Beiträge von Schwedenhappen

Zitat

Original von olli4president

zu 2. Reichmann fängt den Ball nicht und das ist weder 7m noch 2 Minuten.

Dann schau Dir die Szene nochmal an (ca.55 Min.).Reichmann kommt sogar zum Abschluss, Gensheimer im Kreis mit Kontakt zu Reichmanns Fuss. Wenn das Deiner Meinung nach korrekt war, sollte man Gensheimer immer so angehen.

Zwei eklatante Fehlentscheidungen gab es im Spiel:
    1. Erste Halbzeit hätte Myrhol anstatt Lund die 2-Min-Strafe wegen Fussspiels erhalten müssen, demnach wäre für ihn in der 45.Min Ende gewesen.
    2. Gensheimer berührt Reichmann beim Kempa klar mit der Hand am Fuss, also mindestens zwei Minuten, wenn nicht gar mehr.

Also wenn ich das so lese, gibt es für die Fans des TBV Lemgo doch nur zwei Möglichkeiten Volker Mudrow loszuwerden.
    Möglichkeit 1: Die Fans sammeln, um die Abfindung zu finanzieren! ;)
    Möglichkeit 2: Sie strömen in Massen in die Halle, damit der Verein so liquide ist, sich eine Abfindung zu leisten(mit etwas Glück sieht man auch eine gutklassige Gastmannschaft). :lol:

Die Möglichkeit der Halle fernzubleiben, ist äußerst unclever. Der Verein gerät weiter in finanzielle Schieflage und kann sich dann eh keine Trainerentlassung leisten. ;)

Eigentlich war Per Carlén doch immer nur Mittel zum Zweck, um Oscar Carlén zu verpflichten bzw. zu halten. Dass KHA bei den Ultras in Ungnade fiel und daraufhin der Co zum Chef wurde, war doch ´ne glückliche Fügung. Der heimliche Chef war Vranjes doch die ganze Zeit, Carlén hat doch eh keiner verstanden, weder Spieler noch Kampfgericht. Zu dem Zeitpunkt als der schläfrigen SG-Führung klar wird, dass Oscar keine Absichten hat, in FL zu bleiben, trennt man sich halt von seinem Vater, der nun fast überflüssig war. Blöd nur, dass der neue Trainer bei den Ultras ebenfalls nicht gut gelitten ist und schon als "Hobbyfotograf" gemobbt wurde. Sportlich hat jetzt wenigstens der richtige die Hosen an.

Zitat

Original von - F -

Der kognitive Aufwand ist aber geringer, wenn man Kaufmann einfach als Söldner etikettiert. ;)

Jedenfalls ist der Wechsel aus meiner Sicht sowohl für die SG als auch für Kaufmann ein gutes Geschäft, wobei natürlich abzuwarten ist, wie er sich nach seiner Verletzung präsentieren wird und ob er sich an der Förde wird durchsetzen können, was insbesondere bei ihm ja so eine Sache ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass er ein Wunschspieler des (neuen?) SG-Trainers ist, so dass das Vertrauen auf jeden Fall da sein sollte.

Wie die KN heute vermeldet, ist Ljubomir Vranjes wohl Trainer-Kandidat in Flensburg bei einem Wechsel Per Carléns. Das erleichtert vielleicht dann auch die Personalplanungen.

Der Theo hat echt von (Sta-)Tuten und Blasen nicht den blassesten Schimmer, auch wenn CZ das in gesungener Form etwas anders sieht.
    Aber bitte, lieber Theo, verpflichte bitte einen Torwart im Rentenalter, vielleicht wirklich den "Hexer", der macht sich auch gut in der Presse. :lol:

Zitat

Original von Crusty

Mehrerere.....sozusagen.
    Oscar wieder wohlauf, Beutler in guter Form und Karlsson genauso....

Trotzdem: En relativ deutlicher und lockerer Sieg. Großwallstadt zu keiner Zeit mit dem Hauch einer Chance.
    So geht man doch gerne in die CH...... ;)

In Flensburg witterte man bei solchen Meldungen einst den "größten Medienbetrug aller Zeiten", so ändern sich die Zeiten.

Zitat

Original von Robson
    So viele bleiben dann ja nicht. Lazarov ist vom Markt, da fällt mir spontan nur noch Vujin ein. Den jungen Norweger Rambo würde ich auch gern in der Bundesliga sehen.

Die Schwalbe machts in Doppelfunktion GF/RR, passt dann auch zum propagierten Sparkurs 10+4(oder+6 oder so ähnlich) :lol:!

Zitat

Original von Ronaldo
    Bin aber nicht überrascht, dass es keine Reaktion zu den 3.500 gegen Berlin gibt. Mit den Äußerungen zu Hamburg - Gummersbach kann man die Zahl nicht in Einklang bringen.

Auch dafür gibt es eine vernünftige Erklärung, kurz zuvor wurden die CL-Kombitickets verkauft. D.h. Fans, die sowohl Dauerkarte als auch CL-Tickets + einige Auswärtstickets erworben haben, müssen mal auf ihr Budget achten.

Jammer-Heiner wird wahrscheinlich für das schlechte Abschneiden seiner Mannschaft wieder die Spitzenclubs verantwortlich machen. Monoton wird er eine "Deutschen-Quote" fordern. Und was wäre die Folge?
    In der Öffentlichkeit völlig überbewertete deutsche Spieler würden sich infolgedessen die Taschen vollmachen.
    Warum sollten sich Spitzenclubs bloß Spieler wie Kraus oder Kaufmann leisten, wenn es in der selben Preiskategorie wirkliche Spitzenspieler gibt, die sich nicht in den ersten zwei Minuten einer Partie den Schneid abkaufen lassen.
    Solange Brand nicht von seinem Steinzeithandball inklusive Spieler wie "Gewalt ist meine Lösung-ich piekse auch dem Gegner in die Augen"-Roggisch abkehrt, ist eh keine Aufwärtstendenz in Sicht. Perspektivisch wäre es vielleicht sinnvoll, mal einen Trainer aus dem Ausland zu verpflichten, der der Nationalmannschaft mal ein neues System verpasst. Baur, Schwarzer und Co würden eh nur Brands Weg weitergehen.
    Die Ausrede, nicht genügend Vorbereitungszeit gehabt zu haben, ist ein Hohn! Keine andere Mannschaft hat so viele Lehrgänge wie die deutsche Mannschaft absolviert. Es ist Zeit für etwas Neues! Kämpfen kann mit Ausnahme der Russen mittlerweile wohl jeder Turniertteilnehemer, das muß man nicht mehr lobend erwähnen. An der Einstellung einiger deutscher Nationalspieler habe ich allerdings so meine Zweifel!

Mal ganz im Ernst gefragt, was habt Ihr denn von dieser Ansammlung durchschnittlicher Bundesligaprofis erwartet? Glandorf und Kraus haben schon mit Lemgo gezeigt, dass sie international nicht zur Creme gehören. Müller genügt nach einer guten Saison in Großwallstadt auch in Mannheim nicht höheren Ansprüchen, usw..
    Deutschland war chancenlos gegen schwache Polen, da müssen wir uns nichts vormachen. Kampfgeist alleine reicht da nicht, Heiner Brand läßt weiter seinen Steinzeithandball spielen.
    Man sieht aber genau, warum deutsche Rückraumspieler bei Topvereinen nicht gefragt sind, ihnen fehlt einfach das Niveau, nicht nur individuell betrachtet!

Die Isis haben aufgrund der geringen Breite im Kader meistens das Problem, die Leistung nicht über ein gesamtes Turnier konstant hochzuhalten. Olympia war da eine Ausnahme, da die Mannschaft im Gegensatz zu EM- und WM-Turnieren nicht täglich spielen mußte. Die Isis können aber zu Turnierbeginn sicherlich jedem Favoriten ein Bein stellen.

Ich hoffe, dass sich Heiner Brand für Gensheimer und gegen Klein entscheidet. Mit dieser Rumpeltruppe ist eh kein Blumentopf zu gewinnen, da kann sich Klein lieber in aller Ruhe auf die anstrengende Rückrunde mit seinen Kieler Mannschaftskameraden vorbereiten. Ein Verzicht von Narcisse auf die EM wäre ebenfalls wünschenswert!

Sehe erstmals seit Peking ein Frauen-Handballspiel, in diesem Falle FRA-GER, und muß sagen, das ist einfach erbärmlich! Technische Fehler en masse, jämmerliche Torwürfe, etc..
    Und der Reporter lobt extrem schwache Französinnen über den grünen Klee, während Jurack nur Ausreden parat hat!