Beiträge von wiesbadener

    Hier wird von mehreren Schreibern unterstellt, die Aktion der Handballwoche sei auf Bobs Wirken zurückzuführen. Ich bin mir da nicht so sicher, ob das auf seinem Mist gewachsen ist, er setzt seine Schützlinge nur dosiert dem Rampenlicht aus.

    Unabhängig davon bin ich schon stolz darauf, dass die Füchse es schaffen, mit Nachwuchskräften der letzten Jahre eine Mannschaft auf die Platte zu stellen, die Chancen hätte, in der Bundesliga zu bestehen. Wenn ich mir die Personalpolitik anderer Spitzenteams anschaue, erlebe ich da das Gegenteil. Es werden vorwiegend "fertige" Spieler aus Deutschland, hauptsächlich aber aus dem Ausland geholt. Die einzigen Vereine, die das ähnlich wie die Füchse machen sind Lemgo und Magdeburg, in anderen Vereinen scheint man dem eigenen Nachwuchs -auch wenn er in der Jugend-Bundesliga spielt- nicht zu vertrauen.

    Wenn die Aktion der HW dazu beiträgt, dass hier umgedacht wird, war sie richtig.


    Da stellt sich die Frage, gab es schon mal eine Mannschaft in der (eingleisigen) Handball-Bundeliga die weniger als sechs Tore in der ersten Halbzeit erzielte.

    30.09.2007:

    Füchse Berlin - Rhein-Neckar-Löwen: 17 : 31, Halbzeit 4 : 17

    Das blendet der ein oder andere gerne aus. :nein:

    Zum Spiel:

    Heute haben mir zwei Sachen gut gefallen:

    1. unsere jungen Spieler, die richtig Gas gegeben haben (im Gegensatz zu manchem der Arrivierten :mad: )

    2. die Emsdettener Fans, die von Anfang bis Ende Alarm gemacht haben! :respekt:

    Ich rechne ja auch mit einem Sieg der Füchse, man sollte den Gegner aber doch nicht zu locker nehmen. Immerhin ist Emsdetten Bundesligist, gegen die muss erst mal gewonnen werden.

    Vielleicht platzt bei denen ja am Samstag der Knoten wenn man sie vor dem Spiel schon als mit 20+ Toren besiegt sieht, oder die Füchse erleben einen Rückfall in alte Zeiten im Gefühl des sicheren Sieges.

    Also: nicht überheblich werden! :verbot:

    Das sind natürlich schlagende Beweise für die schlechte Leistung der Schieris, ein "neutraler" Trainer und eine "neutrale" website erklären die Welt... :pillepalle:

    Thümmler, gerade 20, ist zum ersten Mal so stark in der Verantwortung.
    "Gummersbach spielt aggressiv, das liegt mir. Ich habe Partien, wo ich
    eine drauf bekomme, eh lieber", sagt er.

    Aber auch: "Am Kreis kassierst du viele kleine, versteckte Fouls", sagt er, "aber das ist okay, und ich teile auch gern aus." :D

    Aus der Berliner Morgenpost: Klick mich!

    Mal sehen, ob er die richtige Mischung auf die Platte bekommt!

    Wen Sigurdsson als Ersatz für Nielsen bei dessen Pausen ins Spiel geschickt hat, hing oft damit zusammen, wer bereits auf dem Spielberichtsbogen vermerkt war. Thümmler, Richwien und Löffler teilen sich die zwei regelmäßigen Plätze hinter der Bank auf.

    Thümmler spielt die Rolle am Kreis anders als Nielsen, aber keinesfalls schlecht, ich bin von seinen Fähigkeiten nach wie vor überzeugt. Ich bin vielmehr gespannt, wie er in der Deckung zurecht kommt. In der Vorbereitung hat er manches starke Spiel im Zentrum hingelegt, ich hoffe er kann das jetzt auch in der Liga umsetzen.

    ich freue mich über den neuen Thread, nicht jeder fühlt sich in den Vereins- bzw. Fanforen gut aufgehoben. Hier könnt ein Plätzchen für "Oberlehrer", "Nörgler" und "nicht richtige" Fans entstehen. Und wen es nicht interessiert sollte sich daran halten:


    Ihr habt Probleme... Einfach Thread nicht aufrufen, wenn der Inhalt nicht interessiert. Kann ich nur empfehlen.

    Ein ziemlich langweiliger Nachmittag heute, eigentlich ungewöhnlich für die Füchse, dass man ein Spiel, welches man überlegen führt auch überlegen gewinnt.

    Ganz stark heute Horak, bei dem jeder Wurf ein Treffer war und die schwedische Flügelzange. Löffler dagegen mit einem gebrauchten Tag, drei 100%ige Chancen, kein Treffer!

    Wer mir noch Sorgen macht ist Christophersen, er wirkt total gehemmt und geht nicht den geraden Weg zum Tor. Er verzettelt sich häufig oder läuft sich in der Abwehr fest, er ist halt nicht der Beweglichste! Als er sich kurz vor Schluss auf seine Stärken besann und direkt und schnell hochstieg und abzog sah es wieder gut aus, ich hoffe, dass er bei der Nationalmannschaft richtig ins Rollen kommt, wir werden ihn in Topform diese Saison noch brauchen.

    PS: Ich finde es toll, wie Lemgo die jungen Spieler einsetzt und hoffe, dass sie damit nicht in Abstiegsgefahr geraten!

    Für ein Spiel mit Füchse-Beteiligung war es ein sehr ungewöhnliches, "Tag der offenen Tür" auf beiden Seiten, ein Scheibenschießen mit besserem Ausgang für die Füchse. 35 Auswärtstore gab es in den letzten Jahren nicht so häufig für uns. Der letzte Woche noch stark gescholtene Rückraum, speziell Igropulo heute ganz stark.

    Roter Teufel

    Wie lange willst Du Dich noch wie ein "cry-baby" benehmen und auf Heinevetter rumhacken? Das ist ja schon grotesk!