Ich wollte mit den Ergebnissen zeigen das die schnelle Mitte nichts mit Spannung zu tun hat sondern höchstens mit vielen Toren und einer noch größeren Überlegenheit der eh schon stärkeren Mannschaften.
Beiträge von Photographer
-
-
Ich hab mal ein paar Spiele raus gesucht die vor Spannung kaum zu überbieten sind. Ich hatte dann keine Lust mehr weil es noch zig solcher Spiele gibt. spannung ist was anderes.
TuS N-Lübbecke : THW Kiel 25 :42
TV Grosswallstadt : THW Kiel 26:40
HSV Hamburg : TV Grosswallstadt 42: 27
SG Flensburg-Handewitt : HBW Balingen-Weilstetten 41 :31
Frisch Auf Göppingen : TuS N-Lübbecke 36:20
HSG Nordhorn : MT Melsungen 40:31
Füchse Berlin : Rhein-Neckar Löwen 17:31
SG Flensburg-Handewitt : HSG Wetzlar 37:20
Rhein-Neckar Löwen : TSV GWD Minden 41 :26Noch dazu ist es nicht nur der THW der klare Siege fährt.
-
und warum muss schon wieder so dermaßen übertrieben werden? Wie wäre es wenn der Handball ab kommender Saison mit 13 Spielern stattfindet. 7 stehen nur hinten und sechs vorne das wäre doch noch besser da muss dann der Ball nur noch einmal übers Feld gespielt werden. Richtig schöner Tempohandball da fallen dann auch bestimmt mal 100 Tore und wir können 60 Min. durchjubeln.

-
Mhhhhhh dann doch lieber H$V................ Auf gehts Nettelstedt kämpfen und siegen !!!


-
Wieder so ein Spiel was keiner braucht.
-
wie schön hier immer übertrieben wird.
-
Ich wiederum kann gut auf die Schnelle Mitte verzichten weil sie auch den eigentlichen Handball kaputt macht. Ich gehöre zum Beispiel nicht zu denen die Luftsprünge machen wenn alle vorm DSF sitzen und sich den THW oder den H$V anschauen. Das macht keinen Spaß. Zum Handball gehört ein Spielaufbau und der ist sehr oft nicht gegeben. Und gerade spannender ist der Handball dadurch nicht geworden denn die kleinen werden nur noch mehr überrollt. Also schnelle Mitte wieder zurück würde dem Handball besser zu Gesicht stehen denn 80 Tore in einem Spiel ist nicht schön.
-
Das mag sein ABER erstens war er auch vorher schon mal Welt mal Kreisklasse und zweitens kann es nicht sein das ich so dermaßen abfalle wenn ich ein wenig Konkurrenzkampf habe. Wo kämen wir hin wenn das jeder Arbeitnehmer so machen würde.
-
Tja so wie immer halt, zwei Meinungen. Die Schiedsrichter waren nicht die bombe aber sie waren überdurchschnittlich. Fehler auf beiden Seiten aber die Entscheidenden Hänger haben sie in der Schlussphase pro Magdeburg gehabt was nix an dem verdienten Sieg der Magdeburger ändert. Wie gesagt eine Konzentrierte Anfangsphase in der zweiten Halbzeit und der TuS - der gut gespielt hat wäre als Sieger vom Platz gegangen.
Was den Bericht oben angeht kann ich nur sagen das "Willi" auch besser hinter der Bank hätte bleiben sollen. Was aus dem geworden ist
-
Tja wie so oft in dieser Saison, wieder Punkte verschenkt. Wieder rennt man einem 5 Tore Rückstand hinterher. Hildebrand als starker 7 Meter Schütze Jurecki stark und Datukashvili total Ausfall. Die Schiedsrichter haben das gesamte spiel über souverän und gut gepfiffen, bis auf die Schlussphase als der SCM gut 50 Sekunden spielen durfte wie sie wollten ohne das ein Zeitspiel angezeigt wurde. Auch die letzte 2 Min. Strafe gegen den Tus war mehr als fragwürdig. Brachte das Spiel aber in die Richtung. Verloren hat der TuS das spiel Anfang der Zweiten Halbzeit als sich der SCM innerhalb von 3 Min auf 5 Tore absetzen konnte.
-
verstehe die in Fragestellung auch nicht. Verliert der TuS ist er so gut wie in der 2. Liga auf Grund des Restprogramms, und da es nicht gegen Kiel oder Flensburg geht ein Pflichtsieg. Das heißt beim TuS aber gar nix.
-
Tönnesen weggeschickt? So ein Blödsinn, wenn der SCM anklopft ist das - zumindestens zu der damaligen Zeit - immer eine große Herausforderung für einen Spieler auch mal international zu spielen. Das geht beim TuS nunmal nicht. Das gleiche gilt für v. Olphen und für Kubes. Bin mir sicher das der TuS diese Spieler alle gerne behalten hätte.
Trainerverschleiß? Ich weiß nicht genau wie lange Jens Pfänder beim TuS war, 3 oder 4 Jahre? Irgendwann ist es nunmal an der Zeit und Kljaic war schon immer irgendwie "nur" der Retter. Und was GWD angeht so haben die mit Haaß, v. Behren und zwei Keepern auch nicht gerade wenig auf dem Transfermark getätigt. Trotzdem, und da gebe ich Dir im einzigen Punkt recht darf so eine Mannschaft wie der TuS nicht absteigen. -
Zitat
Original von Baltun
15. Minden
16. Essen
17.Lübbecke
18.WilhelmshavenWill mal hoffen das Minden in der Liga bleibt. Essen gehört auch rein.
Lübbecke ist zu unprofessionell, die haben keine Linie. Wilhelmshaven hat durch die Verletzungsserie die Probleme bekommen. Schade eigentlich!Was ist denn in Lübbecke unprofessioneller als in Minden oder Wilhelmshaven?
-
Was istden hier los? Das Schlüsselspiel für den TuS und ein wichtiges EC Spiel für Magdeburg und noch totenstille hier? Wie gesagt der TuS MUSS unter allen umständen gewinnen. Gelingt dies nicht ist planungssicherheit für Liga 2. Erwarten tue ich - wie viele andere überhaupt nichts.
-
Tja das ist schade mit dem Torverhältnis wobei der TuS es auch gegen einen gestressten H$V geschafft hätte unter die Räder zu kommen.
-
Für den TuS ist es eigentlich ganz einfach. Es gibt gegen Magdeburg, in Minden und zu Hause gegen die Füchse drei Endspiele die alle unbedingt gewonnen werden müssen. Gelingt das ist noch alles möglich.
-
Zitat
Original von Karl
Jurecki spielt aber auf der Position des wahrlich in dieser Saison bislang insgesamt überzeugenden Datukashvili [und dann gibt es ja noch Symanski (auch kein schlechter) und Kokir] - so eine Verpflichtung bringt doch automatisch Unruhe/Umstellungen rein.@Siodmiak: Der wievielte Abwehrchef ist das eigentlich, den Lübbecke die letzten beiden Jahre verpflichtet hat? (und zudem einer von drei Kreisläufern)
Nee, Lübbecke hat den größten Kader aller Bundesligisten (nur der Vierttorwart hat Zweitspielrecht) - das sollte doch stutzig machen: oder?
Ps. die Verpflichtung von Klockmann und Hildebrand waren logisch und verletzungsbedingt
Richtig, auf dem ersten Blick ist die Position von Jurecki überbesetzt aber: Das Szymanski nicht wirklich die Qualität aufweist sehen wir immer wieder aufs neue, Kokir war zu dem Zeitpunkt Stamm auf Mitte weil kein Mittelmann da war obwohl er auf HL wesentlich besser zurecht kommt und wie schon gesagt Datukashvili mal Welt mal Kreisklasse. Und was Siodmiak angeht so bringt dem TuS ein Abwehrchef der den Verein verlassen hat (Kubes) nunmal nichts da muss halt ein neuer her. Tesch war auch sofort (Fußbruch) verletzt und über Greiner brauchen wir keine großen Worte verlieren.
-
Also die beiden Polen waren auf Grund des riesigen verletzungspech diese Serie zwei Nötige Verpflichtungen die auch Eingeschlagen haben. Siodmiak ist sofort der Abwehrchef geworden hat sich leider auch sofort Verletzt und ist zur Zeit schon wieder angeschlagen. Über Jurecki brauchen wir nicht reden, der kam hier her machte ein Riesen Spiel gegen Göppingen und im zweiten Spiel hat ihn Kljaic so runter gemacht das er völlig durch den wind war. Er macht immer seine Buden wogegen Datukashvili immer abwechselnd Welt und dann Kreisklasse war/ist. Und Hazl war ebenfalls eine wichtige und richtige Entscheidung da der TuS keinen Spielmacher hatte, warum auch immer. Auch er ist zur Zeit wieder angeschlagen. Es läuft beim TuS diese Saison alles nicht rund um so erfreulicher wäre es die Klasse zu halten.
-
Es ist ja auch ok wenn eine klar überlegene Mannschaft wie der THW auch klar gewinnt, was mich beim Handball mittlerweile etwas nervt sind diese über 40 Tore Spiele. Das macht keinen Spaß. Ich erinnere mich noch an die Sprechchöre in den Hallen "Wir wollen die 30 sehen......" Das Problem ist das man das halt nicht ändern kann denn die einen haben eben Geld die anderen weniger. So ist es halt überall !
-
Zitat
Original von Schwedenhappen
Was hat Nettelstedt in der HBL verloren.
Der THW im Schongang zum Kantersieg. Teilweise agierte der THW ohne Linkshänder, Nettelstedt höchstens mit RL-Niveau und selbst da würde man einigen Regionalligamannschaften zunahetreten.Na Du musst es ja wissen
Ich glaube dem verwöhntem Kieler Publikum ist es gar nicht bewusst was da - auch im zweiten Anzug - auf der Platte steht. Das ist eine Bank wovon andere Mannschaften nicht mal einen in der ersten sieben haben.
Der TuS wollte am Anfang das Tempo des THW mitgehen was ein Ding der unmöglichkeit ist, die zweite Hälfte war nicht mehr ganz so schlimm. Ich persönlich habe im laufe des Spieles mit 50 Toren gerechnet was ja auch nicht so unnormal gewesen wäre denn es spielte die beste Mannschaft Europas gegen einen Abstiegskandidaten. Also alles noch im Grünen Bereich sowohl sich ja zum Glück keiner verletzt hat. Magdeburg ist lebenswichtig nicht der THW. Würde der TuS mit der Mannschaft in der Regionalliga spielen hätten wir auch so Spaßergebnisse wie der THW ......... bestimmt mal lustig