zudem bräuchte man ähnlich gnädige Schiris, wie die Magdeburger, weil, was die da in der Deckung gemacht haben, reicht in anderen Spielen für ein dauerhaftes Unterzahlspiel über 60 Minuten (meine Meinung).
Und wirkliches Glück mit Schiris (und schon garnicht mit den beiden von morgen) haben die Füchse eigentlich nie/seltenst.
Beiträge von Halblinks
-
-
so, was soll man erwarten?
Einen Sieg gegen Kiel, nur weil sie in der letzten Woche nicht überzeugten? Bestimmt nicht!
Aber man kann als Berliner erwarten, dass die Füchse dagegenhalten, wie es der SCM getan hat.
Darauf freue ich mich!
-
das würde ich mal gelungene Wiedergutmachung nennen. Mit +8 in Nettelstedt zu gewinnen, wer hätte das nach Mittwoch gedacht?
SUPER!
-
Zitat
Original von Steinar
Vielleicht liegt es auch an dem letzten Ergebnis, das die beiden Mannschaften im Direktvergleich hatten.
Ich denke, ein Buchmacher, der das zur Grundlage seiner Entscheidungen macht, ist nicht lange am Markt

Aber Spaß beiseite, nach der gruseligen Vorstellung der Füchse in Wetzlar, kann man eigentlich nicht von einem Auswärtssieg ausgehen. Dazu müßte sehr viel anders laufen, daran will man kaum glauben.
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Das kann ich nur unterstreichen. Und wenn gesagt wird, dass wenn man "so einen Spieler wie Chalkidis in eigenen Reihen hat" lieber still sein soll, kann man über solch eine Aussage nur lachen. Er geht halt in jedem Spiel ordentlich rann, aber zu unterstellen das seine Aktionen immer unfair sind und in richtung Hals gehen ist nicht richtig. Jedes Team, weiss wie er tickt und das wird immer ausgenutzt. Wie die Schauspieleinlage für die Chalkidis die erste 2 Min. Strafe bekommen hat.
Was solls. Die Fuchsjagd wurde erfolgreich beendet
Das ist doch kein Argument! Sich über die unfairen Spieler der Füchse aufregen und beim eigenen Spieler behaupten, dass der halt so ist und es jeder weiß und damit ist dann gut.
Dass der Heinevetter eben genau so ist, wie ihr ihn am Mittwoch erlebt habt, dass weiß doch auch jedes Kind, darüber regt ihr euch aber auf?!?!Das Sprichwort sagt: "Wer im Glashaus sitzt..." und deshalb habe ich gesagt, dass ihr euch nicht über die Füchse aufregen solltet und dabei bleibe ich. Ich habe hier nie behauptet, dass alle Füchsespieler frei von allen Vorwürfen wären und im Kirchenchar singen. Manchmal schallt es eben so raus, wie man reinruft und da stellt sich die Frage, wer Agressivität und Unfairneß ins Spiel reinbringt.
Aber genug der Diskussion, das Spiel ist rum, Wetzlar hat verdient gewonnen. Punkt.
-
Zitat
Original von owl-andy
@ Karl: Das stand bei uns schon in der heutigen LZ!! Nichts wirklich neues in dem Bericht.Selbst Schuld wer über 100 000 € investiert und diese Kapitalanlage vorher nicht besichtigt. Absolute Dummheit, aber in der Investbranche tatsächlich so üblich. Ein paar Schuhe für 150 Euro wird vorher anprobiert oder ein Auto auch probegefahren!!
Nur halt eine ETW die monatlich um die 500 Euro kostet nicht!so sieht das aus und ist seit vielen Jahren leider ja immer wieder an allen Ecken zu erleben, wie Leute damit auf die Fr.. fallen.
Das Thema ist zwar durchaus diskutierbar, aber hat es so wirklich etwas im Themenbereich 1. Handball-Bundesliga zu tun?
-
Zitat
Original von Steinar
Halblinks: Ich hab das Spiel ja nicht gesehen, aber wegen einer Tätlichkeit sollte eigentlich niemand Rot sehen. Dafür sieht das Regelwerk eigentlich eine härtere Strafe vor. Wenn es eine Tätlichkeit war (wichtig, die Defintion vom Handball in der Erläuterung zu Regel 8.7 muss schon erfüllt sein), dann muss man auch erwarten, dass die Schiedsrichter den Mut haben den Ausschluss zu geben. Wenn es ein Ausschluss gewesen wäre und der nicht von den Schiedsrichtern gegeben wurde, dann muss man wohl von einem spielentscheidenden Fehler reden, denn 45 Minuten Überzahl hätten sich schon auf das Endergebnis ausgewirkt. Da bin ich mir sicher. Aber Vorsicht, ein Ellbogencheck von Heinevetter könnte man bei der Häufigkeit seiner Aktionen durchaus auch als Tätlichkeit werten.
OK, du hast Recht. Es wäre noch zu interpretieren, was ein absichtlicher, gezielter Check in die Kopfgegend tatsächlich ist. Eins steht fest, ein gutes und konsequentes Schiri-Gespann hätte den Kollegen dafür bereits nach nicht mal 5 Minuten des Feldes verwiesen.
Er durfte aber noch 35 Minuten weiterkloppen, bis "endlich" die 3x2 voll waren.
Deshalb ärgert es mich, dass hier so getan wird, dass die Aggressivität ausschließlich von den Füchsen kam. Das ist schlicht falsch und schockiert in seine formulierten Blauäugigkeit in einem Zeitungsartikel um so mehr, wenn dort von "ehrlicher Härte" fantasiert wird. Sind die Reporter in Mittelhessen geblitzdingst?
Also, wir haben in Berlin schon eine unterirdische Yellowpress, aber das?Tante Edit: Und nur eins zur Ergänzung. Der Sieg für Wetzlar geht absolut in Ordnung, weil sie das bessere Team waren und die Füchse unterirdisch agierten. Selbst eine bessere Schirileistung hätte daran normalerweise nichts geändert.
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Verdiente 2 Punkte für die HSG.! am Ende noch ziemlich viel Glück gehabt!Eins muss man noch los werden ich hab in der Arena noch nie so eine unsportliche und unfaire Mannschaft gesehen, wie Berlin in diesem Hinspiel.
Am negativsten ist Strand,Wilczynski und Heinevetter aufgefallen.Heinevetter eiegentlich wie immer, ein Ellenbogencheck gegen Allendorf geht ja mal garnicht, das ständige rumgemeckere bei den Schiris.
Am Ende 2 Verdeinte Punkte eben!

also, ich denke, solange man einen Spieler wie den Chalkidis in den eigenen Reihen hat, sollte man beim Thema unsportliches Verhalten von Spielern mal ganz still sein. Der schlägt ständig geziehlt in Hals- und Kopfgegend. Das der nicht bereits nach 15 Minuten wg. Tätlichkeit gg Laen Rot gesehen hat, ist mir vollkommen schleierhaft
-
Na da bin ich mal gespannt. Das Spiel bildet für die Füchse den Auftakt in 2 Wochen der Wahrheit in Wetzlar, in Nettelstaedt und danach zu Hause gegen Kiel und HSV.
Realistisch ist zwischen 0:8 Punkten und 4:4 Punkten alles drin und das Wetzlarspiel gibt die Tendenz vor. Es sind vermeintlich die leichtesten 2 Punkte von den kommenden 4 Spielen. Aber wahrscheinlich eben nur vermeintlich.
-
mir hat Kogut und in der 2. Hälfte (warum kam er eigentlich erst so spät?) Kedzo sehr gut gefallen.
Hegemann war mit 6 Toren auch nicht schlecht. -
Zitat
Original von Juraschick
Eine Frage: Stell´ dir mal vor, die Füchse erwischen einen rabenschwarzen Tag, die HSG verausgabt sich nicht und am Ende heisst es 27:26. Wer sich dann wohl als Allererster in den Dingsbumms beisst?

[SIZE=7]Antwort: Der Tulpendieb.
[/SIZE]Also ich würde es drauf ankommen lassen wollen

-
Zitat
Original von handballfan2
[...]
Wenn das so eintreffen sollte, sehe ich für Burgdorf mehr als schwarz. Allerdings denke ich das der eine oder andere doch noch am Sonntag auflaufen wird.das wäre in der Tat heftig. Ich stimme dir in der Einschätzung aber zu, dass sicherlich nicht wirklich alle tatsächlich ausfallen werden. Ob sie, wenn sie dann dennoch spielen, aber wirklich eine Topleistung bringen können sein mal abzuwarten.
Ich hoffe in jedem Falle auf die in Berlin ersehnte "Heimspielbefreiung".
-
Zitat
Original von Lelle1605
jetzt kann es ungemütlich in Berlin werden!Na da halte ich dagegen. Wir sind nicht im Fußball. Man wird das in Ruhe analysieren und sich weiter entwickeln. Ungemütlich wird das nicht.
-
Zitat
Original von Forticia
Tatsache istDer Angebliche Große Bestechungsskandal wurde von der Bildzeitung inzeniert.
Aufgedeckt geschweige den wirklich bewiesen konnte er weder von dieser "Zeitung" (auch wenn sie es groß angekündigt haben ) noch von irgend einem Andren Vereinen einer andren Instanz.Da es ja eine Tatsache ist, kannst du es ja bestimmt beweisen (mitgeschnittenes Telefonat mit Kai Diekmann oder Protokoll aus Redaktionssitzung). Kinderspiel!
-
könnte für die Füchse zu einem echten "Wahrsager"-Spiel werden, das die Richtung für die restliche Saison vorgibt.
Wenn man wirklich irgendwie die Chance auf Europa diese Saison am Kochen halten will, dann müssen zu Hause die direkten Konkurrenten eben auch mal geschlagen werden. Und FAG würde ich mal als einen solchen bezeichnen.
Das könnte spannend und umkämpft werden.
-
ich bekomme beim Wort Geldnot mittlerweile Ausschlag!
-
das doofe ist, dass wenn man auf Biegler tippt, ja eigentlich zeitgleich dann wohl auch David/Wolf gehen, oder?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Geht auch international?Annika Wiel Freden - Schwedische Nationalspielerin
Therese Nesseth Tørlen - Norwegische Spielerin BVB Füchse Berlin
geht natürlich

Man kann es nur so schlecht lesen, wenn man die skandinavischen Sprachen nicht beherrscht
Aber gibt es etwas vergleichbares nicht auch von deutschen Spielern/innen?
-
Hallo Freunde,
es gibt viele gute Internetseiten über unsere Lieblingssportart. Was ich allerdings noch nicht wirklich gesehen habe, ist ein gutes Handball-Blog.
Blogger beschäftigen sich doch mit allem Möglichen, nur nicht mit Handball?
Wer kennt gute Handball-Blogs?
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Hätte mich eigentlich gar nicht soo gestört,wenn das Spiel hinterher in voller Länge im DSF gelaufen wäre.Die sind aber genau zu dem Zeitpunkt eingestiegen,an dem auch mein Stream dann funktionierte.Und die Sendezeit war ja leider begrenzt,da um 23 Uhr schon das Sportquiz gewartet hat.:D
(zu nem Thema weiter oben:ich würde glatt befürchten,dass das DSF mit ihrem Sportquiz mehr Gewinn erwirtschaftet,als mit den Handball-Übertragungen;))Na, grundsätzlich war das wohl so, die Zeiten scheinen sich aber auch fürs dsf zu ändern. Siehe diesen interessanten Blog dazu:
http://www.allesaussersport.de/archiv/2009/08…-am-montag-125/