Beiträge von wiesbadener

    Angeblich ist nach der Nenadic-Verpflichtung kein Geld mehr da. Man hofft auf einen Sponsor, der eine Kurzzeitverpflichtung für 3-6 Monate bezahlt. Vielleicht kann man Vukovic ja schon dieses Jahr von Lübbecke loseisen?
    Oder Roggisch in Doppelfunktion? ;)

    @ TCLIP

    Vielen Dank!

    Nach Deinen Belehrungen fühle ich mich erheblich schlauer als vorher, endlich weiß ich, was ich dächte und fühlte, wenn ein Magdeburger in bedenklicher Doppelfunktion wäre.

    Nochmals vielen Dank!

    Geschrien habe ich in letzter Zeit übrigens nur beim Lesen. Aber nicht aus Wut.

    TCLIP

    du wirfst den leuten hier vor, was du selbst praktizierst.....
    "das einzige was er bekommt, ist unkonstruktive kritik"

    Nein, das stimmt nicht. Ich sage auch, wie man es besser machen kann, in dem man ihm einfach mal Zeit gibt und ihn an seinen Ergebnissen misst. Außerdem ist er sehr wohl kritikfähig, wenn es sich um konstruktive Kritik handelt.

    nein- ganz und gar nicht, wenn du dir seine äusserungen zu katar durchliest-die ja auch in
    dem herovrragenden artikel des focus angeführt werden- dann kann doch der berühmte mit krückstock
    erkennen, daß das daneben war.....zweite bildungsweg etc....

    Dass er Fehler macht habe ich ebenso gesagt, was aber diese - zugegebener Maßen unglückliche Äußerung - mit seiner Befähigung als Sanierer des DHB zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis.

    weiterhin die schieri - sachen - absolut berechtigt, eine person die sich noch selbst kontrollieren soll
    im aufgabenbereich ohne daß man neutralität bezeifeln kann, na ja, da muss man schon ne sehr große
    füchsebrille aufhaben um sowetwas nciht zu erkennen....noch schlimmer: man sitzt es aus,

    Hat er sich selbst in diese Funktionen gewählt? Eine ganze Saison war das völlig gleichgültig, wie viele Funktionen er im Handball ausübte, nachdem die Füchse den Pokal gewonnen haben (natürlich ausschließlich aufgrund der Schiedsrichter, frag´ mal in Melsungen oder Flensburg nach) wurde das plötzlich von Melsunger und Flensburger Offiziellen zum Thema gemacht. Wenn er den Job so schlecht macht und nur zum Vorteil seines Vereins kann man ihn ja gegebenenfalls abwählen.

    Ich hoffe Deine Ausführungen richtig interpretiert zu haben, es fällt mir sehr schwer, Deinen kleingeschriebenen Beiträgen zu folgen, daher überfliege ich sie meißtens nur. Was Du mir mit Dortmund nahebringen willst, verstehe ich nicht.

    Wenn Hanning den Verband wieder klar kriegt und Deutschland 2020 Olympiasieger wird ist es ein "armes Deutschland", nur weil Hanning es geschafft hat? Erfolg ist nur gut ohne Hanning? Verstehe ich nicht.

    @ Paul Jonas

    Ich glaube, dass eine praktizierte Nachwuchsarbeit wie zum Beispiel in Berlin oder Lemgo, wo aus welchen Gründen auch immer die jungen Leute auch spielen führt heute schon zu neuen Perspektiven für die Nationalmannschaft, siehe Lemke, Pekeler, Wiede und die Kieler Ausnahme Wienczek, sowie weitere junge Leute die es verdient hätten, heute schon Vertrauen zu bekommen.

    Ich frage mich manchmal, wieso Menschen wie Bob Hanning es sich antun, den Versuch zu unternehmen einen maroden Verband wieder auf die Beine zu stellen. Das Einzige was er bisher dafür bekommt ist unkonstruktive Kritik und persönliche Anfeindungen. Sicher macht auch er nicht alles richtig, aber was er in Berlin in den letzten Jahren aus dem Nichts geschaffen hat ist beispiellos. Manchmal wünsche ich mir, Hanning hätte sich auf die Füchse konzentriert und den DHB den Gummersbacher Tranfunzeln à la Brand und Strombach überlassen, die unseren Sport seit Jahren an die Wand gefahren haben. Leider kann ich beim DHB sonst niemanden sehen, der in der Lage sein könnte, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen, deshalb ist sein Engagement zur Zeit alternativlos.

    Also lieber Hirni aus dem Südkreis und Ihr anderen Hanning-Chefkritiker, versucht doch mal diese unqualifizierte K…cke sein zu lassen, schreibt hier doch lieber mal wie und mit wem es besser gehen soll. Darauf muss man aber vermutlich vergebens warten.

    daabefuggeler

    Der "Master of Understatement" ist sicherlich Bob Hanning, er ist aber nicht schlecht damit gefahren bisher. Die Fans der Füchse sehe ich da eher auf der optimistischen Seite.

    btw: Ich bin zwar selbst gebürtiger Hesse, aber was bitte ist ein "daabefuggeler"?

    Um nicht völlig offtopic zu bleiben: Leipzig wird in der Endabrechnung dieses Jahr bestimmt einen der ersten drei Plätze einnehmen

    Da die deutsche Auswahl ja eigentlich gar nicht an der WM teilnimmt (das Abschneiden also egal ist ;) ), kann man doch den Verjüngungsprozess fortführen statt alternde Stars von Ihrem Ruhekissen aufzuscheuchen.
    Also voran mit Projekt Olympia 2020!

    Am Ende spielen Australien, Island, Deutschland und, und, und ... mit und die Gruppenstärke wird jeweils um ein Team erhöht. Nach Abschluss der Vorrunde fahren die Gruppenletzten nach Hause und alles wird gut. :nein:

    @ Julius-Emrich-Fan

    Man stelle sich vor, die Sonne geht im Westen auf... ;)

    Nein, jetzt ernsthaft:

    Stell´ Dir vor, der deutschen "Australian Football Mannschaft" (sofern es eine gibt) würde so etwas passieren. Was wäre dann los?

    In irgendwelchen exotischen Fanforen weit entfernt von der breiten Öffentlichkeit käme es zu einem zeitweiligen Rumoren, in der australischen Sportpresse erschienen ein oder zwei Randnotizen, ob es in Deutschland überhaupt für eine reicht weiß man nicht, fertig!

    Das ich mit dem Verfahren nicht glücklich bin, habe ich schon gesagt.

    Würde der DHB in dieser Angelegenheit aber nach dem hier teilweise so vehement geforderten "ElfSieben-Freunde-müsst-ihr-sein" - Prinzip verfahren fände der Hallenhandball in ein paar Jahren wieder in Dorfturnhallen vor 350 Zuschauern statt. Das hat bestimmt auch Freunde, mich allerdings nicht!

    ALI
    Ich würde mir wünschen, dass ein solches Vorgehen in unserer heutigen Mediengesellschaft tatsächlich zu dem von Dir geschilderten Ergebnis führte!

    Der DHB hat genau richtig gehandelt. Was hätte man machen sollen? Die sich auftuende Chance leichtfertig ablehnen? Die konkurrierenden Sportverbände von Eishockey, Basketball und Volleyball hätten sich ins Fäustchen gelacht.

    Natürlich hat die Entscheidung der IHF einen schalen Beigeschmack, es haben sich ja hier auch schon ca ein Dutzend User und an anderer Stelle Daniel Stephan darüber beschwert, die schweigende Mehrheit scheint mit der Entscheidung kein so großes Problem zu haben.

    Wenn im Januar/Februar möglicherweise ein paar Millionen Zuschauer im Free-TV beim Handball dabei sind, ist das auch wichtig für unseren Sport. Deshalb muss sich die DHB-Führung nichts vorwerfen.