Beiträge von Max88

Hej Stürmerfoul,

da hast du sicher recht. Trotzdem zieht Heine Jensen seid Amtsbeginn einen Umbruch durch und sagt nicht nur das er das macht. Ich wollte eigentlich eher darau hinaus, dass zb beim Supercup anstelle eines (zb) Fabian Wiede eben ein Pfahl nachrückt. Gerade im Hinblick auf die Heim WM der Männer.

Zu F.Mietzner habe ich glaube ich mal gelesen, dass Jensen mit ihrer Entwicklung nicht so ganz zufrieden ist und die anderen beiden Rückraumlinken machen ihre Sache ja nicht schlecht.

Ich persönlich bin sehr mit der Entwicklung, dem Umbruch und der Art und Weise wie Heine arbeitet sehr zufrieden und mir macht es sehr viel Spass als Zuschauer.

Ich habe bis jetzt auch alle Spiele geschaut. Bevor es hier ärger gibt, dass keiner was schreibt, mache ich das mal :P

Besser als die Männer sind die Frauen allemal schon jetzt.

Auf jedenden Fall. Vor allem wie Heine Jensen auch auf junge Spielerinnen setzt, ihnen vertrauen schenkt und sie dahin entwickelt, wo er sie haben will. Da können sich die Männer einiges abschauen wie es geht. Da kommt halt ne Hubinger (20) mit, bei den Männern wäre es ein Pfahl (31). Gerade im hinblick auf die jeweiligen Heim-WM's weiß man, welche Mannschaft da einen Vorteil haben wird.

Nicht nur die beiden Zeitstrafen, sondern auch noch der vor(42. Min)- und drittletzte (41) 7m waren unberechtigt. In beiden Situatuinen geht der Göppinger Abwehrspieler in den Zweikampf und landet danach! im 6m. Am besten finde ich da noch die Gestetik der SR in der 41. Minute bei der krassen Fehlentscheidung.

Aber Stimmt schon, trotz der Fehlentscheidungen hätten die Göppinger vie,l viel cleverer das Spiel zu Ende bringen können.

Minis müssen es auf jeden Fall richtig lernen, denn was Hans nicht lernt, ihr wisst schon. Ab der C-Jugend werden einfach Technikvariationen erlernt, da der Spieler vielseitiger wird und koordinativ auf ein höheres Niveau kommt.

Ist es denn falsch wenn ein Mini einen Schlagwurf über das falsche Bein macht?

Ich finde einhändiges Fangen kann man immer super in das Aufwärmen integrieren. In irgendeiner Handballtraining gab es mal einen Artikel dazu. Ich glaube von einer dänischen Trainerin. Dort wird auch gut beschrieben, in welchen Situatuionen diese Technik nützlich ist. Eben nicht nur für die Kreisläufer, sondern auch im Gegenstoß (Heike Ahlgrimm) oder bei Rückraumspielern (z.B. Christian Zeitz).
    Wir finden also in unserem Spiel immer wieder Situationen, wo wir Vorteile bekommen. Vorrausgesetzt immer, man (Frau ;) ) beherscht die Technik, sonst wird das natürlich nix ;)

Naja, warten wir erst mal ab, wie viele Mannschaften aus der 3. Liga überhaupt eine A-Jugend-Mannschaft ins Rennen schicken.

Aktuell haben folgende Vereine BuLi gemeldet und eine 3. Liga Frauen:
    Buxtehude, Blomberg, Leipzig, Ismaning, Ketsch, Oyten, Nellingen, Dortmund, Frankfurt

Qualität spielen noch:
    Owschlag, Schwerin, Rostock, Sulzbach, Waiblingen, Regensburg, Herrenberg

Das wären schon mal 16 die mir auf den ersten Blick auffallen. Sicherlich gibt es noch den einen oder anderen Verein der vor dem Aufstieg aus der 4. in die 3. Liga steht. Da kommen dann also schon einige zusammen :)

Als ich diesen Artikel "Taktische Überraschung"

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-36073.html

gelesen hatte, war mein allererster Gedanke: Hmm, Heuberger bereitet sich nicht auf eine 3:2:1 vor, wenn 2 wichtige Stützen der Kieler 3:2:1 in einer Natio zusammen spielen und das auch noch auf den beiden Schlüsselpositionen....
    DANN, dachte ich: Wie schwach ist das, wenn unsere DHB-Auswahlspieler nicht gegen eine 3:2:1 Spielen können? Die müssten doch taktisch so fit sein, dass wenn ich sie nachts um 3 wecke und frage, was mache ich wenn ich gegen eine offensive Deckung spiele, nicht nur die passende Antwort parat haben, sondern auch auf dem Spielfeld zeigen, wie es geht.......
    Es ist ja zum Beispiel nicht so, dass ein Pascal Hens im täglichen Training mit dieser Deckungsvariante zu tun hat und andere eben auch, bzw in der Liga darauf treffen....

Das ist doch einfach nur traurig :wall:

Man hätte sich z.B. halt früher um Mahé bemühen müssen. ;)

Meines Wissens nach hat der Herr Mahé für unsere Auswahl bereits gespielt, ist aber glaube ich rausgeflogen, weil er zu "klein" war. Weiß ich nicht zu 100% aber würde ins deutsche Sichtungssystem passen...

http://www.hvw-online.org/misc/getdoc.ph…0108.pdf?id=755

Hier steht(im Artikel "TSG Leuterkirch und HVW-Auswahl zeigen sich von bester Seite"), dass Pascal seinen Sohn in der HVW Auswahlt trainiert hat.

Schade, dass man so einen Spieler verliert:(

ich versteh das gejammere um PW auch nicht. Vereine sagen ihren Spieler/innen doch auch rechtzeitig bescheid, wenn sie nicht mehr mit ihnen Planen/verlängern wollen. Warum dürfen die Spieler/innen nicht genauso Handeln? Besser so, als es immer wieder herausschieben und dann kurzfristig wechseln.

Hej,

ich hab schon mehrmals an einem Camp der Intersporthandballschule teilgenommen und ich muss sagen, dass es immer riesig viel spass gemacht hat. die halle hat einfach gerockt!!! so viel spass auf einem haufen mit so vielen kindern ist einfach super und man lernt doch so einiges oder verfeinert die eine oder andere technik:)

lg
    max

Zitat

Original von schnuggl
    Warum verbietet man nicht einfach dem Torhüter das Herauslaufen beim Tempogegenstoß. Das wäre sicher für alle Spieler und gäbe dem Schiedsrichter mehr Klarheit.
    Verbandsmeierei :wall:

das würde das spiel zu sehr einschränken. die mannschaft mit dem schnellsten spieler gewinnt, weil der torwart fleißig pässe bis zum 7m punkt spielt und keiner den abfangen kann.

Halli Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hallenturnier am 25./26./27. Juni 2010 für Seniorenmannschaften. Es sollte in der Nähe von Hannover sein und im idealfall nicht direkt in der Handballregion Hannover. Vielleicht kennt hier jemand eins und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Gruß
    Max

Moin Moin,

wenn in einer Halle Haftmittel erlaubt sind, darf die Heimmanschaft verbieten, das es benutzt wird? Oder können die mich nicht rausschmeißen, wenn ich was an den Händen hab?

Gruß
    Max

Zitat

Original von Steinar
    Das ist ja auch als Interessenvertretung der Spitze ihre Aufgabe. Viel interessanter sieht es doch aus, wenn man sich mal das Interview mit Christian Schwarzer in der aktuellen Handballwoche durchliest.

Ich bekomme die HW nicht, kannst du das vielleicht ein wenig genauer schildern?

Lieben Gruß

Max

ok, aber sie hat jetzt diese zeit nicht gespielt. jetzt ist meine frage aber, da sie jetzt in der 2. spielen könnte, ob wenn sie ein spiel in der ersten machen kann und dann immernoch 2. oder ob sie erst ein spiel in der 2. machen muss, dann 1 spiel erste spielt und dann wieder 2. zum beispiel.

ich hoffe ich hab das deutlich genug formuliert

gruß
    max