Kim Irion erwartet Nachwuchs und wird die kommende Saison den flames nicht zur Verfügung stehen. Der schönst mögliche Grund natürlich ![]()
Da macht die Thomaier-Verpflichtung doppelt Sinn natürlich
Kim Irion erwartet Nachwuchs und wird die kommende Saison den flames nicht zur Verfügung stehen. Der schönst mögliche Grund natürlich ![]()
Da macht die Thomaier-Verpflichtung doppelt Sinn natürlich
HSG postet: Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie, Ausfall wahrscheinlich für die gesamte Saison
Ravensberger hat sich gestern beim Testspiel wohl am Knie schlimmer verletzt, Info sollte heute kommen. Wenns blöd wird und stimmt was gemunkelt wird, darf die HSG sich wohl auf Torhütersuche nochmal begeben..
Offizielles neues gibt es nicht, aber Bad Wildungen hat für das Wochenende in Fritzlar zugesagt und auch schon Essen etc. angemeldet. Zudem haben Verantwortliche auch schon verlauten lassen zu anderen 3. Ligisten, dass man sich ja dann in der Saison sieht. Es bleibt spannend, wer am Samstag dann auf dem Spielbericht stehen wird.
Kastening wäre meines Erachtens ein klares downgrade für Hannover in der Form der letzten Saison
Immerhin : Kirchhof hat für ihr Turnier heute den offiziellen Spielplan veröffentlicht und die Vipers als Teilnehmer geführt. Allerdings sind es bis dahin auch noch Wochen - muss also natürlich nichts heißen.
19 Spielerinnen im Kader?
18 laut Artikel. Davon dürften aber 2 Jugendspielerinnen sein, die einen Vertrag bekommen haben, beide vergangenes Jahr noch B-Jugendlich (wobei Wagner in Liga 3 schon Spielzeit im Rückraum bekommen hat).
Neue Kreisläuferin für die SG 09 Kirchhof: Kader somit komplett (hna.de)
Kirchhofs Kader ist komplett - Mille Bekke Andersen (Team Esbjerg) wechselt nach Nordhessen als Kreisläuferin.
Wenn ich nicht den Überblick verloren habe, gibt es mittlerweile vom gesamten bekannten Vipers Kader nur noch eine einzige verbliebene Spielerin ohne Wechselnews: Alea Mattig.
Ich dachte, Nele Weyh als Neuzugang von Kirchhof ist noch fix dabei. Bei Mattig pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass sie auch schon in Liga 2 unter gekommen ist. Aber offizielles oder einen Verein konnte ich da auch noch nicht hören.
Nächster Abgang bei Bad Wildungen. Offizielles habe ich bis jetzt vom Verein selbst noch nicht gehört, wie/ ob es weitergeht.
Kirchhofe mit noch 2 Neuen, davon die Nächste aus Bad Wildungen:
Kirchhofs Rückraum gewinnt an Möglichkeiten: Zwei weitere Neue für Trainer Christian Denk
"Der neue Trainer Christian Denk plant mit einem Altersschnitt von 20,2 Jahren, woran auch die beiden frischen Verstärkungen für den Rückraum, Fiona Adam (HSG Bad Wildungen) und Vanessa Ulrich (TV Hannover-Badenstedt), ihren Anteil haben."
Das Szenario in Gruppe Mitte mal aufgedröselt:
" Heißt im Klartext: Leihgestern dürfte sich am Samstag sogar eine Heimniederlage mit bis zu elf Toren Differenz erlauben und wäre immer noch aufgestiegen. "
Ah Stimmt. Dann wohl doch eher eine Staffel mit 11.
Ein Fall wie bei Nellingen scheint nicht ganz ausgeschlossen - Rückziehung der Mannschaft. Was wären die Folgen für Liga 3? Ich vermute, eine Staffel mit 11 Teams und nächstes Jahr nur 1 Absteiger?
Haben wir auch schon diskutiert. Optionen wären noch : 1 Absteiger weniger (also Makranstädt?) oder 1 Aufsteiger mehr (Dortmund?). 11 Teams wär natürlich wenig, nur 20 Spiele und für 8 Teams gehts wahrscheinlich ab Mitte der Saison um nix mehr.. Sportlich wenig attraktiv.
Kommt vielleicht auch dran, wann sowas offiziell werden würde - umso früher, umso eher könnte wohl der Verband noch reagieren?
Nachdem auch Vechta vom Sofa aus aufgestiegen ist, sind die Entscheidungen in den Qualigruppen Nord und Süd gefallen. Einzig in der Gruppe Mitte bleibt es am letzten Spieltag spannend:
Leihgestern steht bei 8:2 Punkte, spielt gegen Dortmund (6:4). Leipzig (6:4) spielt daheim gegen Königsdorf. Mein Tipp: zwei Heimsiege und damit die Aufstiege von Leihgestern und Leipzig.
Würde ich auch mal unterstreichen. Leipziger Kader am Wochenende war auch ordentlich mit Tucholke ![]()
Bei Bad Wildungen erfährt man durch andere Teams ja recht regelmäßig Abgänge - was offizielles aus Nordhessen kommt aber nicht. Da bin ich ja wirklich gespannt, wie das weiter geht.
Aber man kann 1 : 1 zusammen zählen...
Dann teil dein mathematisches Wissen doch?
In der Tat setzen sich dieses Jahr die drei Staffelsieger bzw. deren Nachrücker durch. Andererseits: so gibt es immerhin etwas Handball in der saure-Gurken-Zeit.
Aber für die Teams ist das doch ätzend. Meister gehören hoch. Weniger Planungssicherheit, verkürzte Pause gegenüber der Konkurrenz einhergehend mit weniger Vorbereitungszeit - meines Erachtens ein immenser Nachteil für die Aufsteiger, die es ja eh schon schwer genug haben. Dazu die mangelnde Planungssicherheit in diversen anderen Ligen, die beispielsweise an den Aufsteigern in Liga 3 hängen. Ich bin absolut kein Fan.
Also meldet man für eine Quali und spielt sie dann nicht zu Ende ?
Ich kann natürlich verstehen, dass man jetzt keine Lust mehr aufs Spiel hat aber wenn ich irgendwo antrete spielt man den ganzen Bums auch zu Ende.
Aber jeder denkt halt nur noch an sich, Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Das sowas überhaupt ohne Strafe möglich ist, beeindruckend.
Welchen zweck hätte das? Finde es absolut richtig. Erspart Kirchhof lange Fahrt und Kosten, den Spielerinnen aller nach einer langen Saison eine weitere Trainingswoche, kein Verletzungsrisiko in einem für alle teams unwichtigen Spiel. Die Aufstiegsrunde bei 3 Staffeln und 3 Aufsteigern ist meiner Meinung nach eh schon Witz und zieht alles unnötig in die Länge.
Das Spiel Freiburg-Kirchhof ist abgesetzt, Frankfurt verzichtet laut Kirchhofer Instagram.
Am Wochenende in der Mitte dann: Königsdorf-Dortmund
Leipzig-Leihgestern.
Dortmund muss gewinnen und auf einen Leipziger (hohen Sieg) hoffen, wenn sie ihre Chancen auf einen Dreier-Vergleich bei 8:4 punkten wahren wollen. Ihre Tordifferenz ist die mit Abstand schlechteste der drei Teams und Leipzig kann man dank verlorenen direkten Vergleich quasi nicht mehr einholen, wenn alles normal läuft.
Bei Aufsteiger Kirchhof ist Trainerfrage nun auch geklärt. Bekanntgabe wohl Morgen .....keine Überraschung
Nun ist es offiziell, was schon lange gemunkelt wird: Christian Denk übernimmt in Kirchhof. Laut Post auf Instagram ist man mit Neuzugängen auch in guten Gesprächen. Spatz, Spielvogel und Weyh muss man auch erstmal qualitativ ersetzen - da bleibt es spannend.