Beiträge von zostl

Zitat

Original von kitty
    na für riesa hat sich die verpflichtung von e. zart letzte saison ja richtig gelohnt...1 spiel?

nicht ganz eine halbzeit hat sie gespielt.
    aber das sie eine absolut gute verstärkung war, sah man schon in der kurzen zeit. mal sehen wie sie ersetzt wird. sonst sollte ja eigentlich alles beim letztjährigen kader bleiben.

btw: karolina hubald ersetzt torfrau julia schulz

Hallo.
    Gibt es hier jemanden, der regelkundig ist? Mich würde interessieren, wie der Abstieg aus der zweiten Liga nun geregelt ist, weil ich im Internet dazu heut in verschiedenen Quellen verschiedene Angaben gefunden habe. Laut Gießener Anzeiger gibt es aus der Südstaffel nur die beiden direkten Absteiger und aus der Nordstaffel 3, weil Recklinghausen nicht gewertet wird. So soll es ja letztes Jahr auch schon gewesen sein und Mainzlar ist ohne Relegation in der Liga geblieben. Bei der HSG Stemmer-Friedewalde ist hingegen von Relegation die Rede.

Nun noch meine Tipps für morgen:
    TSG Ketsch - HSG Bensheim-Auerbach 22 :28
    TuS Weibern - SG BBM Bietigheim 24:22
    TV Beyeröhde - TV Nellingen 19:36
    BSV Sachsen Zwickau - HSG Bad Wildungen/Fr./B. 24:27
    TuS Metzingen - SV Allensbach 24:25
    TV 05 Mainzlar - SC Riesa 26:26

Schade für Ketsch, wenn das nun wahrscheinliche Szenario eintritt, denn deren Fans sind mir sowohl hier im Forum als auch beim Auswärtsspiel nur positiv aufgefallen.

Ich hoffe natürlich, dass Beyeröhde sich heut Abend nicht zu hoch abschießen lässt, sodass Riesas Chance auf den direkten Klassenerhalt bestehen bleibt.

Riesaer Sieg war mehr als verdient, aber unnötigerweise nach souveräner 17:12 bzw. 19:13 wie so oft in der Saison in Gefahr geraten. Das zurückkämpfen danach war allerdings eine neue Qualität. Weibern hat ordentlich mitgespielt, aggressiv, kampf-und willensstark. Also das waren hart erkämpfte und keinesfalls geschenkte Punkte.

Die Spiele vom Wochenende objektiv und realistisch einzuschätzen, fällt mir extrem schwer. Zum einen weil man ja nicht auf den Abstieg der eigenen Mannschaft setzen will und zum anderen durch den Umstand, dass es für die Mannschaften über Riesa praktisch um nix mehr geht.

HSC Bad Wildungen - TSG Ketsch 30 - 25
    HSG Bensheim Auerbach - TV Mainzlar 26 - 24
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 34 - 20
    TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 27 - 27
    SG BBM Bietigheim - TuS Metzingen 24 - 26
    SC Riesa - TuS Weibern 25 - 23

Endlich mal ein Spiel, das man in der Schlussphase nicht mehr verlieren konnte: souveräner 34:19-Sieg von den Elbehexen gegen Beyeröhde.
    Beinahe noch wichtiger ist aber, wie die anderen Spiele heut laufen. Also halt ich mich mal noch zurück mit der Freude über den Sieg.

Dennoch 3 Anmerkungen zum Spiel:
    Über das Gespann Baumgart/Wild hat man ja schon einiges gehört und geht dementsprechend mit einer skeptischen Haltung ins Spiel, dieser sind sie auch vollauf gerecht geworden. In einem so fairen Spiel muss ich wahrlich nicht mit gelben Karten und Zeitstrafen um mich werfen und so kleinlich pfeiffen und an der Stelle, wo sie wirklich hätten durchgreifen müssen bei einem klaren unsportlichen Foul von Ilka Held bei einem Konter gibt es dann plötzlich wieder bloß 2 Minuten.
    Von Laura Magelinskas hatte ich mir wesentlich mehr erwartet, aber bis auf die letzten Minuten ist sie überhaupt nicht positiv in Erscheinung getreten, sondern nur durch eher lustloses Auftreten. Das war definitiv nicht erstligareif.
    Und zu schlechter Letzt unser obligatorisches 7m-Problem, auch die Verwertung heute war wieder nicht berauschend und der Punkt könnte in den letzten Spielen noch sehr wichtig werden.

SC Riesa - TV Beyeröhde 30:22
    Müssen einfach auch mal relativ deutlich gewinnen, denn so wie es aussieht kann es am Ende ja zwischen Relegation und direktem Abstieg auch noch um das Torverhältnis gehen. Mit einer konzentrierten Leistung (bitte auch mal bis zur letzten Minute), kann es nichts anderes als einen Sieg geben.

TuS Weibern - TuS Metzingen 27:24
    SV Allensbach - TSG Ketsch 25:23
    TV Mainzlar - HSG Bad Wildungen 22:23
    TV Nellingen - HSG Bensheim-Auerbach 28:28
    SG BBM Bietigheim - BSV Sachsen Zwickau 30:23

Zitat

Original von Outsider81
    SC Riesa - TSG Ketsch 25:25
    Mein Herz "dankt" mir, dass ich nicht nach Riesa gefahren bin:-)

das glaub ich dir. War ein wirklich umkämpftes Spiel, dass wir (Riesa) normalerweise hätten gewinnen müssen. Aber eure Torhüterin (Nummer 87) war bärenstark und hat einen 7m nach dem anderen gehalten, übrigens fast immer auf richtigen Zuruf des Trainers.
    Eigentlich hätten wir wie so oft den Vorsprung über die Zeit retten können und müssen, aber sind mit der Manndeckung am Ende (auch wenn es nur gegen 4 bzw 5 Gegnerinnen waren) nicht klar gekommen.

Nun also die nächsten 2 Wochenenden nochmal Endspiele gegen Zwickau und Beyeröhde

So noch schnell meine Tipps, bevor es losgeht is Hexenhaus

SG BBM Bietigheim - HSG Bensheim-Auerbach 27-27
    TuS Metzingen - TV Beyeröhde 30-21
    TV Mainzlar - TV Nellingen 26-28
    TuS Weibern - BSV Sachsen Zwickau 32-29
    SV Allensbach - HSC Bad Wildungen 22-25
    SC Riesa - TSG Ketsch 23-20

Zitat

Original von Juraschick

Nee. Nee. So nicht. :lol: Die erfolgreichste Feldtorschützin der Liga wird Ketsch zu einem knappen Sieg führen. ;)

Ich werd mich strengstens davor hüten, auf Siege der Konkurrenten im Abstiegskampf zu tippen :P

Findet in 2 Wochen jemand von den Ketscher Fans den Weg nach Riesa?

BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 25 - 25
    Bensheim - SC Riesa 28 - 23
    (Hauptsache nicht wieder abschießen lassen wie in Nellingen)
    TV Beyeröhde - TV Mainzlar 21 - 31
    HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergheim - SG BBM Bietigheim 26 - 28
    TV Nellingen - SV Allensbach 29 - 27
    TSG Ketsch - TuS Weibern 1920 e.V. 22 - 27

Zitat

Original von Maddrax
    Aber hallo !!

die Erste faustdicke Überraschung des Heutigen Spieltages:

SC Riesa - HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergh. 30 - 24 (13 - 14)

War jemand dort und kann Bericht geben?

Bissl spät, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem noch:
    Riesa von Beginn an mit 4-2 in der Abwehr gegen Mihai und die Nummer 4. Klappte große Teile der ersten Hälfte auch richtig gut und dann kam der für die Hexen schon fast obligatorische Einbruch. Dennoch blieb Doering beim 4-2 und in der Folge fiel Bad Wildungen nicht mehr viel ein. So lag Riesa fast die gesamte zweite Halbzeit mit 2 bis 4 Toren vorne, 10 Minuten vor Schluss begann erneut das große Zittern und ich hab befürchtet, dass das Spiel das selbe Ende nimmt wie gegen Bietigheim und Metzingen. Aber mit Können und natürlich auch einer Portion Glück auf Riesaer Seite (gehaltener 7m und im Gegensatz ein Hammertor von Marzena Kot) war das Spiel entschieden, dann hatte sich Wildungen aufgegeben und so wurde sogar noch bissl Selbstvertrauen aus dem Spiel gezogen und auch mal ein Gegner halbwegs "abgeschossen".

Fest steht trotzdem, dass möglichst noch ein variabler Zugang her muss, dann mit 7 Feldspielern und der jungen Melanie Bernstein, wird wohl jedes Spiel so ein auf und ab und gen Ende eine Frage der fehlenden Kraft.

Der Rest der Saison wird für die Elbehexen jetzt knüppelhart. Wir haben ja sowieso schon einen ziemlich schmalen Kader und nun hat sich also auch Neuzugang Ewa Zart in ihrem ersten Einsatz das Kreuzband angerissen, sie gesellt sich damit zu Nicole Seiffert und Lucie Hribova und fällt den Rest der Saison aus. :(

"Die gebürtige Polin Ewelina Zart soll im Rückraum wirbeln. Bis vor kurzem stand sie noch beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, morgen wird sie bei den Riesaer Elbehexen unterschreiben. "

http://www.maxity.de/news/item/3627

Also doch noch eine bitter nötige Verstärkung, dafür fällt Rechtsaußen Nicole Seifert wohl nach einem Bänderriss für den Rest der Saison aus. Bitter, da sie die letzten Spiele die treffsicherste Riesaerin war.

Wunderschönes, temporeiches Spiel heut in der Riesaer WM-Halle.
    Die Elbehexen lagen während der gesamten Spielzeit nicht ein einziges mal in Rückstand, am Ende reichte es dennoch nur zu einem 31:31.

Schuld daran ist wohl unser quantitativ mehr als dürftig besetzter Kader, denn es standen nur 3 Auswechselspielerinnen zur Verfügung (Dorotikova am Knie verletzt, Vertrag von Romy Flöter aufgelöst und Hribova schwanger).
    Wenn sich in der Winterpause im Rückraum personell etwas tut und man beim Nachholspiel in Ketsch nicht verliert, dann kann der Klassenerhalt tatsächlich gelingen und das wäre nach diesem unverhofften Aufstieg mehr als ich erwartet hab.

Glückwunsch an Metzingen für einen ganz knappen und vorallem äußerst glücklichen Auswärtssieg bei den Elbehexen.
    In meinen Augen war es das erste Heimspiel diese Saison, wo Riesa wirklich besser war als der Gegner.

Leider haben wir dann die letzten Minuten fast ununterbrochen in Unterzahl gespielt und es gab viele haarige Entscheidungen, die durchaus etwas ungleich verteilt waren.

Aber was solls, die Leistung macht auf jeden Fall Mut und ich würde Riesa noch nicht abschreiben.

Wenn die Hexen endlich mal von Beginn an konzentriert zu Werke gehen, dann hoffe ich, dass man die ersten Punkte der Saison einfahren kann.

Hoffentlich sind sie nicht wieder übermotiviert, zumal es ein Derby ist und es gegen den Ex-Trainer geht

Nun ist es offziell:

Zitat

Im Gegensatz zum missglückten Zweitliga-Versuch 2006/07 soll es für die Elbehexen diesmal ein Abenteuer mit gutem Ausgang werden. Deshalb wurde das Team erheblich verstärkt. Von den Spreefüxxen Berlin kam die 28-jährige Juliane Lang, mit 131 Toren in der Vorsaison immerhin achtbeste Schützin der 2. Liga Nord. Wie die Berlinerin war auch Lucie Dorotikova vom tschechischen Erstligaverein HC Britterm Veseli eigentlich geholt worden, um die Hexen zum Aufstieg zu schießen. Nun soll die hoch gewachsene Rückraumspielerin die wichtigen Tore zum Klassenerhalt werfen.

Als das Thema 2. Liga feststand, ließ „Hexenmeister“ Doering nochmals seine Kontakte spielen. Und wurde – welch Überraschung - beim Auslöser der ganzen Geschichte in Markranstädt fündig. Ein Trio früherer „Piranhas“ wird nun zu „Elbehexen“. Bekanntester Name ist Doreen Geheb, die schon beim HC Leipzig einige Titel errang. Neben der Kreisspielerin kommen Linksaußen Annika List und Torhüterin Julia Schulz an die Elbe. Die Keeperin wird wegen einer gerade auskurierten Knieverletzung noch nicht mit voller Kraft einsteigen. „Ich hoffe, dass sie uns ab Oktober richtig helfen kann“, so Doering. Da lediglich Maria Saegebarth und Jeanette Adam die Hexen verlassen haben, scheint die zu großen Teilen bereits eingespielte Mannschaft mit 17 Akteurinnen und einer Fülle von Erst- und Zweitligaerfahrung für die höhere Klasse gut gerüstet.

http://www.sc-riesa-handball.de/index.php?opti…=627&Itemid=133

Zitat

Original von Ruiter
    hallo zusammen,

der nellinger trainer haigis hat am letzten wochenende verkündet dass die hornets diese woche eine ex-nationalspielerin als neuzugang vorstellen wollen.
    leider war bis jetzt noch nirgends was zu vernehmen!

weiss jmd. was wer das sein könnte?

Könnte sich damit decken, dass die Ex-Riesaerin und Dortmunderin Hisayo Taniguchi demnächst ihren neuen Verein bekannt geben will.
    Nur so ein Einfall von mir, ansonsten steck ich momentan zu wenig in der Materie.