Beiträge von Halblinks

Fangen wir mal an:

Das wird, ohne pessimistisches Schwarzmalen betreiben zu wollen, ein tierisch schweres Spiel.

Nach den zwei Überraschungssiegen gegen die Topteams müssen die Füchse jetzt beweisen, dass sie solche Leistungen auch gegen die direkten Konkurrenten auspacken können.

Das sind nämlich die am Ende wichtigen und nötigen Siege.

Das wird ein ganz knappes Ding, Ausgang offen

Zitat

Original von Lelle1605

Jetzt könnt ihr bitte auch noch den H$V und die Kröten schlagen :)

wird dran gearbeitet :D

JAWOLLLLL

Was für eine Serie!
    Ein bisschen mehr Glück, als gegen Kiel, war nötig, aber unverdient war der Sieg garantiert nicht.
    Es wird langsam auch ein wenig unheimlich, weil das nächste Heimspiel gegen den TVG jetzt ein Pflichtsieg wird und das ist alles andere, als einfach

Zitat

Original von Bilbo
    außerhalb von Kiel findet man ja auch die jährlichen Meisterfeiern auf unserem Rathausplatz langweilig... Damit können wir aber irgendwie sehr gut leben :baeh: :baeh:

Um ehrlich zu sein bekommt man das ausserhalb von Kiel auch garnicht mit :lol:

über solche Tage freut sich erfahrungsgemäß ganz Handballdeutschland (ausser Kiel), weil es verspricht, dass die Meisterschaft spannender wird, als befürchtet.

Als Fan der Heimmannschaft soetwas aber live in der Halle zu erleben ist atemberaubend.

Klasse, nicht für möglich gehaltene, Leistung der Füchse. Diese aktuelle Kombination aus Torwart und Abwehrreihe (vor allem der Mittelblock mit Denis Spoljaric) ist schlicht Extraklasse. Wenn dieses Niveau gehalten werden kann, könnte diese Saison wirklich mal mehr drin sein. Heute hat ja (endlich) auch der Angriff eine Leistungssteigerung gezeigt.

Die Rolle des Meisterschaftsfavoriten nehmen wir in Berlin aber nicht an :lol:

Schöner Tag!!

Zitat

Original von Lelle1605

Also da stimmen die Zuschauerzahlen ja hinten und vorne nicht...
    Beispiele:
    - Die Löwen hatten bei einem Heimspiel keinen Zuschauer.
    - Melsungen hat einen Schnitt von 942,50 Zuschauer
    - Flensburg hat einen Schnitt von knapp 3200

sorry,aber da ist ja afst jeder Wert falsch...

Deswegen ja zur Verifikation ;)

Bei den Zuschauerzahlen ist das da manchmal wirklich komisch, das stimmt.

also, dass dieser Angriff noch nicht funktioniert wie er soll, das ist wohl allen klar. Aber, dass jetzt die unterlegenen Gegner Tipps geben, ob man nach drei Spieltagen mal am besten den Trainer hinterfragen sollte, das finde ich aber mal auch interessant.
    Dass man auf einen Schlag nicht beide Rückraumpositionen neu besetzen kann, ohne dass es Eingewöhnungsprobleme gibt, sollte jedem, der etwas Gespür für solche Prozesse hat, doch klar sein. Zudem fällt mit Kubisztal aktuell der letzte verbliebene Rückraumspieler des letzten Jahres aus.

In Dormagen sollte man besser froh sein, dass das Spiel so früh in der Saison lag. Ganz gewiß wird man derzeit in Berlin keinen Trainer hinterfragen.

Zitat

Original von Meikel

Mit Sicherheit, zudem mit Jiri Vitek die Position nur einfach besetzt ist. Karason ist für die zweite Liga sicher eine enorme Verstärkung, wenn er sich darauf einstellt, dass oftmals in Turnhallen gespielt wird.

Das will ich auch meinen. Er hat in der Zweiten der Füchse überwiegend sehr gute Leistungen gezeigt und hat sicherlich das Potential in Liga zwei eine prägende Rolle zu spielen.
    Ich glaube nach wie vor, dass viel Talent in ihm schlummert. Aber aus mir unbekannten Gründen hat er das in der HBL fast nie zeigen können und spielte extrem gehemmt und fahleranfällig.

Ich drücke ihm und dem BHC die Daumen, dass der Wechsel der richtige Schritt ist.

ich fand es ganz angenehm zu sehen, dass der THW doch auch nur aus menschlichen Spielern besteht und keine Roboter-Kampfmaschinen einsetzt, die alles einfach überrennen, wie so manches Vorbereitungsturnier der letzten Wochen befürchten ließ.

Die Saison kann beginnen!! :ball: :jump:

den Ansprüchen nach müssen die Füchse in Hannover natürlich gewinnen.

Nur ist es letztlich bei einem Saisoneröffnungsspiel nie ganz klar, wer am frischesten aus der Vorbereitung kommt.
    Es gibt selten erste Spieltage ohne Überraschung. Ich drücke die Daumen, dass es auch in Hannover keine geben wird.

Zitat

Original von Jasmin1986

Soweit ich ihn einschätzen kann, sind seine Stärken vorallem im Abwehrbereich.

Aber alleine damit reduziert er die Abhängigkeit von einer etwaigen vollständigen Genesung Stian Vatnes beträchtlich.

Und im Vergleich mit ihm ist er eindeutig ein besserer Angriffspieler. Damit steigern die Füchse ihre Vielseitigkeit sicherlich nochmals.

Gute Verpflichtung!!

Zitat

Original von -cW

Ich denke, spätestens Samstag abend wird klar sein, wohin Kogut wechselt. Ich denke, wenn Dormagen die Klasse hält, wird er nach Dormagen wechseln.

Dafür spricht zumindest die Tatsache, dass er seinen Abgang kommuniziert und seinen neuen Verein noch nicht.

Würde Sinn ergeben, wenn er bei einem "Kellerkind" bleibt, wo er als erste Mann auf RM auch entsprechend viele Spielanteile und -praxis bekommt. Vielleicht käme ein Wechsel ins HBL-Mittelfeld tatsächlich noch etwas früh, wobei ich das Potential schon sehen würde.