Ein Kommentar aus dem Berliner Tagesspiegel, der die Angelegenheit auch aus anderer Perspektive wertet:
Tagesspiegel
Finde ich sehr gelungen!
Ein Kommentar aus dem Berliner Tagesspiegel, der die Angelegenheit auch aus anderer Perspektive wertet:
Tagesspiegel
Finde ich sehr gelungen!
Am meisten hat mich gefreut, dass MD diesen tollen Sieg auch mit vielen jungen deutschen Spielern erlangt hat, das Zentrum der erfolgreichen Nachwuchsarbeit scheint momentan im Osten der Republik zu liegen.
Was mich lächeln macht ist: Aus schwarz-weißer Sicht hat MD das Spiel nicht etwa gewonnen, weil sie besser waren als Kiel, sondern selbstverständlich war Kiel superschlecht heute und die Schiedsrichter waren natürlich auch für Magdeburg... ![]()
Und gegen wen spielt Braunschweig?
Ich schaue hier immer wieder mal rein, finde es aber schade, dass es häufig (ab Viertelfinale) nur Links zu teilweise stundenlangen YouTube-Clips gibt.
Vielleicht, lieber UlfN schaffst Du es ja, die Paarungen oder Ergebnisse kurz anzugeben. Würde ich gut finden!
Ich bin mal gespannt, wie die beiden knappen Punktverluste sich auf die Füchse auswirken. Sind sie supermotiviert oder lassen sie sich nach unten ziehen?
Von der bisherigen Form her sind die Füchse leichter Favorit und ich hoffe, dass sie sich mit der richtigen Einstellung auch in Hannover durchsetzen.
Es macht richtig Spass, sich als Magdeburger ganz relaxt hinzusetzten und diese Diskussion zu verfolgen. Immer im Hinterkopf, dass wir die schlechtesten Fans der Liga haben. Diesen Ruf wollen wir auch nicht loswerden. Aber zumindest haben unsere Fans noch soviel Kenntnis vom Handball, dass sie nicht nachfragen, warum Regeln so sind, wie sie sind. Das überlassen wir dann doch den anderen.
He! He!
Bitte keine Verallgemeinerung!
Danke!
Scheinbar immer dasselbe:
Balingen spielt seinen bekannt harten Stil, in dem Moment, in dem der Gegner sich darauf einlässt und "mitmischen" will holt Balingen Punkte.
Das vertrackte an der harten Gangart ist, dass alle Spieler der Balinger teilnehmen und sich damit kein Einzelner aufdrängt, ihn ständig vom Platz zu stellen.
Ohne das Spiel gesehen zu haben (aber nachdem ich Balingen häufig gesehen habe), vermute ich mal, das der BHC an dem Punktverlust selbst schuld war.
Ich denke, wir müssen heute mit dem einen Punkt zufrieden sein.
Wenn man über weite Strecken mit 1,5 Rückraumspielern agiert ist eben nicht mehr drin. Christophersen ist offensiv völlig außer Tritt, Horak fand im Angriff nur in den letzten paar Minuten statt. Romero bringt aus der Mitte nicht die Gefahr, die er zur Zeit von Rückraum links im Zusammenspiel mit Nielsen entwickelt.
Die Frage, die mich am meisten bewegt ist, ob der Einsatz eines sichtlich angeschlagenen Igropulo sinnvoll ist. Kann Wiede in der Defensive wirklich so viel verkehrt machen, wie Tino im Moment im Angriff Bälle wegwirft und verwirft?
Alles in Allem ein gerechtes Ergebnis, weil beide Teams dann, wenn sie die Gelegenheit hatten den Sack nicht zugemacht haben.
Apropos: So schön wie die Kommentatoren fand ich das Spiel nicht! ![]()
Füchsin: Vielleicht solltest Du erst mal eine Nacht drüber schlafen, bevor Du hier postest. ![]()
3-er-Fuxx: Bitte übernehmen Sie ...
Der ist im Urlaub und zählt Hitzepickel ![]()
![]()
Wird bestimmt eine enge Kiste, ich hoffe unser isländischer Trainer hat sich eine Maßnahme ausgedacht, auf die euer isländischer Trainer keine Antwort weiß. Wenn das klappt gewinnen wir!
Schade, mit ein bisschen mehr Konzentration am Ende (Igropulo, der ansonsten starke Zachrisson) wäre noch mehr drin gewesen, die Flensen waren am Ende platt! Trotzdem freue ich mich über den Auswärtspunkt! ![]()
Magdeburg ist von den Schiedsrichtern um den verdienten Sieg betrogen worden, um was wollen wir wetten
Große Klasse! ![]()
Noch bevor sich hier ein Magdeburger zu Wort melden kann schon ein dämliches Nachkarten wegen letzter Woche. Hat man in S-H außer Handball sonst noch was auf dem Kasten? ![]()
Besserwissermodus ON: das neunte Mal
Nochbesserwissermodus ON: Mit Carstens als Trainer das siebte Mal.
Was mich am meisten überrascht hat, es gibt auch im Tempel der reinen Tradition Klatschpappen... ![]()
Ich habe beide Spiele gesehen, in beiden waren die Füchse bis fünf Minuten vor Schluss die bessere Mannschaft, dann hat aber die ausgeglichener besetzte Bank jeweils für Hamburg entschieden. Schade aber nicht unverdient.
Hat der THW Platz für Frank Rost geschaffen? ![]()
Vielleicht war Wenta nur deshalb so angefressen, weil seine Startruppe es nicht schaffte, die verstärkte Zweite der Füchse (ohne Horak, Christophersen, Igropulo, Nielsen, Spoljaric und Jaszka) zu schlagen? Immerhin spielte in der Mannschaft mit Max Scheithauer "nur" ein A-Jugendlicher, ansonsten waren die alle schon 19 oder fast 20 Jahre alt... ![]()
Wie sieht das bei Paul Drux aus für die Bundesliga? Der soll wohl viel Einsatzzeit bekommen, oder auch erstmal nur Lernen bzw. Bankdrücken?
Der soll vor allen Dingen erstmal noch sein letztes Jahr in der A-Jugend spielen!
Die Füchse schlagen den HSV beim Heide-Cup mit 32:28. Mit dem Ergebnis könnte ich auch am 21.08. leben...
Sinola: Was ist mit "Sinola", Western mit Clint Eastwood und Robert Duvall? ![]()
Als Jugendlicher habe ich "Ben Hur" geliebt, jedes Jahr in den Sommerferien im Kino angeschaut,
heute mag ich unter anderem "Full Metal Jacket" und "From Dusk Till Dawn". Außerdem liebe ich die meisten Laurel&Hardy Filme! ![]()
Alex ist der bisherige Co-Trainer Alexander Haase.
Nachdem es in Berlin ja schon die "Berlin Recycling Volleys" gibt, würde das mit der Telekom doch passen:
"Berlin Telekom Handys" und das in Magenta! ![]()
2 rechtschreibfehler in einem namen..kompliment
Drei Fehler in sechs Worten... auch nicht schlecht!