Beiträge von Yukonurlaub

Zitat

Original von Maddrax

Die Flames lassen sich diesen Samstag nicht wieder so abwatschen wie in Ketsch und nach dem Spiel wird man sehen, wer dann die enttäuschten Gesichter macht .

see you in Nellingen

Und ? Auf welcher Seite waren die enttäuschten Gesichter ?

Von der Homepage des TV Beyeröhde:

Brixners rätselhafter Abgang

Nach der 29:34-Niederlage gegen die SG Kirchhof warf der Trainer des TVBeyeröhde offensichtlich das Handtuch.
    „Der Sieger darf heute nur TV Beyeröhde heißen“, hatte TVB-Trainer Peter Brixner den rund 500 Zuschauern vor dem Spiel in der Buschenburg über Mikrofon versprochen.
    Als nach dem Abpfiff der Aufsteiger SG Kirchhof mit 34:29 (16:15) gewonnen hatte, da war dem Coach die Niederlage offenbar so nahe gegangen, dass er laut Zeugenberichten die Halle mit den Worten „Das war´s“ im „Kuranyi-Stil“ verließ und auch am nächsten Morgen nicht für eine Stellungnahme erreichbar war.

Weder den Spielerinnen noch dem besorgten Abteilungsleiter Manfred Osenberg war es bis Sonntagabend gelungen, Kontakt mit Brixner aufzunehmen.

Kein Zweifel, diese erneute Schlappe, die vierte in Folge, dürfte die schmerzlichste gewesen sein, denn sie wurde gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn hingenommen, der stark ersatzgeschwächt und ohne große Erfolgsaussichten nach Wuppertal gekommen war.

Im Gegensatz zu den dezimierten Kirchhoferinnen war beim TVB die Ersatzbank gut gefüllt, doch Domi Karger, Kristin Niggeloh, Angelika Bensch und Ines Adams warteten vergeblich auf einen Einsatz. „Ich habe an einen Sieg geglaubt“, sagte Beyeröhdes einstige Kreisläuferin Vicky Marquardt später strahlend und feierte fröhlich mit ihren neuen Kirchhofer Mannschaftskameradinnen.

„Beyeröhde stand unter enormem Druck, und wir hatten nichts zu verlieren“, erklärt sie den Erfolg des Aufsteigers. Dabei hatte es für Beyeröhde verheißungsvoll begonnen. Schnell und sicher wurde kombiniert, der Vorsprung auf drei und vier Treffer hoch geschraubt.

Als Sabine Nückel nach herrlicher Vorarbeit von Sandra und Mandy Münch das 11:7 erzielte, da wurde auf den Rängen ebenso gejubelt wie kurz zuvor, als Vanessa Beier einen Siebenmeter und den Nachwurf von Vicky Marquardt in Klassemanier parierte.

Doch nach dem 12:8 durch die treffsichere Lisa Nettersheim (22.) war es mit der Herrlichkeit vorbei. Die umgestellte Abwehr war hilflos, offenbarte wie die Torhüterinnen über Außen eklatante Schwächen. Zwölf Siebenmeter gab es gegen den TVB – zehn wurden verwandelt.

Der negative Trend verstärkte sich im zweiten Durchgang, als nahezu jeder Wurf der Gäste den Weg ins Netz fand. Treffer von Lisa Nettersheim oder Anna Disselhoff verkürzten zwar den Rückstand, doch immer wenn ein wenig Hoffnung aufkam, sorgten Negovan, Miszcyj, Startschenko oder Vicky Marquardt für weitere Dämpfer.

„Wir können diese Niederlage nicht an Einzelnen fest machen. Wir haben alle zusammen verloren“, sagte Anna Disselhoff und ließ sich nicht auf Schulzuweisungen ein. Kapitän Ilka Held, die sich gleich zu Beginn an der Hand verletzt hatte, war sich sicher: „Wir kommen wieder. Am nächsten Samstag wollen wir im Pokal gegen Bayer Leverkusen (19 Uhr, Buschenburg) die erste Reaktion zeigen.“

Westdeutsche Zeitung - 27.10.2008 Friedemann Bräuer

Beyeröhdes Defensivabteilung ab der 15. Minute abgeschaltet.
    Wiederum eine grosse Anzahl an 7m-Entscheidungen gegen das Team von der Wupper (12 !).
    Das liegt aber nicht daran, dass die Beyeröhder Handballgirls so unglaublich hart spielen, sondern daran, dass sie in der Deckung immer einen Schritt zu spät dran sind.
    Und wenn sich hier nicht bald etwas zum Besseren ändert, ist der Durchmarsch in die Regionalliga nicht aufzuhalten.

Das ist ja nun wirklich egal was der Live-Ticker sagt, Hauptsache Leverkusen hat gewonnen, damit die "Bayern" des Frauenhandballs mal merken, dass man sich Siege erarbeiten muss und nicht auifgrund von irgendwelchen Vorplanungen alles schon entschieden ist !

GLÜCKWUNSCH nach FFO

Eines fällt mir in dem Zusammenhang mit der Nominierung noch ein.
    Es gibt ja nun neben der rein sportlichen Qualifikation im modernen Hochleistungssport ( und dazu zähle ich auch den Frauenhandball ) auch noch einige andere Dinge, wie (um nur ein Beispiel zu nennen) die körperlichen Werte, die ja nun auch bei der Frauennationalmannschaft eine Rolle spielen. Da werden z.B. Laktatwerte gemessen und daran kann man feststellen, ob die Spielerinnen die Ihnen auferlegten Hausarbeiten auch wirklich gemacht haben. Vielleicht lag es ja daran ?
    Wer weiss ............. ??

Nachdem ich am Samstag in der Lanxess Arena Köln das Spiel gegen Angola gesehen habe korrigiere ich einmal meine Meinung zur Nominierung. Laura Steinbach hat mich voll überzeugt und im Gegensatz zu den "Größen" im Rückraum - Grit Jurack und Nadine Krause - eine wirklich gute Leistung und auch den richtigen Einsatzwillen gezeigt !!

Von der Homepage TV Beyeröhde:

Mit der Ausbeute der Testspiele in der ersten Vorbereitungsphase für die neue Saison in der 2. Bundesliga Süd kann der TV Beyeröhde sehr zufrieden sein. Das blutjunge Team bewährte sich und kam beim ersten Heimtest gegen Lintfort zum verdienten 29:27-Sieg. Die beiden Spiele vom Wochenende:

PSV Recklinghausen (2. Liga) - TV Beyeröhde (2. Liga) 22:20. Tore für Beyeröhde: Lisa Nettersheim (6), Mandy Münch (4), Olga Bensch, Anna Disselhoff (je 3), Sandra Münch und Domi Karger (je 2). Stark auch die beiden Torhüterinnen Tini Herrmann (1.HZ) und Vanessa Beier (2.HZ).
    TV Beyeröhde (2. Liga) - TuS Lintfort (2. Liga) 29:27 (14:10). Tore: Stella Kramer (7), Lisa Nettersheim (6), Chris Niggeloh (4), Anna Disselhoff, Angelika Bensch, Ines Adams (je 3), Sandra Münch (2), Mandy Münch (1).

Besonders interessant: Trainer Peter Brixners Team spielte zeitweise mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren.

Natürlich ist es immer schwer Entscheidungen zu treffen, davon kann sich auch "Emma" nicht freisprechen. es wird immer Fälle geben worüber man diskutieren kann.
    Ich möchte zur Nominierung von Laura Steinbach und der gleichzeitigen Nichtnominierung von Ania Rösler folgendes sagen:
    Hier hat m.Mg. nach nicht die sportliche Qualifikation gesiegt, sondern ganz offensichtlich die (vielleicht notwendige) Verbindung zum DOSB durch den Vater von Laura Steinbach.
    Denn auf dem Spielfeld ist Ania Rösler um Klassen besser, zumal sie sehr variabel einsetzbar ist.

Das haste aber fein gemacht, meine Hochachtung hätteste, wenn es Deiner Denkmaschine entsprungen wäre - aber Wikipedia ?
    Da kann doch jeder was reinschreiben.
    Davon mal ganz abgesehen: Ich bleibe bei meiner Meinung, Sulzbach hat soviel mit dem Rhein zu tun, wie Düsseldorf mit dem Kölner Karneval.
    In Anlehnung an vergangene Zeiten im Spessart wäre die Namensfindung für die "Bienen" doch viel interressanter:

"Leidersbacher Spukeulen" oder "Sulzbacher Gruselgirls"

Wobei ich betonen möchte, dass ich dies in keinen Bezug zu den Spielerinnen der HSG Sulbach/Leidersbach setze möchte. Das sind doch (fast) alle ausgesprochen hübsche Damen.
    In diesem Sinne !

Mal ganz davon abgesehen, dass sich jeder nennen sollte wie er wollte !
    Aber kann mir mal einer erklären was der Spessartclub Sulzbach / Leidersbach mit dem Rhein zu tun hat ?
    Von Aschaffenburg bis nach Oppenheim (das liegt am Rhein) sind es lt. Falk-Routenplaner 85 km.
    Da ja der Herr Suffel sich breiter im Sponsorenbereich aufstellen will, heisst der Verein dann ja wohl bald:

Oppenheimer Bienen (Kröten) brunnen.
    Na denn zum Wohle !

Zitat

Original von Gino

Ach wie süß :lol: :lol: :lol:
    Erster Gegner. Die erwarten nach Göppingen nicht wirklich noch einen weiteren Gegner ??? :nein: :nein: :nein:

Hochmut kommt bekanntermaßen vor dem Fall ! :nein: :nein: :nein:

Auch FAG muss in "fast" Dänemark erst einmal bestehen.
    Aber vielleicht sollte man erst einmal die Spielberichte nachlesen von FAG - ist nicht dort der Trainer, der mit seiner Mannschaft in der vorigen Saison über so etwas gestolpert ist ?? :baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Original von Jens M.

Danke, danke

Wer hätte das gedacht, nach dem Start mit 0:8 Punkten. :head:

Jetzt können die Mädels locker aufspielen, aber ich denke die haben jetzt Lunte gerochen und Alle wollen alles versuchen, um für eine Überraschung zu sorgen.

Ich wünsche euch viel Glück in den Play Offs, Eure Mannschaft ist hier in Wuppertal sehr sympathisch aufgetreten, sowohl im Meisterschafts- wie im Pokal-Spiel.

Mich wunderts dass der "Wisser" noch kein Statement abgegeben hat !
    Für Nadja Nadgornaja kann es nur einen Verein geben und der ist es ja wohl auch: Trier !
    Hier wird sicherlich durch I. Barna als DHB-Trainerin für einige Jun.-Nationalspielerinnen die richtige "Spielheimat" sein !
    Und es steht ja auch nirgends, dass sie in der nächsten Saison schon international spielen will !

Zitat

Original von Wuffka
    Beyeröhde liefert Leipzig einen großen Kampf. Der HCL kann sich erst in den letzten Minute absetzen. Ein Punkt wäre für die diesmal auch spielerisch überzeugenden Handballgirls verdienst gewesen!

Warum ist Leipzig ohne TWs angereist... :lol:

Das war wirklich haarscharf an der Sensation vorbei, eine Leipziger Mannschaft in der einige (nicht alle) Spielerinnen vor Arroganz das Handballspielen vergessen haben, nach dem Motto:
    was wollen die überhaupt - wir sind hier diejenigen die das Sagen haben.
    Und was am meisten überrascht hat, die Beyeröhder Handballgrils haben die Spielerinnen aus Sachsen teilweise richtig vorgeführt und ausgespielt.
    Wuffka hat es richtig gesagt: Torleute hatten die Gäste nicht dabei - aber wenn man von seiner Deckung so im Stich gelassen wird !!
    Und was mir noch aufgefallen ist: einige Leipzigerinnen schlichen über das Spielfeld, anstatt zu laufen.
    Das es letztendlich für die Gäste gereicht hat, lag aber nicht daran, dass sie die letzten 5 Minuten souverrän gespielt haben, sondern daran, dass die Handballgirls aus Beyeröhde in den letzten 5 Minuten richtig platt waren. Auch wenn dann in den diversen Spielberichten wieder stehen wird, dass die Leipzigerinnen zwar nicht gut gespielt haben, aber am Ende den Sieg souverän nach Hause geschaukelt haben.
    Und das ist wirklich nicht der Fall gewesen.
    Viel Glück im Europapokal für den HCL !

Zitat

Original von zmagoválec
    Ich kann ja nur vom Hinspiel reden: Harmloser als Beyeröhde geht eigentlich gar nicht ...

Jau ... im Prinzip kann ich dir ja recht geben ... wer bis vor diesem Spiel nur 2 Punkte hat, ist sicherlich nicht der Renner ... ich nehme an Du meinst das Hinspiel in Buxtehude ... wenn Du das meinst, dann ist Buxte aber auch sehr harmlos im Hinspiel gewesen ...
    Das Ergebnis lautete 29 : 26 für Buxte, wobei die Spielerin, die jetzt in Wuppertal Buxte in der 2. Halbzeit alleine abgeschossen hat (B. Stelbrink) in der 2. Hz. damals verletzungsbedingt nicht mehr gespielt hat ... sicherlich keine überzeugende Leistung von Buxte ...
    Es scheint so, als würde man mit der Spielweise von Beyeröhde nicht zurechtkommen.
    Zum Spiel in Beyeröhde kann ich sagen, dass der Auftritt der Spielerinnen von Buxte in der 2. Halbzeit an Arroganz nicht mehr zu überbieten war, jede Schierientscheidung wurde dementsprechend lautstark kommentiert ( W. Karsten tat sich hier besonders hervor ) ... so nach dem Motto, hier kann nur einer gewinnen und das sind wir ... so etwas kann sehr schnell in die Hose gehen ... wie am Sonntag in Wuppertal gesehen !

:baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Original von heiner
    Gibt's schon was Näheres zur Verletzung von Bibi?

Auf alle Fälle gute Besserung für sie aus der Heimat.

Erste Diagnose:
    Beckenprellung ( kein Bruch),
    Muskelfaserriss im Oberschenkel

Steffi Bergmann: Bänderriss im Fußgelenk

Aus dem Gästebuch vom TV Beyeröhde:

Brans, Nähe Sulzbach (Mittwoch, 02. Januar 2008 01:28:54)

Liebe Beyeröhder, habe mir das Spiel am Samstag in Aschaffenburg angeschaut, bin völlig neutral und
    kein Fan der Sulzbacher. Muss sagen die Sulzbacher werden noch grose Probleme was Klassenerhalt
    betrifft bekommen. Wahrscheinlich sogar auch aus wirtschaftlicher Sicht, da brodelt was.
    Allerdings habt Ihr in der 1. Liga nichts verloren. Spielt die Saison anständig zu Ende und macht in der neuen Runde einen Anfang in Liga 2

Ohne Kommentar !