Knappe Kiste
Beiträge von K-F
-
-
Bei den Vipers ist ja schwer, den Überblick zu behalten. Mehrere Neuzugänge kommen nun doch nicht und dazu gibt es weitere Abgänge, die von den aufnehmende Vereinen verkündet wurden. Bei den Vipers selbst gab es dazu in den letzten zwei Wochen kein einziges Update auf der Webseite oder den Social Media Kanälen. Sind da überhaupt noch mehr als 5 - 7 Spielerinnen vom Kader übrig geblieben?
Wer kommt den noch doch nicht? Finde offiziell gar nicht außer den Wechseln von Berk und einer Spielerin nach Bremen?
Auch seltsam, dass in der HNA gar kein Artikel mehr zur Thematik kommt. Rund ums letzte Spiel wurde noch recht eifrig um die Situation berichtet.
-
Leipzig ohne Hilfe aus Team 1 wohl doch nur „Durchschnitt“. Malle sei Dank bleibt so alles drin. Mal schauen wie sie sich Dienstag bei königsdorf präsentieren.
-
Sieht logisch aus - In Mitte ist wohl die Frage: Leipzig oder Blomberg in Nord. So oder so, lange Fahrten teils. Da ist die Staffel Mitte noch am Kompaktesten.
Heute könnte in der Aufsteigsrunde Mitte es sich schon entscheiden. Bei Sieg Leipzig ist Leihgestern durch und Leipzig so gut wie. Mal schauen, mit welchem Kader sie auflaufen werden.
-
Hannah Berk wechselt von Bad Windungen nach Kirchhof. Quelle Social Media von Kirchhof.
-
Na, da treffen doch 2 formstarke, motivierte Teams aufeinander..
-
Das sind Transfers, die bereits unter dem alten Trainer im Februar eingetütet wurden. Ich denke mal, die Spielerinnen sind da wohl auch nicht davon ausgegangen, dass der Absteiger gleich noch mal absteigt.
Ah entschuldige. Bin mal gespannt, wann da was nach außen dringt - ob Verträge gültig sind für Liga 3 etc.
-
mit Budelmann und Stührenberg gehen 2 nach Bad Wildungen, die auch im EHF-EL nominiert waren
Zur kommenden Saison in Liga 3? Wo findet man das?
-
Bin ja wirklich gespannt, was in Bad Wildungen passiert. Kirchhof sucht ja gefühlt auch noch eine halbe Mannschaft, da dürfte es in Nordhessen viel Gerangel geben - und so riesig ist der Spielerpool nicht.
Schätze, Kirchhof profitiert erstmal und sichert sich die ein oder andere (wer weiß, ob Weyh einen Vertrag für Liga 3 auch in Bad Wildungen hat?).
-
Die Problematik mit möglichen Absteigern haben ja alle Verbände. Das Meister nicht aufsteigen, ist eine Farce - in Hessen hängen ja auch noch in jeder Liga des Bezirk Mitte und der Regionalliga ein Team dran, was auf Leihgestern hoffen muss.
Zur Staffel Mitte kommendes Jahr: Laut Zeitung steht in bad Wildung noch gar nicht fest, wie es weitergeht. Man wollte sich zumindest vor dem Halle Spiel nicht äußern.
In Leipzig rechnet man, so habe ich gehört, damit, dass man im Falle des Aufstiegs in Nord geschoben werden könnte. Ketsch ggf ein Kandidat für Süd?
So oder so: Leihgestern kann kommendes Wochenende schon alles klar machen mit einem Heimsieg gegen Köngsdorf und einer Dortmunder Niederlage gegen leipzig am Sonntag - damit hätte vor der Runde wohl so zeitig niemand gerechnet.
-
Alle anderen Mannschaften haben spielfrei. Vermutlich auf Grund des wA Final Four? Schaut man sich die Vereine allerdings an, haben sie damit recht wenig zu tun und man hätte auch dieses Wochenende wieder alle Mannschaften spielen lassen können. Naja, so haben wir länger Spannung.
Ich weiß nicht ob das gekoppelt ist, aber am Wochenende sind A-Jugend Bundesliga-Quali Turniere (u.a. mit Kirchhof) - vielleicht sind deswegen die Teams frei?
Leipzig spielt gegen Königsdorf am Dienstag um 20 Uhr. Stattliche Uhrzeit, wenn man knapp 500km fährt.

Würde ähnlich tippen wie du - für freiburg natürlich ordentlich Strecke, aber traue denen den Sieg zu.
-
Freiburg unterstreicht mit 2. Sieg seine Ambitionen auf den Aufstieg in Liga 2.
Aufstieg zur 3. Liga:
Für mich eine kleine Überraschung der Sieg von Leihgestern gg Leipzig II in der Quali MItte
Im Süden wird Schutterwald seiner Favoritenrolle mit dem 2. Sieg gerecht.
Da kann man in der Mitte doch schon von einer Überraschung sprechen. Jetzt muss Leipzig kommenden Samstag nach Königsdorf - obwohl dort auch das a Jugend Final Four ist? Das ist natürlich nicht optimal.
-
Leipzig mit etwas Unterstützung von oben zur Halbzeit +10

-
Bin ja selbst in Hessen ansässig und durch die unis haben wir auch regelmäßig Spielerinnen aus anderen Bundesländern. Fazit von denen: in der Breite höheres Niveau und oft auch viel mehr Teams noch - aber die Schiedsrichter fanden ausnahmslos alle schlechter.
Die Schiedsrichter von wettenberg durften übrigens Samstag, eine Woche danach und bei noch offenem Verfahren, das nächste Topspiel und Derby pfeifen in der Männer Bezirksliga. Verstehe da nicht, warum man die beiden nicht schützt und austauscht. Spiel war zum Glück weniger eng - die Leistung war aber ähnlich unsicher.
-
Eure Tipps für die Aufstiegsrunde? Welcher der 3 Vereine wird den Sprung in Liga 2 nicht schaffen?
Ich sehe in Kirchhof nur schwer Perspektive für Liga 2. Abgänge von Spielvogel, Spatz, der Kreisläuferin sowie der jungen Polin auf Halblinks. Neuzugänge bis jetzt: Jugendspielerinnen und eine halblinks aus der Regionalliga. Aber gut, vielleicht wird da auch wieder kurz vor der Vorbereitung geschaut im Ausland
-
Gerade in der Gruppe "Mitte" ist wohl alles offen. Bin gespannt wer sich durchsetzt.
Wer sind denn die Favoriten in nord und Süd?
Dank der u23 Regel und der jungen ersten Mannschaft schätze ich Leipzig als Favorit ein. Wenn die wollen, ziehen die das flott mit Team 1 durch.
-
Jap. Oberursel hatte sein Spiel gewonnen und wäre also entsprechend selbst bei siebenmeter und Tor und somit unentschieden Meister gewesen. Jetzt kann wettenberg sie noch überholen. Wirklich keine schöne Situation und im Bezirk sind, zumindest von allen, mit denen ich zutun hatte, sich alle einig - das ist richtig mies und regeltechnisch korrekt - aber sportlich war nun mal Oberursel Meister.
-
Woran bemisst sich, welche Ligen den 2. Platz bekommen in der Quali? Höchst unglücklich, dass gerade in der 3er Gruppe ein 2. Platzierter noch ist, während in der Mitte 4 Meister kämpfen.
-
Zu Wetzlar will man auch nichts mehr schreiben. Was eine Saison.
-
dann stehen die Einspruchchancen recht gut.
Es ist zu berücksichtigen, dass die OL Frauen durch den Bezirk angesetzt wird, d.h. du kriegst Gespanne die i.d.R. nie aufgestiegen sind.
Sollte nicht passieren bei solchen klaren Sachen, ist aber dem Mangel geschuldet. Ganz unten an der Basis kann man sich keine Gespanne mehr schnitzen.
Jap, hätte mir da auch ein etwas besseres Gespann, gern aus einem Nachbarbezirk, gewünscht.
Seit Dienstag hat man von dem vorhaben nichts mehr gehört - ich bin gespannt.