hmm......
ich hätte schon nicht ungern Lust nen bisschen höher zu Spielen. Komme aber aus Hannover........
Wenn du ne idee hast, kannste dich mal melden.
Danke
hmm......
ich hätte schon nicht ungern Lust nen bisschen höher zu Spielen. Komme aber aus Hannover........
Wenn du ne idee hast, kannste dich mal melden.
Danke
Moinsen,
also ich hab vor 2 Jahren ne wC übernommen( da noch Regionsklasse). In fleißiger zusammenarebeit mit der wD das nachfolgende Jahr 3. inner Regionsliga und jetzt hab ich sie abgegeben und sie sollen nun Regionsoberliga spielen. Da bin ich schon ein bisschen Stolz
![]()
![]()
![]()
![]()
jetzt hab ich die wD, mit lauer quierligen mädels, übernommen.
Gruß
Hallo @ all,
also Kräftigung würd ich generell nachem warmmachen 20 - 30 min da man meistens 2x die woche trainiert wird das nacher zeit auch seinen Effekt haben. Oder im 3. Drittel der Vorbereitung verstärkt einbauen oder kleine "Hausaufgaben" vorm zubettgehen oder nachm aufstehen.
und wenn du nen paar Übungen suchst, frag doch einfach mal nen Physotherapeuten, die kennen tausende und deine Spielerinnen werden sich bedanken ![]()
Gruß
ich würde mich gerne inner bundesliga sehen!
Moinsen,
versuchs doch mal aller SCM: RM holt den Außen aus der Ecke und halb verschiebt paralell. Kann man richtig viel mit anfangen. Spielen wir auch und klappt auch ganz gut.
Gruß
Moinsen,
also bei uns in Niedersachesen, wenn wir zb zum Partille Cup nach Schweden fahren bekommen wir ne ganze Woche frei. Ich weiß auch nicht wo das Problem bei der ganzen sache sein soll. Interesseiert doch eh keinen ob man da ist oder nicht, solange die Leistungen stimmen.
Gruß
ok ma zu meiner mannschaft: RL Wurfmaschine; RM Wurfmaschine; RR Wurfmaschine, dazu kommt, dass RL und RR auch 1 gegen1 können. Der Spielzug hat nur eine Möglichkeit, weil das der Spielzug so vorgibt, bzw. wir das bissher immer so gelernt haben, ich bin der einzige in der mannschaft, der kapiert hat, das man sich der Situation anpassen muss, wenn der Spielzug ma nicht klappt oder so. Leider bin ich Kreisläufer und kann das dann halt nicht so beeinflussen. Vielleicht hilft es ja, wenn ich mal den Spielzug beschreibe: RM löst mit Ball als KL auf und spielt RL an. RL passt zu RR, während der Kreisläufer ne Sperre beim 3. von rechts stellt, sodass dieser nicht nach außen kann. Dann läuft RM nach und bekommt den Ball von RR.
Kann ziemlich Effektiv sein, zumindest bus der Gegner merkt was sache ist, was in unserer Spielklasse (Regionsoberliga) bis zur Rückrunde gedauert hat und der lange Pass dann etliche male abgefangen wurde und RM nicht bemerkt hat, dass man auch einfach mal den Ball schnell und mit Druck durchspielen kann oder nen einfachen wechsel oder sowas Sperreabsetzen etc.
"aber was machst du wenn deine mannschaft kleiner is???"
ball!!!"
--> Wir sind nur 9 Spieler(inkl. Keeper)
"genau du bringst die andere mannschaft in bewegung un das geht nun mal nur durch das bewegen der eigenen mannschaft!!!
kreuzen einlaufen doppelpass mitm kreis wenig prellen viel laufen ohne "
-->das sollte eigentlich zum Standart einer A-jugend gehören sowas zu beherschen, oder nicht? lernt man ja schließlich inner C
also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber überlegt euch mal, wieviel zeit ihr investiert um sone Spielzüge gut hinzubekommen und wie viele tor ihr damit erzeihlt???? Seid ihr sicher das sich das so lohnt??? Ich hab das grad bei unserer mA-J gesehen. Spielzug hat immer funktioniert, bis sich die gegner in der Rückrunde darauf eingestellt hatten und dann haben wir gnadenlos verloren, weil individuelles spiel fast unmöglich war(weil, nicht gekonnt!!!) meiner Meinung nach sollte man deshalb 1!!! oder vllt auch 2 Auftakthandlungen trainieren und darauf mit Individuellen spiel drauf aufbauen. Man muss sich ja nur mal die Top-klubs angucken. Z.B. SCM: Mitte holt Außen halber verschiebt parallel und dann wir mir druck weitergespielt bis einer nen goal macht. Sowas könnte man auch schon in der C-Jugend trainieren und in der B,A und senioren weiterführen. Leider ist unser Verein ein bisschen zu blöd zu kapiern, dass sowas (finde ich) wesentlich besser wäre. über eure Meinung würde ich mich freuen!
Gruß
hey Leute,
also erstmal wär son spiel ober - affen - geil. und mann müsste sich keine Gedanken über Käufer machen. Es gibt genügend hanball verrückte auf dieser Handballgeilen Welt. Ich glaube nur die Programmierung dürfte hart werden. Die ganzen Texturen und so. Wär ziemlich hohe Grafikanforderungen etc. wenns so wie fifa oder so werden soll.
Wär auf jedenfall sowas von geilo das gibs schon net mehr!
Mach die da nich so viele gedanken!!! Ich bin auch nur 1,80 und wiege ca. soviel wie du. Bin auch ein Kreisläufer.
Du schaffst das schon! Kampfgeist ist alles. ![]()