Beiträge von Yukonurlaub

    Zitat

    Original von HSGTimo
    @ RolfB:
    immerhin weißt du in diesem fall wo die steuergelder hinfließen. da gibt es doch weitaus sinnlosere verwendungszwecke als den handballsport in dortmund. :)

    Da wäre die richtige Adresse sicherlich die Rhein-Main-Bienen, dann könnten sie auch den weniger wichtigeren Spielerinnen das vertraglich vereinbarte Gehalt zahlen und nicht nur den Leistungsträgerinnen.

    SG 09 Kirchhof - VfL Sindelfingen 2
    SC Markranstädt - TV Beyeröhde 2
    TuS Weibern - HSG Bensheim-Auerbach 1
    TV Nellingen - TV 05 Mainzlar 2
    SV Allensbach - TuS Metzingen 1
    TSG Ketsch - BSV Sachsen Zwickau 1


    Ich bin ja von Hause aus immer schon Optimist gewesen !

    und das letzte Heimspiel gegen B/A gewinnen wir auch noch !

    Warum er die Auszeit zu diesem Zeitpunkt genommen hat ?
    Das haben wir uns alle in der Halle gefragt !
    Aber das war sicherlich nicht spielentscheidend, denn eine zweimalige Führung für Nellingen war anschliessend zu verzeichnen.
    Entscheidend war hier sicherlich der grössere Wille bei den Spielerinnen von Beyeröhde dieses Spiel nicht verlieren zu wollen.
    Und was die "Meisterleistung" des Trainers anbelangt: ich habe selten eine Mannschaft in der Bundesliga gesehen wie Nellingen in der 1. Halbzeit, die eine solche Anzahl von Fehlern gemacht hat - das war erst Recht keine Meisterleistung ! Das war noch nicht einmal Oberliganiveau (sorry liebe Oberligisten).
    Das interressanteste "Duell" in diesem Spiel war sicherlich das Aufeinandertreffen der beiden dienstältesten Bundesligaspielerinnen der beiden Mannschaften, Anna Disselhoff und Irinia Kolpakowa. Hier wurde mit Haken und Ösen gefightet. Vielleicht wäre Irina im Angriff mal besser etwas länger "stehen" geblieben und hätte nicht so schnell den Bodenkontakt gesucht - wer weiss ob es dann nicht anders ausgesehen hätte.

    Ein ganz dickes Kompliment an Linda Martin im Tor des TVB, sie hat nicht nur 7 7-Meterwürfe entschärft, sondern auch eine ganze Anzahl von gehaltenen Bällen aus dem Spiel heraus gehabt.

    Zitat

    Original von Hochwürden
    Konzept überzeugt
    Kerstin Wohlbold unterschreibt in Blomberg
    Foto: 1. FC NürnbergBlomberg. Nach der Verpflichtung von Saskia Lang, Katja Langkeit und Lisa Rajes vermeldet Frauenhandball-Bundesligist ProVital Blomberg-Lippe einen weiteren spektakulären Neuzugang für die kommende Spielzeit. Rückraumspielerin Kerstin Wohlbold vom amtierenden Deutschen Meister 1. FC Nürnberg wechselt im Sommer ins Lipperland. „Kerstin hatte Angebote aus der halben Liga“, freute sich ProVital-Manager Harald Wallbaum, dass sich die 25-Jährige vom Blomberger Konzept überzeugen ließ und einen Einjahresvertrag unterzeichnete.

    So, da geht dann die nächste der besten Anfangssieben der Liga aus Nürnberg weg.

    Und was macht ' se wenn die Provitaltruppe in der 2. Liga spielen muss ?

    Ich denke, dass der THC nicht absteigen wird, da der Trainerfuchs Dago sicherlich noch irgendetwas aus dem Hut zaubern wird.
    Neben dem auch sportlichen Absteiger BVB wird es eine Mannschaft erwischen, die zur Zeit noch nicht im Traum daran denkt, absteigen zu können.
    Denn die Punktabstände sind so gering - Platz 7 mit auch nur 15 Punkten - da muss man als Mannschaft immer daran denken, dass man gegen den Abstieg spielt, und nicht nach oben auf irgendwelche nachfolgende Spiele um irgendeine Qualifikation schaut oder sich auf den Lorbeeren im internationalen Geschäft ausruht.

    Zitat

    Original von main-handball.de
    Schiedsricherbestechung, Insolvenzen, Wechselstreitereien, Vertragsauflösungen, Mäzene die mit Geld um sich werfen. Kaum ein Tag ohne Skandal in der HBL oder im internationalen Handball. Seit Jahren entscheidet sich der Aufstieg und Klassenerhalt kaum noch sportlich sondern am grünen Tisch der HBL. Wie kann eine Sportart, die so viel Potenzial hat sich selbst nur so im Weg stehen? Dazu die eingleisige 2. Liga, die nicht nur an Größenwahn grenzt sonder auch einen erheblichen Rückschlag für die Nachwuchsföderung bedeutet.

    Warum geht man nicht einen Schritt zurück um den Anlauf für den ganz großen Sprung zu erhöhen?! Mehr deutsche Talente, weniger Show, kleinere Hallen (die dafür ausverkauft sind!) und ENDLICH wieder ein spannende deutsche Meisterschaft!


    Dem kann ich nur in allem zustimmen !

    Mit dieser Entscheidung der Verantwortlichen der KGaA in Dortmund ( diese KGaA ist ja eh nur eine Luftnummer !!) ist endlich das eingetreten, was von den Verantwortlichen im Fussballbereich bei Borussia Dortmund seit ca. 20 Jahren systematisch betrieben worden ist:

    Die früherer Sportstadt Dortmund hat aufgehört zu existieren.

    Wer erinnert sich nicht noch an solch glorreiche Zeiten, in denen es in (fast) jeder Sportart in Dortmund einen Bundesligisten gab.
    Vom Eishockey (Westfalen Dortmund), über Männerhandball (TuS Wellinghofen), Basketball (SV Derne) , Frauenhandball (BVB 09) bis hin zur Leichtathletik (OSV Hörde) usw. usw. !!

    Der Spitzensport braucht natürlich Sponsoren und eben diese Sponsoren zogen es vor als sogenannte VIP's in der 8. und 9. Reihe beim BVB anzustehen - zum Leidwesen der anderen Spitzensportler in Dortmund.


    Das ganze krankt aber auch daran, dass mit dem Geschäftsführer dieser ominösen KGaA, Herrn Watzke, jemand an der Spitze steht, der in seinem Heimatnest in Erlinghausen (ganz weit östlich im Sauerland) überhaupt nicht gewusst hat, dass es auch andere Sportarten auf der Welt gibt als Fussball.

    Ich bringe es mal ganz kurz auf den Nenner:

    Die vier Play Off Teilnehmer stehen schon fest und die beiden Absteiger auch - nämlich so, wie der Tabellenstand im Moment ist. Dazwischen wird sich noch etwas verschieben aber das ist ja ohne Bedeutung !

    Noch einmal zu dem SiS-Spielbericht aus dem Liveticker.

    Hier einige der seltsamen Eintragungen:


    1.:
    Zeit 14:11 - 7-Meter Versuch durch aNr. 15 Held, Ilka (TV Beyeröhde)
    Zeit 14:20 - 7-Meter Versuch durch aNr. 15 Held, Ilka (TV Beyeröhde)
    Zeit 14:42 - 7-Meter Tor durch aNr. 15 Held, Ilka (TV Beyeröhde)

    Es wurde nur 1 7-Meter durchgeführt und durch Anna Brandt verwandelt - Ilka Held hat im gesamten Spiel keinen 7m geworfen !!

    2.:
    Zeit: 16:23 - 7-Meter Versuch durch aNr. 88 Hermann, Christine (TV Beyeröhde)

    Tini Hermann ist die 2. Torfrau beim TV Beyeröhde und hat keinen 7m geworfen. Dieser hier wurde von Anna Brandt nicht verwandelt !!

    3.:
    Vicky Marquardt (SG Kirchhof) erhielt kurz vor der Pause eine 2-Minutenstrafe !

    Davon steht nichts im Protokoll !!!

    4.:
    Zeit: 55:46 - aNr. Disselhoff, Anna (TV Beyeröhde) erhielt eine Zeitstrafe

    zu diesem Zeitpunkt war Anna nicht auf dem Spielfeld, sondern saß auf der Bank und erhielt auch keine Zeitstrafe !!


    Ich glaube, der Sekretär war hier wohl schlicht überfordert, oder er hat zuviel Karneval gefeiert !

    Was Tausendfeuer sagt stimmt absolut.
    Beim 23:34 in der 53. Minute hat der TV Beyeröhde die "Zügel schleifen lassen" und der SG Kirchhof die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur gegeben.

    Ein absolutes Klassespiel der Handballgirls, die richtig gallig waren und zeigten, dass sie das Handballspielen noch nicht verlernt haben.

    Die Einzigen die in der Halle nicht so recht durchgeblickt haben, waren anscheinend der Zeitnehmer bzw. der Sekretär.
    Nachdem ich zu Hause angekommen bin, habe ich mir den SiS-Spielbericht mal angeschaut, dort steht so viel falsches drin bzgl. der Zeitstrafen und der 7m-Schützinnen usw. usw. - ich frag mich welches Spiel haben die gesehen ?

    Bei Apollo-Optik kann man Brillen kaufen !

    Website TuS Metzingen:

    Gerade vor dem Rückraum um Beyeröhdes Top-Torjägerin Anna Brandt (68 Saisontore) hat er dabei Respekt: "Beyeröhde hat zwar im bisherigen Saisonverlauf enttäuscht, aber die haben mit Anna Brandt, Ilka Held, Marieke Köhler und Lisa Nettersheim einen Rückraum, welcher an einem guten Tag eine Mannschaft im Alleingang erlegen kann.

    Ist zwar nicht von grosser Bedeutung, aber die erfolgreichste Rückraumspielerin beim TV Beyeröhde ist Anna Disselhoff mit 53 Feldtoren !

    :) :)

    Dann will ich auch mal:

    SC Markranstädt - HSG B/A 24 : 31
    TV Nellingen - TV Beyeröhde (mit Anna Brandt) 31 : 37
    SV Allensbach - Sachsen Zwickau 29 : 22
    VfL Sindelfingen - TuS Weibern 28 : 30
    TSG Ketsch - TV Mainzlar 29 : 29
    SG Kirchhof - TuS Metzingen 25 : 31

    Zitat aus einer Meldung von der Website HBVF (Strukturelle Veränderungen bei den Piranhas - Richter nicht mehr Sportmanager) und Pressemitteilung vom SC Markranstädt:


    Mit Ralf Wiehmann als hauptamtlichen Geschäftsführer der Spielbetriebs- GmbH ist der Verein hervorragend aufgestellt. Es tut mir echt leid. Gerade jetzt in der Aufstiegssaison.


    Da ist ja wohl ein Aufstiegsplatz schon vergeben - oder ?

    Originaleintrag von Karl-Ernst:


    Wollen wir nicht mal ein Treffen veranstalten dieser ganzen oberwichtigen 2.-Liga-Süd-Menschen von den "Flames" (das sind die allertollsten), SiFis, Hornets, Tussies, Hühnern, Bärenwollis, Yukonurlaubs usw, die sich hier Tag für Tag äußern und schienbar sonst nichts im richtigen Leben haben? Da mein Verein jetzt sechs Wochen nicht spielt, hätte ich Zeit, die Veranstaltung zu organisieren. Ein paar Psycholgen könnte ich für die Betreuung auch organisieren. Und ein paar Hartz-4-Berater auch....


    Du bist aber ein Schelm und ein "langsamer" Merker lieber Karl-Ernst,
    anscheinend hast Du auch nichts
    Richtiges im Leben - sonst würdest Du Dich hier nicht zu Wort melden - oder vielleicht hast Du das garnicht mitbekommen, dass Du hier auch Deine Weisheiten verkündest !!??

    In diesem Sinne - heiter weiter so !

    Zitat

    Original von Karl-Ernst
    Mein Gott, Gernot, halt mal den Ball flach. Letze Woche nach dem Allensbach-Spiel habe ich Deinen Kommentar vermisst, aber heute haust Du hier so auf den Putz. Typisch. Was war mit der roten Karte für Deine Tochter?

    Mein lieber Karl-Ernst,
    zunächst einmal, ich habe doch garnicht auf den Putz gehauen, sondern erstens nur zitiert und zweitens eine Frage gestellt.
    Auf den Putz hauen hier ganz andere.
    Dass ich mich erst jetzt hier im Forum zurückmelde, das lag nicht an der Situation von Beyeröhde, es war ganz einfach ein Zeitproblem.

    Zu der roten Karte von Anna: kann man geben, muss man aber nicht, wenn man die Verhältnismässigkeit der Vergehen insgesamt sieht und die rote Karte gegen Anna, dann könnte man davon ausgehen, dass in jedem Spiel 2 - 3 rote Karten wg. Foulspiels gegeben werden.
    Die Schiedsrichter waren ok. - sie haben ihre Linie durchgezogen von Anfang bis Ende und das spricht für die Beiden ( Matthias Kopf/Dirk Zimmerschied ).

    Zum Spiel: ein klar verdienter Sieg für die Handballgirls, die endlich wieder einmal gezeigt haben, wozu sie fähig sind. Eine starke Abwehr vor einer guten Torfrau (Linda Martin), druckvolles Angriffsspiel mit überraschenden Pässen an den Kreis, hier sah die Deckung der Bären bis zur 42. Minute teilweise aus wie ein Sparringspartner.
    Allerdings frage ich mich auch, was den Trainer der Bären dazu veranlasst hat, Elis. Garcia Almendaris auf RL spielen zu lassen, dass war ja geradezu erbärmlich, wenn sie es mal schaffte zu werfen (2 oder 3mal) dann gingen die Bälle einen Meter neben das Tor.
    Vielleicht waren Elis.G.A. und auch Friederike Gubernatis - die auch nur eine sehr mittelmässige Leistung ablieferte - mit ihren Gedanken schon bei der Nationalmannschaft ???

    Dann die rote Karte gg. Anna (42. Minute - Spielstand 22 : 15 ).
    Jetzt kam der Bruch in das Spiel der Handballgirls, weil eben ganz einfach der Deckungsverband gesprengt war. Und die beiden 17-jährigen Münchzwillinge und die stark an der Schulter verletzte Lisa Nettersheim in der Deckung überfordert waren.

    Aber mit viel Glück und vor allem Routine (Anna Brandt, Ilka Held) kam es letztendlich zu dem verdienten Sieg der Handballgirls gegen den Mitabsteiger aus der 1. Liga.

    Schönen Sonntag noch.