Wenn du die Anzahl der Auswechselspieler beschränkts führt das automatisch dazu das die die wichtigsten Spieler noch länger auf der Platte stehen und das Verletzungsrisiko steigt und ausserdem sinken dadurch noch mehr die Einsatzzeiten der Jungen Spieler
Wieso?
Es bleibt doch jedem Verein unbelassen, für die lange Saison zwei oder drei komplette Mannschaften zu verpflichten, die sich dann abwechseln können. Und wenn sich die Spitzenspieler nicht ins Team "C" stecken lassen, spielen Sie vielleicht irgendwo anders im Team "A", und machendie Liga spannend.
Möglicherweise wären die Bänke dann nicht mehr das Hauptentscheidungskriterium für Sieg oder Niederlage in Spitzenspielen.
Der THW zum Beispiel gewinnt seine Topspiele nicht deshalb in der Schlussphase, weil die Spieler eine bessere Kondition haben als ihre Gegner, sondern weil der THW dann eben mal ein komplett neues Team auf die Platte schicken kann, das bei einem anderen Verein um die EC-Plätze mitspielen würde.
Zum Thema Einsatzquote "junger,deutscher Spieler": Wenn die gut sind, werden sie spielen. Häufig sind diese Spieler zur Zeit doch die Bankspieler 10-12 oder sitzen draussen und warten, ob sie heute mal auf den Bogen dürfen...