Beiträge von wiesbadener

    Das stimmt natürlich zu 100%, dass gute Torwart- und Abwehrleistungen sich gegenseitig bedingen.

    Ein richtig guter Torwart bringt aber mit Klasseleistungen seine bis dahin schlechte Abwehr auch mal ins Spiel, siehe Pokalendspiel 2014, Füchse vs. Flensburg. Das passiert aber seit mehreren Wochen weder durch Heinevetter noch durch Stochl. Daher ist die Kritik meines Erachtens angebracht.

    Auf einen Trainerrausschmiss wage ich auch kaum zu hoffen, vielleicht hat Sigurdsson das Rückgrat, die Brocken selbst hinzuwerfen.

    Diese Mannschaft hat kein Herz und keine Struktur mehr. Die jungen Rückraumspieler Drux und Wiede nehmen sich ihr altersbedingtes Leistungstief, die Verletzten und Rekonvaleszenten spielen bei ungefähr 80% ihrer Möglichkeiten und es ist scheinbar keiner da, der der müden Truppe Leben einhaucht. Wieso Romero praktisch 60 Minuten auf der Bank verbrachte und der am wenigsten ungefährliche der eingesetzten Rückraumspieler (Horak) in der Offensive die kürzeste Einsatzzeit hatte, bleibt Trainergeheimnis. In der derzeitigen Situation braucht es einen Traner, der die Mannschaft erreicht mehr denn je, ob Sigurdsson das noch kann, erscheint mir fraglich.

    Gestern habe ich nach dem Spiel zum ersten Mal Pfiffe aus dem Publikum vernommen, hoffentlich sind sie bei Bob auch angekommen.

    Kono

    Das Gefühl hatte ich auch schon.
    Als Dagur letztes Jahr in der Kritik stand habe ich ihn wesentlich unbeherrschter in Erinnerung. Da ich selbst kein Schiedsricher bin, kann ich nicht beurteilen, inwiefern es Einfluss auf meine Entscheidungen nimmt, wenn ich besonders korrekt pfeiffen will, weil ich mich unter besonderer Beobachtung fühle.
    Früher wurde in diesem Forum immer wieder mal behauptet, es sei ein klarer Vorteil, dass Bob Hanning auf der Bank sitzt, weil die Schiedsrichter ihm angeblich alles Recht machen wollten. Wenn es diesen Vorteil je gegeben hat, hat er sich mittlerweile zum Nachteil gekehrt.

    @FF3

    Hast Du die letzte Saison vergessen? Da sah es lange Zeit nicht viel besser aus, die Mannschaft nachte aber das Beste daraus. Zwei derartige Jahre hintereinander hält glaube ich der motivierteste Kader nicht aus.

    Es sind einfach zuviel Dinge die gleichzeitig auf das Team einprasseln, die Verletzten, zwei 19-jährige auf Rückraumschlüsselpositionen und Tormänner, die derzeit weit unter ihren Mögllichkeiten agieren. Was erwartest Du?

    Ich wäre zufrieden, wenn man das Kalenderjahr möglichst unbeschadet (Pokal) beendete und in 2015 neu angriffe.

    Die bekannten Müller´schen Provokationen sind diesmal nach hnten losgegangen, der Rempler gegen Heine war beim Stand von 5 : 8 für Melsungen, zehn Minuten und vier oder fünf Heine-Paraden später stand es 9 : 8 für die Füchse. Roth hat dann ganz schnell den Dampf aus dem Kessel gelassen und hat die Müllers im Angrif durch Rnic und Schröder ersetzt, die dafür sorgten, dass Melsungen mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause , so ab der 35. Minute haben die Füchse in der Abwehr angeführt von Horak Beton angerührt, es gab für die Melsunger minutenlang kein Durchkommen. In dieser Phase haben die Füchse das Spiel für sich entschieden. In der zweiten Halbzeit die bisher stärkste Abwehrleistung der Füchse in dieser Saison!

    Die Füchse rutschen immer tiefer in das Leistungsloch, was jetzt benötigt wird, ist ein Trainer, der 100%ig für das Team da ist. Seit dem Pokaltriumph ist die Chemie der Mannschaft massiv gestört. Leider hat mit Petkovic einer meiner Sigurdson-Nachfolger-Kandidaten beim ThSV angeheuert. :(

    Vielleicht kommt es ja zum spektakulären Trainer-Crossover mit der Fussball-Bundesliga, Christoph Daum war gegen Kiel in der Halle... :D