Beiträge von bini81

Das es keinen wirklich festen Plan gibt, finde ich auch nicht gut.
    Da wird Freitags gespielt, Samstags, sonntags, dienstags usw.

Beispiel: Das Spiel MT - Flensburg sollte am Mi. 14.11. stattfinden, dann wurde es verlegt auf Sa. 17.11. Urplötzlich fiel denen ein, dass Flensburg CL in Spanien spielen muss :pillepalle:

Unglaublich. Viele die selber Handball spielen können Samstags aber nicht.

Denke das Melsungen durch die Niederlage gegen Minden wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen ist.
    Bin da ein wenig zwiegespalten was das Spiel angeht :)

Hoffe auf einen Sieg der SG, aber Favouritenstürze sind ja auch immer ganz nett, zumal die MT ja um die Ecke liegt ;)

Ja eben ich sehe auch nicht wo jetzt das Problem liegt.

Der Anspruch vor der Saison war: Klassenerhalt
    und nun auf Platz 6 momentan... und mit dem Abstiegskampf bisher und auch in Zukunft hoffentlich nichts zu tun.

Minden war einfach besser und ich denke auch, dass man eine Niederlage nicht an einem Spieler festmachen kann.
    Ich glaube einige Fans befinden sich jetzt leider auf einem Höhenflug und träumen schon von Europapokal oder so :D
    Unglaublich!!! :wall:

Zitat

Original von ck
    was heisst "keine hoffnung zu machen"? wurde etwa von einigen melsunger fans schon die cl ins auge gefasst?

also ehrlich, solche statements sind mir nicht begreiflich :wall:.

Das verstehe ich auch nicht. Melsungen hat bisher eine super Saison abgeliefert. Es wird aber doch wohl kaum einer an irgendeinen internationalen Wettkampf denken? :pillepalle:

Weiß nicht warum, aber mir war vor dem Spiel schon klar, dass es in Minden die Niederlage geben wird. ISt auch gut so, so werden die Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt ;)

Ilikehandball: zu so Leuten fällt mir immer noch ein: bevor ich über die Leistung eines Spielers urteilen kann (ob bundesligareif oder nicht!) erstmal an die eigene Nase packen und sich fragen ob man es generell besser kann und ob spieler nicht auch mal einen schlechten Tag haben dürfen.

Spiele schon lange Handball, aber den Begriff Halbaußen habe ich noch nie gehört ;)

Aber jammern über wenig Zuschauer und dann Spiel auf hbl schauen? :rolleyes:

Ja dann hoffen wir einfach mal das ein Musil spielt und richtig gut hält :D

Ich glaube es hat keinen Sinn zu diskutieren. Hier prallen denkweisen aufeinander ;)
    Denkt ihr eine Halle in Kassel oder Kaufungen würde die Lage verbessern? Ob etwas familiär ist, liegt ja nicht nur an der Halle, sondern auch am Umfeld usw. und daran kann man ja arbeiten.

Tja, dann spiel halt mal die Saison mit deinen alten Spielern, von denen ja noch soviele über sind... :)

Zitat

Original von B.Onkel
    Das ist ja echt ne frechheit! Ich hoffe die steigen wieder ab....dann spielen sie wieder in Melsungen..da wars eh schöner!

Kann meinem Vorredner wmk nur zustimmen. Aber dass ist so richtig typisch nordhessisch was hier mal wieder abgeht. Bloß keine neuerungen, ruhig wieder in die schöne Melsunger Sporthalle, und immer schön spielen, damit solche Niederlagen nicht entstehen. :wall:

Erfreut war ich mit Sicherheit auch nicht über solch eine Leistung der Melsunger, aber Leute die selber Handball spielen, wissen dass es so Tage gibt, an denen einfach nichts geht. Glückwunsch an Wetzlar, sie waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft.

Vielleicht sollte man mal über die Stimmung in der Halle bei Heimspielen nachdenken. Da kann sich Melsungen nämlich noch ne Scheibe bei anderen Vereinen abschneiden... :D

HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke 1
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel Hoffentlich 1 - realistischer 2 ;)
    Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo 1
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn 2
    GWD Minden - HSV Hamburg 2
    SC Magdeburg - Füchse Berlin 1
    MT Melsungen - FA Göppingen 1
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten 1
    Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen 2

Also ich verstehe die Ansicht von einigen nicht.

Die Idee ein Spiel in Kopenhagen auszutragen finde ich nicht schlecht. (auch aus Marketinggründen usw.) Und wie bereits erwähnt, handelt es sich auch lediglich um EIN Spiel nicht um die komplette Saison ;)

Von mir aus könnten die Vereine auch mal Spiele in Prag oder sonst wo machen. Das Problem ist halt für die Fans die Anreise aber echte Fans nehmen auch so was in Kauf. Des weiteren ist es doch auch so, dass es einfach mal was neues ist und interessant sein kann. Das Spiel mit einem Woe in Kopenhagen zu verbringen ist doch gut.

Bei einigen ist das Problem anscheinend die veralterte Ansicht, dass sich ja nichts ändern darf, bloß nichts neues ausprobieren usw.

Die Diskussion wer "deutscher meister werden darf" finde ich total überflüssig. Solange es keine Quotenregelung in der BuLi gibt, kann Flensburg mit 15 dänen auflaufen :D auch wenn ich zugeben muss dass ich es persönlich auch "schöner" finde wenn man zumindest ein paar Deutsche spieler in den Reihen hat. Aber da braucht man Flensburg nicht alleine anzusprechen.

Muss meinem Vorredner schon Recht geben... :)

Ganz am Anfang hast du geschrieben, dass sich das Spiel veränderte. In welcher Weise denn? Und dann schreibst du irgendwas von das Spiel gefällt dir nicht aber der Sport? :pillepalle:

Mal abgesehen davon dass du meinst bis e-jugend auswahl spielen zu können? (versteh ich nicht ganz)
    Naja und dann fängt dein "Gemähre" an von wegen Konkurrenzkampf und vorher hast du dann geschrieben dass es nur noch 3-4 Tore im Spiel waren.

Jetzt mal ehrlich: Verstehst du den Sinn vom Handball und was Teamgeist bedeutet. Es gibt in jeder Mannschaft nicht nur einen "Mittelmann" und man kann trotzdem befreundet sein, auch wenn man auf einer Position spielt. Des weiteren ist es egal wer wie viele Tore wirft. Die Aufgabe eines Mittelmanns besteht nicht nur darin aufs Tor zu werfen ;)

Also denk mal nach, um was es dir überhaupt geht und was du willst.

Also ich habe es noch nicht gesehen ;)

aber das kommt meistens eh nur in Läden mit gutem Angebot an Magazinen :)

Kann mir einer sagen wann beim Handballmanagerspiel bei der handballwoche die "Werte" erneuert werden. Da steht ein Djordic z.b. noch unter MT Melsungen und für 750.000....

Ich persönlich muss sagen, unabhängig vom Entwicklungsstand des Kindes, finde ich es für richtiges "Minitraining" zu früh. Meiner Meinung nach haben sie sicherlich Spaß am Spielen mit dem Ball und gerade im Minitraining macht man ja auch viele Spiele und Dinge die den Körper und halt die Motorik schulen, aber ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist die Älteren und Jüngeren unter einen Hut zu bekommen und allen gerecht zu werden. In unserem Verein gibt es daher eine "Ballsportgruppe" im Grund von 4-6 (also vor den Minis) und die Beschäftigen sich viel mit Bällen, allerdings nicht gezielt nur Handball, sondern mit allen (Fußball, Basketball usw.) Geleitet wird das ganze von Diplomsportlern. Ist eine gute Sache finde ich.

Haha, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange das Unternehmen MEG Kassel Bestand hat. Solche Höhenflüge gehen selten gut. ;)
    Ja also besser ist es, wenn Kiel und Flensburg sich schon mal in Acht nehmen.
    Punktelieferant :lol:

Weswegen, nehme mal an M. Poch ist im Gespräch... :D