Beiträge von Halblinks

    Hallo Admins,

    ich komme nicht ins Handball-Bundesliga Forum, samt Unterforen und Threads.

    Zumindest kann ich dort im angemeldeten Zustand nichts posten. Lesen geht.
    Dabei habe ich festgestellt, dass in diesen Foren die aktuelle Zeit mit minus 1h angezeigt wird. Das könnte natürlich bedeuten, dass das System meint, dass ich eine Stunde vorher noch nicht angemeldet war, was stimmt.

    In den meisten (von mir überprüften Foren) steht die Zeit auf der tatsächlich aktuellen Mitteleuropäischen.

    Wat nu? Liegt das eventuell an mir (nur wie?)?

    Das trifft auf die HBL auf der einen Seite umso mehr zu, da es wohl schwerer ist, sich in der HBL für die CL zu qualifizieren als in der CL etwa ins Achtelfinale zu kommen. Auf der anderen Seite trifft es auf den Handball nicht ganz zu, da die Mehrbelastung durch die CL schon deutlich größer ist und wohl eine Verstärkung des Kaders in der Breite erfordert.


    ...ich aber im Gegensatz zum Fußball mich nicht durch die CL-Teilnahme finanziell gesundstoßen kann. Nichtmal die Finanzierung für die vermeintlich aus der Mehrbelastung resultierende Notwendigkeit der Verbreiterung des Kaders ist bei einer CL-Teilnahme gesichert. Da kommt doch frühestens im Final4 ordentlich spürbar Geld in die Kasse.


    Naja - ich habe eigentlich wirklich sehr gute Kontakte. Aber die besten Kontakte hat wohl doch euer Bob. Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute hat er am Abend des Wetzlar-Spiels dem Müller erklärt, dass Petersson bereits im Sommer zu den Löwen wechselt und er nach Berlin "abgeschoben" wird (man wäre sich bereits einig!) - ganz großes Kino - wenn das mal nicht nach hinten losgeht ... ?(


    Nichts für ungut. Auch wenn diese Lösung so nahe liegen sollte. Da zöge ich Pfahl oder Weinhold allemal vor. Müller war lange verletzt. Das halte ich für mehr als riskant.

    bitte nicht wieder dieses CL-Geschwafel im Zusammenhang mit den Füchsen.

    Da reden immer alle anderen von. In Berlin nimmt das keiner in den Mund, der keinen gerichtlich bestellten Vormund hat.

    Ich denke, sie haben am Wochenende entgültig gezeigt, dass es schwer genug sein wird, Platz 5 irgendwie zu erreichen.

    Und jetzt Ruhe bitte, wenns im die CL und die Füchse geht.

    Wirklich mehr als unclever von den Füchsen. Melsungen etwa 30 Sekunden vor dem Ende mit dem Anschlusstreffer. Was macht Alexander Pettersson? Er will unbedingt die schnelle Mitte machen und wirft dann ca. 20 Sekunden vor dem Ende auf das Tor und macht kein Tor. Wieso wurde der letzte Angriff nicht versucht runterzuspielen? Das weiß wohl nur Alexander P. ....


    von daher.. nicht unclever von den Füchsen, sondern von Alexander Petersson. Manchmal hakt es auch beim erfahrensten Profi aus :nein:

    und SSV-AH: Ich freu mich schon drauf, wenn er das bei euch in der CL kurz vor Ende macht :lol:

    Zudem ist er, wie geschrieben, "nur" ein Shootingstar und dazu noch ziemlich jung und unerfahren. Eine Garantie, dass er auf Bundesliga-Topniveau gleich eine Verstärkung sein kann, ist das noch lange nicht. Bei den Schweden hat er ja auch mangels Alternative viel Spielzeit bekommen.

    Ein ebensolcher Shootingstar war Mikkel Hansen vor 3 oder 4 Jahren auch, ging nach Barcelona und dann wieder zurück nach DK und ist jetzt erst der Weltklasse-HL (dessen Potential er selbstredend immer hatte), der eine WM dominiert.

    Da ich ja zumindest einen Verein erahne, der auf dieser Position die Augen offen hat, bin ich zugegebenermaßen etwas skeptisch.

    Der Kieler Sieg geht auch in der Höhe natürlich in Ordnung. Letztlich stellt er die Kräfteverhältnisse ein Stück weit wieder gerade. Dass die Füchse seit fast 20 ST über ihre Verhältnisse spielten konnte nicht ewig weitergehen. Konzentration jetzt auf Platz 5, das reicht.

    Allerdings hat mich das Abwehrverhalten vom feinen Herrn Kubes auch sehr geärgert. Sein zweites Foul an Jaszka habe ich ebenfalls als Tätlichkeit gesehen, da er keinerlei Chance auf den Ball hatte. Schön, dass der DSF-Moderator sich sogar aufgerufen fühlte, in diesem Falle kurz anzudiskutierten, dass man solche Angriffe auf bereits verletzte Spieler durchaus auch mal absichtlich durchführt, was Markus Baur nur halbherzig dementierte.
    Dass die Geronten auf den Tribünen den Jaszka dafür auch noch auspfiffen, war die Höhe. Denen hätte ich auch gerne mal die Lippe blutig geschlagen. Die haben ja auch gepfiffen, als er sich wegen der blutigen Lippe ein neues Pflaster holen mußte. Was für AFFEN!!! Vielleicht läßt die Sehschärfe da aber auch kein differenziertes Verhalten mehr zu. :mad: :pillepalle:

    Hätten die Füchse nicht eigentlich dann mit fast gleichlautender Begründung Alex Petersson suspendieren müssen. Auch er hat nach ca. 6 Monaten mit 1,5 Jahren Vorlauf einen Vertrag bei der Konkurrenz unterschrieben. Und sonderlich viel geredet wurde ja offensichtlich auch nicht.

    Ich halte es auch für überzogen. Es sei denn, es gibt noch andere Details.

    "der Liga geht es schlechter"..DER LIGA, nicht den Vereinen ;)

    Vielleicht wollen die Vizepräsis alle ne Gehaltserhöhung und dafür ist keine Kohle da, wer weiß?

    Ob er jetzt Recht hat oder nicht, ob es jetzt die hier aufgezählten Vereine sind, oder nicht...wer weiß es.

    Ich finde grundsätzlich Andeutungen wichtigtuerisch und ungerecht.

    Entweder alles auf den Tisch oder Fresse halten. Meine Meinung.

    Warum eigentlich 15.3.?

    Grundsätzlich gilt Insolvenzausfallgeld doch 3 Monate. Mit welchem Grunde sind die Verträge denn angeblich zu diesem Datum gekündigt worden?

    Ich finde das alles sowieso etwas komisch. Angeblich fehlen 175.000€ im Etat, also etwas mehr als 10%. Bis heute soll angeblich alles bezahlt sein, also keinerlei offene Posten, damit, wie Steinar richtig bemerkt, auch keine Gläubiger.

    Warum wird dann aber nach 19 Spieltagen (7/12 des Jahres) die Insolvenz angemeldet? Haben die bis heute schon 90% ihres Etats ausgegeben? Sollten die 175.000€ (ok, plus ein paar Heimspielüberschüsse) für die restlichen ca. 5 Monate ausreichen? Das glaube ich nie im Leben! Das deutet doch auf eine viel größere Unterdeckung hin.

    Wenn der Insolvenzverwalter jetzt aus "Kostengründen" die Mannschaft abmelden würde, dann würde er doch erst offene Forderungen produzieren. Dann würde ja Sponsoren bereits gezahlte Anteile zurückfordern können, weil die Gegenleistung nicht mehr erbracht wird. Gleiches gilt auch für DK-Inhaber. Ggf. ist auch die Hallenmiete und sonstetwas weiter zu zahlen.

    Ich gehe fest davon aus, dass es besser ist, die Saison "irgendwie" zuende zu spielen. Es sei denn (s. meine obige Argumentation) das Loch ist viiiiel Größer, als behauptet.

    Tja, über journalistische Qualität lässt sich immer und ausgiebig streiten. Aber Frau Groß hatte sicher einer Zeilenvorgabe, die sie kurzfristig füllen musste. Über die Insolvenz wollte sie vielleicht nicht ausführlicher schreiben, weil das schon abgehandelt war.
    Die Lieder sind nichts Neues und schon seit Langem so. Wahrscheinlich war der Text schon ewig fertig und wartete nur auf "seine Lücke".

    Aber zum Spiel:
    Respekt an die Dormagener Spieler und den Trainer. Couragierte Vorstellung gegen unmotivierte und schlecht eingestellte Füchse. In der Ostseehalle werden schon die Messer gewetzt und die Servietten umgebunden.

    Der DHC spielt über weite Strecken einen gepflegten und schnellen Ball. Da habe ich schon viel grausamere Vorstellungen in dieser Saison von Mannschaften gesehen, die vor dem DHC stehen. Leider fehlt es schlussendlich an individueller Durchsetzungskraft.

    Das die Füchse Zweiter der HBL sind, bleibt eben eine Momentaufnahme. Ein etabliertes Topteam hätte gestern mit 10+ gewinnen müssen, da Dormagen die Torwarte zu Hause gelassen hatte. Haben die Füchseangreifer nur 60min lang nicht gemerkt. Die waren zu sehr mit Fangen und Prellen beschäftigt, was einfach nicht gelingen wollte.

    Schwamm drüber, ich drücke den Dormagenern die Daumen, dass die Spieler einen seriöser wirtschaftenden Arbeitgeber finden.

    Nach Information an den DHC-Zuschauerbeirat ...

    ähh, was ist das denn? Ein Zuschauerbeirat?? Heißen in Dormagen so die Fanclubs?
    Das Wort habe ich ja noch nie gehört.

    Aber mal ehrlich: Wenn es stimmt, dass bis zum heutigen Tag allen Verpflichtungen nachgekommen wurde, ist dies erstmal ein gutes, weil besseres Zeichen, als bei vielen Insolvenzen der Vergangenheit. Aber, wenn ich ein Viertel meines Etats glaube, mit einer Internet-Briefkastenbude decken zu können (die dann 19 Spieltage lang nicht einen Cent zahlen) und dann zur "letzten Rettung" ein Serienbrief-Marketing als Lösung auch noch öffentlich mache, dann schreit das nach der doch immer wieder auftretenden dilletantischen Unbedarftheit, mit der man glaubt eine Profimannschaft zu organisieren. Wider besseren Wissens und wiederholter Erfahrungen scheint dieser Managementansatz nach wie vor durchführbar. Die ach so verschärften Lizenzierungsstatuten der HBL lassen soetwas weiterhin zu, also werden auch weiterhin diese Feierabend-Manager auf die Schnauze fallen und das Image des Profi-Handballsports...zumindest nicht verbessern.

    Um welchen Job verhandelt Hr. Schmäschke denn in Flensburg? (Falls es im Abendblattartikel stand, konnte ich es ohne Zahlung nicht lesen :mad: )
    Dort "regiert" doch der Kaiser!

    Setzt Lemgo etwa gerade wieder einen Trend mit dem zweiten GF? Und Flensburg springt direkt auf? :D

    gute Ausführungen Hereticus.

    Wobei ich auch bei der Schampusliga nicht sicher wäre, dass da keiner die Grätsche macht. Der Wettbewerbsdruck wäre noch höher und das Überbieten nähme zu. Gehälter steigen weiter.

    Aber mal Back to topic:

    Dormagen hat die Insolvenz heute tatsächlich beantragt, richtig? Hat das jetzt eigentlich automatisch zur Folge, dass die Spiele alle nicht gewertet werden? Oder passiert das nur, wenn der Insolvenzverwalter die Mannschaft aus dem Spielbetrieb nimmt?
    Könnte man jetzt die Runde irgendwie zuendegurken und damit erst Recht zu einer Wettbewerbsverzerrung beitragen? Wie war das nochmal vor 2 Jahren mit dem TUSEM? und Stralsund? Die haben doch auch beide Insolvenz angemeldet und dennoch zuende gespielt. Oder täusche ich mich?

    Krasser und andersherum: Was wäre, wenn sie morgen in Berlin doch gewinnen, weil die Füchse die Partie quasi schon in die Rubrik Trainingsspiel geschoben haben? Hieße ja, die Füchse bezahlen den Dormagenern den Bus nach Berlin und verlieren dann die Punkte!! 8o