Beiträge von Schwedenhappen

nunja ich habe baur zumindest bei einem spiel live erlebt, dem pokalspiel in leutershausen....und da habe ich keinen wesentlichen unterschied zu anderen trainern feststellen können...im übrigen werden auch genug spiele der buli in sport 1 übertragen, da war auch das eine oder andere von nettelstett dabei, dazu das final four...auch da gab es keinen wesentlichen unterschied zu anderen trainern....

Wow, ein Livespiel ist natürlich eine solide Basis zur Meinungsbildung. Baurs Auftritt im Spiel gegen Flensburg beim FF inklusive seiner Gesten Richtung Flensburger Fanblock waren natürlich absolut vorbildlich. :lol: Stimmt! Der Unterschied zu Martin Schwalbs Wahrnehmungsstörungen beim FF war vielleicht wirklich nicht wesentlich, aber ich glaube, das war nicht das, was du uns suggerieren wolltest.

Das alles nur um einen Trainer zu halten, der ein halbes Jahr lang in einer Extremsituation sehr gute Arbeit geleistet hat? (Da hat der Name im Gummersbacher Klüngel wohl eine gewichtige Rolle gespielt. :rolleyes: )

Hat Kurtagic überhaupt so tolle Arbeit geleistet? Oder war die Mannschaft nur charakterlos und hat gegen Hasanefendic gespielt? Vielleicht passt der Mannschaft bei nächster Gelegenheit ja auch Kurtagics Nase nicht mehr, so dass die Leistung wieder schlagartig nachlässt. Meines Erachtens ist die Mannschaft eine ebenso launische Diva wie der Aufsichtsrat.

Schwacher Auftritt der Portugiesen in der Endphase. Bleibt die Frage ob die EHF konsequenter Weise Christophersen fürs Achtelfinal-Hinspiel sperren wird.

Die Füchse haben sich mit neun guten Spielen die Achtelfinal-Teilnahme verdient, auch wenn heute eine große Portion Glück im Spiel war.

Schwacher Auftritt der Portugiesen in der Endphase. Bleibt die Frage ob die EHF konsequenter Weise Christophersen fürs Achtelfinal-Hinspiel sperren wird.

Die Füchse haben sich mit neun guten Spielen die Achtelfinal-Teilnahme verdient, auch wenn heute eine große Portion Glück im Spiel war.

Unglaublich wie Silkeborg in der letzten Viertelstunde benachteiligt wurde. Spoljarics Hand landet ebenso wie Nielsens Hand im Gesicht des Gegenspielers, aber es gibt nur Freiwurf. Auch ansonsten kommt Berlin trotz klarster Fouls und Laens Fußspiel ohne zwei Minutenstrafen aus. Die Schiedsrichter krönen sich selbst mit der Einwurfenstscheidung.
    Trotzdem Glückwunsch nach Berlin. In Berlin sollte man nun beten, dass der Gegner nicht aus der THW-Gruppe kommt, denn weder gegen Kiel, Kopenhagen, Leon oder Montpellier würde man wohl weiterkommen.

Also rein aus dem Bauch raus hätte ich diese Statistik als fehlerhaft bezeichnet - Uwe hat sicher schon besser gespielt, aber meine Erinnerung an seine individuelle Leistung beim Turnier ist dass er nicht so schlecht gespielt hat wie diese Zahlen/Quoten belegen sollen.

Aber irgendwie entfernen wir uns vom eigentlichen Thema ...

Wen wundert es? Betriebsblindheit! Wird ja immer gerne uns Kielern vorgehalten, aber in Mannheim ist das wohl chronisch. Man könnte mal Aussagen der hier schreibenden RNL-Fans aus dem Archiv suchen, ist mir allerdings zu mühsam, aber ich kann mich wunderbar an die großkotzigen Äußerungen erinnern, als die Bindungen von Nielsen und Lund publiziert wurden, die Standspurüberholer waren obenauf, Kiel wurde ausgestochen. :cool:
    Leute, Euer Verein ist der wahre Totengräber des Handballs, treibt Gehälter in die Höhe ohne sie zahlen zu können, verdoppelt Spielern ihre Saläre, um sie kurz danach zu kürzen und abschließend Spieler ablösefrei gehen zu lassen, weil der Schuh drückt. Pfui! Das ist kein seriöses Wirtschaften. Ich hoffe im Sinne des Handballs, dass man Spielern wie Landin, Petterson, Ilic und du Rietz nun auch von ihren Vereinbarungen freistellt, wenn man ihre Verträge nicht einhalten kann, und bitte nicht auf den letzten Drücker.

Welche Frage ich mir schon seit geraumer Zeit stelle: Wenn der Handball auf internationaler Ebene so korrupt war und man nur mit dem nötigen Kleingeld erfolgreich sein konnte, wie gelang es der SG Flensburg-Handewitt gleich 2x, nämlich 2004&2007, in die Finals einzuziehen? Oder wurde immer erst für die Finals der Geldkoffer ausgepackt? ?(

Ich persönlich fände für die Ostseehalle auch Piet Krebs charmant. ;)

Gar nicht so abwegig, Alfred Gislason und Piet Krebs sind dicke Kumpels. Mir persönlich würde eine Person, die eine THW-Vergangenheit hat, besser gefallen. Kandidaten dürften Martin Schmitt und/oder Wolfgang Schwenke sein. Lövgren gemeinsam mit Olsson hätte auch Charme, ist aber wohl realitätsfremd.

Bis 2015 bleibt Nielsen, da einige Spielerverträge wahrscheinlich an ihn gekoppelt sind.
    Wie man hört, steht Gensheimer wohl in Hamburg als Jansen-Nachfolger(nach dessen Vertragsende) hoch im Kurs.

Bereitet sich der Götz überhaupt vor?
    Der THW hat schon die letzten Spiele gegen FAG zumeist in der 3:2:1-Deckung agiert, aber woher sollte das ein Handballkommentator auch wissen. Der Experte Hanning ließ sich genauso überraschen, lustig!

Götz sollte lieber die Luftmatratzentreffen der Hamburger auf Mallorca oder in Ischgl moderieren, da gehört er hin.

Nun sind ja auf einmal viele Spieler aus Dormagen auf dem Markt...
    Wer könnte dnen wo unterkommen?!

Holst könnte ich mir gut in Flensburg vorstellen. Nach dem Ausfall von Mogensen wird nicht nur ein Back-up für Anders Eggert gesucht, sondern auch auf RM fehlt ein Back-up für Szilagyi. Holst passt also perfekt vom Profil. Ebenso könnten Nippes und Wernig für einige Vereine wie Magdeburg und Gummersbach interessant sein.

Du super Handballstadt.
    Du verramscht wieder mal Deine Karten, um Dich als Zuschauerkrösus abzufeiern. Quelle: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/n…rtikel/9040/20/
    Du erstellst Konzepte, die Dir eh niemand ernsthaft abkauft.Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…uf-Talente.html . Aber eins wird immer klarer, Du wirst ohne Onkel Rudi nie auf dem jetzigen Niveau, wie Du es so oft publiziertest, bestehen können.
    Aber Dir wird schon ein Event einfallen, mit dem Du Leute als Staffage zum nächsten Handballspiel locken kannst. Handballdschungel in der Halbzeitpause mit Iro-Pommes, Bravo-Mimi und Tutu-Hans, als Überraschung singen Jay und Indira im Duett: "Hamburg meine Handballstadt".

Drago Vukovic wird den Verein wohl verlassen. Angeblich können sie ihn nicht mehr bezahlen. Schauen wir mal, was kommt.

Drago Vukovic hätte ich vergangenen Sommer gerne anstatt Daniel Kubes als Börge Lund-Nachfolger in Kiel gesehen. Starker Abwehrspieler, der aber auch im Angriff brauchbar mitspielen kann, dann hätte man auch nicht Fernandez nachverpflichten müssen. Gegen ein Tausch Kubes vs. Vukovic hätte ich nichts einzuwenden, wird aber wohl nichts. Allerdings könnte der THW dem VfL mal wieder unter die klammen Arme greifen. Was munkelt man denn in GM, wohin die Reise geht?

Warum werden Spieler wie Hens und Kraus immer wieder mit durch die Turniere geschleppt?
    Nur damit sie ihren Werbewert erhalten und der DHB medientaugliche Gesichter mit Wiedererkennungswert präsentieren kann?
    Dem Zuschauer wird auch noch suggeriert, dass Hens und Kraus zur Weltklasse gehören. Beide können nicht auf der Halbposition decken, Hens technische Fähigkeiten sind höchst durchschnittlich, sein 1:1-Verhalten miserabel, lediglich den Überzieher gegen die Hand beherrscht er. Kraus ist leider durch seinen Kopf in seiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Nur als Motivatoren an der Seitenlinie, weil sie so schön kameratauglich die Fäuste ballen können, hätte man auch andere Spieler mitnehmen können. Wenigstens eine starke Szene im Vorbericht über Gensheimer hatte Hens, als er aus dem Zimmerfenster mit dem Doppel-Effe grüßte. Primitiv, aber immerhin Aufmerksamkeit!