Beiträge von Halblinks

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich würde auch keine 500000 Euro zahlen, wenn ich wüsste, dass Lemgo Kraus ohnehin loswerden will/muss.

Das habe ich von Beginn an nicht verstanden, wie ich sowas aus Lemgoer Sicht öffentlich machen kann. Das damit die Ablöse sinken würde, war doch sicher! :pillepalle::nein:

Ich hatte erst noch gedacht, dass zum Zeitpunkt der Ankündigung der Transfervertrag längst unterschrieben war und Lemgo nichts mehr zu verlieren hatte. Aber danach sieht es aktuell ja nicht wirklich aus.

Zitat

Original von horny01
    Hamburg muss aufpassen, dass es uns nicht bald den Titel des ewigen Zweiten abnimmt :D

Die Gefahr sehe ich auch irgendwie.
    So eine Art "Vizekusen" des Handballs. Da kann auch ein Pokalsieg wenig dran ändern. Die Mannschaft muß bei dem Potential bals mal Meister werden, sonst wirds ein Komplex.

Mich hat auch Gummersbach und Flensburg am meisten überrascht (ohne die Etat-Fairness hier bewerten zu wollen).
    Göppingen hat eine richtig starke Saison am Ende etwas weggeschmissen, schade.
    In der unteren Hälfte fand ich auch Hannover am überzeugensten. Das hätte ich so nicht erwartet, bei Nettelstedt war ich mir dagegen sicher, dass die mit dem Abstieg nix zu tun haben werden.

Enttäuschend waren dagegen, gemessen an den Erwartungen, RNL und Lemgo.

Zitat

Original von Palmström

Wer einen eventuellen Wettbetrüger als Manager hat, sollte nicht über anderer angebliche Schulden reden.

Und warum nicht? In Magdeburg äußert man sich doch seit Ewigkeiten immer schon zu und über andere Vereine, ganz egal, was die aktuelle Führung in MD "am Stecken" hat, oder nicht!

Meinen Glückwunsch an den VfL und natürlich auch an den TVG.

Der Vfl war gestern eben den Tick besser bei zwei nicht wirklich überragenden Mannschaften, denen man eine lange Saison irgendwann eben auch mal anmerkt.

Der TVG zieht verdient in den EC ein. Sie waren die gesamten Saison vor den Füchsen und ringen dem THW am letzten Spieltag einen solchen Kampf ab. Das ist respektabel und wird belohnt. Punkt.

Die Füchse greifen nächstes Jahr, hoffentlich noch stärker, eben etwas früher (nicht erst in der Rückrunde) an und dann werden die Karten neu gemischt.

Zitat

Original von Jasmin1986

Zur Erklärung es geht hier um die Eugen Haas Halle.
    In der Saison 07/08 hat der VfL kein BL Spiel in Gummersbach bestritten, in 08/09 nur 2 BL in Gummersbach und in dieser Saison haben wir von 9 Heimspielen in GM 8 gewonnen und eins unentschieden gespielt.

Das wir in der Lanxess Arena keine Heimstärke haben, steht nicht zur Diskussion.

schöne Statistik. Die gleiche Logik hat man bei den Füchsen letztes Jahr auch mal kurzfristig angewandt und ist gegen drei Gegner, wo es kaum etwas zu holen gab in die OTU umgezogen :D

Jetzt schlägt man die Gegner lieber komplett in der MSH :lol:

Da stellt sich die Frage: Wann hatten die Löwen vorher das letzte Mal in Karlsruhe verloren? Gabs da eigentlich auch ne Serie?

Zitat

Original von Arcosh

Du willst den VfL Gummersbach doch wohl nicht mit den Stubentigern vergleichen, oder? :verbot:;)

Heute noch nicht, lass uns das am Sonntag nochmal besprechen :D :lol:

Ich habe doch auch oben geschrieben, dass ich unter der "TVG-THW"-Vorbedingung ganichts gegen einen Heimsieg (sagen wir mit +1) einzuwenden habe. Dann sind doch alle glücklich. :ball: :bier:

also, fange ich mal an.

Ich hoffe, dass die Gummersbacher sich gegen FAG gestern genug ausgetobt haben und es gegen die Füchse etwas ruhige angehen lassen. Ich habe auch nix dagegen, wenn der VfL sein letztes Heimspiel am Ende vor eigenen Zuschauern gewinnt. Aber bitte erst, wenn feststehen sollte, dass der TVG in eigener Halle vom THW abgeschossen wird.

Darauf können wir uns doch einigen, oder?

Zitat

Original von DauerfanTSV

Mehr war mit unserer momentanen truppe gegen die Füxxe und die Pritschows nicht drin.

Naja, sind wir mal ehrlich, die haben nicht besonders souverän gepfiffen und waren bestimmt schonmal besser. Aber gegen Dormagen haben sie bestimmt nicht gepfiffen.

Da würde noch der RR-Ersatz in Lemgo fehlen, damit es aufgeht. Also noch
    Müller von RNL nach Lemgo, oder?

Zitat

Original von Pommes01
    jetzt wirds ganz schwer den 8. Platz zu verteidigen. Ich hoffe trotzdem das der TVG das Ziel Europa erreicht, verdient hättenses!

Soweit ein 8. Platz in der HBL eine Teilnahme am europäischen Wettbewerb überhaupt "verdient", würde es sowohl bei den Füchsen, als auch beim TVG für eine (unerwartet) überdurchschnittliche Saison belohnen. Am Ende ist es dann Glück, wenn der 8. Platz letztendlich überhaupt dazu berechtigen sollte.