Beiträge von heXagon

Hi wieder,

habe die besagten Spiele ausprobiert, aber scheinbar, eher offensichtlich sind meine Mädels nicht so verspielt wie eure :nein:

Deshalb habe ich die restlichen Ferieneinheiten mit koordinativen Übungen verplant, die doch oft auch sehr lustig sind und viel Spaß bringen.

Wäre vielleicht ganz praktisch, wenn man sich auf eine Vorlage und eine Syntax einigt und dann diese ganzen Übungen mal karteikarten-sortiert hier einbaut :)

Zitat

Original von RolfB

Typischer Denkfehler.

Danke für die prima Erklärung!
    Ich berichte euch wie's gelaufen ist.

Rechne mittlerweile mit ~15 Spielerinnen
    Werde zum aufwärmen ein paar Bahnen locker einlaufen lassen, dann das Fangen spielen.
    Im Anschluss die beweglichen Tore probieren und je nach Wunsch, der scheinbar groß ist, Handball spielen, natürlich mit spaßigen Vorschriften ;)

Bis später!

Danke für die vielen Tips und entschuldigung dass ich mich heute erst wieder melde.
    Ich werde auf jeden Fall mal die Idee mit den sich bewegenden Toren ausprobieren, maximal noch ein zweites Spiel über dem ich gerade noch brüte, die Idee mit dem nummerierten Fangen, je nach Spielerzahl in begrenztem Raum find ich auch spaßig, gilt da weiterhin wer gefangen wird wird zum Fänger? Also muss der Raum etwas größer werden, so dass nicht alle 5 Sekunden jemand gefangen wird.

Danke euch!

Hallo,

kommenden Freitag habe ich wieder Training mit meinen Mädels (WJD) und möchte das ganze etwas spielerisch gestalten, so dass sie trotzdem noch was fürs Handball mitnehmen aber vor allem Spaß bei der Sache haben, bevor wir uns wieder dem etwas mühseligeren Technik und Koordinationstraining zuwenden.

Hierzu werde ich eine ganze Halle haben über 1,5, vllt. auch 2 Stunden. Ich rechne mit ungefähr 10 Mädels von mir (~12 Jahre) und bestimmt 6-8 Besucher (MJD / MJC).

Welche Spiele finden bei euch großen Anklang? Die Mädels sind da leider gerade in einer bockigen Phase, d.h. viele Spiele verweigern sie einfach, wie bspw. Fangen. Völkerball haben wir bereits ein paar mal gespielt, Brennball ist zu wenig Bewegung drinnen. Dann dachte ich an Pfostenhandball, aber das erscheint mir schon wieder zu nah am Handball.

Ich freue mich auf eure Gedankengänge!

Liebe Grüße

Martin