Wow, das ist eine Granate.
HBW hat sich super berappelt und in der 2.HZ echt stark gespielt.
Wenn diese Einstellung und Spielstärke beibehalten werden kann, dann habe ich keine Angst mehr. War vor kurzem noch anders.
Wow, das ist eine Granate.
HBW hat sich super berappelt und in der 2.HZ echt stark gespielt.
Wenn diese Einstellung und Spielstärke beibehalten werden kann, dann habe ich keine Angst mehr. War vor kurzem noch anders.
So, dieser Sieg war das erhoffte, (nicht unbedingt erwartetete) starke Ausrufezeichen.
26:32 Sieg in Lemgo, das konnte man hoffen, aber nicht in dieser Deutlichkeit.
Darauf lässt sich jetzt aufbauen.
Diese Niederlage, in Verbindung mit der deutlichen Höhe, ist schon ein echter Tiefschlag. ![]()
Lange ein enges umkämpftes Match, aber insgesamt ein verdienter Sieg des TVB.
Da ich dem HBW bei den aggressiven Eulen kein Punktgewinn zutraue, ist für mich das nächste Auswärtsspiel in Nordhorn schon eine Art Endspiel.
das Spiel in Nordhorn muss sowieso gewonnen werden, aber ... wenn HBW dann wirklich gg. die Eulen verliert, dann war's das m.E. Denn das ist ein echtes 4-Punkte Spiel.
Es sei denn dass sonst irgend woher plötzlich noch Punkte kommen.
Aber woher denn bitte?
BHC oder FAG ? Wird beides sehr schwer.
Tja, das Unentschieden war wohl gerecht, aber m.E. hätte HBW das Ding nach Hause schaukeln müssen. Jensen sehr stark.
Jetzt müssen auf jeden Fall gg. Nordhorn und vor allem gg. die Eulen die Punkte nach "schwäbisch Gallien" entführt werden.
Dann wird es für die Eulen sehr sehr schwer ......
na ja, Panik noch nicht,
- aber das Spiel gg. Minden ist schon sehr richtungsweisend,
- vorausgesetzt das Spiel gg. die Eulen und natürlich Nordhorn wird gewonnen.
- Das ist aber sowieso eine Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt.
Für machbar halte ich die Spiele, wenn die Nerven mitspielen.
Das ist "Bitter".
Aber HBW hatte gegen Schluss auch keine Lösungen mehr und der Sieg des TVB ist verdient. Glückwunsch nach Bittenfeld.
was ist mit Lars Röller ? ist der nur für HBW2 gekommen?
Endstand 33:27 - etwas zu hoch, ist aber die erwartete Niederlage. Egal, nächste Woche gilt's.
ich glaub auch nicht , dass für balingen trotz des zw. remis etwas drin
gewesen ist...dafür war der tbv letztlich spielerisch auch sichtbar besser.
gilt aber nur für gestern, denn was HBW gestern gespielt hat, war tw. wirklich unkonzentriert und fahrig.
Ich glaube, mit einer "normalen" Leistung hätte TBV alt ausgesehen, oder war der Gegner so gut .....
Zuerst mal Glückwunsch an Lemgo zu einem verdienten Sieg.
Was HBW bis Min. 45 gespielt hat war - schwach.
Fehlpässe ohne Ende,
unmotivierte Kreisanspiele,
unplatzierte und schlecht vorbereitete Abschlüsse.
So hat man einen hervorragenden Johannesen warmgeschossen. Was der rausgeholt hat.... warum nicht so beim HBW ?
Wie viel freie hat HBW eigentlich vergeben.
Zum Schluss wurde es nochmal sehr eng, aber Lemgo hat das verdient über die Zeit gebracht.
Schade, war am Schluss mehr drin.
HBW hat als Mannschaft nicht ins Spiel gefunden und nur durch Kampf und etwas Glück 1 Punkt geholt.
Eulen haben sehr gut verteidigt, eliminierte die Durchschlagskraft des Rückraums und zeigten den nötigen Willen.
Die Eulen hätten den Sieg verdient gehabt, aber ich nehme es gerne so mit.
Wir arbeiten mit „Lebendfallen“
welche "Köder" stellst du Dir denn vor ?
Und hoffentlich sind die Fallen groß genug.
Zumal ihr Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz dann immer noch 1 Pluspunkt sein dürfte
das ist schon klar, aber ich habe das nicht einfach am Tabellenplatz bzw. Punktzahl festgemacht sondern an einer kompletten Einschätzung der Restsaison von allen beteiligten Clubs, basierend auf meiner derzeitigen Einschätzung der jew. Spielstärken. Klar können unvorhergesehene Überraschungen eintreten, aber trotzdem ... ich bleibe bei meiner Einschätzung.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich zum Thema Abstiegskampf etwas schreiben soll,
denn wer im Glashaus sitzt, soll sich eigentlich zurückhalten.
Aus meiner Sicht streiten sich um die Plätze 13-16 ein Quartett -
Lemgo, HBW, Stuttgart, Minden.
Minden und Stuttgart werden aus diesem Quartett m.E. am meisten zu kämpfen haben.
HBW ist überraschend stark. Hoffentlich hält das an.
Ob die Eulen da noch real in den Kampf um Platz 16 eingreifen können ist m.E. fraglich.
Wenn Sie am Sonntag in Balingen verlieren wird es schwer.
Andererseits kann/sollte man es zu diesem Zeitpunkt nicht an einem Spiel festmachen.
Nordhorn habe ich bereits abgeschrieben, so leid es mir tut.
21.11.19, 19:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - SG Flensburg-Handewitt
21.11.19, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Füchse Berlin
21.11.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Frisch Auf Göppingen
21.11.19, 19:00 Uhr, Bergischer HC - TBV Lemgo Lippe
23.11.19, 20:45 Uhr, HSG Wetzlar - TSV GWD Minden
24.11.19, 13:30 Uhr, THW Kiel - SC DHfK Leipzig
24.11.19, 16:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Eulen Ludwigshafen
24.11.19, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TVB Stuttgart
19.12.19, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen
hi, der Trend kann so weitergehen wie in den letzten Spielen.
Spass beiseite, diese 2 Punkte sollten, eigentlich müssen, in Balingen bleiben.
die Recken werden vom THW komplett zerlegt und regelrecht filetiert.
Das tut weh.
also anfangs war es schon ein "Bitteres" Spiel, dann wurde es besser, aber Jogi ist halt immer ein unberechenbarer Faktor.