Beiträge von Halblinks

der THW ist in vielen der letzten Jahre mit 6 Minuspunkten Meister geworden, nur vorletzte Saison waren es glaube ich 10.

Aus dieser Logik, wäre das Saisonziel schon verfehlt für den HSV. Auch wenn es diesmla wieder 10 Minuspunkte sein dürften, dann müßte man jetzt "aus dem Nichts" eine unglaubliche Serie starten, um so ab März/April wieder ins Meisterschaftsrennen eingreifen zu können.

Das ist schon hart. Ich schätze man konzentriert sich dann jetzt lieber auf CL und Pokal.

Zitat

Original von kuestentanne
    Nachdem bei der Tour bekannt wurde, das CERA nachweisbar ist, sollten das bei Olympia nur noch die Dummen genommen haben, aber von denen gibt´s ja einige ...

Na der Gute Herr Schumacher hat es danach ja offensichtlich auch noch genommen, denn er wurde zu Beginn und Ende der Tour positiv getestet. Habe aber auch keine Ahnung, wie lange man es nach Einnahme nachweisen kann, bzw. wie weit vor dem Wettkampf man es nehmen sollte, damit es was bringt.

Zitat

Was irgendwie dafür zu sprechen scheint, dass man die Proben mehrfach Testen und mehrfach "auftauen" kann, oder?

Zitat

Original von Olaf
    wenn kurz vor Schluss der berechtigte 7m gegeben wird, gewinnt der HSV das Spiel. ...

7m muß man einwerfen, wenn man Spiele gewinnen will, nicht bekommen.
    Dann könnte man nämlich auch sagen, dass die Füchse alle 7m hätten einwerfen können.

Wie unglaublich ist das denn??

Den Jaszka werden wir in Gold aufwiegen :D

Ich glaube, jetzt wird der Wind in Hamburg doch etwas rauer. Ich habs leider nicht gesehen, aber der Ticker sagt, dass der HSV 23 von 34 Toren über rechts gemacht hat (Schröder, Lijewski und Lindberg). Das ist krass.

Zitat

Original von Crusty

Und den Artikel stellst du der staunenden Gemeinde nur quasi im Nebensatz vor? Ich bin entsetzt.... :hi:

sowas in der Größenordnung hat er in Kiel doch aber wohl auch verdient, wenn von 300 bis 350T€ die Rede ist, die es Kiel zusätzlich kostet, sich von ihm getrennt zu haben, oder?

Von daher denke ich, dass das allen potentiellen Vereinen klar ist, bei denen er im Gespräch ist.
    Allerdings dürften es nicht viele sein, die bereit und in der Lage wären diese Beträge zu überweisen. Aber die RNLs bekämen das bestimmt "geHOPPt". :)

Zitat

Original von nadiner

Also Halblinks: Das Thema Füchse ist sicherlich ein besseres Thema für dich. Ich will dich weder ärgern und noch sonst irgend etwas in der Art!

Die letzte Auflistung die ich von 2004 gesehen habe, besagte, dass es zu diesem Zeitpunkt "nur" ca. 700 Krebskranke gab, die nachweislich mehrere unterschiedliche Krebsarten gleichzeitig hatten (bei ca. 450.000 Neuerkrankungen/Jahr). Bei allen anderen sind es Metastasen. Bei Oleg war der Ursprung ein malignes Melanom, also schwarzer Hautkrebs und da liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,8 Prozent, dass dies auch wieder der Ursprungsherd ist. Wenn dem nicht so wär, wäre es umso schlimmer und er hätte noch eine zweite Krebsart zusätzlich.

Das letzte Mal Anfang März hieß es sinngemäß: Oleg sollte ein neuer Tumor am Oberarm entfernt werden und da wurde festgestellt, dass der Krebs bereits gestreut hatte, u.a. in den Oberschenkel und dass eine neunstündige OP folgte.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Oleg Velyky eigentlich ganz andere Sorgen hat, als die spätere Fortsetzung seiner Karriere und ich den HSV in Form von Rudolph (23. September 2008: "Es kann sein, dass er in zwei oder drei Wochen das erste Mal aufläuft.") schon in der Pflicht sehe, nicht ständig solche Aussagen zu tätigen. Auch für den Fall, dass sich der Krebs für längere Zeit zurückzieht, sollte Oleg keinen Leistungssport betreiben!

Zum Glück scheinst du dich mit dem Thema ja vorzüglich auszukennen. Da ich kein Mediziner bin, werde ich deine spezielle Metastasenstatistik auch nicht weiter überprüfen.
    Mir ging es eigentlich mehr darum, was Moose bestätigt hat, dass es eventuell Olegs Wunsch ist, die Ziele so zu setzen und daher kein Druck des HSV existiert, wie du ihn interpretierst.

Wir sollten ihm alle Daumen drücken und gemeinsam hoffen, dass seine Zielstellung aufgeht und wir einen begnadeten Handballer nochmal live sehen können.

na, da stapelt aber einer ziemlich tief:

Trainer Martin Schwalb schaut daher nicht ohne Sorgen voraus: „Mit diesen Vorzeichen gegen einen solch starken Gegner zu gehen, wird sehr schwer. Wir erwarten eine Berliner Mannschaft, die nicht nur einen unheimlich starken Rückraum stellt. Die Füchse sind auf allen Positionen gut besetzt, haben mit Konrad Wilczynksi den amtierenden Torschützenkönig auf Linksaußen und mit Petr Stochl einen sehr guten Torwart hinten drin. Ich erwarte ein enges Spiel und hoffe sehr, dass unsere Fans uns wie in den letzten Spielen unterstützen.“

Das kann doch aber nicht der Anspruch des selbsternannten Titelaspiranten sein, oder?
    Trotz aller Verletzungssorgen.

das ist ja insgesamt doch schwer zu beurteilen, zumal mittlerweile auch garnicht mehr mitgeteilt wird, um welchen Krebs es sich handelt. Ursprünglich war es ja wohl mal "nur" Hautkrebs. Da geht man sicherlich bei rechtzeitiger Behandlung von großer Heilungswahrscheinlichkeit aus. Da ist die Zielsetzung wieder Handball spielen zu wollen nachvollziehbar.

Aber, ob es derzeit wirklich Hautkrebs ist, weis man ja garnicht, oder?

Vielleicht ist es aber auch ein Teil der Selbstmotivation und Zielstellung Olegs, dass er wieder vollständig gesund werden will und Handball spielen möchte.
    Ich würde diese Formulierung jetzt bei der Informationslage nicht ausschließlich dem HSV "in die Schuhe schieben" wollen.

Zitat

Original von nadiner

Oh, man lernt dazu. Ich wiederum hoffe, dass es Kloppe gibt, obwohl ein stink normaler 6 Tore-Differenzsieg :D des HSV reichen würde. Warum Schwalb hoch gewinnen muss erschließt sich mir wie so oft zuvor nicht. Man(n) hofft sicherlich, dass sein Stuhl bedenklich wackelt ... ob dem aber wirklich so ist, weiß hier unter Garantie keiner.

Dazulernen???
    Vergleichst du gerade die Leistungsstärke der Gladiolen mit dem HSV?
    Wer muß jetzt was dazulernen? :baeh:

Aber Spaß beiseite. Die Chancen vor einem Auswärtsspiel in Hamburg sind per se immer geringer, als in MD, auch wenn man das dort wieder als "Bulettenaffront" sieht.

Zitat

Original von hasenhirn
    Das Engagement von Herrn Hopp finde ich absolut vorbildlich:

Soziales Engagement nicht nur im Spitzensport, sondern auch bei kleinen Vereinen, Kultur usw.
    Weiter kommt dazu, dass es sich hierbei um keine Eintagsfliege handelt, wie sonst ist denn die Unterstützung der Mannheimer Adler zu erklären ? Ohne Hopp gäbe es kein Eishockey in Mannheim mehr auf diesem hohen Niveau, der MERC (heute unter dem Namen Adler Mannheim) wäre schon seit Jahren von der Bildfläche verschwunden.

Hopp steht im Rampenlicht für seine finanzielle Unterstützung, ist das aber verwerflich ? Löblich wäre, wenn auch Andere diesem Beispiel folgen und förderungswürdige Projekte egal in welchem Bereich, Sport / Kultur / Bildung, unterstützen würden, anstatt sich den Arsch auf den Millionen platt zu sitzen oder steuerflüchtend das Geld ins Ausland zu bringen.

Grundsätzlich stimme ich da 100% zu.

Das Problem, was aktuell wohl zu den Verstimmungen bei den Fans führt, ist doch, dass man in den letzten 2 Jahren mit einem für die jeweilige Liga unüblich hohem finanziellen Engagement den Erfolg zu großen Teilen "gekauft" hat. Sowas stößt eben bei Fans von Traditionsvereinen auf Ablehnung. In diesem Zusammenhang ist es auch egal, ob ich junge oder alte Spieler für teuer Geld kaufe, gekauft ist gekauft.
    Das ist mit der Situation bei den Adlern eben auch nicht vergleichbar, die haben schon Bundesliga gespielt, als er sie gerettet hat.
    Zudem muß Hopp vor einigen Jahren "etwas großkotzig" angekündigt haben, dass er mit allen Mitteln seinen Heimatverein in die Bundesliga führen wird. Sowas schafft einfach keine Freunde, das ist ihm sicherlich auch klar. Weiterhin halte ich das Verhalten des DFB auch für fragwürdig, denn Schmähungen, auch unter der Gürtellinie auf Plakaten, gibt es nicht erst seit Hopp.

Zitat

Original von Lelle1605
    Größere Zuschauerresonanz als beim Heimspiel der Füchse gegen Dormagen?

Lelle, um abschließend auf deine "Standardfrage" :lol: zu antworten.
    Durch den großzügigen Umgang mit Freikarten sind es dann immerhin fast 5000 Zuschauer geworden.
    Wenn parallel 13.300 beim Basketball in der Sauerstoffwelt sind, ist das ganz ok und die Stimmung war auch sehr gut.