Beiträge von wiesbadener
-
-
Bei Schwalbe hatte ich immer meine Zweifel - der konnte zwar Rohdiamanten (K. Lijewski oder D. Duvnjak, die mit einer sehr guten Ausbildung kamen) veredeln, ist für mich aber kein "Ausbildungstrainer".
Zum wiederholten Mal: Schwalb hat in seiner Zeit als Trainer von Wallau-Massenheim sehr wohl Spieler an die Bundesliga herangeführt und dabei gut ausgebildet. Unter dem in Hamburg bestehenden Erfolgsdruck war es doch garnicht möglich, Nachwuchsspielern eine reelle Chance zu geben, vergleiche hierzu auch die Aussagen des Herrn Andreas Rudolph nach dem Spiel der Füchse in Hamburg... -
OK jetzt gibt es 2 ehemaliige Finalpaarungen im Halbfinale und dann eine weitere im Finale

Aber nur vielleicht.
-
Jallouz könntet ihr haben. (...)
Nö! Auf Rückraum Links haben wir ein ähnliches Überangebot, wie Ihr auf Rückraum Mitte. Der Lauge will doch auch bloß spielen...

-
Nachdem jetzt alle verbliebenen Hamburger Spieler wohl in Hamburg bleiben werden, aber die Füchse meiner Meinung nach immer noch einen echten Mittelmann benötigen, könnte man versuchen Rasmus Lauge für kleines Geld in Kiel loszueisen.
Ab Oktober oder November könnte er wieder fit sein.
-
bin mal gespannt wie lange Rudi seine Macht wieder ausspielen will
Kommt das benötigte Geld tatsächlich aus dem Hause Rudolph? Weißt Du Genaueres?
-
Was mich wundert ist, dass so eine scheinbare Gurkentruppe wie Deutschland überhaupt bei der WM dabei ist?
-
Ich bin mal auf die genaue Begründung gespannt. Wenn die HBL-Verantwortlichen bei der Lizenzverweigerung wrklich derart schlampig gearbeitet haben, wird es für sie Zeit, komplett zurückzutreten!
-
Laut diesem BZ Artikel wird es Sigurdsson nicht. Allerdings hatte die BZ auch den Mahé-Wechsel schon als sicher gemeldet.
-
Summa summarum, wenn wir uns dann auf zwei Spieler einigen, hat Schwalb in 8, 9 Jahren als Trainer des HSV satte zwei Talente weiterentwickelt. Da muss ich mir wirklich überlegen, ob das der richtige Mann für ein junges Team ist, dass sich spieltaktisch weiterentwickeln muss.
Ich habe bereits an anderer Stelle an Schwalbs Tätigkeit bei der SG Wallau-Massenheim erinnert. Da hat er junge Leute entwickelt und gefördert, er kann es also.
Vielleicht stand in Hamburg der unbedingte Wille zum schnellen Erfolg der nachhaltigen Entwicklung von jungen Spielern im Weg?
-
Blacky und Schorsch wären zusammen ideal.
Das würde aber die Brand-Ära verlängern...
-
Polen ist kein international zweitklassiges Team. Das ist schlicht nicht wahr.Doch, weil:
Polen gehört nicht zu den absoluten Medaillenkandidaten, ist aber locker in der Lage in die Top 8 eines Turniers vorzustoßen und wenn es gut läuft noch besser abzuschneiden.
Erstklassig sind derzeit Frankreich, Dänemark, Spanien und Kroatien, weil diese Teams über Jahre hinweg vorne dabei sind.
-
Warum ist hier immer die Rede von 3 verpassten Turnieren (London, EM14, WM15)? Ohne WM gibt es doch auch keine Olympiade 16 - oder?
Da wird ja schon eifrig über eine Wildcard für Deutschland spekuliert, weil der Hallenhandball bei den Zuschauerzahlen auf dem Weg aus dem sommerolympischen Programm ist
-
Wer neuer Bundestrainer wird, ist doch fast zweitrangig.
Wichtig wird sein, dass er genug Zeit bekommt eine Mannschaft zu formen, bei der es realistisch ist, Erfolg zu erwarten. -
Kieler Sprotte
Genau das meine ich mit "Gesamtprodukt": Mannschaft, Trainer, Umfeld. Wobei Mannschaft und Umfeld heute keinen schlechten Job gemacht haben.
Leider hat Fäth aber auch den entscheidenden Fehlpass ins Aus gespielt.
Aus meiner Sicht hätten in den letzten Minuten unbedingt Glandorf, Kraus und Bitter (obwohl Heinevetter stark gespielt hat) auf die Platte gehört.
-
Aber irgendwas muss man ja immer finden wollen, um dem THW ans Bein pissen zu können.

Als ob es hier auch nur eine Sekunde um die Kieler "Weltauswahl ohne Deutschland" geht.

Wir mussten heute leider erkennen, dass die deutsche Nationalmannschaft als Gesamtprodukt nicht gut genug ist, um ein international zweitklassiges Team wie Polen zu besiegen.
Für Eifersüchteleien zwischen Vereinen ist kein Platz mehr, jetzt muss jeder Stein umgedreht werden, damit der deutsche Handball (nicht der Kieler) nicht den Bach runter geht.
-
Langsam nimmt die Hanning-Hysterie groteske Züge an. Ganz egal was im deutschen Handball passiert, immer hat er angeblich seine Finger im Spiel.
Ich bin davon überzeugt, dass er eine einflußeiche Persönlichkeit im deutschen Handball ist, aber wenn er wirklich Alles und Jeden bestimmt muss er ja in seinen Aufgabengebieten von lauter Idioten umgeben sein. Und das ist bei den Füchsen zumindest nicht so!
-
Flohr wäre doch ein guter Ettwein Ersatz

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Nein, zu lang!

-
In Wiesbaden geht man mit der Einteilung recht gelassen um: Wiesbadener Kurier
-