Merkwürdiges Spiel gestern, lange Zeit hatte ich den Eindruck, die Angriffsreihen versuchen sich an Statik und Hilflosigkeit zu überbieten. Da machte es nichts, wenn die Füchse über Angriffe hinweg kein Tor machten, die Magdeburger warfen den Ball mit schöner Regelmäßigkeit auch weg. Das änderte sich dramatisch, als O´Sullivan in die Magdeburger Offensive kam. Das Spiel der Gäste war plötzlich schneller und zielführender, daher rührte dann auch die nicht unverdiente Führung bis kurz vor Schluss.
Was dann passierte ist mir auch heute noch nicht so ganz klar, die Füchse spielten so eine Art "offene Manndeckung" und die Magdeburger Mannschaft schrumpfte auf einmal auf maximal Bezirksliganiveau zusammen. Innerhalb von 90 Sekunden drei Bälle verloren, wobei der erste Ballverlust von Musche von den Schieris auch andersrum hätte gepfiffen werden können, die Beiden hatten aber wohl ein schlechtes Gewissen wegen der zwei umstrittenen Zeitstrafen gegen Elisson kurz zuvor.
Das letzte Tor der Füchse war aber herausragend, Wiede fängt kurz vor der Mittellinie einen Querpass ab und zieht auf das Tor zu, unter stärkster Bedrängnis eines Magdeburger Akteurs zieht er aus neun bis zehn Metern ab und wirft Green praktisch samt Ball ins Tor. Aus meiner Sicht eine geniale Aktion die zeigt, welche Klasse Wiede hat.
Passend zum merkwürdigen Spiel war, dass die Magdeburger seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder etwas Zählbares aus Berlin mitnahmen, die Fans aber Gesichter bis zum Boden hatten, obwohl bis kurz vor Schluss noch das fröhliche "Äs-Ze-Em" durch die Halle krähte...
Abschließend hoffe ich, dass sich Lemke nicht schlimm verletzt hat, das sah nicht gut aus als er gestützt raushinkte.
Achso, hab´ich vergessen: Für mich ein absoluter Skandal, dass es zum zweiten Mal hintereinander keine Bewegtbilder vom Auftritt MDs in Berlin gibt
, das Spiel von Gestern hätte es sicher verdient gehabt, gezeigt zu werden!