Ja ja Conny, schon klar, ein erkämpftes Erbe.
![]()
Aber von Seiten der Fans etwas Realismus ist glaube ich auch schon ok und angebracht.
Und ... der Mannschaft des HBW kann man fehlende Kämpfernatur im Normalfall nicht vorwerfen.. ![]()
Ja ja Conny, schon klar, ein erkämpftes Erbe.
![]()
Aber von Seiten der Fans etwas Realismus ist glaube ich auch schon ok und angebracht.
Und ... der Mannschaft des HBW kann man fehlende Kämpfernatur im Normalfall nicht vorwerfen.. ![]()
Ganz realistisch betrachtet, wird es in Hamburg für den HBW nicht viel zu erben geben. ![]()
Zitat
Original von MobyDick87
Noka auf der THW HPZitat:
Ich möchte mich bei Daniel, dem Sohn von Rolf Brack bedanken - er hat zwölf Versuche gebraucht, um sein erstes Tor zu werfen. Das hat uns sehr geholfen.Zitat Che Guevara:
Typischer Idiotensatz...Noka eben
Ich hab das heute zuerst auch auf den THW-HP gelesen. Eine wirklich enttäuschende Äusserung !! ![]()
Ein "grosser" Trainer einer grossen Mannschaft hat eigentlich so ein Nachtreten nicht nötig. Anscheinend ist in Kiel aber doch nicht alles gross. Mir scheint aber, bei einigen ist die Überheblichkeit besonders gross ausgeprägt.
Naja, ich war auch in der PorscheArena und hatte einen ähnlichen Eindruck betr. der Schiedsrichter.
Ich habe mir aber heute abend das Ganze nochmals auf HBL TV angeschaut und da sieht man einfach, dass die Abwehrspieler des HBW oft durch den Kreis laufen .... und das ist nun mal halt 7m. ![]()
Die Kieler haben sich in der Abwehr einfach cleverer angestellt.
Im einen oder anderen Fall hätte sich der HBW über eine weitere Zeitstrafe nicht beschweren dürfen.
Insgesamt glaube ich, dass die Schiedsrichter nicht schlecht gepfiffen haben.
Ganz sicher war das für die Niederlage auch nicht Ausschlag gebend, sondern die Kieler wussten meistens trockene, einfache Antworten zu geben, und der HBW musste sich die meisten Tore hart erarbeiten.
Endstand 26:32 (16:18) für THW Kiel
ok, Traum ausgeträumt :(; ein standesgemässer, auch verdienter Sieg für den THW ![]()
aber immerhin konnte der HBW über den Kampf ganz ordentlich mithalten ![]()
übrigens: der THW muss dringend 7m werfen üben
![]()
also an unseren Torhütern lag es ganz bestimmt nicht, Eros hat eine starke Leistung geboten.
So wie es aussieht wird das die vermutet enge Kiste werden;
7:8 nach 15.Min.
11:11 nach 22. Min, TimeOut Nettelstedt
14:13 16. Min erstmals Führung für den TuSEM
16:15 kurz vor HZ
Wird in WHV das Spiel verspätet angepfiffen oder was ist los ?
HZ 12:15 lt HandballWorld
HBL Ticker läuft nicht !!
ZitatOriginal von Fenris
Vielleicht weil da immer noch Menschen und nicht Millionen auf der Platte stehen.
Hi Fenris, vollkommen richtig .... und deshalb habe ich am Schluss geschrieben
Träume werden manchmal wahr.. also träumen wir bis Sonntag.
ZitatAlles anzeigenOriginal von eisbeer
Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
GWD Minden - HSG Nordhorn
SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
TuSEM Essen - TuS N-Lübbecke
TV Großwallstadt - MT Melsungen
Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
Wenn diese Tipp's stimmen würden, gäb es bei den Sportwetten sicher ne hohe Quote ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Ich würde die Statistik ja eher so fälschen...6 : 14 = 0,4286 - gerundet 0,5 Punkte pro Spiel.
Bei 34 Spielen macht das 17 Punkte, könnte für Relegation reichen.
Ronaldo, weitermachen, vielleicht werden sie noch Meister
![]()
Ich wil einfach mal ein paar Fakten aufzählen:
1. Kiel ist einfach noch ein anderes Kaliber als die Katzen ![]()
2. Selbst wenn Sie müde sind oder sein sollten - siehe Triple letztes Jahr ![]()
3. Kiel ist haushoher Favorit ![]()
4. Wie sollen 1,5 Mille über 6 Mille besiegen ![]()
5. Individuell kann der HBW dem THW sicher nicht das Wasser reichen ![]()
6. Vor grosser und lauter Kulisse zu spielen ist für Kiel normal ![]()
7. Träume werden manchmal wahr -- ![]()
also lasst uns träumen, bis uns die Realität einholt
![]()
Bis am Sonntag in Stgt.
ZitatOriginal von MobbDeep87
18:12 Halbzeitscheint nicht viel zu interessieren
Göppingen findet .......wieder einmal nicht zu einer normalen Offensivleistung.
Zwischenstand 30:23 !!
Wenn man das so verfolgt, hat man das Gefühl, dass sich in Göppingen der Frust ausbreitet.
Und ganz ehrlich, sollte man von dieser Mannschaft auch mehr erwarten dürfen. Wenn schon keine Siege, dann wenigstens Kampf.
ZitatOriginal von lischen
man kann nur sagen: peinlich schrecklich kein kampf, kein spaß
--> das spiel war in der 3. minute nach dem 3:1 zuende... die jungs hatten aufgegeben, bevor sie überhaupt angefagngen hatten... voll schlecht, ich hab noch nie so auf den schlusspfiff gewartet und es gab noch kein spiel, wo die zuschauer nachher so schnell und leise verschwunden sind, also kein klatschen, weil obwohl wir eigentlich zusammenhalten müssen, geht so ein spiel einfach gar nciht, weil schlimmer gehn nicht... da kann man auch nix dran schönreden... katastrophe... tortzdem freue ich mich auf das nächste spiel, denn es kann nur besser werden!!!
![]()
Liebes Lischen,
es liegt ja eigentlich nicht an mir als HBW Fan Eure Mannschaft zu verteidigen, aber wenn der TuSEM so wenig gekämpft und so schlecht gespielt hätte, wie Deine Argumentation und Rechtschreibung ist, dann wäre die Klatsche noch viel deutlicher ausgefallen. ![]()
Ich würde mir an deiner Stelle, alles was ich loswerden will, vorher auf Papier aufschreiben und dann ein paarmal durchlesen um dann evtl. festzustellen ob man so einen Stuss wirklich posten kann.
PS. Fans können und sollen kritisch sein, aber doch nicht so.
ZitatOriginal von Württemberger
Dann bin ich wohl der Einzige, der auf unentschieden tippt. *g*
Hi, klar bist du der einzige, weil das nämlich nur die zweitbeste Lösung ist
![]()
also wird nur im Notfall akzeptiert. ![]()
Also dann fang ich halt mal an.
Nachdem der HBW ja gg. TuS N-Lübbecke seine mit wichtigste Hausaufgabe bravourös erledigt hat, kann man dem kommenden Spiel in Essen beruhigt entgegensehen.
Allerdings gibt es im Restprogramm nicht mehr so viele (vermeintlich) "schwächere" Gegner und deshalb wäre es natürlich klasse, wenn man am kommenden Freitag in Essen alles klar machen könnte. (ich glaube, dass 20 Pkt. zum Klassenerhalt reichen).
Nur, Essen berappelt sich grade ganz gut (sportlich und finanziell) und wittert Morgenluft. Also ein schwerer Gang und ganz sicher kein Zuckerschlecken.
Trotzdem denke ich dass der HBW dort bestehen wird, auch dank 3 Bussen voll Fans !! ... und knapp gewinnt !!
Tipp ist schwierig, aber sagen wir mal 30:32 . ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
Kultur und Göppingen in einem Satz ist schon ein guter Witz
Hi Lord Vader, dass Du das nicht verstehst ist logo, kommst ja aus derselben Ecke und kappelst Dich gerne ( mit den Schwaben) , gell !! ![]()
Wir sind jetzt aber so langsam ziemlich off topic !!
Ich wünsche Oleg Velyky auf diesem Wege zur Gesundheit alles, alles Gute und viel Glück.
Komm gesund zurück.
ZitatOriginal von vorlaut
Die "nach-hinten-durchreich-These" ließe sich aber auch am Beispiel Göppingen zeigen....
Immerhin ist der ehemalige EHF Teilnehmer nun auf Platz ? durchgereicht.....
Was sagen die Zuschauerzahlen dazu ?
Vorlaut
Göppingen ist an dieser Stelle aber nicht das richtige Beispiel, denn in Göppingen gibt es natürlich eine Jahrzehnte alte Handballkultur, und darauf aufbauend natürlich auch eine starke Verankerung im öffentlichen Bewusstsein. ![]()
Das strahlt, zumindest bei Leuten die sich schon länger für Handball interessieren, übrigens immer noch ganz sicher in den gesamten süddeutschen Raum aus.
(kannst du aus dem Mannemer Eck natürlich kaum nachvollziehen) ![]()
ZitatOriginal von TusemFan
.................. Jetzt holen wir Freitag die nächsten Punkte. Wird zwar wieder ein schweres Spiel aber ich glaube dran, dass wir gewinnen.
Hallo TusemFan
Deine Worte treffen auch auf uns genau zu:
Jetzt holen wir Freitag die nächsten Punkte. Wird zwar wieder ein schweres Spiel aber ich glaube dran, dass wir gewinnen. ![]()
Na, wir werden es erleben.
Und ihr unsere Fans. Soweit ich weiss, kommen 3 Busse mit über 120 Personen, dank Toyota.
Jetzt ist mir nur unklar, wie man die 2 Punkte auf 3 Busse zwecks Transport in den tiefen Süden verteilen soll
![]()
Aber das werden die Fans vor Ort schon richten.
Find ich sehr gut, neben der sportlichen Entwicklung auch sonst mal gute Nachrichten aus Essen. ![]()
Wirklich schade, dass jetzt ausgerechnet der HBW am nächsten Freitag dem ganzen einen Dämpfer aufsetzen muss. ![]()