Bekommt Holpert im Anschluß dann wieder ein Abschiedsspiel, vielleicht sogar in Dänemark? Dem findigen Fynn Holpert fällt bestimmt etwas ein!
Beiträge von Schwedenhappen
-
-
Erwarte sowohl gegen Balingen als auch in Essen einen schweren Gang für den THW.
Erschwerend vor dem Balingen-Spiel kommt die mühsame Reise nach Constanza hinzu, wenigstens gesellt sich in der HBL ein ausgeruhter A.Pajovic zur Mannschaft. Die unorthodoxen Taktiken des Dr.Brack könnten den THW aber schon vor Probleme stellen, erinnere da nur an das Spiel der Balinger in FL. -
Was F.Holpert für Psychotricks anwendet ist doch egal. Anscheinend hat es gefruchtet. Unsportlichkeit kann ich da nicht erkennen. Oder wollen wir hier ernsthaft im Flense-Kay-Stil argumentieren?

-
Absolut verdienter Sieg der SG. Aber Serdarusic soll mir mal erklären, warum er nach zehn Minuten von 6:0 auf 5:1-Deckung umgestellt hat.
Man muß eben auch gönnen können. -
Lackovic wird höchstwahrscheinlich am Samstag sein Comeback geben, so ist es der KN zu entnehmen. Anscheinend kein Grund zur Euphorie für einen CL-Finalisten, man baut lieber schon einer Niederlage vor, oder wie ist KHA Aussage sonst zu verstehen:"Ich traue dem THW zu, dass er alle seine Titel erfolgreich verteidigt. Kiel ist die beste Mannschaft der Welt- und in jeder Halle der Bundesliga Favorit."
Understatement kann es wohl kaum sein, denn Druck muß er von seiner Truppe nicht fernhalten, schließlich hat Flensburg die zweitälteste Mannschaft der HBL, und die sollte mit Druck umgehen können. -
Die Rollen in der Öffentlichkeit scheinen klar verteillt; der THW ist der Favorit. Der Druck lastet aber klar auf den Schultern der Flensburger, will man nicht frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren, muß die SG ihr Heimspiel gewinnen. Für den THW wären ein Sieg in Flensburg die nächsten zwei Big-Points nach dem Auswärtssieg in Mannheim. Christiansen hat am Sonntag im Sportclub nocheinmal klar die Ambitionen der SG auf den Meistertitel artikuliert, da kann die Vereinsspitze wohl keine Underdoghaltung einnehmen, daher erwarte ich eine aufgeheizte Stimmung in der Campushalle am Samstag.
-
Zitat
Original von Brummsel
Kann es nicht sein, dass Glandorf 2009 für Marcin nach Flensburg geht? Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass er nach Hamburg gehen wird, zumal wenn die beiden Lijewskis hier spielen.Zum Thema Wildern: Das ist gerade bei Marcin Lijewski denke ich der falsche Ausdruck. Wenn ein Spieler verfügbar ist und Interesse bekundet, ist es sicherlich legitim, ihn zu kontaktieren. Wenn, wie bei Marcin Lijewski, der Bruder bei dem interessierten Verein spielt, dürfte es nicht unwahrscheinlich sein, dass der erste Kontakt über den Bruder zustande kam. Wie dann die weiteren Gespräche verlaufen sind, welche Rolle der Berater von Marcin gespielt hat, darüber lassen sich nur Vermutungen aufstellen.
Dass Spieler schon Jahre vor dem Auslaufen der aktuellen Verträge neue Verträge bei anderen Clubs unterschreiben, ist denke ich eine Folge auch aus den langfristigen Verträgen, die derzeit abgeschlossen werden. Wenn etwa ein Nikola Karabatic für mehrere Jahre beim THW unterschreibt, steht zu erwarten, dass spätestens ein Jahr vor Vertragsende der THW über eine Verlängerung mit ihm verhandelt. Also muss ein interessierter anderer Verein schon vorher "anklopfen", um eine realistische Chance zu haben. Nichts anderes hat der HSV bei Marcin Lijewski gemacht.
Was ich negativ bewerten würde, wäre eine langwierige Wechseldiskussion, die auf Wochen hinaus sowohl Unruhe in den Verein bringt als auch die Leistung des betreffenden Spielers beeinträchtigt. Da ist doch eine klare Ansage "Ich verlasse den Verein in einem Jahr" deutlich besser als ein Herumgeeiere wie bei Narcisse. Das Management kann sich darauf einstellen, im Team herrscht Ruhe und es liegt an dem Spieler, wie die Fans ihn behandeln: Bringt er 100 % Leistung, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, ruiniert er seinen Ruf, auch in der Liga.Danke, ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, schließlich hat die SG ja versucht, den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern. Die SG ist aber wahrscheinlich daran gescheitert, dass daraufhin Lijewskis Berater den Marktwert seines Schützlings bei anderen Vereinen ausgelotet hat, wobei Hamburg Lijewski wohl höher bewertet hat als Flensburg.
-
Da ich im falschen Thread war, zitierte ich auch die falsche Aussage. Scrollan behauptet, dass solche Sachen nur bei ausländischen Topstars nicht gepfiffen werden, das beinhaltet wohl, dass es sich hier bei deutschen Topstars anders verhält, ansonsten hätte er das "ausländische" wohl weglassen können.
-
Zitat
Original von scrollan
es wird wohl kaum für den HSV reichen, solange kiel bei schwachen spielen wie gestern in mannheim von den schieris unterstützt wird.
Können die Verantwortlichen dieses Forums bitte rassistische Äußerungen dieser Art unterbinden!Uups, bin in den falschen Thread gerutscht, bezog sich natürlich nicht auf obige Aussage von scrollan, sondern auf seine Äußerung über ausländische Spieler im Kronau-THW-Thread. -
Laut KN buhlen der HSV und die Kröstis um die Dienste von Marcin Lijewski.
-
Zum Spiel: Serdarusic ließ zu Beginn Ahlm, Lövgren, Karabatic, Klein und Omeyer auf der Bank. Minden begann mit souveräner Chancenauswertung, Jicha und Lund spielten absolut pomadig, Jicha auch noch mit bescheidener Wurfauswahl.
Nach einer Viertelstunde(3:8), in der nur M. Andersson den THW vor einem höheren Rückstand bewahrte, wechselte Serdarusic die erste Sieben ein, und schon lief das Tempospiel. Minden nun chancenlos, spielte jeden Angriff bis zur Zeitspielanzeige und hätte auch noch weitaus höher verlieren können. Festzustellen bleibt, dass Jicha noch viel Athletik-Training braucht, um am schnellen Kieler Spiel zu partizipieren. -
Zitat
Original von Karl
Ist der neu? Wenn ja, dann hat er sich aber schnell an den KN-Sprachduktus angepasst
Nein, der kümmert sich sonst eher um die viertklassigen(Holstein) Kicker! -
Zitat
Original von scm_joeey
Ich verstehe den THW nicht. In schöner Regelmässigkeit schüttelt Deutschland den Kopf über Zeitz, wenn er mal wieder eins seiner Spiele hat, indem er die Bälle lieber über und neben das Tor semmelt, als hinein.1 Gutes unter 3 schlechten Spielen rechtfertigt für mich keineswegs eine Vertragsverlängerung...
Der Vorteil von Christian Zeitz ist eben, dass er variabel auf RR und RA einsetzbar ist(zur Not wie gesehen auch auf RM). Da der THW sich nur drei Linkshänder leisten will, hoffentlich setzt da zur Saison 2008/9 ein Umdenken ein, ist die Vielseitigkeit der Spieler ein sehr wichtiger Aspekt. -
Was die Spatzen ja schon von den Dächern pfiffen, bewahrheitet sich nun. Die neue Reizfigur der Bundesliga, Christian Zeitz, verlängert seinen 2008 auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2011. Somit sollten auch mal die Gerüchte verpuffen, er fühle sich in Kiel nicht wohl!
Quelle:THW-Homepage -
Letzte Saison endeten die Spiele 43:22 und 46:31 für den THW, macht im Schnitt eine Differenz von 18 Toren!...
-
Die Kröstis werden sich erheblich steigern müssen, sie wirkten auf mich konditionell nicht konkurrenzfähig. Der Mittelblock des THW ist noch die größte Schwachstelle, denn die Abstimmung zwischen Jicha und Karabatic stimmt überhaupt nicht. Hätte der THW das Tempo hochgehalten, wäre Kronau wohl demontiert worden, so konnte man wenigstens Lövgren komplett und Karabatic im Angriff schonen.
-
Da bin ich ja heilfroh, dass unsere Halle "nur" umbenannt werden soll, aber wer weiß, vielleicht findet demnächst ein THW-Heimspiel in Frankreich oder Schweden statt.
-
Sport1 bzw. die Sport-Bild vermelden die Wechsel von Bielecki und Tkaczyk zu den Kröstis zur nächsten Saison als perfekt.
http://www.sport1.de/de/apps/news/n…ws_1567679.html -
Nikola Karabatic erlitt beim Schlecker-Cup voraussichtlich eine Bänderdehnung im Sprunggelenk und Filip Jicha einen Pferdekuss.
-
Laut KN könnte es zu einer Rückkehr von Johan Petersson zum THW Kiel kommen. Die Gerüchte halten sich schon länger im Raum Kiel, allerdings dementiert Uwe Schwenker die ganze Geschichte (noch).