Beiträge von rocco1307

Zitat

Original von Ché Guevara
    Irgendwie hab ich n ungutes Gefühl was dieses Spiel angeht...

Wenn ich das richtig interpretiere -- ungut aus Göppinger Sicht ... :P
    hoffentlich hast du recht.
    Der HBW kanns brauchen ... :hi: und in einem Derby ist alles drin.

Ich hoffe auf Trotzreaktionen und dass jeder sich voll reinhängt.

Leider ist meine Fanbrille nicht so rosarot gefärbt wie die von Kampfschwein.
    Nach den Erfahrungen der letzten Wochen und der derzeitigen Form von Nordhorn rechne ich mit einem mehr oder weniger klaren Sieg für Nordhorn.
    Hoffentlich weniger klar.

Alles andere wäre supi.

Zitat

Original von Trollinger
    Hat es nach dem Unentschieden beiden Seiten die Sprache verschlagen?

Gewisserweise schon .....

Denn der Frust und die Enttäuschung sass schon tiefer als normal. :(
    Klar ist, nach dem Spielveraluf war es ein gewonnener Punkt; nach dem was hätte sein sollen (oder müssen) ist es definitiv ein wichtiger verlorener Punkt. ?(

Naja, jetzt gilt es halt die Punkte anderweitig einzufahren. :D
    Gg. wen auch immer. :hi:
    Eng wird es auf jeden Fall. :wall:

Zitat

Original von Ilikehandball
    Ich bin gespannt, wie lange die Balinger noch dieses Niveau halten können.

Warum sollte die Mannschaft das spielerische Niveau ( das in der Mannschaft ja drin steckt) nicht halten können, es stellt sich eher die Frage wie lange und wie oft man das Fazit " gut gespielt und doch nichts gewonnen" psychisch wegsteckt. :wall:

Zitat

Original von Rückräumer
    jetzt gibts für Balingen nur noch eines und das heißt SIEG!!!!!

Es gibt nichts Schlimmeres als eine Saison in der Du gegen die "Großen" knapp verlierst und deshalb auch die Spiele gegen die direkte Konkurrenz nicht gewinnst.

Wenn wir gegen Hamburg und in Lemgo im Endeffekt wegen umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen keine Punkte einfahren, läuft gewaltig was schief wenn wir gegen Berlin nicht gewinnen!!!

Für mich ein Schicksalsspiel!

Schicksalsspiel ist sicher ein bisschen hoch gegriffen, aber da es doch mit wegweisend für die nächsten Wochen sein dürfte ....wohl doch wahr !!! :( :hi: :(

Naja, Halbzeit 17:17
    jetzt knappe Führung HBW

das Spiel ist noch nicht entschieden. Also vorwärts HBW...

aber beiderseits schwacher Beginn der 2.HZ :nein:

... und ich weiss nicht warum, aber wieder mal pfeifen die Schwarzen kleinlichst gg. den Kleinen.... warum bloss, was haben die davon ? :nein: :nein:

trotzdem, nicht klein beigeben. :hi:

.. und wieder mal ... gut gekämpft und gespielt .... und nichts geerbt :wall: :wall:

Zitat

Original von scrollan
    haute gilt es für balingen denen ich einen deutlichen sieg gönne. schließe mich dem 33-25 an.

ich wäre mit dem Ergebnis auch am Samstagabend noch zufrieden :D :baeh:
    und morgen in Lemgo mit einem Unentschieden (hab im Moment eine ganz rosarot gefärbte Vereinsbrille auf :P :P)

Zwischendurch wollte ich schon von einer sich anbahnenden grossen Überraschung schreiben, aber dann kam der Ausgleich. :nein:

Echt spannende Schlussphase, hoffen wir dass Melsungen belohnt wird. :baeh:

Edit:
    So, Endstand 42:40 für Melsungen -- find ich total super :head:

Damit ist der MTV vorläufig auf Platz 5 - wer hätte das gedacht.
    Für mich ist Melsungen die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison. Unglaublich.

Meine Meinung zur Entscheidung von Holger Glandorf ist ganz klar

1. Herzlichen Glückwunsch nach Nordhorn. Dort muss in den letzten Jahren einfach viel richtig gemacht worden sein.
    2.Diese (bodenständige) Entscheidung von Holger Glandorf passt zu dem Bild, das ich mir von ihm mache.
    3. Einen 2 Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel nach 1 Jahr finde ich absolut richtig, denn ein Handballspieler von diesem Format darf ( trotz allem) auch die finanz. Aspekte nicht ausser acht lassen; sprich: er muss darauf achten, dass er in seiner aktiven Zeit genügend verdient.
    Alles andere ist zwar für den jew. Verein schön, aber fern der Realität.
    Ausserdem ist der Handball finanziell einfach noch so weit entfernt vom Fussball, dass ein Klassemann wie Glandorf irgendwann wechseln muss, um das max. rauszuholen.
    Und solange er hier sogar noch "Augenmass" an den Tag legt, wie grade eben, beweist und unterstreicht das seine Klasse.
    Denn .... er hat für seine handballerische Weiterentwicklung kurzfristig ganz sicher auf Geld verzichtet, egal wieviel.
    Grossen :respekt:

Meine Meinung.

Zitat

Original von K.-C.
    auch hier muss ein sieg her, wird aber auch sehr schwer werden, bin mir da nicht sicher, ob man, wenn man gegen Großwallstadt verlieren sollte, dann noch groß auf spiele kann, ich denke das hängt ganz von der Tagesform bzw. vom spiel gegen den tvg ab. wünschen würde ich mir natürlich einen sieg :D

Na hallo , gegen wen soll der SCM denn noch gewinnen, wenn nicht gg. TuS N-L. ?(
    Das heisst zwar nicht, dass es ein Selbstläufer wird, aber ......hallo, ihr spielt zuhause. :baeh:
    Oder , ist die Verunsicherung in Magdeburg schon so gross ? :nein:

Zitat

Original von AKA-Skuller
    Da halte ich gegen.

Der Auftritt im Pokal gegen Düsseldorf hat alle in Berlin alarmiert.
    Die Füchse, die in Balingen antreten, werden hoch motiviert sein, so das ich mit einem ganz knappen Resultat rechne.

Natürlich aber für die Füchse :D

Gehe absolut mit dir konform und rechne ebenfalls mit einem knappen und umkämpften Spiel. :hi:
    Aber logo, ich rechne natürlich mit einem Heimsieg :P :P
    Ich will den HBW auch keinesfalls in die Favoritenrolle schieben, sondern wollte lediglich klarmachen, dass der HBW diese Punkte einfahren muss, um am Ende (der Saison) nicht Probleme zu haben.
    Desweiteren gehe ich davon aus, dass diese Ausgangssituation von jedem Spieler absolut verinnerlicht ist und dass man entsprechend agiert.
    Die Fans in der Hölle Süd werden sicher Ihr Teil dazutun und die Mannschaft nach vorne peitschen. :devil:

Zitat

Original von Andre
    Für die Füchse ist die Partie noch eine ganze Ecke brisanter, als für Balingen

.

Stimmt ... und das macht das Spiel ja so interessant, denn der Verlierer hängt ganz sicher ganz schön unten drin. :wall:

TV Großwallstadt - SC Magdeburg

THW Kiel - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten (eig. 11.Spieltag)
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

GWD Minden - MT Melsungen

Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt
    TUSEM Essen - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
    (sonst wirds eng)
    SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke

Na, dann fang ich mal an....

Egal wie man das sieht, das ist eigentlich ein Pflichtsieg für den HBW... heisst : die Punkte müssen in Balingen bleiben. :baeh:

Ich bin auch gespannt, wie Daniel Brack gg. seinen letztjährigen Verein aufspielt. :P

Zitat

Original von kampfschwein

sollte der HBW so auftreten wie gegen den HSV, dann ist in Lemgo eine Überraschung drin, wie die ausfallen könnte, möchte ich mal offen lassen.
    Ein Punkt für den HBW wäre klasse, gerne mehr.

Klar ist es richtig, was du schreibst, aber trotzdem wäre ein Punktgewinn mehr als eine Überraschung. :D

Aber ... ich liebe solche Überraschungen (und hoffe natürlich auch drauf).
    Allerdings wird der TBV Lemgo unsere Mannschaft nicht noch einmal so unterschätzen wie letzte Saison, :P und es ist ein Spiel in fremder Halle, nicht in der Hölle Süd!! :hi:

03. November 2007, Sa.:
    TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    HSV Hamburg - TUSEM Essen

04. November 2007, So.:
    MT Melsungen - Rhein-Neckar-Löwen

06. November 2007, Di.:
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg

07. November 2007, Mi.:
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten hope so :P

Zitat

Original von hummel / GWD
    Völlig richtig, das Geld muß intelligent investiert werden. Wenn die beiden
    Namen, die in Minden umgehen, demnächst auf dem Spielbericht stünden,
    dann wäre das meines Erachtens der Fall :)

Ciao, Stefan

Und was geht in Minden um ? :hi:

Zitat

Original von wintermute
    Nochmal Glück gehabt. Irgendwie passiert es beim HSV in letzter Zeit zu oft, dass man sagen muss "Hauptsache gewonnen". Ich würde mir mal wieder einen souveränen Sieg wünschen.

Ja, das kann man wirklich so sagen. Klar, der HSV war in weiten Bereichen der 1. HZ von der Rolle (müde,... oder der HBW war so gut :baeh: ).
    Aber in der 2. HZ hat der HSV zwar gefightet, - vor allem in der Abwehr- aber nicht durchgehend wirklich überzeugend gespielt.
    In dieser Phase des Spiels hat sich Balingen echt selbst geschlagen, durch Hektik und überhastete Abschlüsse. Und ... Bitter hat wirklich auch mal was gehalten.
    Und dann ist halt doch immer wieder die Klasse eines P. Hens aufgeblitzt.