Also lag ich gar nicht so falsch ![]()
Ok unterscheidet sich dann halt zwischen MUSS und SOLL ![]()
Aber die Empfehlung wird doch schon bei den meisten durchgesetzt oder? Wie auch immer, ich habe bisher jedenfalls wenig einzelne Manndeckungen gesehen. ![]()
Beiträge von bini81
-
-
Ich denke Bayern rechnet nicht unbedingt mit Schlaudraff als klassischen Stürmer, sonder er wird denke ich wenn dann eher hinter den Spitzen bzw. halt Mittelfeld spielen.
Poldi wird bleiben! Denke nicht , dass er als Tauschgeschäft nach Bremen, noch dass er als "ausleihe" nach Bochum geht. Poldi will in München spielen und bei Hitzfeld ist er zumindest als 3. Stürmer dabei. Muss sich halt mal durchbeißen
Makaay wird gehen, wäre jedenfalls für ihn das schlauste.
Und Santa Cruz geht oder sitzt halt auf der Bank
-
Mal eine ganz doofe frage. Bin mir nicht sicher ob das nur auf Hessen zutrifft oder aber DHB abhängig ist.
Muss in den Jahrgängen bis C-Jugend nicht eine offene Deckung gespielt werden? (1:5; 3:3; 3:2:1; evtl. 4:2)
Also bei uns im Bezirk ist es auf jeden Fall so. und die e-jugend spielt ja teilweise schon serien 2x3-3 -
Das ist doch echt eine Sommerente hier

Ok, lustig ist das nicht was hier momentan abgeht. Erst die Sache mit Metzingen, dann auch bei den Männern mit Willstätt.
Egal wie man letztendlich entscheidet, es gibt immer wieder Mannschaften denen die Entscheidung dann nicht passt und wie man es dreht und wendet, wird es immer für irgendwen ungerecht sein.Was hier aber auch schon jemand angesprochen hat, ist die Sache wieso so etwas nicht auffällt. Da stimmen ja anscheinend die Absprachen von Verbänden und HBL irgendwie nicht. Wenn ich sehe wie ernst in unteren Klassen bei uns im Bezirk Passkontrollen durchgeführt werden...
Naja ist halt auch ein Vorteil, wenn dann im Bezirk jeder fast jeden Handballer kennt
-
Ist ja auch egal. dachte, weil meg24 ja momentan in aller munde ist.

Warte noch auf Insiderwissen aus Dittershausen. vielleicht gibts da ja was neues.Was die männer angeht gibts hier nen eigenen Thread. Solltest vielleicht mal reinschauen, dann verstehst du so einiges...
So neues aus Dittershausen:
von A. Siebert ist dort wohl noch nichts in die Mannschaft vorgedrungen. ansonsten aber Bonsels und Darvin aus Baunatal.
Naja und den Frauen sagt keiner den Durchmarsch wirklich voraus, aber ich denke einfach da ihr ja ne junge Mannschaft habt und schnellen schönen Handball spielt, dass ihr sicher für eine Überraschung sorgt und mit dem Abstieg nichts zu tun habt. -
Naja ok mag sein, aber denke trotzdem dass er es nicht so "böse" meinte.
Mit Sicherheit verstärkt er Bayern und die Liga, denn man kann wohl sagen, dass er einer der Besten der Liga wäre.Ja mit Jones war ja auch nur ein Beispiel. Wenn dieser Agentur da echt dicke drinsteckt, wäre das schon übel.
Poldi zu Bochum , wenn auch nur ausgeliehen. Kann ich nicht glauben, will Poldi wohl auch nicht. Naja und Schlaudraff wird jetzt erstmal operiert

Läuft ja gut momentan für die Bayern
-
Kleine Giftpfeile? Naja ich finde das harmlos. Ist halt seine Meinung und ein Hoeneß sollte einfach mal über den Dingen stehen

Was die Einkaufspolitik mancher Vereine angeht, kann man doch eigentlich eh nur den Kopf schütteln, weil man evtl. die Gründe nicht versteht
Nur als Beispiel: was will Schalke mit einem Jermaine Jones?

-
Zitat
Original von Dickmann
Luca Toni ist nen Topstürmer. Da kann Bierhoff noch soviel lästern.Er hat ja nicht wirklich gelästert. Er hat halt nur seine Meinung vertreten, dass Toni für ihn nicht zu den Besten 10 Stürmern gehört. Und ich denke so falsch liegt er damit nicht.
Naja und Boularouz kann von mir aus auch zu den Bayern wechseln, passt da wirklich rein.
-
Hehe bin heute ein wenig verplant

-
Ich denke mal Vulkan wird nicht absteigen, aber auch nicht gleich oben mitspielen.
Aber lasse mich gerne überraschen...
Hoffe der "Ossenmiezen" schaut hier mal rein...
Ziel der SVH ist Platz 4-5...
@Ossenmieze: wie auch immer wenn das euer Ziel ist. dann sollte man das einem Herrn Göker auch mitteilen
Der hat doch ganz hochgegriffen von wegen 2.Bundesliga und CL 2010

-
Ja und dass ist auch nötig, weil die 2. von Waldau wohl nicht mehr gerade viele Spielerinnen hat.

Groß ausverkauf in Reichensachsen was?
Und bei euch in SVH steckt doch, wie bei den Männern sicher auch meg24. dahinter....A. Siebert von Wildungen nach Dittershausen? Warum denn das?

-
Ich spiele momentan nicht, weil es demnächst beurfsmäßig bei mir zu änderungen kommt und ich dann eh nicht mehr hier in der gegend bin

Neuzugänge andere Vereine?
Weiß auch nicht wirklich viel. Anika Müller ist wohl von der TSG Dittershausen zum Tuspo Waldau. Die haben wohl auch einige neue, aber Namen weiß ich bisher nicht. -
1. FT Fulda
2. SG 09 Kirchhof II
3. FSG Rotenburg/Baumbach
4. TSG Dittershausen
5. TV Hersfeld
6. HSG Twistetal
7. SVH Kassel
8. TSV Grebenhain
9. TUSPO Waldau
10. TSV 1913 Eintr. Böddiger
11. FSG Ausbach/Schenklengsfeld
12. HSG WesertalOssenmiezen: Spielst du selbst da in der Liga?
Schwer zu sagen würde ich sagen. Denke Waldau wird auf jeden Fall sehr weit oben sein. Grebenhain und Twistetal mit sicherheit auch weiter oben. Denke das die drei das unter sich ausmachen. evtl. auch Böddiger noch. Überraschung traue ich dann auch SVH Kassel noch zu, aber ob es direkt zum durchmarsch reicht?
-
In der Schweiz gehts rund.... ob das so gut ist?
Wieso auch immer ein Liniger zurück in die Schweiz geht....Handball-Zentrum Schaffhausen
Mit dem Gewinn des Handball-Titels hat der HC Kadetten Schaffhausen seine Leadership in der Branche nachhaltig bekräftigt. Die Hierarchie hat seit drei Jahren Bestand. Schaffhausen entschied das Meister-Play-off zum dritten Mal in Folge mit dem gleichen Resultat - 3:1 Siege - gegen den jeweils gleichen Gegner, die Grasshoppers. Der Ausgang des Championats hat Logik. In der Schaffhauser Teamleitung sammelt sich dank einem professionellen Management und einem hervorragenden Coach ein beträchtliches Potenzial an Fachkompetenz. Der Personalbestand ist breit abgestützt und hat Qualität.Angetrieben wird das Machtzentrum des Schweizer Handballs von Giorgio Behr. Im unermüdlichen Einsatz für seinen Klub neigt der umtriebige Präsident dazu, den Motor mitunter zu überhitzen, Verschwörungstheorien gegen die Kadetten herbeizureden und dabei die Contenance zu verlieren. Der einflussreichste Handball-Präsident des Landes hat aber auch ein anderes Gesicht. Behr, der innovative Macher, hält die Szene mit bedenkenswerten Ideen und Visionen auf Trab. Behr plant den Schritt in den elitären Kreis der europäischen Topteams. Mit diesem Ziel vor Augen haben die Kadetten mit der modifizierten Handball-Sektion des Grasshopper-Clubs eine «strategische Allianz» geschmiedet.
Die Strategen haben freilich Mühe, ihren Anhängern das Zweckbündnis näherzubringen, zumal die Fernsehsendung «Sport aktuell» in der letzten Woche hartnäckig eine Fusion der stärksten Teams des Landes suggerierte und Verwirrung stiftete. Die ersten Ergebnisse der zunächst auf fünf Jahre angelegten Kooperation haben vorerst nichts mit einer Bündelung der besten Kräfte gemeinsam. Der halbe bisherige GC wechselt samt Trainer Robert Kostadinovich und Mäzen Arnold Schuler zum ZMC Amicitia, und unter dem Titel «GCZ Espoirs» ist - von den Kadetten kontrolliert - eine völlig neue GC-Mannschaft entstanden. Im administrativen Bereich hat der HC Kadetten aber die Vorzüge der Allianz geschickt genutzt und die Einflussnahme im Verband weiter verstärkt.
Im restrukturierten Spitzenbereich des Männer-Handballs sind die je 12 Vereine der SHL und der Nationalliga in einer Abteilung zusammengefasst. Die Kadetten sind in der neuen Organisation dreifach vertreten, zusätzlich zu den beiden SHL-Teams mit der Spielgemeinschaft «Kadetten Espoirs/Gelbschwarz Schaffhausen» in der zweithöchsten Klasse. Das verhilft der Organisation von Giorgio Behr gewissermassen zu einer Monopolstellung. Die Konkurrenz macht sich Sorgen und befürchtet eine intransparente Privilegierung. Es liegt an den neuen Gebilden «Kadetten SH/GCZ» und «GCZ Espoirs», die Bedenken auszuräumen.
-
Würde vielleicht noch Eitra und Wanfried oben mit zu zählen, neben Hofgeismar und Eschwege.
Ihringshausen und Wehlheiden Mittelfeld,
Für Südstadt wird es sehr schwer, wobei mich Wehlheiden letzte Saison auch überrascht hat.
Hat Ihringshausen den irgendwelche Zugänge? Das ist tatsächlich die Frage, wer wohin und wer sich wie verstärkt. -
Erinnert mich dies Jahr auf jeden Fall an "gute alte Zeiten", in der die Oberliga noch nordhessisch dominiert war und neben Baunatal u.a. SVH, Vellmar, Vfb, und damals mein ich sogar noch Gensungen Oberliga gespielt hat und Derbys an der Tagesordnung waren

Vielleicht schafft es nächste Saison noch Ihringshausen

-
Naja als Fan einerseits der SG Flensburg - ein wenig enttäuscht

Aber Kiel ist verdient Meister geworden, dank in dieser Saison einem herausragendem Karabatic und Omeyer.Und auf der anderen Seite ja mein "Heimatverein" MT Melsungen.
Sehr schön dass die Klasse gehalten wurde. Das ist sicherlich auch einem Robert Hedin zu verdanken. Nächste Saison gehts weiter, hoffentlich mit einem Platz etwas weiter oben
-
Nun gut, geht ja hier eigentlich nicht um Jugendarbeit

aber dass Problem was die SVH hat ist, dass in der Halle in Harleshausen, halt nicht nur etliche Mannschaften der Handballabteilung trainieren sondern auch andere Sportarten + Schulsport. NIcht umsonst sind die Männer und Frauen schon in andere Hallen "abgewandert"
Ja angeblich sind die Spieler vom OSC damit gelockt worden 1. zu spielen. Jetzt ist es die B-Klasse, das hätten sie in Vellmar auch haben können

Ja der Lintl ist, soweit ich weiß noch Trainer...
Ach und zu den Damen: ist gar nicht so abwegig... auf jeden Fall werden die kaum Probleme haben die Klasse zu halten. Ob oben mitgespielt werden kann?Kann hier den keiner was zu den Mannschaften aus Südhessen sagen?
-
ich denke mal ob Magdeburg gekämpft hat oder nicht, spielt keine Rolle. Wetzlar hat es mit Sicherheit. Wobei das auch nur die beantworten können, die in der Halle waren.

-
War kein wirklich spannendes Spiel

aber teilweise sehr schön anzusehen.Wie Stiegler schon sagte, Wilhelmshaven ohne 7. Mann

Und Melsungen mit Valo (Topleistung), einem total motivierten Panther und genialen Pässen der Torhüter, wenn auch Zoran heute nicht seinen stärksten Auftritt hatte.Über die Rote für Kraus... naja ob die letze 2 Min. Strafe hätte sein müssen?
Das Gerangel zum Schluss - nun ja, künstlich regen sich wenige auf, aber ich habe kein Foul gesehen.Bei Wilhelmshaven haben mit nur Köhrmann und Liniger überzeugt.
Die Schiedsrichter waren auch (für ihr Alter und ich denke nicht gerade viel Erfahrung) eigentlich recht gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten.Das einzig negative am Handball in Melsungen sind die FANS... sorry, aber von einem Fanclub erwarte ich mehr, auch wenn es um nichts mehr geht. Aber bei einem Altersdurchschnitt von 60+
- absolut nicht erstligareif....
Bitte eine schippe drauf legen nächste Saison.