Beiträge von Photographer

    Ich glaube eher das es in Deutschland nunmal höchst strafbar ist etwas gegen Schiedsrichter zu sagen. Fakt ist junge Schiedsrichter einzusetzen ist gut aber nicht bei so eine wichtigem Spiel oder Turnier wie dem Final Four. Dort spielen die besten Mannschaften also sollten auch die besten Schiedsrichter her und nicht experimentiert werden.

    Top:

    - Das komplette Wochenende
    - Die Leistung und das Auftreten des TuS N Lübbecke
    - Die Fangruppierungen
    - Besonders aber die Rote Wand vom TuS, selten nach einer Niederlage so gefeiert.
    - Die Organistation und das Auftreten der Ordner (Wenn ich da an Berlin denke :nein:)
    - Die Spiele waren alle sehenswert


    Flop:

    - 10:45 Uhr gehts noch? :pillepalle:
    - Schiedsrichter Ansetzung und Leistung im ersten Halbfinale
    - Die Fischerhemden der HSV Anhänger. Knalliges Rot, knalliges Gelb knalliges Blau da sahen die Hamburger sehr blass gegen aus. (keine Prügel bitte das ist ja auch nur eine Kleinigkeit aber wenn ich gefragt werde ? ;) )
    - Spiel um Platz 3 nicht im TV, wenn schon denn schon zumal es ein wichtiges Spiel war.
    - Die Leistung des VFL Gummersbach

    Großartiges Spiel mit Auswärtstypischer Schwächestartphase vom TuS. Großartig. Und das ohne Torwart ohne Alvanos und man kann schon fast sagen ohne Jurecki. Zu den Schiedsrichtern sag ich mal lieber nichts, die oben genannte Szene war bei weitem nicht die einzige Situation pro H$V. Seis drum der TuS ist der große Gewinner des Final 4 und wurde nach der Niederlage Groß gefeiert. Hoffentlich geht es morgen weiter so.

    So, was soll man großartig sagen? Eigentlich wie immer auswärts. auf der einen Seite konnte man auf Grund der Verletztenliste beim TuS nicht viel erwarten. Die erste Halbzeit verlief dann erstaunlicherweise sehr gut bis auf die Tatsache das es wieder versäumt wurde eine drei Tore Führung (6:9) zu halten oder gar etwas auszubauen. Stattdessen gab es ein 5:0 in Folge für den SCM so das man es versäumt hat anstatt nur mit einem mit vielleicht drei oder vier Toren in die Halbzeit zu gehen. Die Zweite Halbzeit war dann leider wie diese Saison so üblich. Insgesamt war das Ergebnis für den TuS In Ordnung denn zwischenzeitlich dachte ich das sie sich abschlachten lassen. Fazit: Ohne den Shooter auf Halblinks und dem komplett Ausgefallenen rechtem Rückraum gibt es Auswärts keinen Blumentopf. Trotzdem ein Lob an Jens Wiese (Regionalliga) der ein gutes Spiel abgeliefert hat und erstmals von beginn an ran musste.

    Zitat

    Original von Henning (Tus-Fan)


    Genau so ist es. Schade, dass es diesmal nicht gereicht hat, aber Kompliment an die Mannschaft, das war eine tolle Leistung! Stimmung war einfach perfekt.


    (Ich will ja eigentlich nicht auf die Schiedsrichter schimpfen, aber deren Definition von Stürmerfoul würde ich mir gerne nochmal erklären lassen :pillepalle: )


    Gut das ich nicht der erste bin der diese beiden erwähnt. Ich will ja die Leistung der Göppinger nicht schmälern aber ohne die beiden Herren Schiedsrichter wäre das heute nichts geworden mit den zwei Punkten. unzählige Stürmerfouls nicht gepfiffen, Kaufmann mit einer klaren Roten Karte und noch weitere Entscheidungen pro Göppingen. Die beiden haben dem TuS den Sieg gekostet. Insgesammt ein tolles Spiel und eine super Leistung vom TuS mit der ich auf Grund der Verletzten nicht gerechnet habe.

    Zitat

    Original von burgdorf1
    ai ai ai,das wäre aber meiner meinung für burgdorf ein schritt nach hinten.der kommt im angriff nicht an friedrich ran.zu dem ist felixson immer wieder angeschlagen.das fünfte mal die saison....

    Dann muss sich Friedrich aber um 2 Klassen verbessert haben. Ich will damit nicht sagen das Felixsson jetzt der Überbringer war aber besser als Friedrich denke ich schon.

    Also tut mir leid aber wer bei so einem Foul mit solchen Auswirkungen noch von "ist halt blöd gefallen" oder "lasst mal die Kirche im Dorf" redet der hat entweder die Vereinsbrille zwei mal auf oder nicht richtig hingeschaut. Wie schon geschrieben scheiß egal ob 2 Minuten oder Rot für das nächste Speil wäre Glandorf sowieso leider wieder dabei gewesen aber so was gehört nunmal bestraft und zwar nicht nur mit 2 Minuten. Das schlimmste an der Sache finde ich persönlich das es Glandorf nicht beim Spiel, nicht nach dem Spiel und auch bis heute nicht geschafft hat sich bei Alvanos zu erkundigen bzw. zu entschuldigen. Ganz ganz schwach.

    Zitat

    Original von UliW


    Zumindest zeigt es, dass (a) man in Burgdorf das Vertrauen hat die Klasse zu halten und (b) man versucht sich für die Zukunft aufzustellen.
    Frage mich immer noch, warum Herr Carstens weg wollte. Und auch die Herren Felixson und Tluczinski, die meinten beim TUS sich besser in Liga 1 manifestieren zu können. Respekt an Frank Carstens für die bisher großartige Entwicklung der Mannschaft. Besonders bei Spielern wie Lehnhoff und Friedrich, von denen sicherlich nicht so viel zu erwarten war.

    Freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft der TSV in Liga 1. Bisher jedenfalls ist hier noch keiner in irgendeiner Form abgehoben...


    Ich glaube das es für Tomek und Heidi beim Wechsel zum TuS einfach nur darum ging beim TuS andere Ansprüche vorzufinden. Der TuS ist 10 und versucht sich im Mittelfeld zu etablieren und steht im Final Four (mit Losglück aber darum geht es nicht) Hannover wird den Klassenerhalt schaffen da sind zwar geringe aber es sind unterschiede da.

    Zitat

    Original von vorlaut

    Schade ist nur das solche Spiele so selten sind.
    Heute Abend werden die Lämmer aus Gummersbach zur Schlachtbank geführt und von Kiel überrannt....
    Das mag für den einen Fan bitter sein und den anderen Fan jubeln lassen,nur miteinem Handballspiel hat das leider nix zu tun...
    Vorlaut

    Dem gibt es nix hinzuzufügen. Gestern war alles drinne obwohl Lemgo nie für einen Sieg in Frage kamen war ich mir eigentlich sicher das Lemgo das Ding noch gewinnt nachdem sie Alvanos ausser Gefecht gesetzt hatten. Naja aber in der Regel sieht man halt das oben genannte Beispiel von dir.

    Tja sehe das ähnlich zum einen das der TuS leider nur aus drei Spielern bestand nämlich Blazicko, Löke und Tluczynski und das daher der Sieg auch mehr als Verdient war. Der Rückraum des TuS ein Totalausfall. So gewinnt man keinen Blumentopf. Aber ich sehe das auch mit den Schiedsrichtern so das sie bei weitem mehr Heimschiedsrichter waren. Sie haben der SG zwischen der 35 und 45 Minute in die Spur verholfen. Aber wie gesagt wer nur 19 Tore wirft, davon 8 Siebenmeter der kann kein Spiel in der Bundesliga gewinnen. Die SG war nicht besonders gut aber der TuS halt noch wesentlich schlechter.

    Zitat

    Original von -cW


    Nicht ganz richtig.
    Er bekam zwei mal zwei Minuten für seine Kommentare.
    Das Beifallklatschen auf dem Weg zur Bank haben die Schiedsrichter (leider) inkonsequenterweise nicht auch noch geahndet. ;)

    Das soetwas einmal im Spiel vorkommen kann, ist OK. Aber spätestens dann weiss man doch, wie die Schiedsrichter pfeifen. Insofern ist die Meckerzeitstrafe für Sidomiak im weiteren Verlauf des Spiels schon so richtig dämlich. :nein:

    Ansonsten gebe ich dem Photographer recht: der Auftritt des TuS war absolut blutleer. Für uns ein Gegner genau zur richtigen Zeit, auch im Hinblick auf die gelungene Party danach.
    Vortmann im Bienchenkostüm machte einen noch besseren Eindruck als gestern im Tor. :lol:

    Rundum ein gelungener handballabend, der Spaß gemacht hat.
    Der TSV lebt, hat den direkten Klassenerhalt weiter in Rechweite - und steht wieder vor Düsseldorf! :P


    @cw Du hast mein Post richtig verstanden.
    Wobei Kommentare immer eine Sache ist. Im gesamten Profisport dürfen die Spieler bald gar nichts mehr sagen. Es sind Emotionen im Spiel und da muss ein Schiedsrichter so viel Routine haben über gewissen Dingen zu stehen. Ich bin mir sicher das weder Jurecki noch Siodmiak den Schiedsrichter beleidigt haben. Sei es drum an denen lag es nicht hätte das Spiel auf Kippe gesatnden hätten die beiden das Spiel zu gunsten des TSV entschieden.

    Eine Miserable Leistung des TuS N Lübbecke gegen harmlose Dormagener. So eine Emotionslose und schlappe Leistung habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr vom TuS gesehen. Dicht gefolgt von den wirklich enttäuschendem TuS kommen bei mir die Schiedsrichter. Was bitte war das denn für eine erbärmliche Leistung von den Herren mit der Pfeife. Gab es das schon mal das der Angreifende Spieler wenn er gefoult wird eine zwei Minuten Strafe bekommt und der Übeltäter nur Gelb? Kann mich nicht erinnern wobei Jurecki gleich eine doppelte Zeitstrafe bekam weil er diese Hollywood reife Aktion der Schiedsrichter mit Beifall Quittierte. Ebenfalls erstaunlich, die Dormagener durften spielen bis ihnen schwarz vor Augen wurde. Der Arm war immer oben nur gepfiffen wurde nie. Am Ende hätte Dormagen allerdings höher gewinnen müssen und das Ergebnis liest sich knapper als es eigentlich war.