Beiträge von SouthernStar

    Ich kenne den ConSport nicht, kann Dir aber den Molten empfehlen!
    Bin damit sehr zufrieden, ist wesentlich kleiner als die meisten Bälle und springt vor allem auch mit weniger Luft noch sehr gut. Man sollte den nicht hart aufpumpen, dann ist er auch sehr gut zu greiffen! ... Haltbarkeit ist top, und hält die Luft sehr gut.
    Stimmt schon gaanz neu war der sehr rutschig, gibt sich aber nach ein wenig Harz bzw. bisschen angerauhter Oberfläche und eben weniger Luft.

    :hi:
    Also ich würde mit dem Umlernen unbedingt dran bleiben, es lohnt sich!
    Wichtig ist nur, dass man dabei die Rückendeckung von Trainer und Spielern hat. Wenn man wegen jedem Fehlpass kritisiert wird, hält man es nicht lange durch mit dem schlechteren Arm zu trainieren. ...
    Passen, Stemmwurf und auch Sprungwürfe (erstmal von Aussen od. Kreis, durch ne Lücke od. beim Konter) sind schnell recht gut hinzukriegen! In dieser Reihenfolge würd ich das auch üben!
    Schwer wird's halt mit Würfen über die Mauer oder Trickwürfen. Aber wenn der rechte Arm/Schulter lädiert ist, wird alleine schon das Passen mit linx für sehr viel Entlastung sorgen! Im Spiel kannst dann ja ab und zu noch mit rechts werfen!?
    ... Beim Umlernen kann man übrigends wunderbar sehen, dass die Wurfkraft zu 90% aus der Technilk kommt! ... Gewichtsbälle etc. würd ich weglassen bis die Technik absolut richtig sitzt! Oft kann man seinen Stil dabei gegenüber der "besseren" Hand sogar noch verbessern bzw. schlechte Angewohnheiten ablegen!
    Das mit dem wegrutschen des Balls legt sich sicher bald! Ws. sind nur die Muskeln von Fingern und Handgelenk noch nicht soweit? Eine gute Übung dazu ist den Ball fallen zu lassen und gleich wieder von oben zu greifen. (zur Not erstmal mit kleinerem Ball)
    LG

    Zitat

    Original von orange
    Ich bezieh mich jetzt mal auf den ersten Teil von dir SouthernStar (hab alles gelesen):

    Ein Außen muss doch nicht ein bisschen vor dem RR stehen um gesehen zu werden. Ein RR muss auch einen Eckenaußen sehen, nicht nur einen Linienaußen.


    Hast recht ist verwirrend, war anders gemeint. Schwer zu formulieren ...

    Der Eckenaußen steht weiter vorne (gemeint war näher an der Gegner-Torauslinie, quasi von oben gesehen) als der Linienaussen.
    Deshalb ist es als Rückraumspieler oft einfacher den nach Stoßen aufs Tor noch mit Druck anzuspielen.

    Ich würde also empfehlen, auch als rechtshänder auf RA ab und zu einen Schritt weiter in die Ecke (nach vorne, richtung Torauslinie) zu gehen.

    Zitat

    Original von Stoßer
    Ich werde es mal ansprechen. Unsere Mannschaft ist auch fürn Arsch, wie Janna schon sagte. Da kannste denen das mal vertickern, dass sie durchspielen sollen und in der Bewegung Ball annehmen und weitergeben...
    Aber ich werde euren Rat beherzigen und weiter schreien schreien schreien und um mein Ballrecht kämpfen... :nein:

    Auch wäre es ne Idee wert, mal die anderen auf außen spielen zu lassen, damit die sehen wie das ist, wenn man übersehen wird.

    Spielzüge? Die Pfosten begreifen nicht mal was ne normale Stoßbewegung ist, und da komm ich mal meinem RR Mitspieler mit nem Spielzug, lol, der zeigt mir den Vogel... :) Ne es müssen die Standardsituationen gelernt werden und die müssen im Schlaf einfach aus dem FF beherrscht werden!

    :hi:
    Also sorry, aber so wie Du über deine Kollegen schreibst glaube ich fast die WOLLEN dich nicht mehr anspielen! Stell Dir vor das Team liest deine Beiträge! Die werden sich ihren Teil denken!
    ... Hast Du mal deine Laufwege überdacht? Bist Du auch immer GUT und EINFACH anspielbar??? wenn da irgedeiner in der Nähe steht der den Pass evtl. rausfangen könnte, oder Du zu weit abseits bist, wird das eben nix!(und das ist oft die andere Sichtweise von "ich bin super-frei") ... und wenn Du zu weit parallel stehst auch nicht, musst schon leicht VOR dem Rückraumspieler stehen, damit du deutlich im Blickfeld bist! (gerade als RH auf RA neigt man ja doch dazu aus der Ecke raus zu gehen!...) ... und nimm mal den Ball mit links in die hand und versuch von RR mehr wie 180°(weil vorher nach innen gezogen) zu Passen! ... Druck kommt dann keiner mehr auf! ... Und sei verlässlich, mach z.B. beim Konter immer die selben Laufwege. Wenn man immer andere Haken schlägt kann sich auch kein TW darauf einstellen! ... für mich hört sich das eben alles so an als fehlt es nur ein bisschen am eingespielt sein!
    Um noch was Konstruktives loszuwerden: Rede in Ruhe z.B. mit dem TW. Der soll dich bei der Ersten Welle bedenken! Das funktioniert (nicht sofort) aber so nach 3-4 Wochen dann doch auf einmal, wirst sehen! ... (Das mannschaftsgefüge ist schon dynamisch, aber eben relativ träge!)
    Ansonsten, klar, jeder Aussen sollte mal im RückRaum und jeder RR mal aussen gespielt haben, aber mal im Ernst mit 20 lenzen ist das sicher auch der Fall, oder?????
    ... von diesem direkt nach der Aktion anmotzen/kritik/fordern halte ich übrigends gar nix! (mach's aber leider (asche über's haupt) ... leider selber ab und zu :( ) Das führt meistens nur zu Trotzreaktionen. "Ja, ja ..." ... lieber mal in Ruhe beim Bierchen nach dem Spiel, oder besser noch später, ... IN RUHE!!!)
    ... und wenn Du merkst Du stößt auf Taube ohren: lass es!!! Die Jungs merken sich dass schon und bedenken dich später (aber sicher nicht sofort) dann schon! und wenn das endlich mal einer macht, dann gib auch gleich mal POSITIVES feedback!!! ... im grunde will jeder immer nur POSITIVES hören! Also leg dir schon mal die Argumetationskette vorab so zurecht! " Super Tor! ... und wenn Du mich noch 'nen Tick früher anspielst, bist Du beim nächsten mal noch mehr frei weil ich meinen Gegenspieler mehr binden kann! ... WIR könnten das noch besser! ..."

    ... also wirklich, mit Ballrecht wird man nicht geboren!!! :nein:

    Als Rückraum wünsch ich mir übrigends Leute, die sich ANBIETEN und dem Pass entgegen gehen! .. man wünscht sich eben nichts sehnlicher als eine sichere Anspielstation, einen Plan B, dann kann man man alles mal probieren und wenn's nicht klappt wird halt noch weitergeleitet (am besten bevor das foul gepfiffen wird)... Als Aussen wünsch ich mir dann jemand, der DRUCK macht und dann noch (ok das ist das schwere) in der Lage ist den Ball im richtigen Moment weiterzuspielen! ... aber wenn der nur Druck macht ist der noch lange kein Pfosten, sondern schon mal auf dem richtigen Weg!!! ... und als TW würd ich beim Gegenstoß den anpassen, der am weitesten vorne ist oder am freiesten steht (also hand auf's herz bist Du immer der Erste???) ... und im Zweifel, wenn's knapp ist, wird halt immer wieder die bewährte Kraft angespielt! (Die gaaaaaaaaaanz alten Verhaltensmuster)... Ist überall immer wieder zu beobachten. . . und eine bewährte Kraft zu werden, dauert eben etliche Jahre!!! (im selben Verein!)

    ... ich hatte am WE genau die andere Erfahrung. Bei mir lief's bisher nicht richtig, bin noch nicht so lange bei dem Verein und hab (bisher meist RR) diesmal auf LA gespielt. ... Ich kam erst in der zweiten HZ rein und in 20 Min mindestens 6 mal megafrei zum Wurf. und obwohl's erst mal nix wurde (angepfiffen Pfosten, übertretn, schritte, etc.) kamen die Bälle weiterhin, man hat richtig gemerkt, dass der Ball zu mir sollte (um mich aufzubauen?) auch weil wohl sowas wie Vertrauen da war) ... Am ende konnte ich immerhin noch 3 Tore in einem sehr knappen und wichtigen Sieg beisteuern. ... Also seine Leistung zu bringen wird immer nur mit der Unterstützung der ganzen Mannschaft (und natürlich des Trainers) möglich sein, aber wenn Du so über Deine Jungs schreibst ... no way!!!
    Ich weiß ganz genau, welcher Pass welchem meiner Tore vorausging, und nur auf die Art wird DAS TEAM besser! ... sich gegenseitig pushen... Irgendwann hat auch der größte Shooter hat mal bedarf an nem kleinen Lob!!! ... von den reinen Abwehrrecken oder Edel-Reservisten mal ganz abgesehen!
    zur allgemeinen Problematik Rückraum-Aussen: es ist halt so wenn jemand groß ist, wird der in der Jugend immer sofort in den Rückraum geschickt (auch wenn er woanders vielleicht aufgrund seines Naturells viel besser aufgehoben wäre). Ab und zu werden so dann reine Spezialisten ausgebildet, die vielleicht ein bisschen wenig Übersicht haben (aber nicht bei uns :) ) ... Wenn Du andererseits mal als Aussen auch im RR spielst wirst sehen, dass es ohne den Egoismus gar nicht geht. Wenn Du dann zuwenig Druck machst (einschliesslich ein paarmal daneben, drüber oder sonst was) kannst leider auch nie deinen Aussen oder Kreis oder anderen RR in Szene setzten. ... Mann muss eben schon eine gewisse "ich will Tor machen"- Ausstrahlung haben um einen oder 2-3Mann zu binden!

    Spielzüge aus dem FF: auf EINER Position als feste Größe: ja klar! Auf ALLEN Positionen (wenn Du nicht unter den ersten 7 bist) NEIN, kann man nicht erwarten! ! !

    uuuups das wurde lange ... naja vielleicht hilft's irgendjemand ... ansonsten siehe Thread-Titel andersrum :D!

    Grüße aus dem Süden!
    Night Writer :hi:

    Hi,
    hatte früher immer die 8. Wollte damals eigentlich die 5 (Glückszahl) aber die war besetzt, also 8Jahre 8 (in mehreren Teams)... am Kreis (Vorbild Schwarzer). Nach langer Pause dachte ich, nehm ich endlich die 5 aber irgendwie läuft's nicht. Bin ernsthaft am überlegen wieder die 8 zu holen!?
    Halte da schon viel davon dass es passen muss mit der Nummer!

    z.B. 8 ist für mich irgendwie: Kreis, Arbeiter, Kämpfertyp, Kapo.
    Die filigranen Techniker neigen scheinbar eher zu Primzahlen!?
    z.B. 7 13 17...

    Wie seht ihr das?
    Gibt's ne klassische positionsbezogene Verteilung der Nummern?
    So wie beim Fußball z.B. nen typischen 10er oder 6er?
    1,12,16,21: TW
    10 oft Mitte?
    was sonst ???

    Was assoziiert ihr mit bestimmten Nummern?