auch wenn es die Magdeburger Sportfreunde nicht gerne hören werden. Der Berliner Blätterwalt der Qualitätspostillen spekuliert gerade darüber, dass die Verpflichtung Heinevetters quasi "im Paket" mit Sprenger erfolgen könnte.
Bleibt abzuwarten
auch wenn es die Magdeburger Sportfreunde nicht gerne hören werden. Der Berliner Blätterwalt der Qualitätspostillen spekuliert gerade darüber, dass die Verpflichtung Heinevetters quasi "im Paket" mit Sprenger erfolgen könnte.
Bleibt abzuwarten
ZitatOriginal von Lelle1605
Größere Zuschauerresonanz als beim Heimspiel der Füchse gegen Dormagen?
Ich fürchte nicht, da ALBA, glaube ich, zeitgleich in der "Sauerstoffwelt" spielt.
ZitatOriginal von ALI
naja - man muss sich aber auch fragen, ob viele nun wegen den füchsen kommen, dem "derby" oder dem SCM
also ich weiß nicht, ob man sich das fragen muß. Solange die Leute kommen und ihren Spaß haben, ist doch alles in Ordnung.
ZitatOriginal von nadiner
Kennst du in diesem Zusammenhang den Spruch mit den Pferden ;)? Du kannst dich auf den Kopf stellen, mit dem Allerwertesten wackeln und sonstige Versuche unternehmen … deine Tollwuttruppe wird nie ein Verein mit Charisma werden und nachdem der Hype irgendwann wieder abgeklungen ist, könnte durchaus wieder Abstiegskampf angesagt sein. Für dieses Spiel setze ich auf einen klaren SCM-Sieg mit 6-8 Toren Differenz, alles andere wäre ein Witz!
S.B.: Liest du dieses Blatt? Oder lag es zufällig "rum" :D?
Ich habe hier ja glücklicherweise nie behauptet oder eingefordert, dass es ein Verein mit Charisma werden wird/muß. Deshalb werde ich die vorgeschlagenen Turnübungen natürlich auch nicht unternehmen. Wenn sich ein Verein mit Charisma dadurch auszeichnet, dass seine "Fans" jede Gelegenheit nutzen, um niveaulos rumzupöbeln, dann brauchen wir sowas auch nicht zu werden.
Was mich freut ist, dass, wenn dein prognostizierter hoher SCM-Sieg nicht eintritt, es ein Witz ist. Dann haben wir doch alle was zu lachen, oder? Ich würde solche Prognosen übrigens nicht abgegeben wollen, weil ich glaube, dass alles möglich ist. Letztes Jahr haben sich die Freunde aus MD weit aus dem Fenster gehangen, als sie nach Berlin gekommen sind und es wurde in deinen Worten ein ziemlich deutlicher Witz.
Ich glaube in der Tat, dass ein SCM-Sieg schon aufgrund des Heimvorteils das wahrscheinlichste Ergebnis sein wird, aber sicher sollte man sich da nicht sein. Und 6-8 Tore ist ne Menge Holz, soweit liegen die beiden Mannschaften bei Normalform wohl nicht auseinander.
ich denke in der öffentlichen Wahrnehmung (und natürlich in der medialen Aufbereitung) gibt es drei Arten von Derbys:
1. Lokalderbys (OWL-Derby; z.B. Nettelstedt-Minden)
2. Traditionsderbys (z.B. HSV-Bayern; Nord-Süd-Derby)
3. Kombination (häufigste Variante; z.B. Schalke-BVB oder 1860-Bayern)
Der Derbybegriff ist da wohl dehnbar.
Ich denke aber, dass aus Füchse-SCM durchaus ein Derby werden kann, wenn der SCM noch lange genug in der HBL bleibt ![]()
Die Rivalität entsteht ja gerade von ganz alleine (und das schon in der zweiten Saison).
Das Rückspiel findet aus diesem Grunde ja schließlich auch in der OZWO statt, weil man offensichtlich davon ausgeht, damit Zuschauer anlocken zu können.
Aber egal, ob Derby oder nicht, für Spannung ist gesorgt, man ist derzeit schließlich Tabellennachbar.
ZitatOriginal von tom_md
Wenn ich diesen Dummfug lese, dann verstehe ich auch, warum man diese Retortentruppe hasst!
Ganz ruhig. Bevor du anfängst jemanden zu hassen, solltest du mal euer Forum lesen, das ist an geistigem Dünnsch... kaum noch zu überbieten.
Wir reden hier von einem Handballspiel, was eigentlich in Zukunft ein klassisches Derby werden könnte und aus MD wird Hass gesäht, der ein erschreckendes Niveau erreicht hat.
Keiner erwartet, dass ihr die Füchse toll findet aber benehmen solltet ihr euch (oder zumindest Teile von "MD-Fans").
Wir sollten uns alle auf ein faires Spiel freuen und alle Fans sollten sich genauso verhalten.
FRIEDE!
ZitatOriginal von ForeverTSV
Ich hoffe das der TSV gewinnt! Allein wegen diesem arroganten in einer scheinwelt lebenden Bob Hanning! Der Typ ist für mich der größte an selbst Überschätzung leidenst Mensch der Liga! Naja hoffe das es klappt ! Mein Tip : 28:32 für den TSV!!!
Wenigstens leidet Bob Hanning nicht an Rechtschreibschwäche ![]()
ZitatOriginal von Wieland
Stellt sich die Frage, warum Reinickendorf (heissen die eigentlich noch so?) nicht die Schmelinghalle ausnutzt. Da gehen doch ca. 8000 rein und die Lage ist sehr zentral. Könnte man mit so einer Halle nicht genug cash generieren? Die Miete dürfte ja auch deutlich kleiner sein als in der O2-Arena sein.
Also, ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Eisbären und ALBA zumindest diese Saison gar keine Miete in der OZWO-WELT zahlen!!
Würde mich also nicht wundern, wenn auch die drei Auftritte der Füchse diese Saison für nullo sind.
ZitatOriginal von Arcosh
Es gibt doch noch Dritte Programme, die Handball live übertragen. Da dürfte der gute Bob Hanning mal wieder seine Finger im Spiel gehabt haben
Hat mich überrascht. Der Vorverkauf muß ja gut laufen, ansonsten hätte ich gedacht, dass ein fast ausschließlich in Berlin und Brandenburg empfangbarer Sender wie der RBB potentielle Zuschauer zu Hause bleiben läßt.
ZitatOriginal von Crusty
Oder Brand....
Nun ist ja die BZ Medienpartner der Füchse. Da fragt man sich doch tasächlich, was so ein "Paket" beinhaltet. Ständiges "Trommelfeuer", klar. Aber auch "friendly fire"?
Also entweder die BZ hat einen eigenen Kopf oder die Geschichte ist inszeniert um einen Trainerwechsel vorzubereiten....
für mich riecht es eben nach Letzterem.
Vielleicht muß man Lommel mit auf die Liste nehmen, wenn er wirklich eine Ausstiegsklausel hat (hat BOB bestätigt) und womöglich kurzfristig nach Tunesien will !
zum Thema Lommel nach Tunesien ist heute in der B.Z. (sowas wie die Bild zum Quadrat in Berlin ;)) zu lesen, dass ihm BOB keine Steine in den Weg legen würde.
Link zum Artikel in der B.Z.
Vielleicht ist doch schon viel mehr dran und wir erleben bald den ersten Trainerwechsel.
Wer käme? Noka, Ola?
aus der Logik heruas tut es mir für Dormagen schon leid, dass sie absteigen müssen. Es gibt nicht genug echte Spitzenmannschaften, damit man die nötigen Punkte für den Klassenerhlat sammel könnte. ![]()
Ich bin trotzdem gespannt auf das Spiel.
lustigerweise reißt da ja jetzt einer die Kasse auf, der vielleicht lieber ruhig sein sollte:
oder wie war das mit dem Glashaus??
ZitatOriginal von Arcosh
Lommel bestreitet eine offizielle Anfrage des tunesischen Verbandes.Handball-World.com: Jörn-Uwe Lommel dementiert Gerüchte aus Tunesien
Oft sind solche Dementis ja auch Wortglauberie. Er sagt ja nur, dass es keine "offizielle" (also an den Verein??) Anfrage gegeben habe und er nicht mit dem Präsidenten gesprochen habe. Das klingt nicht so, als kenne er das Interesse nicht.
kann man das Digital-TV in der MSH überhaupt empfangen? ![]()
ZitatOriginal von vorlaut
Da wäre eine Frage offen....
Soll das heißen das da ein Spieler mit blutender Kopfwunde eingeliefert wurde und diese Platzwunde nicht gleich im Krankenhaus versorgt wurde...?
Oder gehört Platzwunde nähen wenn nötig nicht mehr zu den allgemeinen Leistungen eines Krankenhauses..?
Oder ist das auf Wunsch des Spielers geschehen weil der weis das der Teamarzt früher mal eine Schneiderlehre gemacht hatte und er auf einen besonders formschöne Stichelei wert legt..?
Vorlaut
Ist die klassische Verkürzung der BILD. Die Wunde hatte sich wohl nachträglich entzündet. Deshalb mußte sie erneut gesäubert werden.
Immer wieder beeindruckend, wie man mit halben Informationen andere/falsche Sachverhalte provoziert, oder?
ZitatOriginal von Wieland
die kann man schon noch fragen. florence griffith-joyner kann man nicht mehr fragen.
Danke, du hast Recht. Die ganzen Doppelnamen haben mich durcheinander gebracht ![]()
ich werde nicht unken, aber das mit dem "das passiert einmal und nie wieder" habe ich letzte Sasison nach der Prügelstrafe gegen die RNLs mit 4 Toren in Hz 1 auch an allen Ecken gehört.
Und dann kam Flensburg....gut es waren 5 Tore, okay!
Und der HSV... ja, da waren es 8!
Ich glaube, wenn sowas einmal im Kopf ist, bleibt das drin! Man kann nur versuchen es "zuzumüllen" ![]()
also sollte Conny immer noch nicht wieder spielen können, kann man den Essenern nur raten, ständig in der eigenen Abwehr 7m-würdige Fouls zu begehen (immer schön einen Fuß im 6m-Raum). Aus der Erfahrung von Mittwoch gibt es keine sicherere Methode einen Angriff der Füchse unbeschadet zu überstehen. ![]()
ich wünsche ja niemanden etwas böses, aber ruf doch mal einer schnell den Bolt nochmal an, wie er das macht.
Die Jackie Joyner-Kersee kann ja acuh keiner mehr fragen, wie man bei den Frauen Fabelweltrekorde erzielt
![]()