ich glaube das ganze Geschwafel ist doch hauptsächlich Politik.
Ich finde es schäbig, nach dem Scheitern in Peking als erstes die Schuld auf die Vereine zu schieben, ohne vorher eine detaillierte Fehleranalyse gemacht zu haben.
Die Reaktion von Gislasson war korrekt und längst überfällig.
Es gibt diverse talentierte deutsche BL-Spieler, die Heiner Brand schlichtweg in den letzten zwei Jahren vernachlässigt oder ignoriert hat.
Wenn bspw. ein Stefan Kneer gut genug ist, um von Balingen nach Großwallstadt zu wechseln, warum spielt so jemand keine Rolle als Nachwuchskraft in der Nationalmannschaft.
Solche Beispiele ließen sich viele finden.
Und das Argument mit der fehlenden Einsatzzeit in den Vereinen ist doch auch quatsch. Wenn das alleine den Bundestrainer abhält Talente zur Nationalmannschaft zu holen, was macht dann Christian Zeitz oder Lars Kaufmann da?
Natürlich ist sowas immer ein Prozess, auch mit dem Risiko einer schwächeren Periode, aber Brand hat es in meinen Augen bisher noch nicht mal richtig versucht.
Wir haben es bereits vor Olympia hier im Forum intensiv diskutiert. Ich glaube, schlechter hätte eine "verjüngte" Mannschaft in der Vorrunde auch nicht abgeschnitten. Denn die Mannschaft war nicht nur nicht erfolgreich, sie hat über weite Strecken auch nicht gut gespielt und das Weiterkommen schlichtweg nicht verdient.