Ich bin auf den Saisonauftakt des HBW wirklich sehr gespannt.
Einerseits ist alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung, aber andererseits wird diese 2.Liga Saison ganz sicher schwierig, vor allem mit der Hypothek direkter Wiederaufstieg.
Beiträge von rocco1307
-
-
Ich finde in keinem einzigen Heimspiel eine signifikante Anzahl an Sitzplätzen die zur Verfügung steht...bewegt sich alles zwischen 0 und ca.15 Plätzen!
Zeigt dass wohl weiterhin nahezu alle Sitzplätze in Balingen im Besitz der Dauerkarteninhaber sind!ja, leider.
Eine Rückfrage bei der Geschäftsstelle ergab, dass für diese Saison wieder alle Sitzplatz-Dauerkarten vergeben sind.
Allerdings verstehe ich dann nicht ganz, dass trotzdem vereinzelt Sitzplätze bei verschiedenen Spielen noch als frei angeboten werden. Und zwar nicht zusammenhängend sondern quer verteilt. -
Zu Maggaiez' gibt es im Netz derzeit nichts Neues. Vielleicht weiß oko was, denn iwo habe ich gelesen, dass er diese Woche schon in D sei. Hoffe, er ist in keinem Auffanglager gestrandet.
Es existiert auch ein neueres Interview, leider nur auf Arabisch, mit dem die Übersetzungsprogramme ihre liebe Not haben. Man kann dem ratend entnehmen, dass der HBW schon vor Monaten mit ihm Kontakt aufgenommen hat, er damals aber noch willens war, mit Esperance zu verlängern. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in dem Verein diverse Ebenen und Akteure, die nicht ganz koordiniert sind, nicht eingehaltene Abmachungen, abrücken von bereits ausgehandelten Konditionen, Probleme mit dem Trainer usw, so dass letztlich nach mehr als drei Monaten Verhandlungen wohl kein Verlängerungsvertrag zustande kam. Zwischendurch tauchte noch ein weiterer deutscher Interessent auf. Bei den Verhandlungen mit dem HBW scheint Hasanefendić beratend mitgewirkt zu haben. Der HBW als neuer Verein ist nicht infrage gestellt.
Trotzdem erscheint das Ganze ziemlich undurchsichtig.
-
-
Der noch bis Saisonende 17/18 laufende Vertrag von Jan Remmlinger wird aufgelöst, er unterschreibt einen Vertrag bei den Eulen, an die er bislang ausgeliehen war!
Unser weißrussischer Torwart verlässt den HBW in Richtung Rumänien!das mit Jan Remmlinger tut mir leid , hätte ich mir anders gewünscht.
Saldatsenka hat, warum auch immer, nie so richtig überzeugt. Insofern ganz ok, sofern noch ein guter 2. Torwart gefunden wird.
-
-
Nachdem die Vereine und auch Zeitungen bereits jeweils pro Verein Details veröffentlichen, steht der Plan und es wäre ein Leichtes diesen auf der HBL Homepage bekannt zu geben.
Bisher - Fehlanzeige - vollkommen unverständlich. -
Hier gibt es den Rahmenspielplan 2017/18
Tja Rahmenspielplan, aber ist denn bereits irgendwo ein detaillierter Spielplan für die 2.Liga veröffentlicht.
Ich kann trotz Suche im Netz nix finden
Wäre dankbar für Hinweise. -
Mein Gott lasst doch den Troll denken und schreiben was ihm halt so in seinen "bedudelten" Sinn kommt.

-
Das war es nun also zunächst mal in Liga 1. War echt noch ein tolles Spiel gegen den THW...ein würdiger Abgang des HBW.
Und wenn man sieht wie die Fans die Spieler begeistert gefeiert haben, sowohl in der Halle, als auch danach bei der "Abstiegsfeier" in der Messehalle, dann wird einem klar wie sehr doch die Menschen hier hinter ihrem HBW stehen, egal in welcher Liga. Freu mich tatsächlich schon auf die Saison in der 2. Liga, mit dem am Saisonende dann hoffentlich erfolgten Wiederaufstieg...wäre toll
oko; bin total bei dir.
-
Hallo, das Spiel interessiert keinen Fan ?
-
Ach ja, dass der Sieger zu 99,9% Kiel heißen wird, dürfte klar sein...
Klar !! Aber sicherlich von beiden Seiten ein entspanntes Spiel. Die Kieler müssen max. aufs Torverhältnis achten.
d.h. nicht zu hoch verlieren.

-
Mt einem heutigen Sieg gegen Flensburg würde für Balingen vielleicht doch noch etwas gehen.
selbst wenn ein Sieg gelandet wird (und dann auch noch einer gg. Kiel) , halte ich das für fast aussichtslos. Schau mal das Torverhältnis an.
Lemgo und BHC dürften nicht mehr punkten. -
3-Punkte-Regel
Was sollte sich denn bei einer Drei-Punkte-Regel an der Tabellensituation ändern? Der SCM hätte dann vielleicht 42:3 Punkte geholt, aber die übrigen Mannschaften die oben ebenso souverän siegen hätten auch entsprehend mehr Punkte. An den Tabellenpositionen würde sich quasi nichts ändern. Unentschieden sind im Handball eine Seltenheit. Die meisten Mannschaften in der HBL atten diese Saison nur ein oder zwei Unentschieden ... leidlgich der SC Magdeburg und die Füchse Berlin ragen mit je fünf Spielen ohne Sieger heraus - und hätten somit bei einer Drei-Punkte-Regel plötzlich einen deutlich größeren Rückstand auf den THW Kiel.Durch die 3 Punkte-Regel hätte ich an der Tabelle der lfd. Saison nichts geändert.
Ich habe das mal durchgerechnet.
Alle Platzierungen sind identisch -
Auf jeden Fall ne ganz enge Kiste. Ich sehe, den BHC nicht mehr in einer guten Rolle!also in einer guten Rolle schon. Was der BHC in den letzten Wochen vollbracht hat ist wirklich schon sehr sehenswert.
Allerdings ist die momentane Ausgangssitution aufgrund der anderen Ergebnisse nicht mehr ganz so gut, auch wegen des Torverhältnisses.
Aber wer hätte im März noch mit BHC gerechnet. Gegen Hannover habt ihr alles in der Hand. -
............. fehlende Motivation ...............
Wäre mir aber lieber gewesen.

-
War das der Abstieg für Balingen?
Ich denke , ja davon kann (muss) man wohl ausgehen. Leider.

Nur noch Wunder ändern die harte Realität. (HBW - Handball braucht Wunder)
-
16. Min - 8:4 für HCE - das sieht nicht gut aus für HBW

Halbzeit 15:12 - könnte besser sein, aber verloren ist noch nix.
offensichtlich schwache TW-Leistungzw. Min. 40 und 42 3 Tore
jetzt 25:18 mehr als problematisch
27:19 jetzt wird's bitter
Endstand 32:25 gekämpft und verloren, schade. Aber sieht nach klarer Sache aus. Glückwunsch HCE.
Denke das war der Deckel auf den Topf für HBW.
-
Wird eine klare Sache für die RNL, zu verschenken haben sie ja nichts.
Leider hast du recht gehabt; +10 = zu klar.
-
yes, oko, je geringer die Tordifferenz desto besser.