Beiträge von Halblinks

    Zitat

    Original von Blomquist


    Bietigheim hat eine starke Mannschaft und dürfte gg. die Füchse gewinnen und Bensheim müsste es gegen Halle packen - also mein Tip:
    Bietigheim - Bensheim
    In der anderen Gruppe ist Weibern nicht zu unterschätzen - also mein Tip:
    Nellingen - Weibern
    Aber: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ! :hi: Lassen wir uns überraschen. :)

    Wie kommt es, dass du davon ausgehst, dass die Südgruppe "komplett" stärker ist, als der Norden? Hast du beide Ligen gesehen?

    also ich finde die neue Spielstandseinblendung oben im Bild (jetzt mit Sport1-Logo) irgendwie blöder, als vorher beim DSF.

    Nimmt viel Platz weg (durch die komischen Logo-Ausschnitte), die Fakten (vor allem die Zeit) sind aber extrem klein und schwer zu erkennen.

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Und wieder ein Berlin-Spiel wo man im Theard fast wieder nur Heinevetter hört!!!

    Wann greift die HBL endlich mal ein.... Hoffentlich geift Heiner nach seinem Gespräch mit Roth mal durch. Einfach nur peinlich für den deutschen Handball:nein:

    Was soll die HBL tun? Sinnentleerte Postings von Heinevetter-Prinzip-Hassern löschen lassen?
    Nur weil hier immer die gleichen Leute meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, heißt das nicht, dass Heine diesmal vergleichbar auffällig war, wie gegen Wetzlar.
    Wir sollten die Relation mal allesamt waren.

    Ich bleibe der Letzte, der Herrn Heinevetter verteidigen wird, aber was sich hier einige an Blödsinn aus den Tasten fließen lassen, nur um auf die aktuelle "Unperson" des deutschen Handballs einzuhacken, verdient letztlich auch nur eine rote Karte.

    Leute, das ist echt langweilig!
    Der Vergleich von Heines Aktion mit Fritzens Abwehraktion bei der WM2007 ist sehr treffend. Beide Spieler haben "mit letzter Konsequenz" versucht, den Gegenspieler am Torwurf zu hindern. Bei Fritz hat es damals besser geklappt, als bei Heine heute. Das sowas blöde aussieht und der Gegenspieler sich dabei verletzt, stimmt/kann passieren, und ist zu Recht mit 2min geahndet worden.
    Ich stimme wiesbadener allerdings zu. Wenn das rot hätte sein sollen, dann die Aktion von Siodmiak auch. Aber der ist natürlich aktuell nicht das meistgehasste Enfant terrible, da regt sich natürlich keiner drüber auf.

    Zitat

    Original von Schnelle Mitte
    HSH Nordbank-Arena??? Wieso heißt da snicht mehr Sparakssen Arena? Hab ich was verpasst oder hat sich der Herr Semrau versprochen?! :)

    Kann die Frage mal einer beantworten? Der Semrau hat mich eben auch ganz verwirrt!

    ich mußte auch erst in den Einstellungen nachsehen und mal umstellen. Bei mir war von Beginn an der orangene Hintergrund an und ich habe mich dran gewöhnt, weil es auch der "üblichen Erscheinung" von Handball-World entspricht, CI / CD halt.

    Ich finde den "alten" aber eigentlich auch nicht schlecht, die Kästen (Rahmen, Ecken usw.) sind schöner gezeichnet. Die Formen sind im orangenen Hintergrund langweiliger.

    Beim Surfen in den Einstellungen habe ich auch gesehen, dass man sich die Threads ja auch in einer Baumstruktur anzeigen lassen kann. Ach, wer macht das eigentlich? Also ich nicht, finde ich unübersichtlicher.

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Ich halte hier kien Ball flach...

    Wenn Heinevetter Spieler der HSG mir. ARS*******, dummer WI***** beleidigt. Hallo was ist das denn bitte?

    Und jetzt wird die HSG als Hauptschuldiger abgestempelt. Und werden Sachen erzählt das Bruno beißen würde. Vllt. sollte man sich mal den Kollegen Heinevetter beschäftigen.

    Frechheit :pillepalle:

    Sag mal, bist du in der Lage, dieser Diskussion hier zu folgen? Kannst du deine eigenen Sätze lesen? Merkst du, was du da schreibst?

    ich denke auch, hier sollte man von Wetzlarer Seite jetzt mal auch den Ball flach halten.
    Ich erinnere an das Hinspiel (Thread hier: Wetzlar - Berlin)
    Da ist von eurer Seite eine vergleichbare Argumentation an den Tag gelegt worden, als ihr versucht habt, die dauerhaften Unsportlichkeiten, die letztlich zur Roten Karten führten, des drahtigen Griechen mit "der ist halt so, den kennt man doch" zu rechtfertigen.

    Unsportlichkeit bleibt Unsportlichkeit und Provokation bleibt Provokation, da braucht man jetzt auch nicht so zu tun, als wäre der Heine der einzige schlimme Finger.

    also ich oute mich hier mal als Füchseanhänger, der das Verhalten Heinevetters bei MD genauso indiskutabel fand, wie es jetzt im Füchsetrikot ist. Mich widert das an.

    Kann mir mal einer erklären, warum er dieses Verhalten komischerweise im Nationaltrikot unterläßt. Kann also nix mit Fokussierung aufs Spiel und Tunnelblick zu tun haben und "positiv verrückt" ist es schon mal garnicht.

    Für mich ist es die negativste Ausprägung seiner gesamten "Schauspiel"-Attitüde.
    Er ist derzeit zum Glück wieder ein starker Torwart, dafür hat er meinen Respekt. Aber zu einem großen Sportsmann gehört einfach mehr. Man kann nur hoffen, dass er es irgendwann mal lernt.

    Er ist doch eigentlich auch nicht so dämlich, dass er denkt, dass er Bälle am Kopf vorbei durch Meckerei verhindern kann, oder? Folgerichtig hat er mindestens die nächsten drei Bälle gestern wieder am Kopf vorbei bekommen, als er nach seiner 2min-Strafe wieder im Tor stand.

    Am meisten hat mich gestern allerdings auch geärgert, dass er nach seiner 2min-Strafe überhaupt wieder spielen gelassen wurde. Da verstehe ich den Trainer eben auch nicht, der damit sein Verhalten zumindest toleriert, wenn nicht gar "adelt".

    Zitat

    Original von Brownie


    Regelkenner an die Front: Wann gibt es denn eine neue Spielsituation? Eigentlich doch erst, wenn ein anderer Berliner am Ball gewesen ist? So hat Gekas, der ja im Abseits stand Santana bei seiner Abwehraktion des langen Balles durchaus beeinflusst. Damit aktiv und basta.
    Und ja, die passive Abseitsregel macht sehr wohl Sinn!

    Sorry, das halte ich für Quatsch. Ich habe es gestern live im Stadion gesehen. Wenn ein Abwehrspieler die freie Entscheidung hat, in welche Richtung er den Ball köpft und sich dafür entscheidet, ihn zum Torwart und damit in Richtung eines dort postierten Gegners zu köpfen, dann kann der dort nicht auf einmal aktiv im Abseits stehen. Es war keine von einem Berliner ausgehende aktive Handlung und damit eine neue Spielsituation, ergo, kein Abseits.
    Sonst wäre theoretisch ja bei jedem Rückpass zum Torwart Abseits, wenn da ein Stürmer von der Seite reinsprintet.

    kann nicht jemand vorher den- oder diejenigen foltern, die dafür gesorgt haben, dass Prang/Reichl überhaupt im BuLi-Kader stehen?

    Ich bin seit gestern ein großer Freund von 7m-Pfiffen, wenn der Angreifer die Abwehrleute in den Kreis schiebt.
    Wenn sich das durchsetzt, wäre ich dafür, gleich statt eines Handballspiels ein 7m-Werfen zu veranstalten.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Sagen wir es mal so: Petrzika hat heute einiges nicht so ganz begriffen...

    Ich weiß jetzt, dass Nincevic von Stralsund an Berlin ausgeliehen wurde. Wobei mich Kretzsche und Petrzika dann in der zweiten Halbzeit verwirrten, als sie meinten, er hätte zwar vielleicht noch Vertrag in Stralsund, wäre aber die Hinrunde in Jugoslawien gewesen, Slowenen oder Serbien oder so, auf jeden Fall zweite Liga. Ich weiß jetzt auch, dass die Füchse die erste Trainingsstation von Dagur Sigurdsson im Männerbereich auf Leistungsniveau waren. Torsten Laen ist der Abwehrchef. Viel gelernt heute...

    ..und Ronald, nicht vergessen, du weißt jetzt auch, was man sagt, wenn im Basketball der Ball den Ring nicht berührt, das hat auch der "Sportkommentator Petrzika" heute gelernt.
    Ein Glück für die, dass es nur eine Internetübertragung vor 5 bis 6 Hanseln war, sonst müßten die heute über Vertragsauflösungen brüten ;(

    Heinevetters drittklassige Theatralik gibt stets genügend Raum zum Fremdschämen.
    Das geht mir auch so, auch wenn er jetzt für die Füchse spielt. Dennoch ist die 2min-Strafe absolut berechtigt gewesen.

    Bei aller Freude über den verdienten Heimsieg und 4:0 Punkte gegen den SCM in dieser Saison, muß ich doch feststellen, dass mich die Vorstellung der Madgeburger auch geschockt hat. Die Mannschaft scheint derzeit schlicht nicht die Mittel zu haben, im HBL-Mittelfeld mitzuhalten.
    Wenn ich an die Sahnevorstellung eines Kabengele vor 12 Monaten in der O2 denke, wo er die Füchse fast alleine abgeschossen hatte. Und so geht es einem bei fast jedem der SCM-Spieler.

    Ich drücke, wirklich ernsthaft, den Magdeburgern die Daumen, dass es wieder bergauf geht. Auch wenn man das in Sachsen-Anhalt ja nicht hören will, aber bei aller Rivalität ist es doch auch schön, zweimal in der Saison ein solches "Derby" auszutragen und dabei zwei Mannschaften auf Augenhöhe zu sehen.

    Zitat

    Original von Mischl61
    Also den Vertrag würde ich gerne mal sehen. Da muss es ja geradezu von Ausstiegsklauseln wimmeln!

    Wahrscheinlich genau das Gegenteil. Wahrscheinlich kann er ihn auch noch auf seine Frau übertragen, ist bei Rentenverträgen doch üblich, oder? :lol:

    das ist der Kracher!! Dabei standen vermeintlich schon so viele Zeichen auf Abschied und jetzt 6 JAHRE!!!
    Letztlich kommt er jetzt ins beste Torwartalter und der Kollege Genzel zeigt uns gerade immer mal wieder, dass auch ein 40-jähriger noch gute Leistung zeigen kann.

    Respekt, Herr Hanning!!! :respekt:

    ich glaube, dass das eine etwas irregeleitete Zuschauerdiskussion ist.
    Der HSV hatte doch vor zwei Jahren noch einen Zuschauerschnitt von nicht mal 8.800 Zuschauern.

    Jetzt kommen unter der Woche knapp 9000 Zuschauer (ein Wert, den ausser RNL, THW, HSV und den Füchse ganz knapp) kein Verein in Deutschland mangels großer Halle überhaupt erreichen kann (Gummersbach könnte es in der Kölnarena theoretisch auch) und es wird als schlecht oder gar "Krisenzeichen" interpretiert?!?!

    Also ich verstehe das nicht!