HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
GWD Minden - HSV Hamburg
SC Magdeburg - Füchse Berlin
MT Melsungen - FA Göppingen
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen
Beiträge von K-F
-
-
HSG Nordhorn - MT Melsungen
TBV Lemgo - SC Magdeburg
HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
Füchse Berlin - TV Großwallstadt -
Zitat
Mit zwei Punkten aus Berlin im Gepäck tritt die HSG Wetzlar nun zu Hause gegen die HSG Nordhorn an. Nordhorn konnte am vergangenen Wochenende nach einer verschlafenen Halbzeit noch einen Punkt gegen Frisch Auf Göppingen erkämpfen. Für Wetzlar bildet das Spiel gegen die von der Papierform deutlich überlegenen Nordhorner den Auftakt von drei Heimspielen in Serie, aus denen vier Punkte durchaus möglich sind. So reisen mit der TuS N-Lübbecke und der MT Melsungen in den nächsten Wochen zwei Mannschaften nach Wetzlar, die schlagbar sind.Nachdem die Nordhorner mit zwei Siegen in die Saison gestartet waren, kamen die sonst als so heimstark bekannten Niedersachsen am vergangenen Freitag gegen Frisch Auf! Göppingen über ein Unentschieden nicht hinaus. Der Grund dafür war die verschlafene erste Halbzeit, in der sich das Göppinger Team vorentscheidend absetzen konnte. Erst im zweiten Abschnitt besann sich das Team von Trainer Ola Lindgren wieder auf seine Stärken und kämpfte sich heran. Vor allem Peter Gentzel im Tor zeigte hierbei eine überragende Leistung und bewies wieder einmal, dass er zu den absoluten Topleuten seines Faches gehört. Zusätzlich verfügt die HSG Nordhorn über einen sehr gut besetzten Rückraum, allen voran Weltmeister Holger Glandorf, der momentan mit einer Quote von sechs Toren pro Spiel aufwartet. Außerdem ist Maik Machulla wieder genesen und meldete sich mit fünf Treffern in der stärksten Liga der Welt zurück.
Im Gegensatz zu Nordhorn konnte die HSG Wetzlar einen Erfolg am Wochenende vermelden. Mit zwei Punkten vom ambitionierten Aufsteiger Füchse Berlin reiste die HSG zurück in die Heimat, nachdem man bereits vergangene Woche beim Heimspielauftakt gegen den TBV Lemgo an zwei Punkten schnuppern konnte. In Wetzlar baut man auch gegen die HSG Nordhorn auf eine geschlossene Mannschaftsleistung, wie bereits gegen Berlin, wo auch Michael Allendorf zu gewohnter Stärke zurück fand und gleich sieben Treffer markieren konnte. Generell ist die Flügelzange der Mittelhessen mit Neuzugang Avishay Smoler und Vizejuniorenweltmeister Michael Allendorf nicht zu unterschätzen, erzielten die Beiden beim ersten Saisonsieg doch über die Hälfte der Tore ihres Teams.
Ob die von Wetzlar bisher gezeigte Leistung allerdings reichen wird für eine Überraschung und somit zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf, wird sich am Mittwochabend zeigen. Zu gerne würde man in Mittelhessen in Vorlage gehen, um dann mit etwas mehr Ruhe die Partien gegen Nettelstedt und Lübbecke [Melsungen?] angehen zu können. Aber auch Gegner Nordhorn muss erst einmal gegen die vermeintlich kleinen Gegner Punkte sammeln, um den avisierten Platz im internationalen Wettbewerb zu erreichen.
Hab Dick mal markiert was falsch ist....

-
Zitat
Original von Claudi1981
Die Hosen an sich sind ja ok, aber kann das sein, dass die alle Samenstau haben???

Das dacht ich aber auch...

-
SC Magdeburg - HSV Hamburg
SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
MT Melsungen - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
GWD Minden - TUSEM Essen
Wilhelmshavener HV - VfL Gummersbach
FA Göppingen - TuS N-Lübbecke -
Wird zwar schwer, aber zuhause kann man der HSG alles zutrauen! Gegen den TBV hätte man auch gewinne könne....!
Kann leider nicht dabei sein
Scheiß Schule-.- -
Juhu, die ersten 2 Zähler

-
2.

Den 1. hol ich mir noch

-
Oh man, kann leider jetzt erst schreiben.
Also ich wra in der Halle,fand die HSG besser! Haben ganz gut gespielt nur der Abschluss...
Grob geschätzt:
-4Siebenmeter
-3 FREIE von Allendorf wo er leiber dreher machen wollte
-3 Freie von S.Weber vom Kreis in der 1. HZ -
Zitat
Original von Diddi
Was ich noch die Wetzlarer fragen wollte, war wohin Golic gewechselt ist? Der war ja verletzt, aber eigentlich ein sehr guter Mittelmann!Wurde offiziel verabschiedet... :
ZitatIm Anschluss an das Spiel wurden Andreas Lex, Nebojsa Golic, Lars Kaufmann, Milan Vucicevic, Savas Karipidis, Mario Clößner und Marcus Hock verabschiedet.
Aber wo er jetzt hin ist,weiß ich nicht....
-
-
Zitat
Original von Bezze
Der HSV wird laut NDR2 heute ohne van der Vaart spielen. Offizieller Grund: Rückenprobleme.Realität: Wechsel nach Valencia?!!!!
-
Was?
Ich dachte der wär gegange wegen privaten Probleme...
Mal gucken was die HSG dazu meldet -
Frühstück
-
So,heute hab ich mal bei Wetzlar vorbeigeschaut, "Tag des Handballs"... War ne nette Veranstaltung. Erst durften alle Jugendmannschaften mal in der Rittal Arena spielen, es gab ne Autogrammstunde und Musik.
Um 18.00 spielte dann die HSG Wetzlar gegen Dukla Prag.
Wetzlar hat (circa...) 37:27 gewonnen... (finde keinen Artikel im Moment...).
Eigentlich eine starke Leistung der HSG, wenn ma bedenkt das Allendorf und Weber gefehlt haben. Vorallem für Allendorf auf Linksausen haben wir keinen gleichwertigen Ersatz,da Schmidt leider (noch) nicht das Niveau besitzt. Auserdem hat Alois Mraz die erste Halbzeit nur in der Deckung gespielt und unser (meiner Meinung nach beim Linden Cup sehr gute) Spielmacher Timo Salzer hat gar nicht gespielt.
Das größte Problem dürfte die Torhüterposition sein. N. Weber hat selbst im Spiel teilweise ganz schöne Schwankungen und bei "Djordji" hab ich 3 Spiele gesehen, 1 gut - 1 mittel - 1 schlecht.
Naja zurück zum Spiel:
Die HSG hat am Anfang deutlich mit 6 Toren geführt. Prag kam dann nochmal auf 1 oder 2 Tore ran,aber dann hat sich die HSG wieder abgesetzt.
Gut gespielt hat Smoler,der als Neuzugang schon viele Fans hat (ich zähle auch dazu). Ist ein ganz sympatischer Junge.Nur ich kann Prag nicht einschätzen,aber sie kamen mir heute verdammt schlecht vor... Immerhin spielen sie doch CL
Wohl das auch für das Niveau der 1. Liga spricht,eine Mannschaft die wahrscheinlich um den Abstieg spielt gewinnt gegen den 2. der tschechischen Liga... 
Ach gepfiffen haben die Zwillinge Methe. Eine solide Leistung,hatten das Süiel unter Kontrolle.
Nachdem Spiel der HSG Wetzlar hab es noch ein Spiel.
Das Oberliga Team gegen eine "Traditions" Mannschaft (oder eher oldies?
).
Unteranderem mit Andi Klimpke,Wolle Klimpke, Chalepo,Geerken u.v.m. Ach das Spiel wurde von den Methe Zwillingen gepfiffen,und da hat man gesehen das die Herren auch mal richtig Spaß beim pfeifen haben können. Wenn die "Oldies" einen 7-Meter vorbeigeworfen haben wurde halt der Torwart mit 2 Minuten vom Platz gestellt. Für Wolle Klimpke hat einer der beiden sogar eine Pause gemacht,immerhin musst er ihm ein Bier reichen
. Insgesamt eine sehr gute Idee mit dieser Saisoneröffnung...
ZitatAlles anzeigenGrün-Weiße gewinnen am "Tag des Handballs" gegen Prag 37:27
Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat ein weiteres Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Runde gewonnen. Bei der offiziellen Saisoneröffnung im Rahmen des "Tag des Handballs" bezwang das Team von Trainer Volker Mudrow in der Rittal-Arena den tschechischen Vizemeister Dukla Prag mit 37:27 (18:15), offenbarte aber noch einige Schwächen.
"Das war ein guter Test für uns", befand Mudrow, der - außer denen bei der Junioren-Weltmeisterschaft weilenden Michael Allendorf und Sebastian Weber, sowie dem auf der Bank geschonten Timo Salzer - alle Spieler aus seinem Kader einsetzte. In der ersten Viertelstunde sah der Auftritt der Grün-Weißen auch recht ordentlich aus. In der Deckung arbeitete die HSG konzentriert und im Angriff zeigte sie sich geduldig und variabel.
Vor allem Volker Michel gefiel mit guten Anspielen auf Kreisläufer Giorgos Chalkidis oder Rechtsaußen Avishay Smoler. "Wenn wir gut decken, sieht das schon ganz gut bei uns aus", sagte Mudrow, der allerdings mit ansehen musste, wie bei seinem Team ab der 16. Minute ein wenig der Faden riss.
"Wir hatten noch einige Abstimmungsschwächen in der Abwehr", meinte Torwart Nikolai Weber, der mit seiner Leistung in den ersten 30 Minuten auch nicht zufrieden war. "Zwei, drei Bälle hätte ich schon mehr halten können", sagte der 26-Jährige selbstkritisch. Die Folge war, dass Dukla Prag nach 27 Minuten sogar erstmals wieder auf zwei Tore verkürzte (13:15) und auch zur Pause nur mit 15:18 zurücklag.
Insgesamt zeigten die Tschechen aber eine enttäuschende Leistung. "Ich hatte mir schon mehr von denen erwartet", sagte Nikolai Weber, und auch Volker Mudrow gab zu, dass das sicher kein "Bundesliga-Gegner" war.
Kasmauskas erhält von Trainer Volker Mudrow ein Extralob
Dennoch: Bis zur 44. Minute hielt der EHF-Pokalteilnehmer, der sich derzeit in einem Trainingslager in Diez befindet, die Begegnung beim Stand von 22:26 noch offen, danach brachen bei Prag allerdings alle Dämme. Sechs Treffer in Folge bescherten den Wetzlarern beim 32:22 eine erste Zehn-Tore-Führung (51.), die dann auch noch am Spielende Bestand hatte. Doch auf Grund der Leistungsschwäche des Gegners war das insgesamt ein Muster ohne Wert.
Trotz allem zeigte Marius Kasmauskas bei seinem Debüt in der Rittal-Arena eine ansprechende Leistung. "Marius hat gezeigt, was in ihm steckt", hatte Mudrow für seinen sieben Mal erfolgreichen Rückraumspieler ein Extralob parat. Lobende Worte fand der 38-Jährige auch für die Gestaltung des gesamten Tages: "Das war eine schöne Veranstaltung."
Die Mannschaft zeigte sich am "Tag des Handballs" den ganzen Nachmittag volksnah, schrieb fleißig Autogramme, ließ sich geduldig mit den Fans fotografieren, beobachtete das Torwandwerfen oder leitete als Schiedsrichter die Partien des HSG-Nachwuchses in der Rittal-Arena. "So sind wir mit den Jugendlichen gut in Kontakt gekommen. Und für die war es ein besonderes Erlebnis, einmal in der Arena zu spielen", sagte Mudrow.
Ein besonderer Tag war es auch für Janina Benner, die als Siegerin eines Gewinnspiels dieser Zeitung das HSG-Team während der Partie gegen Prag auf Schritt und Tritt begleiten durfte. Erst in der Kabine bei der Teambesprechung und dann als Beobachterin von der Spielerbank aus. "Das war ein tolles Erlebnis", strahlte die Schülerin aus Bischoffen-Niederweidbach, die sich mit ihren positiven Eindrücken in die vielen zufriedenen Gesichter einreihte. Volker Mudrow war froh über einen gelungenen Test, Nikolai Weber über ein "positives Ergebnis nach einem langen Tag" und der Sportliche Leiter, Rainer Dotzauer, freute sich über die insgesamt gute Resonanz. Denn trotz Sommerwetters kamen 1600 Zuschauer zur offiziellen Saisoneröffnung der HSG Wetzlar.
Wetzlar: Weber (1. bis 30.), Djordjic - Schmidt (2), Smoler (5), Hildebrand (7/1), Salzer (n.e.), Kasmauskas (7), Ivankovic (2/2), Mitkov (1), Mraz, Schneider (4), Michel (2), Chalkidis (4), Werum (3).
Prag: Pristas (11. bis 60.), Petrzala - Horak (1), Lada, Polasek, Weigner (2), Chroustovsky, Naimann, Straka (3/1), Miksik (1), Stehlik (6/2), Rams (1), Klaco (1), Skavril (4), Zeleney (6), Lehocky (2).
Schiedsrichter: Methe/Methe (Vellmar)
Zuschauer: 1600
Zeitstrafen: Wetzlar drei (Hildebrand, Mitkov, Chalkidis), Prag vier (Weigner, Miksik, Stehlik, Zeleny). -
Oho Platz 6

-
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier

-
Finale Linden Cup
HSG Wetzlar - Melsungen 30:31Also war ein knappes Spiel,meiner Meinung hat der Schiri ziemlich fiel gepfiffen (verpfiffen?!?). Es gab auch viele Zeitstrafen, ich glaube aber mehr für Melsungen. Sogar 2-3 Zeitstrafen wegen Meckerns...

Kein besonders schönes Spiel sonst...Ach nebenbei bermerkt:
Michael Allendorf wurde Torschützenkönig,obwoel er ein Spiel gar nicht mitgespielt hat (das Finale,wegen der Junioren WM).
Simon Herold vom Stralsunder HV wurde zum besten Torwart "gewählt". -
Ich schätze (hoffe) das die HSG Wetzlar nicht wieder zitern muss...
Platz 12-14 sollten doch drin sein... -
HSG Wetzlar -TV Hüttenberg
26 : 24 (13 : 11)
(Offizieler Bericht folgt)Also,tolles,enges Spiel... War ein Derby,dementsprechend wurde provoziert und es ging teilweise auch zur sache...

Ach off topic: Es gab ne verlosung,ich ein Los gekauft,wollte alles haben auser die Dauerkarte vom TV Hüttenberg (nicht mein verein)... Und ich habe (mit EINEM Los) den Hauptpreis gewonnen - die Dauerkarte