HSG Wetzlar - Füchse Berlin
MT Melsungen - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - HSV Hamburg
SC Magdeburg - THW Kiel
Rhein-Neckar-Löwen - TUSEM Essen
GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
FA Göppingen - HSG Nordhorn
Beiträge von rocco1307
-
-
Zitat
Original von Alphadex
Ich nicht. Für mich ist die Partie ziehmlich offen, abgesehen vom Heimvorteil für Minden. Balingen ist aber dafür eingespielt, während man bei Minden abwarten muss, wie die Umstellungen geklappt habenAlphatex, deinem Beitrag stimme ich zu 100% zu.
Auch ich denke, alles ist möglich.
Ich bin aber trotzdem sehr gespannt auf das Auftreten des "neuen" GWD. -
ok, abgearbeitet

-
Und nach allem was ich in der Vorrunde gesehen habe, weiss ich eigentlich def. nicht, warum der Name Rolf Brack überhaupt in der Liste auftaucht. Dieser Trainer ist für den HBW eminent wichtig.
Der Doc kann sich in der momentanen Situation eigentlich nur selbst entlassen,
und dass er das nicht vor hat, wurde mit einem kürzlich abgeschlossenen 2-Jahresvertrag (übrigens auch für Liga 2 gültig) dokumentiert. 
Auch ist mir auch der Name Schwalb als Bestandteil der Liste ein Rätsel (noch mehr, dass auch noch 3 User ihn als potentiellen Wechselkanditaten einstufen.
) -
Zitat
Original von ATOM
Eines ist Fakt der DOC ist anerkannter Fachmann und sein Wissen und seine Fähigkeiten werden nicht nur beim HBW genutzt - solltet ihr allerdings im Schabenland wissen.Ja, ja, ich weiss dass er (im Fussballbereich) beratend auch in der SAP-Sphäre
werkelt.
Hoffentlich kommt da keiner auf falsche Gedanken. -
Zitat
Original von Ronaldo
Brummsel wollte ja nur etwas ironisch (und meiner Meinung nach sehr gelungen!) kommentieren, dass die Forderung nach deutschen Spielern aufgrund sprachlich besserer Interviews auch ein Schuß in den Ofen sein kann.
ZitatOriginal von Brummsel[
Ich weiss echt nicht, was Du hast. Schließlich ist es doch der schwäbisch-badische Wahlspruch: Wir können alles. Außer Hochdeutsch.
Aber wenns hilft, dass wir nächste Saison nochmal so ne tolle Athmosphäre in eurer Sparkassen-Arena erleben und die Punkte mit nach Hamburg nehmen dürfen, merk es Dir.Brummsel und Ronaldo
Die ironisch freundliche Bemerkung von Brummsel habe ich sehr wohl verstanden und auch schmunzelnd als solche aufgefasst. Ronaldo : Ich musste beim Lesen dieses mundartlichen Seitenhiebs auf Ettwein lächeln (weil ich das durchaus nachvollziehen kann) und habe mich dann entschlossen kurz zu antworten.
Wenn diese direkte Antwort falsch rübergekommen ist; sorry.
Schau mal auf den 1. Smilie; und ... nächstes Mal schreibe ich Ironie an ... aus

Brummsel; selbstverständlich dürft ihr die "warme und angenehme" Athmosphäre der Hölle Süd auch nächste Saison wieder erleben.
Zur Abkühlung könnte man dann ja anschliessend ein kühles Blondes zischen.
Wie wär's. -
Zitat
Original von Brummsel
Abgesehen davon dass man den Balingern hochdeutsch beibringen sollte, aber das ist eine ganz andere Baustelle...

So, Brummsel, den Satz werden wir uns merken und bei Eurer nächsten "Stippvisite in Balingen" zwecks Allzweck-Aufputschmittel für die Mannschaft wieder rausholen.
Zieht Euch warm an !!So eine Frechheit.

Mist, mir gehn die Smilies aus. -
Zitat
Original von Göppinger
Vielleicht hat sich eine der 4 weiblichen Fans die linke Brustvergrößerung zu Weihnachten gewünscht und die rechte kommt dann zum nächsten Geburtstag dran

Toll an was ihr in Göppingen euch hochziehen könnt

Mit weniger Smilies bin ich da nicht ausgekommen.
-
Zitat
Original von Felix0711
Das gehört aber wirklich nicht hierher
ich denke man kann davon ausgehen, dass es sich um einen klassischen Verschreiber handelt.

Der Fanclub ist mit 7 Bussen nach Stuttgart gefahren, .. alles klar.
-
Zitat
Original von ATOM
rocco
was hast du denn erwartet ??? Wir sind 5. in der Tabelle und liegen ebenfalls im Soll, wenn man gegen Essen, Melsungen nicht verliert ;)..........ATOM
doch ich hatte mir von RNL mehr erwartet.
Ja, ihr seid 5. in der Tabelle, aber mit 6 Pkt. Rückstand auf Flensburg
Ich hatte euch eigentlich auf Augenhöhe mit HSV und derzeit wenigstens 29 Pkt. gesehen.Nicht vergessen, ihr profitiert beim Punkteabstand davon, dass sowohl der HSV als auch Kiel schon unvorhergesehen "Federn" gelassen haben.
Insofern relativiert sich m.E. das mit dem "Soll".
Denke, dass man den Spielen gg. Essen und Melsungen am Saisonschluss noch sehr nachtrauern wird. Das sollte einer solchen Mannschaft nicht passieren. Der Anspruch an die Mannschaft sollte eigentlich höher sein, bei den Voraussetzungen.Ihr habt gg. alle "Vorderen" die Punkte abgegeben (Flensburg, Nordhorn, Kiel, HSV 1/1) Wenn man vorne mitmischen will (und ich glaube das muss der Anspruch bei den RNL sein) dann muss man eben 1 o. 2 dieser Spiele gewinnen.
-
Zitat
Original von spiderman
.... angeblich gibt es für gästefans keine karten die hölle nord mußte aus diesem grund den ausgebuchten bus abbestellen ... das ein fanclub keine karten bekommt ist unglaublich .....Habt ihr denn die Karten vorbestellt ? Und wenn ja, wann ?
Ich denke, dass bei dem momentanen run auf Karten bei der HBL es legitim ist, wenn nicht reservierte Karten vom gastgebenden Verein halt verkauft werden.
-
Na, da will ich diesen Thread noch mal hervorkramen.
Ausverkaufte Porsche-Arena in Stgt., quasi ein Süd-Derby, sicher 2 grosse Fanblöcke, ein "Underdog" :P, der dem ambitionierten Club gerne ein Bein stellen möchte..... alles gute Voraussetzungen für ein spannungsreiches Spiel.
Balingen hat für dieses Jahr das erreicht was man vorhatte/konnte; alles weitere wäre Zugabe; würde aber sicher mit Dank angenommen.

Die RNL haben mich im bisherigen Verlauf der Runde bei den personellen und finanziellen Voraussetzungen eher enttäuscht.
Ich habe Ihnen definitiv mehr zugetraut bzw. habe mehr von dieser hochkarätig besetzten Mannschaft erwartet.
Aber, man sieht halt doch, dass Geld zwar Kaufkraft hat, aber nicht unbedingt zu mannschaftlicher Integrität führt.Trotzdem, die RNL sind haushoher Favorit und sollten wohl die Punkte aus Stgt. mitnehmen.

Nur wenn der HBW seine ureigensten Tugenden und Stärken voll entfalten kann und wenn der RR (Strobel+ Brack+Cho) funktioniert ist was drin.Bis morgen.
-
So, da hat die Realität uns wieder eingeholt.
37:29 für den SCM; ein bischen zu hoch; aber ein klar verdienter Sieg für Magdeburg.
Übrigens Glückwunsch nach Magdeburg, es sieht so aus als ob ihr wieder eine Mannschaft habt.

-
Zitat
Original von Alphadex
Denkt daran: Brack hat es annähernd versprochen, dass ihr die Punkte mitnehmt
ZitatOriginal von Württemberger
Brack pflegt seine Versprechen einzuhalten.Na, wenn das so ist, dann brauchen wir uns ja heute keine grossen Gedanken machen

dann muss ich mir nur noch die Höhe des Auswärtssieges überlegen

warum fliegen/fahren wir dann überhaupt dahin, die hätten uns die Punkte doch per fliegendem Nikolaus schicken können

-
Zitat
Original von Halblinks
wenn man sich die Tabelle nach der Hinrunde so ansieht, sollte man denken, dass zumindest eine Vorentscheidung gefallen ist mit TUS, Minden und TUSEM.Ich denke aber, dass gerade WHV mit seiner dünnen und angeschlagenen Personaldecke aufpassen muß, dass man nicht noch "abgefangen" wird.
Ich bin jetzt ja auch mal gespannt, ob der TUSEM seine immer wieder angekündigte Aufholjagd mit allen Konkurrenten zu Hause starten kann.
Vorentscheidung ? vielleicht !
Aber bedenke bitte dass die Füchse keinen Punkt mehr als der WHV haben und HBW kann sich sicher ebenfalls noch nicht zurücklehnen.
Überraschungen wird es sicher noch genug geben. -
Zitat
Original von tom_md
Ich sag mal, in Balingen hättet ihr derzeit sicher gute Chancen, aber in der Bördelandhalle sollten die Punkte für euch wohl nicht erreichbar sein!
Aber träumt nur weiter - ist ja nicht verboten!
Tja Tom_md, klar sind das Träume.

Vor allem weil beide Mannschaften in den letzten Spielen Selbstbewusstsein tanken konnten.
Der SCM ist für mich wieder zu einer Mannschaft geworden und unberechenbarer.
Insofern, hoffen wir (beide) einfach auf ein schönes Spiel, guten, fairen Sport und Punkte .... wenn dann auch was für den HBW abfällt umso besser.

Und für unmöglich halte ich das nicht.
Ob allerdings der HBW das Niveau und das Tempo des Spiels, sowie die Konzentration weiterhin über die gesamte Spieldistanz hoch halten kann ist die Frage. Und nur dann kann es klappen. -
Zitat
Original von K.-C.
mutig mutig so was in die welt zu setzen, naja man kann sich ja dann in der 2. liga nord weiter bekriegen
Hallo K.C.
1. glaube ich für beide nicht an die Liga 2 und
2. wenn schon -- dann Ihr in Liga Nord und wir in Liga Süd - ist geographisch bedingt
und ist unschwer jedem Atlas zu entnehmen. 
-
Zitat
Original von TusemFan
tja, das war auch wirklich die letzte Chance, den Anschluss zu halten. Jetzt können wir nur hoffen, dass die nächsten Punkt in den nächsten zwei Spielen folgen. Ich erwarte nicht vier aber wenigstens zwei wären gut.Zuerst mal herzlichen Glüclwunsch nach Essen.

Das sind sicher 2 eher unerwartete Punkte, die hoffentlich Auftrieb geben.
(Aber ........ hoffentlich nicht zuviel, denn wir sind auch noch nicht übern Berg;
)Also 2 weitere Punkte aus den nächsten 2 Spielen für TuSEM ist denkbar; GW ist schlagbar wie man heute gesehen hat und Magdeburg scheint mir im Moment eher unberechenbar zu sein.
Naja, der HBW tritt dort am 26.12 an, vielleicht weiss man dann mehr.Auf alle Fälle, eine starke Leistung heute ( übrigens von beiden Mannschaften ; dem TuSEM und dem HBW ) . Darauf lasst sich aufbauen.
-
So, jetzt kann ich mich über Weihnachten also "diebisch" freuen.
Ich denke die "Punktediebe" freut's genauso.
Wer hätte allen Ernstes damit gerechnet !!
30:32 der erste Auswärtssieg
so kann es weitergehen.
Magdeburg wir kommen !!

Mal ganz ernsthaft, das gibt Auftrieb und ich glaube jetzt wirklich, Magdeburg sollte sich vorsehen.
Wenn nicht, das Soll ist im Moment übererfüllt.
-
nach 5 Tore Vorsprung zur HZ und zwischenzeitlicher 8Tore Führung legt der TuSEM jetzt wieder 8 Tore vor. (48 Min.)
Das gibt eine saftige Überraschung !!
Totgesagte leben länger