Beiträge von rocco1307

Keine Frage, ich sehe Balingen am Ende auch eher vor uns.
    Es ging nur darum, dass falls wir unsere 3 Endspiele allesamt gewinnen sollten, woran ich nicht glaube, dies für Platz 15 schon reichen könnte.

Das sehe ich ganz genau so wie du.
    Deshalb ist das Spiel HBW/Lemgo für mich das absolut (vor)entscheidende Match.
    Wenn HBW nämlich das verliert, weiss ich nicht woher dann noch die Punkte kommen sollten, Sieg gg. BHC immer vorausgesetzt.
    Dann besteht m.E. nur noch die Option Minden zu Hause zu schlagen ..... und die Auswärtsstärke von HBW ist bekannt. Allerdinsg ist dieses Spiel bereits vorher.

Balingen hatte ich genannt, ich vermute also du meinst Stuttgart. Jau, die habe ich zwar auch auf dem Zettel, aber die scheinen - zumindest in der Handballecke - keine Fans zu haben, deswegen hatte ich sie rausgelassen.

Also ich hatte den Post ganz klar auf HBW bezogen, aber Stgt. gehört natürlich auch immer noch mit dazu.
    Allerdings glaube ich auch, dass sich letztendlich Lemgo und HBW streiten werden.

Du darfst nicht so ernst nehmen, was im VfL-Forum geschrieben wird! Das geht rauf und runter, von manisch bis depressiv.
    Jedenfalls viel Glück mit dem alten Neuen!

EllaK
    ich weiss, ich verfolge die Schreibereien :D :P hier ziemlich genau.
    Aber es hat mich in den Fingern gejuckt.

Das wiederum sind schlechte Nachrichten für Lemgo, Ballingen, Stuttgart und den BHC denn der VfL ist nun raus aus der Verlosung um/gegen den Abstieg. Nicht das man nun als nächtes Magdeburg und Leipzig weghauen wird. Aber nun bin ich mir absolut sicher das die nötigen Punkte bis Saisonende zum Klassenerhalt eingefahren werden. Puhh.

Hallo, was macht dich so 100% sicher? Nur wegen eines neuen Trainers?
    Sicher, die Ausgangslage ist nicht so schlecht und auch ich denke dass GM die BL hält, aber ob das dann nur dem "NEUEN" geschuldet ist ?

Wenn Martin Strobel allerdings mit dickem Hals der Mannschaft Versagen und mangelnden Mut in der ersten HZ attestiert, sollte er sich selbst nicht ausnehmen. Spielführung ist ja ganz gut, aber wenn die Nebenmänner nichts bringen, dann darf er sich nicht erst in den letzten 5 Spielminuten ein Herz nehmen und ihnen zeigen wie's hätte gehen können. (Im letzten Spiel gegen Coburg war es genau so.) Da muss er auch schon mal früher Akzente setzen und nicht erst mit letzter Verzweiflung, wenn der Zug längst abgefahren ist. Kraus hat heute vorgemacht wie's besser geht.

Bei der Ausstrahlung des Interviews nach dem Spiel habe ich genau dasselbe gedacht. Martin ist gestern phasenweise richtig untergetaucht. Mit seiner Klasse und als Kapitän muss er in der jetzigen Situation anders vorangehen.

Ist leider mit dem Budget nicht zu stemmen. Die Zeitlupenhardware würde nochmal eine zweistellige Tausendersumme kosten. Dass die Clubs das mit Hinblick auf den neuen TV-Vertrag nun nicht mehr ausgeben, ist mehr als verständlich. Aber klar, Zeitlupen sollten Standard sein. Ich denke, dass wir da alle einer Meinung sind. Eine moderne ligaweite Grafik wäre auch nett. Gestern hat der SWR ein Spiel ohne Spielstandeinblendung gestreamt...

Hallo Capitano, die Aussage stimmt so nicht ganz.
    Am Anfang hat das gefehlt, ja, aber nach ca. 10-15 Min. wurde die Zeit und Spielstand rechts oben in einem Block eingeblendet. Komischerweise mit kleineren Unterbrechungen, ab und zu.

Wir werden uns alle Mühe geben, dass sie die Punkte gegen uns nicht holen werden. Versprechen kann man in GM derzeit allerdings nichts..

Naja, die Mühe wäre es wert, schon aus Eigennutz. :D
    Muss Dir aber leider sagen, dass ich bei meiner priv. Prognose vorsorglich einen Sieg von Lemgo und Stuttgart gg. GM eingerechnet habe. Wäre aber trotzdem schön, wenn die Pkte. in GM blieben. :hi: :lol:
    Obwohl es mir um Lemgo und Stgt. irgendwie leid täte, nur das eigene Hemd sitzt näher. :hi:

Zitat "HUHN"
    Ist schon lustig ... in Balingen, Coburg, Gummersbach, Lemgo und beim
    Bergischen HC gibt es nach dem, was im Forum so zu lesen ist, scheinbar
    überall genug Leute, die ihre Mannschaft mutmaßlich mit guten Gründen
    völlig zu recht für einen Absteiger halten ... aber zwei Fanlager können
    sich am letzten Spieltag dann doch über den Klassenerhalt ihres Clubs
    freuen ... oder wundern ...

Zitat " tobi_m"
    Aber man muss halt gegen die richtigen Mannschaften gewinnen, damit die am Ende nicht unnötig viele Punkte haben.

----------------------------------
    was ihr da schreibt ist, leider, vollkommen richtig und das bedeutet, das der oben angesprochene, angeblich neue Bewerber um Platz 16 das Heimspiel gg. TBV Lemgo auf jeden Fall gewinnen MUSS.
    Nur dann hat HBW Chancen Lemgo hinter sich zu lassen.

Abgesehen davon muss mindestens ein weiteres Spiel gewonnen werden. Am besten 2 und am besten beim BHC. Voraussetzung ist dann immer noch dass Mitbewerber Lemgo und Stuttgart nicht irgendwo, irgendwie unplanmässig punkten.

zähes Spiel am Anfang
    ein Spiel der Defensive

6:4 nach 20 Min.

der Angriff von HBW tut sich schwer
    auch zuviel gute Chancen vergeben

27. Min 10:6
    kurz vo HZ 10:6
    nix verloren, aber ich glaube das wird schwer

HZ 11:6 :wall: :wall:
    los geht's, hebet se

oh wie ist das Bitter, so allmählich

40. Min 16:11

ja ja Bitter, hatte mir ne Grippe gewünscht, war berechtigt :D

jetzt geht der HBW unter 19:12

Endstand 25:21 sehr Bitter!! ;( 8o :wall:

Für beide Mannschaften ist dies (fast) ein echtes Endspiel.
    Ich hoffe darauf, dass das Team vom HBW das komplett verinnerlicht und dementsprechend auftritt.
    Nur dann kann das was werden.
    ---------------------------
    Vielleicht kriegt Bitter ja ne Grippe !! :D :D
    Wünsche ich Ihm zwar nicht, würde aber die Chancen erhöhen.

Sorry Julius Huber,
    das Spiel muss gewonnen werden, ohne wenn und aber. :hi:
    Und nicht nur dieses Spiel.
    Eigentlich alle restlichen Spiele gg. die Mannschaften aus unserer Tabellenregion.

Andererseits weiss ich natürlich auch, dass es jedesmal ein anderes Game ist und natürlich auch in die Hose gehen kann.
    Aber dann ......stinkts gewaltig. :D

TCLIP- bin nicht oft deiner Meinung, aber heute .... ja

Immer knappe Führung von HBW, obwohl vorne frei viel zu viel verballert wird und Ziemer ein Faktor ist. (ziemlicher grosser Faktor :mad: )

Ohne Ziemer wäre das eine klare Führung für HBW.

Mit der bisherigen Leistung hätte man letzte Woche Gummersbach klar abgeschossen.

Halbzeit 10:11

Eigentlich sollten die Recken schon allein aus Dankbarkeit für die vielen "Spitzenkräfte" die sie vom HBW haben ( Chatton Bürkle, Ziemer,Häfner, Böhm) freiwillig die 2 Punkte abgeben. :D :D

Ausgerechnet Kai in der 2 Hz. schiesst uns ab. Hebet'n.

Gott sei Dank hat Ziemer in der 2. HZ nachgelassen.

Ganz ehrlich, lächerliche Rote Karte gg. Häfner. HBW soll's recht sein.

Endstand 26:29 Super HBW !!! :hi: :hi:

Übrigens , super fairer Kommentator beim Reckenstream.