Mich freuts auch für die Dany ![]()
Das ihr es packt, ist ja nun keine Frage mehr - sehen uns also in Wismar.
Mich freuts auch für die Dany ![]()
Das ihr es packt, ist ja nun keine Frage mehr - sehen uns also in Wismar.
ZitatOriginal von h4e
Ergebnis Finale Hinspiel Nordost:
Fortuna Neubrandenburg verliert zu Hause 25:29 gegen Wismar - das wird jetzt schwer für Euch!! Was war los
Nix war los, genau das war auch das Problem. Ich war ja beim Bier holen schneller wieder an der Trommel, als die Mädels mit dem Ball am gegnerischen Neuner.
Keine Bewegung, keine Ideen, kein Spielwitz (naja obwohl "Witz"-laß ich das besser) - kein NOHV-Titel. Euch aber viel Glück auf dem Weg zum Titel. Schade das wir uns dieses Jahr nicht sehen werden, wirklich schade.
LG in den Südwesten
ZitatOriginal von h4e
Kennt jemand das Ergebnis von Neu Brandenburg gegen Ellerbek?
Neubrandenburg ... nicht nur immer feiern, wenn ihr hier seid ![]()
Gruß in den Südwesten
ZitatOriginal von AnneII
Siehe mal in der neuen Ausgabe der Handballwoche nach. Da stehen alle Spielerinnen und die besten Kritiken drin. Sowohl der weibl. A-Jugend und der B-Jugend.
bitte mal den Artikel hier posten. Ich habe auch ein großes Interesse an den Kritiken der Top-Spielerinnen der wja.
Danke herbert
ZitatOriginal von smartie
allen teilnehmern der endrunde viel erfolg
das ist wahr, irgendwie unfair für die gäste. wer ist dein favorit auf den dm titel
Bei der wja gibt es für mich zwei favoriten. die hsg und die ketscherinnen. Mit dem publikum im rücken, sollten die HSG-Mädels um Nadja N. den Titel holen, aber ich gönne den titel einem der drei gäste und wünsche mir, das die fans der gäste zusammenhalten. ich bin mir sicher, dass die gästefans das tun werden, denn die halle in blomberg wird sicher die heimmanschaft gnadenlos unterstützen. wer die neubrandenburger fortuna unterstütz, kann sich der unterstützung der fortuna-fans sicher sein ![]()
ZitatOriginal von Robert M.
Also deine Meinung zur wJA von Blomberg-Lippe in Ehren aber ich kann mich "dunkel" dran erinnern, dass die zuhause gegen Leipzig verloren haben.Allerdings finde ich es gelinde gesagt sch...e, das ab dem Halbfinale ein Final-Four gespielt wird. Erstens ist es für den Ausrichter ein klarer Vorteil und zweitens sind die Zuschauer der anderen Vereine die Looser.
Für mich ist übrigens Ketsch der Favorit. Die haben in Dortmund 28:19 und Zuhause 41:18 gewonnen.
In solchen Playoff-Games wird immer die Tagesform entscheiden, keine Frage. Aber auch ich finde den Modus nicht unbedingt glücklich. Zum einen ist der Ausrichter immer klar im Vorteil und zum anderen leiden die Fans doch sehr. Irgendwie geht doch das Feeling von Heimspielen und rassigen Partien in Hin- und Rückspiel verloren. Aber so ist es nunmal, vielleicht gibt es ja doch noch was Positives den F4´s abzugewinnen.
ZitatOriginal von *KM91*
ich denke auch wb wird es schwer den thc zu schlagen männliche a und b werden auch sehr spannend und blomberg seh ich auch im finale aber denke die müssen auch erstmal an den ketscher mädels vorbeikommen die in letzter zeit sehr starke leistungen gezeigt haben
sehe ich ähnlich, THC ist bei der wb klarer Favorit. Bei der wa, sehe ich auch blomberg und ketsch im finale, wobei ich auch der meinung bin, dass die HSG die ketscher-jungbären nur mit hilfe der halle besiegen kann.
bei den jungs habe ich auch keinen blassen schimmer ...
allen teilnehmern der F4 viel erfolg, die besten teams werden sich schon durchsetzen.
ZitatOriginal von Lakri17
glaube net unbedingt dass die alle weiter kommen werden!
wismar setze ich ein fragezeichen hinter, weil osterwald sicherlich nciht zu unterschätzen ist und oeversee für erfurt auch nicht! Daher würde ich auch auf die ein oder andere überraschung hoffen...
bei der a glaube ich das auch so in der richtung .. aber vlt ist ja mit halle und enkheim zu rechnen... wäre ma was anderes
Die Überraschungengen blieben wohl aus , mal abgesehen vom Paukenschlag, den der HCL im Lippischen donnern lassen hat. Da wird sich die HSG aber mächtig reinhängen müssen, um bei den Sächsinnen noch das Spiel zu kippen. Ich traue es den Wallbaum und Co aber zu, zumal sie das "Final-Four" ausrichten werden.
ZitatOriginal von Handballer007
Bei der weiblichen A-Jugend hat Fortuna Neubrandenburg gegen den TV Bergen Enkheim mit 9 Toren Unterschied gewonnen.
Endstand war 30:21 (15:10).
Ich zieh hier einfach mal den Hut vor den Bergen-Enkheimern, damit meine ich die Mädels, die auf der Platte standen genauso wie Ihre Fans. Ein tolles Team, mit der Zukunft noch vor sich und Fans, die Ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen und dabei zu jeder Zeit einfach nur fair sind. Größe haben alle auch bei der deutlichen Niederlage gezeigt.Kompliment, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich freu mich schon, nächste Woche bei Euch sein zu dürfen.
Halle hat wohl mit 4 oder 5 gegen Rostock verloren.
Gruß herbert
ZitatOriginal von Werwolf
Habe die Mädels gestern beim Quirinus Cup in Neuss gesehen. Ich glaube, sie werden's rechts schwer gegen Neubrandenburg haben. Es konzentriert sich alles zu sehr auf Tina Beckmann auf RL. Aber die Torfrau war in Endspiel schon sehr stark. Wenn man bedenkt, daß von 11 Spielerinnen 7 noch B-Jugend spielen können, ist das Erreichen des VF ein toller Erfolg, aber leistungsmäßig wird hier Schluß sein.
Ich finde das auch äußerst beachtlich, dass die Bergen-Enkheimer mit 7 B-Jugendlichen ins VF der DM kommen. Hier ist potential fürs nächste Jahr.
Glückwunsch zum Sieg in Neuss. Hoffentlich macht ihr der Fortuna am Samstag das Leben nicht allzu schwer ![]()
ZitatOriginal von *KM91*
wer sind eure Favoriten?oder wer glaubt ihr schaffts ins Final Four?
weibliche A:
Rostock, Neubrandenburg,Ketsch,Blomberg
weibliche B:
Wismar,Erfurt,Leipzig,Blomberg
bei den männlichen Favoriten kenn ich mich nicht aus
Du hast mich durchschaut, war aber auch nicht schwer, oder? Fortuna ist weder Geheim- noch Favorit. Das erreichen der Viertelfinals ist für die jungen Damen aus Neubrandenburg schon ein großer und toller Erfolg. In der nächsten Runde wartet vermutlich aber schon ein anderes Kaliber. Wenn sich Fortuna für´s Final Four qualifizieren sollte, wäre das schon sensationell. Ab jetzt ist nur noch Kür.
Blomberg ist auch mein Favorit, Leipzig kann ich nicht einschätzen.
Wie stark ist Bergen-Enkheim? Sie machen sich bissel selbst zum Geheimfavoriten, wer kennt sie und kann was zum spielerischen sagen?
Wer kann was über die Stärken und Schwächen der Teilnehmer zur deutschen Meisterschaft weibliche Jugend A sagen?
Wer sind Eure Favoriten?
WJA:
Fortuna Neubrandenburg schlägt Rostock deutlich 27:18.
Mit der Leistung, die Fortuna heute in Bad Schwartau geboten hat, ist Rostock sicher nicht zu bezwingen.
Viele technische Fehler auf beiden Seiten und die Schiedsrichter, naja, zu Glück waren sie nicht spielentscheidend.
Nun erwartet uns ein heißer Tanz mit Rostock, doch ich glaube das unsere Mädels es packen werden.
Viel Glück "Fortuna", wir brauchen endlich wieder einen Titel
Grüße aus Neubrandenurg
Ja, der WHV-Meister heisst Blomberg, doch auch die Favoriten auf den Titel der WJA müssen ein Playoff-Game erstmal spielen und deßhalb meine Bemerkung: "sollte Blomberg" heißen.
Was ich nicht verstehe ist: Warum wird die komplette Auslosung bereits vor den beendeten Spielen des Viertelfinales ausgelost? So kann sich doch jedes Team seinen Gegner aussuchen. Einfach unbegreiflich....
OK, nun werden alle wieder sagen: Wenn du deutscher Jugendmeister werden willst, dann mußt du alle schlagen. Aber ich sag dazu mal: lieber im Halbfinale an Blomberg vorbei und im Finale unterliegen und Vizemeister werden.
Eure Meinungen ....
Gruß herbert
Fortuna gewinnt gegen Bad Schwartau 33:23 (18:9)
Wie schon gestern Rostock, war auch heute Fortuna dem Gegner deutlich überlegen. Zur Halbzeit bereits 18:9 führend und über die Stationen 21:9 und 24:11 verloren die jungen Damen am zum Ende einwenig die Konzentration.
Die Kraft spielte sicher auch eine große Rolle, denn fast das ganze Team hatte 60 Minuten Frauen-Regionalliga vom Vortag in den Knochen.
Torschützen Fortuna: Hayn 9/4, Röpcke 4, Hamann 4, Hagemann 5, Jähn 1, Schüring 7, Luttkus 1, Apel 2
Ob keiner des Finales den langen Weg in den Südwesten gehen will, weiß ich nicht, aber im Halbfinale würde der NOHV-Meister auf den Meister des WHV treffen, welcher dann wohl Blomerg heißen sollte.
MFG Herbert