt doch nur Sachen, die er gesagt bekommt, der denkt sich diese Dinge ja nicht zufällig aus. Er hat wahrscheinlich mit Bob gesprochen und dieser war echt angep..., weil er mit JUL in Minden war und die Vorwürfe/Gerüchte vor Ort gehört hat. Also hat er dem Journalisten die Argumente genannt, die er sich selbst anhören mußte. Wie sauer er war hat er ja schon in der PK nach dem Lemgospiel gesagt.
    Der Kollege vom Tagesspiegel hätte sicher auch ausführen können, was für dämliche Vermutungen in Minden geäußert werden und wie haltlos diese sind, hat er aber nicht getan, vielleicht hatte er auch nicht genügend Zeilen, wer weiß das schon.

    Zitat

    Original von Karl
    Mann, zieht ja richtig Kreise: im (Berliner) Tagesspiegel von gestern stand übrigens auch was:


    [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Handball;art272,2529757]Tagesspiegel 13.05[/URL]

    auch ne klasse "halb"-Argumentation. Immer nur die Tatsachen schreiben, die einem passen.
    Lommels Sohn arbeitet vielleicht für nen Lübbecker Sponsor, er spielt aber in der Regionalligamannschaft der Mindener!!
    Aber diese Info würde die Verschwörungstheorie des Mindener Trainers (oder gar Managements?) ja konterkarieren, also lieber weglassen.

    Danke Ronald,

    ich stelle ja nicht in Abrede, dass ggf. der eine oder andere Spieler für die Füchse eine Verstärkung darstellen könnte. Wir sind in Berlin nicht so abgehoben, wie man es uns gerne unterstellt.
    Ich finde es eben nur lächerlich, sich in die Öffentlichkeit zu stellen und so zu tun, als ob die Füchse gleich die halbe Mannschaft haben wollen. Als wenn wir keine Mannschaft hätten.

    Und ich will ganz bestimmt nicht die Mindener Fans mit den Verantwortlichen über einen Kamm scheren. Hier in diesem Threat sind ja auch einige gemäßigte und angepasste Worte gefunden worden.

    Ich kann die grundsätzliche Abstiegssorge der Mindener absolut nachvollziehen, weil ich selber zweifel, ob die Füchse in Nettelstedt bestehen werden. Es hat nur nichts mit Abschenken zu tun, wenn die Nettelstedter ums Überleben fighten werden und die Füchse es eben in der letzten Konsequenz dann doch nicht tun. Es fehlt da dann halt der Druck. Das ist der Situation am Saisonende geschuldet.

    Ich denke, die Mindener sollten mal andersherum denken:
    Wenn Kiel heute in Göppingen gewinnt und Meister ist, vielleicht ist dann am Sa in Flensburg sogar ein Sieg drin, weil die haben dann auch keinen Druck mehr.

    ich sehe das auch so. Ist doch alles nur Masche aus Mindener Sicht. Weil sie das entscheidende Spiel vergeigt haben, suchen sie jetzt Schuldige.
    Und das Interesse an der gesamten Mindener Mannschaft ist doch oberlächerlich!! Warum sollte man in Berlin Interesse an all diesen Spielern haben? So ein Blödsinn!!

    Und selbst wenn die Füchse in Nettelstedt verlieren, was heißt das? Sie haben in der ganzen Saison 4 (!!) Auswärtspunkte geholt. Und nur einen Sieg! Und zwar in Minden (wenn das nicht schon Teil der Verschwörung war).

    Bis letztes Wochenende hätte ich gehofft, dass die Mindener drin bleiben. Bei diesem Verhalten fange ich an, drüber nachzudenken, ob ich das noch so sehe.

    Zitat

    Original von Svenie
    war heute in berlin und konnte endlich mal ein spiel als neutraler zuschauer sehen. das gespann geipel/helbig pfiff erstklassig, konsequent und mit toller vorteilsauslegung. daniel stephan und marcus bauer werden die schirie-leistung allerdings etwas anders sehen, beide wurden in der schlußminute mit rot "zurecht" disqualifiziert und die lemgoer werden den schiedsrichtern eine schuld mitgeben (bis auf einen mit dem ich nach dem spiel gesprochen habe... :hi: )
    eine einzige und eklakante fehlentscheidung hätte allerdings den berliner fast den verdienten sieg gekostet. in einem tempogegenstoß der füchse bleibt floh kehrmann stehen und provoziert ein stürmerfoul (10meter vor meinen augen), was er auch völlig zu unrecht bekommt. die berliner trainerbank einschließlich "bob der baumeister" rasten aus, die berliner wären mit 2 toren vorne gewesen. den freiwurf ausführend verwandelt kehrmann nun auch noch zum ausgleich, tobsuchtanfall in der halle, der neutrale zuschauer schmunzelt nur.
    am ende steht ein verdienter füxxe sieg mit einer guten schirie-leistung von lars geipel und marcus helbig.
    konrad w. war einfach nur klasse, bob der baumeister wird wohl um ihn zittern müssen.
    das "drum herum" war in berlin wiedermal belastend, zum glück wurde zwischendurch dann doch handball gespielt. hoffe es wird nicht schlimmer, sonst werd ich meine regelmäßigen besuche in der M-S-H wieder stornieren. definitiv...

    Ich verstehe dein Geheule wegen des DRUMHERUM nicht. Was regt dich auf, dass da mal ein paar Cheerleader rumhopsen, dann guck doch weg!

    Ich fand deine Einschätzung zum Spiel gut, weil ich es ähnlich gesehen habe. Sei doch froh, dass du ein spannendes Spiel gesehen hast mit einer guten Stimmung in der MSH. Da braucht man sich doch von Torwandwerfen für Kinder nicht stören lassen.

    Eins noch: Eine Fehlentscheidung der Schiris muß ich noch ergänzen. Die 2min gegen Stochl waren doch der Witz. Er legt den Ball ab und stolpert drüber. Das als Ballwegschießen zu deklarieren ist lächerlich!!

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Rot war in meinen Augen eine klare Fehlentscheidung, aber deshalb wird er ja wohl auch nicht gesperrt, obwohl es i nder letzten Spielminute war. ;)

    Schade nur, dass es nicht die einzige Fehlentscheidung gegen die Füchse gewesen ist, mit der hätte man leben können. Aber die nicht gegebenen diversen 7-meterwürdigen Situationen sind da schon unverständlicher.

    Zitat

    Original von Andre
    Obwohl aber die Partie irgendwie nie gefährdet zu sein schien. Das war ein eigenartiges Flair, was dieses Spiel hatte. Ein bisschen wie in der letzten Saison, wo man auch wenns mal eng wurde ziemlich sicher sein konnte, dass die Füchse am Ende gewinnen.

    Interessante Bemerkung, das stimmt tatsächlich, du hast recht.

    Man muß feststellen, dass die 5-Wochen-Pause in der Liga den Füchsen nicht gut bekommen ist.
    Im Februar / März war man spieltechnisch variabler und auch gefährlicher. Die letzten Spiele kamen alle über den Kampf und eine Truppe wie WHV muß man bei der Vorstellung auch mal klar schlagen, dass in Hz2 auch die zweite Garde spielen kann.
    Ich fürchte aus den restlichen Spielen (Kiel, HSV, Lemgo und Nettelstedt) gibt es 0:8 Punkte, da es bei den Gegner immer noch um was geht und die Füchse emotional durch sind.

    Zitat

    Original von Heinrich
    Kermann die "fette Sau" trägt doch bald erima! hat schon einer das Trikot gesehen? Und Hummel ist ja auch nen bissl weiter.

    Gruß Heinrich.

    Bei Kehrmann ist die Markenverwirrung doch noch größer, weil er in Detmold noch den Hummel-Fashion-Shop betreibt. Für welche Marke steht der denn jetzt?? ?( :/:

    Ich finden den Wechsel allerdings auch schade, da ich die Kempasachen gut finde. Zumal für jemanden mit nahezu Doppelmeterhöhe sind die Sachen tragbar. Das kann man von Hummel in XXL nicht sagen, das ist immer hart an der Grenze (z.B. kurze Ärmel)

    Zitat

    Original von Handboeller
    Die Diskussionen können in viele Richtungen geführt werden und immer wird es zufriedene und unzufriedene Verfechter geben. Die einzig ware Lösung ist eine Talente- Liga, die als 2.Liga von den Erstliga-Teams besetzt werden muss. Hier würde sich, aus finanziellen Gründen, der Auslanderanteil in Grenzen halten.


    Wenn die zentralen Argumente, die in diesem Threat gefallen sind stimmen (Ausländer sind billiger als Deutsche), dann kannst du dir deinen letzten Satz in die Haare schmieren. Dann würden auch dort hauptsächlich Ausländer spielen.
    Was sollte eine "Talente"-Liga auch bewirken? Was könnte sie leisten, was die heutigen 2. Ligen mit der Nutzung von Zweitspielrechten für junge Spieler nicht können?

    Zitat

    Original von Jens Friedrichs
    Füchse Berlin - GWD Minden statt 09.03. vorverlegt auf den 04.03., da das DSF die Partie übertragen wird. Besonders ärgerlich für 65 Mindener Fans, da man ein 2-Tagesfahrt geplant hat und die Hotelzimmer und das Rahmenprogramm bereits gebucht sind. So ein Event bedarf einer gewissen Vorbereitung und wird dann 2 Wochen vorher abgesagt! :wall:

    Eine absolute Sauerei will ich mal sagen - wer trägt jetzt die Kosten???

    Ich denke das wird ein Nachspiel haben!!!

    Die Spielplanmacher sind in meinen Augen absolute Luschen!!!

    Bin auch als Berliner sauer, da ich unter der Woche nicht in Berlin bin und jetzt kurzfristig jemanden für meine Karte finden muß.
    Habe nichts gegen Spiele unter der Woche, aber so kurzfristig zu verlegen halte ich auch für eine Frechheit am Zuschauer.
    Ich verstehe auch nicht, dass das Füchsemanagement da mitmacht, da sicherlich nicht nur die Dauerkarteninhaber, sondern auch einige hundert "normale" Kartenkäufer jetzt vor den Kopf gestoßen werden.
    Offiziell wird aber natürlich über die tolle Chance im TV live zu sein gejubelt.
    Langfristig vergraule ich mir damit aber auch Zuschauer.
    Es müßte ein Frist von mind. 2 Monaten geben, in denen ein Spiel nicht mehr verlegt werden darf, um Planungssicherheit zu schaffen. In anderen Sportarten geht das ja auch.

    Zitat

    Original von AKA-Skuller
    Erstmal abwarten, bis es soweit ist sind noch zwei schwere Auswärtsspiele zu bestreiten, Großwallstadt und RNL.
    Erst wenn es da keine Klatsche gibt, glaube ich an eine reelle Chance gegen die Magdeburger.

    Das ist sicher richtig, zwei unerfreuliche Auswärtsspiele lassen das Selbstvertrauen deutlich sinken.

    Nur finde ich es beeindruckend, dass wir uns hier über den durchaus derzeit realistischen Heimsieg gegen Magdeburg unterhalten.
    Hätte mir das einer vor der Saison (trotz des Sieges im Saisoneröffnungsspiel) erklärt, ich hätte ihm zu weniger Alkohol geraten.

    ist ne interessante Diskussion.

    ich war in letzter Zeit ein paarmal in der Kölnarena (2x Gummersbach, 2x Haie) und der Unterschied ist in der Kölnarena schon gravierend.

    Ich fand die Stimmung gegen WHV bei knapp 3400 Zuschauern schon irgendwie gruselig in dieser Riesenhalle (trotz abgehangenem Oberring). Die Halle funktioniert erst richtig, wenn >10.000 Zuschauer, wie beim Eishockey, reingehen. Dann ist die Kölnarena unschlagbar beeindruckend.
    Ich denke, man wäre besser beraten, in eine kleinere, aber moderne, Halle umzuziehen (oder diese zu bauen).
    Wir in Berlin haben da mit der Schmelinghalle genau so etwas. Wenn da der Oberring abgehangen ist, gehen unten ca. 4500 bis 5000 Leute rein, da ist bei 2000 Zuschauern auch schon gute Stimmung und nicht das Gefühl einer leeren Bahnhofshalle.
    Glücklicherweise erleben wir in Berlin gerade sowas wie einen Handball-Zuschauer-Boom, dass wir uns über solche Zuschauerzahlen derzeit keine Gedanken machen müssen.