Beiträge von bini81

Hallo und Herzlich Willkommen in der Handballecke :hi:

habt ihr denn schon einen Verein für euch gefunden? Bzw. wäre es gut zu wissen woher ihr kommt?

Also dein Sohn müsste altersmäßig in der E-Jugend spielen.
    Je nachdem wo der Verein die Mannschaft meldet, spielt sie entweder in der Bezirksliga oder Bezirksoberliga. BZO ist meistens (zumindest bei uns in Hessen) die höhere und somit stärkere Gruppe.

Die höchste Spielklasse in der Jugend ist die Regionalliga, die gibt es aber erst viel später. (ältere Jugend)

Es ist auf jeden Fall noch sinnvoll anzufangen, die Minis sind ja nur unwesentlich jünger und in der E-Jugend lernen alle Kinder erst richtig das Handballspielen. Also blamieren wird er sich auf jeden Fall nicht.
    Hat er vielleicht noch einen Freund der mit ihm gehen würde? Zu zweit ist es natürlich auch immer nett ;)

Erotikkalender gibts tatsächlich bei der HSG Bad Wildungen...
    Und ja Ernst-Karl, die Männer sitzen dann beim nächsten Heimspiel sicherlich mit hängender Zunge in der Halle.
    Mein Gott, wenn wir Frauen uns über Karabatic und Co. auslassen sind wir dann auch krank?

Nachdem ich heute die Absage von Preiß vernommen habe, habe ich mich total gefreut, dass Tiedtke nun seine Chance bekommt. Und nun...? Verstehen muss ich das auch nicht.

Mein Kader wäre:
    TOR: Bitter, Lichtlein, Heinevetter
    RA: Schröder, Schröder. Denke Schöne wird nachrücken!
    RR: Glandorf und Müller (konnte zwar nicht immer überzeugen aber immer öfters ;-))
    RM: Kraus, Strobel (oder Sälzer)
    RL: Kaufmann u. Christophersen
    LA: Jansen und Klein (hätte auch keine Idee wer da noch kommen könnte)
    KR: Roggisch, Tiedtke

Wird vielleicht auch nicht so schwer, denn die MT wird wohl erneut stark ersatzgeschwächt antreten. Stojanovic, Vasilakis, Vuckovic, Karipidis und Aagaard werden wohl ausfallen bzw. geschwächt antreten. Mmmh, nur ohne alle wird es wohl nichts werden.

Wie wäre es mal sich mit der mannschaft und Trainer zusammen zusetzen und darüber zu reden. Denke ihr solltet in einem Alter sein, wo jeder seine Meinung und seinen Unmut äußern kann.

In welcher Liga und Region spielst du denn?

In unserem Fall war das halt so korrekt nicht gegeben. (wie bereits erwähnt) Der Schiedsrichter erklärte dem Trainer ja dann, dass der Torwart als Feldspieler gekennzeichnet sein muss - und das ja auch noch mit gleicher Nummer.
    ER hätte aber nichts dagegen wenn das so weitergeht... Nun ja, da haben wir aber lautstark unseren Unmut kundgetan.
    Letztendlich hat er nach dem 2. Siebenmeter das Tor halt leergelassen.

Also wie bereits geschrieben geschah das ganze 2x.
    torhüterin von hinten nach vorne zum werfen, Spielerin x raus, 2. Torhüterin rein.
    Und daher ist es doch in beiden Fällen Wechselfehler gewesen oder? Jeweils für die eingewechselte Torhüterin.

Der trainer hätte das das ganze Spiel durchgezogen, wenn der Schiri ihm nach dem 2. mal nicht erklärt hätte wie das mit Trikotfarbe usw. ist. Demnach hätte die ja tatsächlich wie von rrbth beschrieben gewechselt werden müssen. Sprich die Torhüterin geht erst raus, (andere rein) und wechselt dann als Feldspielerin ein.

Problem ist ja, dass der liebe Herr Sekretär und der Schiedsrichter die Problematik zwar erkannt haben, aber keinen Wechselfehler gepfiffen haben.

Die Benachteiligung von mannschaft A liegt also in der fehlenden Überzahl und - wenn der 7-Meter gehalten worden wäre, hätte der lange Pass richtung Tor nichts genützt, denn da stand ja Torwart Nr. 2!!! :nein:

Na ist ja schön! Dann wären es ja zumindest in den ersten beiden Fällen jeweils wechselfehler gewesen und mannschaft A demnach in Überzahl.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob der Trainer von Mannschaft B nach Erklärung des Schiris nicht sogar seine Torhüterin nach vorne zum 7-Meter geschickt hat und eine Feldspielerin so lange das Tor gehütet hat. :D

Zur Situation in einem Spiel.
    Mannschaft B bekommt einen Siebenmeter zugesprochen. Der Trainer schickt seine Torhüterin zum Siebenmeterpunkt, und wechselt zeitgleich eine Spielerin gegen die 2. Torhüterin aus.
    Sprich: Torhüterin1 steht am 7-Meter, die andere im Tor. Beide gekennzeichnet durch ihre Torwarttrikots.

In unseren Augen ist dass ja so nicht möglich, doch der Schiedsrichter antwortete auf meine nette Frage:"doch doch ist ja eine Feldspielerin".

Siebenmeter ausgeführt - Tor. 3 Min. später genau das gleich Spiel.
    Dann plötzlich hält der Schiri die Zeit an und erklärt dem Trainer von Mannschaft B, dass es ja doch nicht so gehe, denn die Spielerin müsste sich ein Trikot der Mannschaft anziehen oder der lässt das Tor hinten leer.

Nun zur eigentlichen Frage: Ist das dann nicht im 2x Wechselfehler gewesen?

Auch mal ganz interessant ;)

Zitat

Gernot Weiss hat mit dem Video-Austausch nicht nur gute Erfahrungen gesammelt. "Mit den meisten Trainern funktioniert das ganz gut. Aber Nellingen hat den Austausch verweigert, was ich ziemlich albern finde. Schließlich gibt es in der heutigen Zeit immer Möglichkeiten, an Informationen zu kommen", sagt der Bad Wildunger Coach.

Zitat

er klingt eher wie ein pöbelnder und zu "unrecht" der Halle verwiesener Zuschauer...

Da bist du weit ab vom Schuss ;)

Klar sollte man die Zuschauer einfach ignorieren als Schiedsrichter.
    In meinen Augen ist der fehlende Respekt untereinander tatsächlich mit das größte Problem.

Ich gebe zu: als Spielerin war ich früher echt schlimm. Wie oft habe ich Leistungen des Schiris kritisiert und bin - welch Wunder - selten dafür bestraft worden. Dann habe ich zum ersten Mal den Schein gemacht und dann gemerkt wie "schwer" es eigentlich ist zu pfeifen, weil man alleine einfach nicht alles sehen kann und man halt auch nur ein Mensch ist der Fehler macht.
    Habe dann aus Zeitgründen aufgehört und diese Saison den Schein neu gemacht. Ich gebe auch zu: nicht unbedingt aus Überzeugung unbedingt Schiedsrichterin sein zu wollen, sondern auch aus dem Grund dem Verein zu helfen.

Inzwischen bin ich jedoch als Spielerin viel ruhiger geworden und freue mich einfach nur bei unseren Spielen wenn überhaupt ein Schiedsrichter aufkreuzt. Allerdings ärgern mich dann solche Schiedsrichter wie ich sie in einem meiner vorherigen Beiträge beschrieben habe.

Nun ja am Wochenende steht mein erstes Spiel diese Saison an - bin mal gespannt wie es läuft :)

Zitat

Erfahrene SR sollten sich eh´nicht über motzende und schreiende Zuschauer beschweren. Da muß man einfach drüber weg hören. Ich habe übrigens so die Angewohnheit, wenn es selbst mir mal zuviel wird, die eine oder andere strittige Situation gegen die betreffende Mannschaft zu pfeifen. Ist zwar nicht ganz korrekt, aber es bereitet mir einen gewissen innneren Ausgleich. Und für ein Bier nach dem Spiel hat es eigentlich noch immer gereicht.

Eine ganz tolle Reaktion... :nein:
    Hatten wir erst neulich in einem Spiel als der - in Halbzeit 1 noch super gut und sicher pfeifende Schiedsrichter - sich in der kleinen, engen Halle von unseren mitgereisten Zuschauern anscheinend dermaßen beleidigt fühlte und uns das Spiel teilweise verpfiff. Höhepunkt war seine Aussage dazu nach dem Spiel O-Ton: "Ihr hättet ihr heute gewinnen können wenn ihr eure Zuschauer zuhause gelassen hättet...." :wall:

Es gibt sicher Menschen die von vornherein sagen das Schiedsrichter nichts für sie ist. Das ist auch ok.
    In den unteren Ligen kommt jedoch hinzu, dass die Vereine auch noch bestraft werden, die zu wenig Schiedsrichter stellen. Bevor uns also diese Saison wieder Punkte abgezogen werden, erklärten sich letztendlich meine Wenigkeit u.a. dazu bereit den Schiedsrichterschein zu machen.
    (hatte den vor Jahren auch schon mal)
    Sicher kann ich wie manch anderer besser mit Kritik von Zuschauern umgehen, dennoch bin ich nicht gewillt mir das regelmäßig gefallen zu lassen.
    Problem: bei unseren Jugendspielen gibt es keine Ordner ;) - sprich WIR müssen damit leben, dass die Eltern ihre Kinder vor uns "bösen" Schiedsrichtern schützen....

Seltsamerweise wird BL-Schiedsrichtern des öfteren Arroganz vorgeworfen. Vielleicht nicht ganz zu Unrecht, denn ein dickes Fell alleine reicht nicht...

Mein Beileid geht auch an seine Frau und seine Tochter, seine Eltern und alle Freunde und Verwandte.

Bei Selbstmord ist es doch oft so, dass sich selbst die Angehörigen nicht erklären können wie es so weit kommen konnte. Wie hier bereits gesagt wurde, kann man sich nicht in die Lage reinversetzen.