Zitat
Original von Karl-Ernst
Mein Gott, Gernot, halt mal den Ball flach. Letze Woche nach dem Allensbach-Spiel habe ich Deinen Kommentar vermisst, aber heute haust Du hier so auf den Putz. Typisch. Was war mit der roten Karte für Deine Tochter?
Mein lieber Karl-Ernst,
zunächst einmal, ich habe doch garnicht auf den Putz gehauen, sondern erstens nur zitiert und zweitens eine Frage gestellt.
Auf den Putz hauen hier ganz andere.
Dass ich mich erst jetzt hier im Forum zurückmelde, das lag nicht an der Situation von Beyeröhde, es war ganz einfach ein Zeitproblem.
Zu der roten Karte von Anna: kann man geben, muss man aber nicht, wenn man die Verhältnismässigkeit der Vergehen insgesamt sieht und die rote Karte gegen Anna, dann könnte man davon ausgehen, dass in jedem Spiel 2 - 3 rote Karten wg. Foulspiels gegeben werden.
Die Schiedsrichter waren ok. - sie haben ihre Linie durchgezogen von Anfang bis Ende und das spricht für die Beiden ( Matthias Kopf/Dirk Zimmerschied ).
Zum Spiel: ein klar verdienter Sieg für die Handballgirls, die endlich wieder einmal gezeigt haben, wozu sie fähig sind. Eine starke Abwehr vor einer guten Torfrau (Linda Martin), druckvolles Angriffsspiel mit überraschenden Pässen an den Kreis, hier sah die Deckung der Bären bis zur 42. Minute teilweise aus wie ein Sparringspartner.
Allerdings frage ich mich auch, was den Trainer der Bären dazu veranlasst hat, Elis. Garcia Almendaris auf RL spielen zu lassen, dass war ja geradezu erbärmlich, wenn sie es mal schaffte zu werfen (2 oder 3mal) dann gingen die Bälle einen Meter neben das Tor.
Vielleicht waren Elis.G.A. und auch Friederike Gubernatis - die auch nur eine sehr mittelmässige Leistung ablieferte - mit ihren Gedanken schon bei der Nationalmannschaft ???
Dann die rote Karte gg. Anna (42. Minute - Spielstand 22 : 15 ).
Jetzt kam der Bruch in das Spiel der Handballgirls, weil eben ganz einfach der Deckungsverband gesprengt war. Und die beiden 17-jährigen Münchzwillinge und die stark an der Schulter verletzte Lisa Nettersheim in der Deckung überfordert waren.
Aber mit viel Glück und vor allem Routine (Anna Brandt, Ilka Held) kam es letztendlich zu dem verdienten Sieg der Handballgirls gegen den Mitabsteiger aus der 1. Liga.
Schönen Sonntag noch.