Beiträge von bini81

Zitat

So, nun sind auch die polen besiegt. nächster bitte

Nur nicht überheblich werden... hat auch manchen Sportlern schon das Genickt gebrochen!
    Gibt mit Sicherheit Symphatien für Kroatien - aber auf solche Aussagen kann man verzichten :pillepalle:

Zitat

Die WM ist nicht mal vorbei und hier gehts schon um die nächste EM .. och nö

Sehe auch nicht wo hier das Problem liegt...
    Zwar kommt jetzt erst wieder Liga und dann Beach usw., aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste und so nah vor der Haustür ;)

Planen auf jeden Fall auch hinzufahren.
    Wann weiß man denn wer wo spielen wird?

Ja dann seh es doch so ;)

Was hattest du denn für Ansprüche?
    Ich hätte vor der WM evtl. gerade mal auf die Hauptrunde gehofft.
    Lasse mir also nicht sagen, ob ich persönlich zufrieden sein darf oder nicht.
    Immer schön jedem seine Meinung lassen!

Hoffentlich gewinnen die Dänen gegen die Franzosen!
    Und dann heißt es Kroatien gegen Dänemark im Finale - und dann gönne ich beiden Mannschaften den Sieg!

Zitat

Also, bevor ich gleich die Meinung zu dem gesamten Spiel abgebe, gleichmal eines. Der technische Delegierte ist mit den Schiedsrichtern verbunden. Das weiß ich deshalb, weil ich im Oktober bei einem Trainerlehrgang war. Dort hat Manfred Prause (Irgend ein SR-Funktionär bei EHF oder IHF) davon erzählt, dass die Schiris bei der WM mit Headsets untereinander kommunizieren können und auch der technische Delegierte kann ihnen Hinweise, wie z.B. "Achtung, noch zehn Sekunden" über Funk geben. Er hat übrigens nicht gesagt, dass Deutschland nicht ins Halbfinale kommen dürfe Zunge raus So, und jetzt beginnen wir mal, das heutige Spiel auseinanderzunehmen: 1.) Eckball am Ende war eine klare Fehlentscheidung, das hat denk ich jeder gesehen. Und ich denke, sie war auch spielentscheidend. 2.) Die erste Aktion gegen Klein ist für mich auch Siebenmeter, die zweite Aktion nicht Aber das wars meiner Meinung nach schon. Wenn Strobel schon etwas abgeklärter wäre (kein Vorwurf), dann lässt er zum Schluss die Finger weg. Bitter hält den Ball und Ballbesitz bei Überzahl und Unentschieden! Diese zwei Fehlentscheidungen gegen Deutschland sind sehr ärgerlich gewesen und vielleicht auch spielentscheidend, aber sie genügen sicherlich nicht, um Verschwörungstheorien zu schüren. Keine Frage, in den letzten beiden Spielen hatten wir großes Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen in der Schlussphase. Ich könnte jetzt sagen, "das gleicht sich irgendwann aus", aber das war jetzt der Ausgleich, im Vergleich zu 2007 ;) Was ich übrigens aus dem Vortrag bei besagtem Trainerlehrgang auch weiß. Die Schiedsrichter, die vor zwei Jahren das Halbfinale Deutschland - Frankreich gepfiffen hatten, durften seither keine internationalen Spiele mehr pfeifen und werden es auch nicht mehr dürfen. Warum? 20 (!!) Fehlentscheidungen gegen Frankreich und pro Deutschland! Ich würde vorschlagen, wir bleiben alle mal auf dem Boden, gestehen aber auch einem Markus Baur oder einem Heiner Brand direkt nach Spielschluss solche Äußerungen zu...

Super Beitrag - spricht mir aus der Seele :respekt:

Jetzt bitte hier nicht auch schon wieder die elenden Schiridiskussionen!

Wenn die Deutsche Mannschaft das so gesehen hätte, hätten Sie mit sicherheit einspruch eingelegt!

Zitat

Jetzt kommen wieder die ganzen Moralapostel aus ihren Löchern, die behaupten ein Fehlwurf in der 10. Minute wäre entscheidend. Die letzten fünf Minuten waren entscheidend und da hatten die zwei Schiedsrichter ihren großen Auftritt. Wer hier noch behauptet, die Aussage von Baur sei Schwachsinn, - tut mir leid - dem muss ich jeden Handballsachverstand absprechen. Wem das heute nicht aufgefallen ist, hat nix begriffen.

UNd was bist du für ein Apostel dass du meinst das beurteilen zu können?
    Klar waren die entscheidend, aber wie es eben hier schon erwähnt wurde:
    Immer sind die Schiris schuld!
    :nein:

Ja zerpflügt mich in der Luft, sagt was ihr wollt, aber mir geht diese Schiedsrichterdiskussion und die "Verschwörungstheorie" mittlerweile total auf den Zeiger.

Gegen Russland genau wie gegen Serbien und auch gegen Norwegen hatte man Führungen bei denen man den Sack hätte zu machen können!
    So abgeklärt ist die Mannschaft wohl aber noch nicht!
    Dann würden wir uns diese Diskussionen um die Schiedsrichter echt sparen!

Verstehe Brands Reaktion durchaus (vor allem als Trainer bei solche einem Ereignis) aber was Baur da eben geleistet hat stellt den Deutschen Handball in ein ganz tolles Licht!!!
    Seltsam bei der WM 2007 waren die Schiedsrichter doch noch alle Pro Deutschland oder nicht?

SO von meiner Seite war es das....

Abschließend ein großes Lob an die Mannschaft, sind weiter gekommen als ich gedacht habe und die "minimale" Chance besteht ja noch!

Woher willst du das wissen, hast du gesehen wann der Trainer die karte auf den Sekretärstisch gelegt hat?
    Er legt die Karte, in dem Moment fischt der Deutsche den Ball...