Beiträge von wiesbadener

    Hallo Mittelmaß, wir sind angekommen!

    Eine total uninspirierte Leistung der Füchse-Reste-Rampe am Samstag. Im Grunde war nach 10 Minuten klar, wohin der Hase läuft. Die Kieler, die bis dahin schon sechs(!) Minuten in Unterzahl (berechtigterweise) waren führten mit vier Toren Vorsprung. Nach 16 Minuten hatten die Füchse drei Tore erzielt, bei Auswertung der guten Chancen hätten sie bis dahin wohl fünf oder sechs Tore erzielt. Der Trainer schien in dieser Situation leider völlig ohne Einfluss auf die Mannschaft, ich hatte das Gefühl, die Halle pfeift gleich ihre eigene Mannschaft aus.

    Das Mittel "siebter Feldspieler" hat für mich dazu geführt, dass man erst recht vom THW vorgeführt wurde, die Würfe aufs leere Tor oder auf das von Feldspielern gehütete Tor haben für einen Haufen Klamauk unter den Kieler Fans gesorgt. Es mag ja sein, dass das Angriffsspiel der Füchse etwas angekurbelt wurde, dafür wurde die Defensive aber völlig aufgegeben. Ich hatte außerdem beim Füchsespiel mit sieben Feldspielern nie den Eindruck, dass dahinter ein eingeübtes Konzept (wie z.B. bei Dr.Bracks Balingern) steckte, man stand sich eher gegenseitig im Weg herum, die Tore fielen durch Einzelaktionen von Romero und später von Igropulo. Hätte man mit Torwart weiter gespielt hätte man nicht so viele Tore geworfen, man hätte aber wohl auch nicht so viele kassiert, zur Halbzeit hätte es dann vielleicht
    7 : 13 gestanden, was spielt das für eine Rolle?

    Die zweite Halbzeit war dann zunehmend langweilig, der THW hatte drei Gänge zurückgeschaltet, die Füchse mühten sich immerhin, so ging das Spiel am Ende mit einem für die Füchse noch schmeichelhaften Ergebnis zu Ende.

    Immerhin hat Bob ja schon verkündet, dass die Sichtung des neuen Trainers abgeschlossen sei, man müsse sich nur noch auf einen Nachfolger einigen. BZ

    Dann macht mal hin!

    - Jonas Thümmler ... ich denke seine letzte Saison in BuLi Eins

    Nicht in der BuLi, aber bei den Füchsen, er íst für mich eine der größten Enttäuschungen, habe von ihm mehr erwartet, er muss zu einem anderen Verein wechseln.

    BTW: da gibt es in Göppingen einen Kreisläufer, der mittlerweile auch Abwehr gelernt hat und angeblich gerne in Berlin gespielt hat...

    Ich habe die Frage aus dem Lemgo-Füchse-Thread mal hierhin kopiert, hat ja mit dem Spiel eigentlich (noch) nichts zu tun:

    War auch mein Eindruck gestern, mag mich auch täuschen, denn wie kann es denn sein, dass quasi ein komplettes Team sich so früh in Saison auf einen Neuzugang verläßt?!?!

    Auf wen denn sonst? Wie es zur Zeit aussieht sind
    -Drux und Wiede zu jung,
    -Romero zu alt (langsam)
    -Igropulo noch besoffen vom Pokalsieg
    -die drei Schweden in Ihren Leistungen zu schwankend
    und die restlichen Spieler aufgrund Ihrer Leistungsfähigkeit (Thümmler, Weyhrauch, K.Nielsen) oder Ihrer Position (Heinevetter, Stochl) nicht dazu geeignet, dass sich ein Team an Ihnen aufrichtet. Erschwerend kommen die Verletzten hinzu und dass der Trainer scheinbar das Team nicht mehr erreicht und sich stattdessen an den Schiedsrichtern abarbeitet, mit dem bekannten "Erfolg".

    Es sieht wohl danach aus, dass diese Saison die eigentlich für das letzte Jahr geplante Übergangssaison wird, meine Erwartungen müssen dringend nach unten korrigiert werden, damit der Frust nicht ins Unendliche steigt.

    Bin heute zum ersten Mal bei einem Handballspiel ein paar Minuten nach der Halbzeit nach Hause gegangen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.


    Es wartet viel Arbeit auf Bob, die gesamte Mannschaft passt nicht zusammen, angefangen beim Trainer der mit seinem Gemaule die entscheidende 4:6 Unterzahl vor der Pause provozierte bis zum Rechtsaussen Zachrisson, der in jedem Spiel mindestens drei bis vier Hundertprozentige versiebt...

    So gut die von Bob zusammengestellten Mannschaften bisher waren, so schlecht austariert scheint diese zu sein, vielleicht ist das der Verletztensituation geschuldet, aber letzte Saison hat man in ähnlicher Situation wesentlich stärker gekämpft und zusammen gearbeitet.

    Ich hoffe ganz stark auf einem vorzeitigen Trainerwechsel zum Winter, damit der neue Mann sehen kann, wo es mangelt um die Saison 15/16 wieder angreifen zu können und vor allen Dingen einen vernünftigen Kader zusammenzustellen.

    An die Schiedsrichtermeckerer: Sicher war es ein ungewöhnliches Siebenmeterverhältnis in der ersten Halbzeit von 6:0 für Hannover, dafür haben wir beim Auslassen von glasklaren Torchancen etwa 6:1 gewonnen...

    Erkenntnisse des Abends:

    - Petar Nenadic ist ein Klaasehandballer, er erinnert mich in seinen Bewegungen an Christian Caillat zu seinen besten Zeiten
    - mit Kasper Nielsen hätten wir in Göppingen nicht verloren
    - der BHC in dieser Verfassung spielt nächste Saison in der Zweiten Liga

    Alles in Allem ein entspannter Abend mit leider zeitweise unkonzentrierten Füchsen, die Bergischen hätten sonst leicht 40 Stück bekommen können.

    Das Gejammere geht mir auf den Keks. Ich bin mal auf die Ergebnisse des folgenden Wochendes gespannt, wie die Füchse in Göppingen abschneiden und wie die "unsortierten" Kieler mit Lemgo verfahren. Danach kann man zumindest zur Füchsemannschaft wahrscheinlich Genaueres sagen, da die allermeisten Teams der HBL gegen den THW kein Stück besser aussehen werden.