Beiträge von Halblinks

    Hat Plock eine neue Halle? Früher hatten die einer knapp 1000 zuschauerfassenden Halle gespielt?

    Offensichtlich ne neue Halle. Das mit der kleinen, engen Halle hatte ich auch in Erinnerung, zumal sie in der doch euch mal (in 2007?) eine empfindliche Niederlage in der CL beigefügt hatten, oder? ;)

    Was mich auch wundert,dass sie sich gegen Kielce durchgesetzt haben...Hat Plock mittlerweile auch aufegrüstet?

    Jupp, anscheinend. Spielen einige schwedische und dänische Spieler, deren Namen man sogar kennt. Allen voran Lars Möller Madsen. Kielce schlägt man in einer Best-of-5-Serie ja auch nicht im Vorbeigehen mit 4:1!!

    Bei mir ist das leider noch kein klares Bild.
    Hatte der VfL nicht über 4 Mio Schulden und diese sind per Rangrücktritt "verschoben" worden? Heißt das denn, dass die garnicht mehr bedient werden müssen?
    Sind die 2,2 Mio nicht quasi die zur Tilgung aus dem laufenden Etat vorgesehene Deckungslücke?
    Wenn jetzt also diese 2,2 Mio da sind, dann bleiben doch dennoch noch Schulden, oder? Nur, dass sie nicht mehr direkt und sofort bedient werden müssen.

    Und... wenn die kolportierten 4,2 Mio Etat für 2011/12 stimmen, abzüglich der 2,2 Mio Tilgung, dann wirtschaftet man in Gummersbach mit ca. 2 Mio für die kommende Saison. Auch richtig?
    Damit steht man ja tatsächlich dann wirtschaftlich auf einer Stufe mit Vereinen, wie z.B. Balingen und ggf. den Aufsteigern. Sollte man dann nicht auch realistischerweise den Klassenerhalt als vorrangiges Ziel formulieren?
    Und noch was. Wenn ein Vereinsverantwortlicher, der nach eigenen Worten gerade durch die Hölle gegangen ist ("..schlimmsten Wochen des Lebens..") im nächsten Satz Vokabeln wie Konsolidierung und Investition in Spieler miteinander verwurstet, dann muß sich kein Gummersbacher wundern, wenn man diesen Verantwortlichen ausserhalb GMs nicht 5 m über den Weg traut. Wenn die letzte Woche kein Schmierentheater war, sondern wirklich eine unglaubliche Wunderherbeiführung, dann kann es nicht sein, dass einem dieser verbale Labsus unterläuft. So jemand MUSS wissen, was er da sagt, ansonsten gehört er direkt ausgewechselt.

    Korrigiert mich, wenn meine (aus dem Kopf runtergeschriebene) Zahlen oder Zusammenhänge falsch sind

    Es ist Gummersbach! Da gelten ganz eigene Regeln. Für Gummersbach wird man mit Sicherheit noch eine ganz spezielle Hintertür finden, damit der "große VfL" am Ende doch erstklassig bleibt!

    Da könnte etwas dran sein. Zumindest "befürchte" ich sowas auch. Ich kann nur inständig hoffen, dass hier überall mit gleichem Maß gemessen wird.

    Ich finde eine Unterdeckung von 2,2 Mio bei einem Lizenzantrag der in der Größenordnung 4 Mio liegen dürfte schon extrem happig, oder? Wenn das so stimmt, verwundert es mich, dass man in Gummersbach geglaubt hat, dass man damit durchkommen könnte.

    ...
    Höchste Heimniederlage :
    10.11.2010 THW Kiel 23:40
    ...


    ich will hier nur mal meiner "Chronistenpflicht" nachkommen.
    Das war nicht 2010 (dann wäre diese Klatsche ja inmitten der Wahnsinnshinrunde gewesen), sondern 2009. Ansonsten ist deine Aufstellung prima!
    Sie zeigt aber eben auch, dass es seit 4 Jahren eine der großen Schwächen der Füchsemannschaft ist, Überlegenheit auch in Torverhältnis zu verwandeln und bis zum Schlusspfiff aufrechtzuerhalten.

    Nicht nur der seltene Fall von zwei aufeinanderfolgenden Heimniederlagen des THW verblüfft. Besonders der Zeitpunkt zu dem das passiert ist irritierend. War der THW doch gerade in den letzten Wochen wieder zu dieser unglaublichen Souveränität zurückgekehrt und hat die Gegner quasi nach Belieben dominiert.
    Und ausgerechnet jetzt brechen die so ein. Unglaublich. Ich hätte vor 10 Tagen noch Geld darauf gewettet, dass sie den HSV noch abfangen.

    Gutes, überzeugendes Spiel der Löwen und verdienter Sieg. Gratulation.

    Ich sprach bei dn RNL nicht von "Chancenlosigkeit", allgemein, sondern nur in Bezug auf die Meisterschaft. Da sehe ich vor allem den THW aber auch den HSV Hamburg doch noch ein gutes Stück weiter vorne, auch nächste Saison. Und um Platz drei werden sich neben den RNL vermutlich noch Flensburg, Göppingen und Berlin streiten. Da darf man sich auch keine gravierenden Leistungsschwankungen leisten.

    Die Namen, die Du nennst, stehen sicherlich teilweise auch für Weltklasse. Nur braucht man halt nicht nur eine erste Sieben (wobei mir da noch ein RR fehlt, der über ähnliche Klasse verfügt), sondern auch eine entsprechende zweite Sieben, die nicht stark abfällt. Und was die freigewordenen 250.000 € Bruttogehalt pro Monat angeht, die Du ansprichst, so werden die tatsächlich nur dann frei, wenn Herr Nielsen sein finanzielles Engagement nicht zurückschraubt. Und da wäre ich mir nicht so sicher, wenn er sich jetzt scheinbar eindeutig für Kopenhagen entschieden hat.

    Aber die RNL waren und sind doch auch mit den Kasi-Millionen kein echter Meisterschaftsanwärter und spürbar hinter THW und HSV. Und Leistungsschwankungen haben sie derzeit doch auch, wie kaum eine andere Mannschaft.

    Ausserdem habe ich auch nicht vom Freiwerden dieser Summe gesprochen, sondern davon, dass eventuell die gesparten Gehälter den Verlust des Mäzens Nielsen ausgleichen. Will sagen: Auch nach einem möglichen Abgang ist der Etat eventuell nach wie vor gedeckt (eben nur geringer), aber man hat dennoch eine verbleibende Weltklasse-Truppe. Wenn man jetzt einen neuen Hauptsponsor/Mäzen/Investor findet, kann man dessen zusätzliches Geld in eine sinnvolle Verstärkung des Kaders investieren. Ob er als Gesellschafter geht, halte ich zudem auch noch nicht für entschieden. Und selbst wenn er geht, könnte er ja dennoch als Hauptsponsor engagiert bleiben.

    Auf RR steht ja zumindest ab 2012 mit Alex Petersson ein nicht ganz schlechter Kandidat in den Startlöchern, der auf dieser Position WM-MVP war. Gibt wohl ne Menge schlechtere RR.

    Heißt der jetzt in Berlin schon "Icke" statt "Iker"? ;)

    Aber irgendwie schon skurril, gerade was Krysztof Lijewski angeht. Spielte bislang noch keine Sekunde bei den RNL, ist er schon weiterverschachert worden. Damit dürften die RNL ab der nächsten Saison wohl Probleme haben, überhaupt die Champions-League-Plätze zu erreichen. Und um die Meisterschaft werden sie sicherlich nicht mitspielen. Vielleicht gibt es sogar einen Wachwechsel im Süden und FrischAuf wird auf längere Sicht die Nr. 1 südlich des Main.
    Mir tuts für die Fans der Kröstis leid, dass ihr Verein nun wohl die Sonderausverkaufspalette des Perlen-Kasper schmückt.

    Achja, hier der dazugehörige Link zur Handballwoche.


    Das mit dem "Icke" ging "im Fanlager" schnell, lag ja auch auf der Hand, wenn jemand unbedingt Berliner werden will ;)

    Deine Einschätzung zur zukünftigen Chancenlosigkeit des "RNL-Restkaders" teile ich absolut nicht. Guckt man sich die verbleibenden Namen an, dann ist das immer noch ein herausragender Kader (mind. Top5). Wer hat schon einen Gensheimer, Cupic, Schmid, Stojanovic, Sesum und Myrhol im Kader?

    Bedenkt man weiter, dass da mind. 250T€ Bruttomonatsgehalt nach Kopenhagen ziehen, dann spart die Aktion ja auch tierisch Kohle ein. Das ist ggf. ein Nullsummenspiel, wenn der Kasi-Kasper wirklich aussteigen sollte. Und ob er das tut, das habe ich noch nirgends gelesen.

    Vielleicht ist es ja auch die Chance, in Mannheim nochmal ein stückweit von vorne zu beginnen.

    habs nicht gesehen. Mich beruhigt aber etwas, dass die Mannschaft anders (besser) aufgetreten ist, als am Sonntag (was man so hört und liest).

    Die Kräfteverhältnisse in Handballdeutschland rücken sich langsam wieder zurecht. Eine HBL-Saison ist einfach zu lang, um dass man sie komplett über dem eigentlichen Leistungsniveau durchspielen kann.

    Jetzt dürfen wir wieder ungerügt realistisch die Zukunft beurteilen, ohne gleich der Tiefstapelei bezichtigt zu werden.

    UTC+1
    daran kann es ja auch nicht liegen (dachte ich zunächst auch erst), weil es nicht immer so ist. Und teilweise ist es je Unterforum sogar verschieden. :(

    Aktuell ist die Zeit wieder richtig. Und ich habe nix geändert. Habe nicht mal den Browser geschlossen, seit heute morgen.

    ich stimme da auch zu.

    In dieser Situation auf die Schieris zu schimpfen ist unklug!

    Die beiden Herren haben tatsächlich gestern gerade in Hz1 in der aus Sicht der Füchse ungünstigsten Phase sehr unausgewogen zugunsten der Kieler gepfiffen. Letztlich aber das als Grund für die Niederlage in diesem Spiel (in dem man hoffnungslos unterlegen war) seitens der "Offiziellen" ins Feld zu führen ist mehr als mau.

    Ich kann nur hoffen, dass man schnellstmöglich aus dieser Schmollecke rauskommt und sich mal analytisch damit befasst, was da gestern schief gelaufen ist. Denn nur dann haben die Füchse eine Chance, die aktuell negativ deutende Leistungstendenz zu bekämpfen.

    Und.. ich stimme einigen Vorrednern hier uneingeschränkt zu. Dieser THW verliert kein Spiel mehr. Wenn man die physische Präsenz und Körpersprache dieser Mannschaft gestern "gespürt" hat, dann muß man es als Gegner ja schon mit der Angst bekommen. Das hat mich gestern beeindruckt. Geschätzt war das gestern ein auf ca. 80% gebremster, kontrollierter Schaum. Ganz starke Leistung! Das Niveau hat der HSV derzeit nicht. Ob der Vorsprung reicht???

    Dafür muss ich Halblinks bei seiner Klugsch... noch korrigieren :D - es reicht, wenn die F4-Teilnehmer unter den ersten sechs einlaufen, es müssen nicht die ersten fünf sein.

    Hmm, Wortglauberei im fortgeschrittenen Stadium. Eigentlich stimmts aber nicht, weil dann ja in der Theorie der über das F4 qualifizierte Teilnehmer im Eurocup der Pokalsieger selber Sechster wäre. Der 6. Platz wäre streng genommen dann kein "weiterer" Europapokalplatz für "irgendeine" HBL-Mannschaft.
    Ausserdem geht es um DEN über das F4 qualifizierten und nicht alle F4-Teilnehmer 8o

    Jetzt ist aber gut ;)

    Wir verstehen uns, das ist das Wichtigste.

    Kannst Du mir das bitte erklären, warum der sechste Platz dann auf jeden Fall reicht? Ich habe mir da von Halblinks in einem anderen Forum schon einen Rüffel geholt. Und ich habe noch "wahrscheinlich" dazu geschrieben...


    ich rüffel dich doch nicht :P Würde ich nie tun, Ronaldo!
    Aber ALF, es reicht tatsächlich nur dann der 6. Platz, wenn die Teilnehmer am F4 auch am Ende der Saison unter den ersten 5 Plätzen einlaufen. Wird z.B. FAG Pokalsieger und am Ende der Saison aber nur Siebenter in der Liga, dann hat das auf Platz 6 keinen Einfluß. Da gibt es natürlich noch ein paar weitere Konstellationen (die Ronaldo anbrachte), wie RNL holen den Pokal und werden in HBL Dritter. FAG oder Flensburg werden Pokalvize, aber in der Liga nur Siebenter.

    Von daher, die Wahrscheinlichkeit, dass Platz 6 reicht steigt, sicher ist das aber noch nicht jetzt, sondern frühestens in ein paar Wochen.

    So, jetzt habe ich aber genug klug geschissen und gerüffelt :D

    ... Knackunkt über das gesamte Spiel waren sicher die Überzahlsituationen, die FAG sehr gut genutzt hat, während der SCM viele (alle) mehr oder weniger kläglich vergeigte...

    Tatsächlich waren es doch eher die Unterzahlsituationen, die FAG extrem erfolgreich (zu meiner Verblüffung) zu nutzen wußte. Das war eklatant. Es war zum Einen natürlich der SCM, der seinen Chancen in diesen Situationen nicht gut herausspielte/nutzte, aber zum Anderen war es FAG, die auf einmal spielten, als würde der zusätzliche Platz sie beflügeln.

    Ansonsten war es ein (für einen neutralen Zuschauer) kurzweilig anzusehender Pokalfight. Am Ende klar zu deutlich zugunsten von FAG, aber eben auch nicht unverdient aufgrund der letzten 5 Minuten.

    Dieses Ergebnis steigert die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Jahr auch der 6. Tabellenplatz wieder für Europa reichen wird.

    Das ganze kann doch nur unter dem Motto laufen: "Je öfter ich mir den Schrott selber einrede, umso eher glaubt es mir dann irgendjemand"

    Kann nicht mal endlich einer von denen, die ständig behaupten, dass eine Ausländer (oder andersherum Nachwuchs-)quote etwas bringt, diese Forderung mit empirischen Argumenten belegen.

    Herr Schwarzer, ich hielt Sie bisher für einen sehr vernünftigen und vor allem sehr angesehenen Vertreter des deutschen Handballs. Bitte erklären Sie mir, warum wir kein Nachwuchs-Torwartproblem haben (noch nie hatten), obwohl es dort noch nie irgendeine Quote gab. Und: Wie soll Ihre Quote denn ausgestaltet sein, damit die Defizite auf bestimmten Positionen damit behoben werden.

    Nachplappern nervt!!!


    Wäre sicherlich eine Bereicherung für die Bundesliga, allerdings hat man schon häufiger Spieler in irgendwelchen Hallen gesehen ohne das diese bei einem der beteiligten Vereinen im Gespräch waren und jemals dahin gewechselt haben (z.B. Karabatic in Flensburg)


    Karabatic geht nach Flensburg??!!!! Cool :D


    das wird es sein...ehrlich gesagt dachte ich in dem Moment auch das es wieder Boesen erwischt hat..und der stand ja noch auf der Platte...heute abend wird noch einmal unaufgeregt alles in der Aufzeichnung bewertet


    verstehe ich dennoch nicht. Ist doch egal, wen von beiden die 2min erwischt haben. Fahlgren hat die 2min ja nicht wegen eines Wechselfehlers, sondern der "nicht-Freigabe" des Spielballes erhalten. Danach dürfen eben nur 5 Feldspieler auf der Platte sein und nicht 6.
    Es waren aber 6 auf der Platte, das Spiel wurde angehalten und es wurde diskutiert. Danach spielte Flensburg mit 5 Feldspielern weiter.
    Richtig wären aber 4 gewesen, da es für den nun erfolgten "Wechselfehler" ja eine weitere 2min Strafe hätte geben müssen. Gab es aber nicht. Da würden mich ja tatsächlich mal die ausgetauschten Argumente interessieren, warum dies nicht passierte.
    Wurde im DSF dazu etwas gesagt?

    Besonders ulkig erschien in diesem Zusammenhang die direkt folgende 2min-Strafe gegen Svan-Hansen, der Nincevic nichtmal berührt hatte.
    Das roch extrem nach Konzession, weil die Schiris sicherlich schon vorher die berechtigten 2min geben wollten, aber eventuell vom Kampfgericht "überstimmt" wurden.

    Ansonsten war die Punkteteilung wohl gerecht. Die Füchse sind nach wie vor meilenweit von ihrem Lauf der Hinrunde entfernt. Und Flensburg spielt mit dem Minikader in beachtlicher Form.
    Es überraschte mich, dass in unserem Block recht hirmbegrenzte Flensburger Fans saßen, die meinten, in der ersten Halbzeit provozierende Sprüche zu brüllen. Hätte ich von Flensburg eigentlich nicht erwartet. Knilche gibt es aber offensichtlich überall :/: