Ich hoffe ja für den neuen Trainer bei den TuSSies dass der besser lesen und interpretiern kann als der bisherige MV.
Beiträge von Yukonurlaub
-
-
Es ist ja sehr interressant zu lesen welche Möglichkeiten eingerichtet werden sollen um das unberechtigte Spielen einer Spielerin zu verhindern.
Das ist m.Mg. nach alles überflüssig, wir haben eine Regelung, die ist klar und deutlich in den Satzungen definiert - man muss sich halt nur daran halten - eben ein wenig anders wie in Metzingen - die können dort wohl nicht lesen.
-
Leute bleibt doch mal auf dem Teppich, es ist doch ein ganz normaler Vorgang, daß aktuelle Bundesligaspielerinnen ( 1. u. 2. BuLi) bei div. Beachturnieren bei irgendwelchen Mannschaften auftauchen und mitspielen.
Daraus kann man doch keine Wechselabsichten oder ähnliches ableiten.
Da geht es schlicht und einfach um den Spass beim Beachen.
Letztes Jahr in Travemünde tummelten sich eine ganze Reihe BuLi - Spielerinnen im Sand und sie spielen immer noch bei ihrem alten Verein.

-
[quote]Original von Hawkwind
Pressemitteilung 1. FC Nürnberg Handball 111-06/07
1. FC Nürnberg braucht weitere Unterstützung
Auf einer Pressekonferenz hat der Deutsche Meister 1. FC Nürnberg über den Stand der Vorbereitungen auf die neue Saison informiert. Vorsitzender Hans-Georg Woertge analysierte klar und deutlich die Situation und präsentierte mit Thieß Helmke einen neuen Geschäftsführer. "Er und ich werden nun die Geschicke in die Hand nehmen und uns von mehreren Leuten aus dem Verein unterstützen lassen", sagte Woertge. "Aus finanziellen Gründen müssen wir auf ehrenamtliche Kräfte zurück greifen und werden auch nicht die Ausgliederung in eine externe Betriebsgesellschaft vollziehen."
Da nach Auflagen der Handball-Bundesliga-Vereinigung der Frauen nur Verträge im durch Sponsoren abgesicherten Finanzrahmen abgeschlossen werden dürfen, fehlen noch Gelder, um beispielsweise Kreisläuferin Kathrin Blacha zu bezahlen. "Ihr konnten wir noch kein Angebot machen. Daher und auch in Hinblick auf die Champions League, für die wir gemeldet haben, ist es notwendig, weitere Hilfe aus der Region und von der Stadt Nürnberg, die uns bislang schon maßgeblich bei der Sponsorensuche half, zu bekommen."
Die Pressemitteilung des 1. FCN geht ja noch weiter, aber das was hier steht, das reicht ja wohl.Da würde mich in diesem Zusammenhang ja doch einmal interessieren aufgrund welcher vom 1.FCN eingereichten Unterlagen die Lizenz letztendlich doch noch erteilt wurde - dies Verfahren so wie es hier wohl abgelaufen ist, kann ich nur noch mit den Worten SKANDALÖS bezeichnen.
-
Neues vom TV Beyeröhde - Aus der Westdeutschen Zeitung Wuppertal:
Handball: Freuden- und eine Hiobsbotschaft
Anna Disselhoff, die auf Halbrechts und Rechtsaußen stets zu den Besten im Team zählte, fällt wegen eines Knorpelschadens im Knie für die gesamte Vorrunde der kommenden Bundesliga-Saison aus. Freudenbotschaft: Anke Palopoli ist Mutter geworden.
Anke Palopoli (hier mit ihrem Mann im Bild) brachte ihren 50 cm großen und 3850 Gramm schweren Sohn Antonio zur Welt.
Wuppertal. Eine Freuden- und eine Hiobsbotschaft für den neuen Handball-Erstligisten TV Beyeröhde: Gestern gegen zwei Uhr brachte Anke Palopoli, geborene Kramer, ihren 50 cm großen und 3850 Gramm schweren Sohn Antonio zur Welt. Mutter, Vater und Sohn sind wohlauf.
Die dunkelhaarige Linkshänderin gehörte als Beyeröhder Eigengewächs zu den schnellsten Rechtsaußen der Liga und hat bis zum Beginn ihrer Schwangerschaft eine eindrucksvolle Rolle gespielt.
Die Hiobsbotschaft betrifft Anna Disselhoff, die auf Halbrechts und Rechtsaußen stets zu den Besten im Team zählte. Sie fällt wegen eines Knorpelschadens im Knie, der am 26. Juni operiert werden muss, für die gesamte Vorrunde der kommenden Bundesliga-Saison aus.
Die ehrgeizige Linkshänderin hatte sich schon seit Wochen mit Beschwerden gequält. „Schlechte Vorzeichen für unseren Bundesliga-Start“, meint auch Trainer Dieter Trippen, der nun darauf setzt, dass durch einen Neuzugang ein adäquater Ersatz geschaffen wird. „Ich hoffe, dass ich schon am Mittwoch einen Neuzugang präsentieren kann“, so Manager Manfred Osenberg. -
Randy und Bente (demnächst in Greven) Bülau beim TSV Nord Harrislee
-
Frauenpower schreibt:
Nach den "Geschehnissen" in Nürnberg ist es doch aber gar nicht so ungewöhnlich, dass kein "Personal" nachkommt, oder?
Ich kann auch keiner Spielerin zur Zeit raten nach Nürnberg zu wechseln, es sei denn, sie haben genug Kohle auf der Kante.
-
Ich denke, durch die vielen Abgänge nach Dänemark wird die nächste Saison viel interessanter und es wird sicherlich die eine oder andere Überraschung geben.
Wenn sich z.B. in Trier nicht noch etwas in Sachen Neuverpflichtung tut, wird diese Mannschaft nur gegen den Abstieg kämpfen !

-
Daniela "Poldi" Held beim SC Greven
Ilka Held beim TV Beyeröhde

-
@ Lotta 1
Wer sich als Müllcontainer bezeichnet - muss - muß - mus - (bitte korrigier mich) - mit Müll rechnen.
Aber dass (oder das - oder daß) habe ich garnicht vor.
Bevor ich auf den Handball zu sprechen komme: dies ist kein Forum für die Deutsche Rechtschreibung und wenn Du so perfekt darin bist, dann eröffne doch ein eigenes Forum dafür.Dass die Verantwortlichen der TuS Metzingen hier so angegangen werden, dass liegt doch wohl ganz eindeutig nur darin begründet, dass sie den Fehler, den sie begangen haben auch noch anderen in die Schuhe schieben wollen.
Zitat: Die Schieris hätten das doch merken müssen !
Obwohl die Verantwortlichen in Metzingen genau wissen, dass ein Abgleich der Geburtsdaten im Spielbericht absolut nicht zu den Aufgaben der Schieris vor, während und nach dem Spiel gehört.
Ich könnte noch einige dieser Ungereimtheiten aufzählen, aber eine reicht dann wirklich: Herr Baumgärtner sagt, nachdem ihm der Sachverhalt mit dem Spielerpass bekanntgegeben wurde:
Ich rechne nur mit einer Geldstrafe.
Wenn er sich nur einmal die Mühe gemacht hätte, die Spielordnung und die Rechtsordnung des DHB zur Hand zu nehmen und zu lesen, dann hätte er ganz schnell gesehen, dass dies nach den Statuten garnicht möglich ist, sondern ein Abzug von Punkten zzgl. einer Geldstrafe die einzige Bestrafungsmöglichkeit ist.

-
Es ist wirklich unglaublich was da in Metzingen abläuft:
Die Schuld liegt nicht bei uns, sondern bei den "Anderen".
Wenn der Herr Baumgärtner sich im Deutschen Frauenhandball auskennen würde, dann würde er seinem Verein und sich selber den Einspruch ersparen.
Denn solch einen Einspruch hat der TSV Bayer 04 Leverkusen, vertreten durch den Rechtsanwalt Andreas Thiel, auch verloren.Vor einigen Jahren ging es um den gleichen Fall, die heutigen Nationalspielerinnen Clara Woltering und Anne Müller hatten auch jeweils 2 Spiele ohne den erforderlichen Paß gespielt, Punkte waren weg, Einspruch knallhart abgelehnt.Aber ich denke, dass der Herr Baumgärtner wohl erwartet es gäbe eine "LEX" Tussie, da verdenkt er sich aber gewaltig.

-
Wasserstandsmeldungen braucht man ja wahrscheinlich doch, denn ich kann mir vorstellen, dass nach der Bekanntgabe der laufenden Untersuchungen durch die spielleitende Stelle an die TuS Metzingen am Donnerstagabend, das Ermstal zum Tal der Traenen wurde.
-
Es geht hier garnicht darum ob die Spielerin einen gültigen Vertrag hatte, sondern darum , dass sie nicht das erforderliche Alter erreicht hat, um in mehr als in 2 Spielen bei Metzingen hätte spielen dürfen. (Unter 17 Jahre)
Pikanterweise ist es auch noch so, dass es 2 Geburtsdaten von dieser Spielerin gibt.
Einträge im Spielberichtsbogen zeigen ein anderes Geburtsdatum als der Spielerpass an.Wenn man vergleichbare Fälle aus der Vergangenheit heranzieht, gibt es zunächst nur die Möglichkeit, Metzingen die Punkte abzuerkennen in denen die Spielerin unberechtigterweise eingesetzt worden ist. Im Klartext: Metzingen wird auf keinen Fall in die 1. Liga aufsteigen können, da die Mannschaft nach Berücksichtigung der vorgenannten Tatsachen, keine Play-Off-Teilnahme erreicht hat.
Wie jetzt die spielleitenden Stellen entscheiden, wird man sehen.
Aus zeitlichen Gründen wird man sicherlich nicht die ganze Play-Off-Runde noch einmal ablaufen lassen. Denn die Paarungen würden lauten:
Wismar - Sulzbach/L. - Kann ja so bleiben
Celle - Weibern
Markranstädt - Halle/Neustadt
Bensheim/Auerbach - BeyeröhdeDas wären ja schon einmal 6 Spiele zzgl der beiden Finalbegegnungen - also insgesamt 8 Neuansetzungen, na prost Mahlzeit, wie soll das gehen ??
Es wird sicherlich eine turbulente Woche.