Beiträge von Schwedenhappen

Zitat

Original von scrollan
    jaja, es ist schon auffällig, wieviele leute beim turnverein verheizt werden.:baeh:

Welcher Spieler wurde beim THW verheizt? Welcher Spieler mußte aufgrund von Verletzungen, die er beim THW erlitten hat, seine Karriere beenden? Lozano, Pungartnik, Przybecki wurden z.B. in Kiel sogar wieder so fitgemacht, dass sie sich bis heute bei geringerer Einsatzdauer nicht wieder schwerer verletzten.
    Also Butter bei die Fische! Aber bitte differenziert!

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Naja da spielt Schwedenhappen sicherlich auf die Bandscheibengeschichte von Andersson an.

So ist es, nach dem Bandscheibenvorfall vor eineinhalb Jahren hing Mattias Anderssons Karriere am seidenen Faden, es war damals keineswegs sicher, ob er jemals wieder Leistungshandball spielen wird. Dass die letzte Saison positiv für ihn lief, war nicht unbedingt zu erwarten. Da der THW gebranntes Kind in Sachen Knie- bzw. Rückenverletzungen ist, bleibt abzuwarten, ob Anderssons Vertrag verlängert wird. In den letzten Jahren mußten Spieler, deren Verträge ausliefen und die zuvor schwerwiegende Verletzungen hatten, auf eine Vertragsverlängerung verzichten(z.B. Lozano, Pungartnik, Przybecki).

Im THW-Forum wird Silvio Heinevetter in Verbindung mit dem THW gebracht(das Gerücht soll allerdings aus dem SCM-Forum stammen, also alles recht nebulös). Kann hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
    Der THW hätte 2008 durchaus Bedarf auf der Torhüterposition, da Anderssons Vertrag ausläuft, und dieser doch recht verletzungsanfällig ist.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Naja in Kiel ist das nicht ganz so schlimm wenn da mal ein Topstar ausfällt haben ja genug andere noch für jede Position. :hi:

Wenn Du Dich da mal nicht irrst! Momentan kann der THW lediglich einen, Kim Andersson, fitten Linkshänder aufbieten. Kavticnik fällt ca. 3 Wochen und Zeitz mindestens 2 Monate aus. Das Aufgebot an Linkshändern ist nicht gerade üppig.

Das ist richtig. Die Transferausgaben für Thierry Omeyer waren zunächst nicht im Etat vorgesehen, allerdings waren die sportlichen Ziele für den Etat mit dem Erreichen des Achtelfinals gedeckt, alles weitere war Zusatzgeschäft. Das Risiko für eine deutsche Mannschaft schon in der Gruppenphase zu scheitern, war doch äußerst gering. Die Anhebung des Etats betrug 100.000 Euro von 6.0 auf 6.1Mio.

Zitat

Original von tom_md

Was soll man sonst zu solchen Beiträgen posten, da merkt man doch, das sich derjenige überhaupt nicht mit dem Thema befasst hat, sondern einfach irgendwelche Stammtischparolen raushaut!

Ich habe eine Frage gestellt, da ich mir nicht einbilde, alles zu wissen.
    Die Frage war schon ernst gemeint, warum Hildebrands Arbeitsweise überhaupt nicht hinterfragt wird, wenn es doch schon in den Jahren zuvor Etatlücken gab. Mein Posting bezog sich keineswegs auf die jetzige Führung des SCM, denn deren Arbeit oder Nichtarbeit kann ich nicht beurteilen.Nur in meinen Augen sind die Erwartungen der Fans in den vergangenen Jahren unproportional zu den finanziellen Möglichkeiten des Vereins gewachsen.

Zitat

Original von Loran
    Das Kaiser den Wagen in den Dreck gefahren hat, habe ich nie geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich nicht erkennen kann, das O&K die richtigen Leute sind, um den Karren wieder flott zu kriegen.

Hildebrand hat richtigerweise immer dafür gesorgt, dass der Karren noch fuhr, nur muss man sich wohl Gedanken machen, mit was er den Esel angefüttert hat, der den Karren zog. Falls ihr versteht, was ich meine:-)....

Hildebrand ist schon ein toller Hecht, denn er hat ja schließlich dafür gesorgt, dass der Karren im Schlamm noch weiterfuhr, aber wer hat den Wagen denn überhaupt in den Schlamm gefahren? War es nicht Hildebrand, der die letzten Jahre nach Gutsherrenart waltete und schaltete?
    Ich glaube in Magdeburg kann man sich nicht damit abfinden, dass Hildebrand es nicht gelungen ist, den SCM auf einem Toplevel zu stabilisieren. Hildebrand hat einfach einige Entwicklungssprünge der Konkurrenz verschlafen. Mir will doch schließlich keiner erzählen, dass es in Magdeburg nur an der strukturschwachen Region liegt.

Zitat

Original von S.B.

Es wurde nur verkündet das am 14.7.07 das Abschiedsspiel von Stefan Kretzschmar stattfindet.
    Dazu wurde erwähnt das diverse Spieler (Fritz, Stefanson, Peterson) teilnehmen werden.

Alles andere wurde von Medienvertretern und "Insidern" dazu gedichtet.

Es ist doch immer wieder schön mit Gerüchten aus Magdeburg.
    Wer die noch glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann! Mir fallen da spontan neben "Toten Hosen" und "Ärzten" auch noch die Brüder Lijewslki, Beutler, Lazarov, Lund und Skof ein, natürlich alles semi-offiziell. Einfach nur ein :lol: !

In der heutigen Ausgabe der Kieler Nachrichten heißt es, dass der Wechsel von Börge Lund schon in diesem Sommer heute publik gemacht wird.
    Des Weiteren schreibt die KN:
    "Nach KN-Informationen zahlen die Kieler rund 180.000 Euro für Lund, der vor einem Jahr von dem dänischen Erstligisten Handbold Aalborg zur HSG wechselte. .... .Der Rechtshänder,der in Kiel bislang einen Drei-Jahres-Vertrag ab der Saison 2008/2009 in der Tasche hatte, soll beim Triple-Sieger künftig pro Jahr rund 200.000 Euro brutto verdienen."
    Damit wäre dann wohl auch die letzte offene Personalie erledigt.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Naja wenn du mal die Vereinsbrille abnimmst, aber naja jedeer hat ja seine eigene Meinung, von daher ist mir das egal.

Wieso Vereinsbrille? Ich habe festgestellt, dass die von Dir ins Feld geführte WM 2007 keine Bewertungsgrundlage für die Wahl zum Welthandballer 2006 sein darf!Damit habe ich Deine Argumentation ad absurdum geführt.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Aber ich finde karabatic hat auch irgendwie nicht so eine herrausragende WM gespielt, das ist meine Meinung, und es zählt ja die Leistung übers ganze Jahr.
    Für Nadine Krause freut es mich auch sehr, die hat es auf jeden fall verdient.

Es geht hier um den Welthandballer 2006, da spielt die WM 2007 überhaupt keine Rolle. Kehrmann hat den deutschen "Quotenplatz" im All-Star-Team der EM 2006 abgestaubt und landete somit auf der Vorschlagsliste!
    Dass Karabatic schon letztes Jahr das Finale der EM fast im Alleingang für die Franzosen entschied, später auch noch DM wurde, lassen wir mal außer Acht.
    Welthandballer des Jahres 2007 kann nur Nikola Karabatic werden, da sollten sich alle einig sein!

Laut der HP der HSG Nordhorn wechselt Börge Lund spätestens 2008 zum THW. Der Wechsel könnte aber auch zu einem früheren Zeitpunkt zustandekommen, wenn beide Vereine über die Ablösesumme Einigkeit erzielen würden.
    Aus meiner Sicht der absolute Wunschspieler auf der Mittelposition!

Zitat

Original von wintermute
    Außerdem sollte unserer Mannschaft daran gelegen sein, den Fans ein gutes letztes Heimspiel zu bieten - ganz im Gegensatz zur letzten Saison (28:29 gegen Minden).

Ach, da könnte man doch auch eine schöne Tradition anfangen!

Zitat

Original von HSV Sascha

Blamabel, aber wahr. Bisher sind erst 9.500 Karten an den Mann gebracht.
    Versteh einer die Hamburger. Worauf warten die denn ?

Ok, für Familien mit Kinder sind Wochenspieltage immer Mist, aber das soll nicht als Entschuldigung gelten.

Donnerstag ist doch Feiertag, wo ist das Problem?