Bei mir ist das leider noch kein klares Bild.
Hatte der VfL nicht über 4 Mio Schulden und diese sind per Rangrücktritt "verschoben" worden? Heißt das denn, dass die garnicht mehr bedient werden müssen?
Sind die 2,2 Mio nicht quasi die zur Tilgung aus dem laufenden Etat vorgesehene Deckungslücke?
Wenn jetzt also diese 2,2 Mio da sind, dann bleiben doch dennoch noch Schulden, oder? Nur, dass sie nicht mehr direkt und sofort bedient werden müssen.
Und... wenn die kolportierten 4,2 Mio Etat für 2011/12 stimmen, abzüglich der 2,2 Mio Tilgung, dann wirtschaftet man in Gummersbach mit ca. 2 Mio für die kommende Saison. Auch richtig?
Damit steht man ja tatsächlich dann wirtschaftlich auf einer Stufe mit Vereinen, wie z.B. Balingen und ggf. den Aufsteigern. Sollte man dann nicht auch realistischerweise den Klassenerhalt als vorrangiges Ziel formulieren?
Und noch was. Wenn ein Vereinsverantwortlicher, der nach eigenen Worten gerade durch die Hölle gegangen ist ("..schlimmsten Wochen des Lebens..") im nächsten Satz Vokabeln wie Konsolidierung und Investition in Spieler miteinander verwurstet, dann muß sich kein Gummersbacher wundern, wenn man diesen Verantwortlichen ausserhalb GMs nicht 5 m über den Weg traut. Wenn die letzte Woche kein Schmierentheater war, sondern wirklich eine unglaubliche Wunderherbeiführung, dann kann es nicht sein, dass einem dieser verbale Labsus unterläuft. So jemand MUSS wissen, was er da sagt, ansonsten gehört er direkt ausgewechselt.
Korrigiert mich, wenn meine (aus dem Kopf runtergeschriebene) Zahlen oder Zusammenhänge falsch sind