Beiträge von herzi

    Zitat

    Willkommen in der Handballecke!


    Danke. Bin schon länger stiller Mitleser und dachte mir, das es jetzt mal Zeit wird, sich anzumelden. :head:

    Dann wird wohl doch das Seil mein neuer, treuer Begleiter für die nächsten Wochen und Monate.

    Ein Dunking zu schaffen ist noch so ein Ziel. Dann muss der Trainer einen mächtig großen ausgeben. Mal schauen, ob es klappt.

    Für weitere Übungstipps bin ich natürlich dankbar. ;)

    Hallo liebe Wissenden,

    ich bin seit 3 Jahren Torhüterin. Nun muss man dazu sagen, dass ich mit 1,65 m Körpergröße die Bonsai-Ausgabe bin.
    Aber ich habe den Ehrgeiz, trotzdem besser zu sein, als mein 2 Kollegen, die mir in Sachen Körpergröße überlegen sind. Den Vorteil, den ich gegenüber ihnen habe, ist die Schnelligkeit. Was mir fehlt, ist die Sprungkraft.

    Die Suche hier hat letzlich das Ergebniss gebracht, dass man Seil springen soll und im Fitness-Studio den Wadenheber anpeilen muss. Da wir kein vernünftiges Studio hier haben, bleibt nur das Seil und das ist mir definitiv zu wenig.

    Hat jemand noch eine Idee, was für Übungen Sinn machen.

    Ich habe mich auch schon einmal mit den Jumpsoles beschäftigt. Was haltet ihr davon ?

    Danke im voraus.

    Nach mittlerweile 20 Jahren Handball zähle ich gar nicht mehr die kleinen Dinge. Der Kreuzbandriss links war vor 10 Jahren schon heftig, da ihn keiner erkannt hat. 4 Wochen Gips vom Knöchel bis zum Oberschenkel :wall: :wall: Dafür müsste man dem Doc noch heute die Krücken um die Ohren hauen.
    Danach waren die Muskeln weg und das Bein steif. Noch während der Reha meinte die Therapeutin immer: da stimmt was nicht.
    Beim ersten Ausweichschritt Monate später machte es knack und die letzte Faser war gerissen. Ganz großes Kino.
    Das Ganze hat mich nach dem Riss 1 Jahr gekostet, sowie vorher schon 6 Monate.
    Im Kopf hat sich das so sehr reingesetzt, dass ich nie wieder richtig volle Pulle gegen den Mann gehen konnte und vor 3 Jahren bin ich dann ins Tor gewechselt. Da dachte ich, ich wäre vor Verletzungen gefeit. Neeee falsch gedacht. Beim Aufwärmen im Januar hochgesprungen zur Sprungabwehr. Blöde das Gewicht verlagert und beim aufkommen das Knie verdreht.
    Ab ins MRT. Einriss des Kreuzbandes auf der rechten Seite. Nach 3 Monaten darf ich jetzt wieder. Ich hoffe, es hält. :/:

    Das ist aber sicher ein klacks zu dem, was einer Freundin in der Mannschaft passiert ist. Beim Beachen sind sie mit den Köpfen zusammen geprallt. Schädelbasisbruch, mit Hubschrauber und allem pipapo. Aber sie war hart und spielt wieder :)